Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.671
1.307
ANZEIGE
Vielleicht übersehe ich irgendwo was... aber was ist denn mit der Wiedereinführung von Test&Go noch der Vorteil der Sandboxen? Wieso sollte sich noch irgendwer für eine Sandbox anmelden? T&G ist für fully vaccinated travellers aus allen Ländern freigegeben, beide Modelle haben Tests an Tag 1 & 5, und mit Test&Go habe ich im Zweifel mehr Freiheiten (kein Aufenthalt für 7 Tage in der Region der Sandbox)...
die Sandbox hatte auch Länder und Impfungen erlaubt, die bei T&G nicht galten

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.809
4.464
Gummersbach
Juser , dieses Omikron verteilt sich wie bescheuert überall und zwar trotz wie z.B. in Frankreich umfangreicher Maßnahmen . Die haben hoite 480.000 oder sowas . Sollte sich dieses ähnlich in Siam breitmachen kann man dem ja kaum noch entgehen und wird dann eventuell am Tag 5 oder 6 inhaftiert . Dies gilt es zu bedenken , das Risiko steigt . Wer weiß auch was denen noch einfällt wenn es Ansteckungen hageln sollte . Somkiat Life Science rät zum Abwarten bis die Welle wieder weg ist . Laut Lauterbach ja direkt nach dem Höhepunkt .

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Habe den Hochzeitsgästen aus Europa gerade eine Rundmail geschrieben, dass sie auf der Feier von + 1 und mir ruhig die Sau raus lassen können inklusive Open end. Denn am Folgetag werden sie sich ein weiteres Mal für 1 Tag einsperren lassen müssen und können so oder so ausschlafen. 😬😬

Im Ernst.. sollte das wirklich so kommen sind Hotels mit Fast-Track PCR in 2-3h wieder gold wert! Vielleicht gibts ja eine Spezialpreis für das von @thbe so gelobte Grand Hyatt Erewan bei 15Zimmern🙄
Hochzeiten gibt es dort jedenfalls regelmäßig. Da fällt auch nicht auf, wenn Du Deinen Ferrari oder Lamborghini vor der Tür parkst.

• Like
Reaktionen: pradom

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.239
871
Hochzeiten gibt es dort jedenfalls regelmäßig. Da fällt auch nicht auf, wenn Du Deinen Ferrari oder Lamborghini vor der Tür parkst.
du wir haben für die Festlichkeiten schon ein schönes Hotel am Chao Phraya von FR-SO gemietet. Leider ist das nur ein SHA+ und KEIN SHA++ Hotel, also bringt es den Gästen Nichts. Daher die Frage.

Warte wir einfach ab und hoffen auf den üblichen Übersetzungsfehler. Denn wenn man sich an Tag 5 frei bewegen kann nach dem Test und nur dort nächtigen muss. Dann brