ANZEIGE
Für heute bin ich irgendwie raus, denn von denen waren es zu viele. Sorry.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Und in Phuket ist alles anders als in BKK. Da buchst Du die 2 Tests separat über thailandpsas.com und das Hotel ganz normal, ggf. mit Transfer.Vor allem weil man nichtmal ein Hotel buchen kann das ein "Test&Go" ohne Transfer etc anbietet. Man braucht ja nur die Unterkunft und PCR. Dafür gibt es gar keine Tarife im Moment. Wie soll man da eine Bestätigung bekommen.
Mit Partnerkrankenhausman lernt nie aus, aber seit wann gibt es SHA extra plus Hotels? Dachte es wäre ein Schreibfehler aber nein es wird SHA ++ genannt. Unterschied zwischen SHA und SHA + ist bekannt. Aber was zum Geier ist jetzt SHA++?
Es ist wie beim Kühlschrank. Es gibt A Geräte , A+ und A++ Geräte.man lernt nie aus, aber seit wann gibt es SHA extra plus Hotels? Dachte es wäre ein Schreibfehler aber nein es wird SHA ++ genannt. Unterschied zwischen SHA und SHA + ist bekannt. Aber was zum Geier ist jetzt SHA++?
Ebenso bei mir. Hatte im NOV nur nach SHA+ Ausschau gehalten und gut war. Ab 1.02 muss es aber ja das SHA ++ sein. Und es gibt ehemalige SHA+ Hotels, die jetzt definitiv keine SHA++ Hotels sind. Mein Respekt für jeden Touristen, der sich den Mist immer noch antut bzw wacker die ganzen Flip-Flip Entscheidungen durchgehalten hat!Es ist wie beim Kühlschrank. Es gibt A Geräte , A+ und A++ Geräte.
Genau so so ist es bei SHA, SHA+ und SHA ++.
Vielleicht kommt noch ein "+" dazu. Wer weiß das schon.
Ich habe das Hotel seinerzeit einfach über AGODA gebucht, da war es ein SHA-Hotel mit Zusatzleistungen wie Test, Essen, Transpport etc.. Ob da noch + oder ++ dazu kamen war mir egal. Besser wurde es mit Sicherheit nicht.
ps Getestet wurde im Hotel.
Es gibt lediglich einen Vorteil. Die Sandbox ist laut Regierung und CCSA Safe. Test&Go kann je nach Lage wieder eingestellt werden. Sollten die Zahlen im FEB doch wieder steigen ist das harmlose Omicron, dass vor 14 Tagen noch schrecklich war und jetzt gut , dann plötzlich wieder brandgefährlichVielleicht übersehe ich irgendwo was... aber was ist denn mit der Wiedereinführung von Test&Go noch der Vorteil der Sandboxen? Wieso sollte sich noch irgendwer für eine Sandbox anmelden? T&G ist für fully vaccinated travellers aus allen Ländern freigegeben, beide Modelle haben Tests an Tag 1 & 5, und mit Test&Go habe ich im Zweifel mehr Freiheiten (kein Aufenthalt für 7 Tage in der Region der Sandbox)...
Dazu fällt mir auch nur ein, dass es Unterschiede geben könnte, welches Programm für welche Region über welchen Flughafen möglich ist. Will man z.B. via BKK nach Samui, dann kann man entweder per Test&Go die erste Nacht in Bangkok bleiben und dann nach Samui. Oder per Sandbox in Bangkok nur Umsteigen, direkt nach Samui und dort die erste Nacht verbringen. Per Test&Go via BKK gleich nach USM geht wohl nicht. Fliegt man dagegen z.B. von SIN nach USM, dann besteht wiederum keinerlei Vorteil der Sandbox zu Test&Go.Vielleicht übersehe ich irgendwo was... aber was ist denn mit der Wiedereinführung von Test&Go noch der Vorteil der Sandboxen? Wieso sollte sich noch irgendwer für eine Sandbox anmelden? T&G ist für fully vaccinated travellers aus allen Ländern freigegeben, beide Modelle haben Tests an Tag 1 & 5, und mit Test&Go habe ich im Zweifel mehr Freiheiten (kein Aufenthalt für 7 Tage in der Region der Sandbox)...
Du fandest das doch vorhin noch so geil? Woher der Sinneswandel?Und für die SHA++ Hotels gibt es nun ein Package für Tag 1 und eines für Tag 5. Tag 5 ist ohne Flughafentransfer, dafür ggf. mit Krankenhaustransfer.
Und bei TAT steht, dass man für beide eingesperrt wird. Wenn man also 7 Nächte Conrad bucht, dann kommt man an, wird über den Hintereingang in den Gefängnisflügel gebracht, bleibt dort eine Nacht, dann kommt man für drei Nächte auf ein normales Zimmer, dann wieder für eine Nacht in den Gefängnisflügel und dann am nächsten Tag wieder in ein normales Zimmer.
Na, ist ja alles ganz einfach und unkompliziert. Genau das, was Qualitätstouristen wollen.
Danke, hoffentlich gilt das auch für alle Sandboxen und nicht nur PhuketEs gibt lediglich einen Vorteil. Die Sandbox ist laut Regierung und CCSA Safe. Test&Go kann je nach Lage wieder eingestellt werden. Sollten die Zahlen im FEB doch wieder steigen ist das harmlose Omicron, dass vor 14 Tagen noch schrecklich war und jetzt gut , dann plötzlich wieder brandgefährlich! Die Sandbox gibt dir also mehr oder weniger Planungssicherheit.
Wie läuft denn bei der Sandbox der 2. Test am Tag 5 oder 6? Einfach zum Krankenhaus fahren und wieder zurück war meine Annahme.Es gibt lediglich einen Vorteil. Die Sandbox ist laut Regierung und CCSA Safe. Test&Go kann je nach Lage wieder eingestellt werden. Sollten die Zahlen im FEB doch wieder steigen ist das harmlose Omicron, dass vor 14 Tagen noch schrecklich war und jetzt gut , dann plötzlich wieder brandgefährlich! Die Sandbox gibt dir also mehr oder weniger Planungssicherheit.
Da hatte die TAT noch nicht geschrieben, dass man beim Tag 5 auf dem Zimmer bleiben muss.Du fandest das doch vorhin noch so geil? Woher der Sinneswandel?
Stimmt! Die gibt es bei Sandbox am 2. Testtag nicht..Wie läuft denn bei der Sandbox der 2. Test am Tag 5 oder 6? Einfach zum Krankenhaus fahren und wieder zurück war meine Annahme.
Von Quarantäne nach test # 2 war da doch keine Rede, oder hab ich das übersehen?
Sehe ich 100% genau so.Da hatte die TAT noch nicht geschrieben, dass man beim Tag 5 auf dem Zimmer bleiben muss.
Ich hoffe noch, dass sich das nicht in der Royal Gazette wiederfindet. Wäre für mich ein No-Go.
Wenn ich den Tag - bis auf die Zeit für den Test selbst - frei verbringen kann, dann ist das für mich in Ordnung.
Bei mir kommt hinzu, dass Tag 5 der Rückflugstag ist oder der Tag vor dem Rückflugstag. Das ist schlichtweg nicht praktikabel, zumal ich nicht weiß, ob es auch für Tag 5 das Premium-Paket gibt.
Dein Hinweis auf die Sandbox lässt hoffen, dass die TAT etwas durcheinander bekommen hat. Am Tag 5 Stubenarrest bei Test&Go und Freiheit bei Sandbox ergibt einfach keinen Sinn. Wäre ja nicht das erste Mal.Wenn das so läuft wie bei mir Anfang Januar im Dibuk in Phuket ist es für mich ok.
Da konnte ich selbst zum Krankenhaus fahren und von Quarantäne nach dem Test war keine Rede.
Alles andere ist für mich nicht akzeptabel.
Wenn du an Tag 5 zurückfliegst, sollst du (zumindest laut TAT und zumindest bei Sandbox) den zweiten Test schon an Tag 4 machen:Bei mir kommt hinzu, dass Tag 5 der Rückflugstag ist oder der Tag vor dem Rückflugstag. Das ist schlichtweg nicht praktikabel, zumal ich nicht weiß, ob es auch für Tag 5 das Premium-Paket gibt.
Ja, ich hoffe auch sehr, dass der "Stubenarrest" nur ein Missverständnis war/ist...Dein Hinweis auf die Sandbox lässt hoffen, dass die TAT etwas durcheinander bekommen hat. Am Tag 5 Stubenarrest bei Test&Go und Freiheit bei Sandbox ergibt einfach keinen Sinn. Wäre ja nicht das erste Mal.
kostet das extra, wenn man darauf verzichtet?Richtig. Aber mit dem hoteleigenen Speedboat bist du ab dem Pier neben dem Airport in 40 Minuten drüben, also schneller als auf der Westseite von Samui. Ist sogar ganz kommod von den Kosten: 1.700 Baht hin und zurück inklusive hoteleigenem Transfer von jedem Hotel auf Samui.
Und die Ankunft am Strand vor dem Rasananda inklusive Trommelwirbel und bereitstehender Staff hat was. Man wird bereits im Anantara-Pier auf Samui fotografiert und wenn du ankommst nimmt dich dein Host direkt in Empfang und führt dich in deine Hütte.
Vielleicht gibts ja eine Spezialpreis für das von @thbe so gelobte Grand Hyatt Erewan bei 15Zimmern![]()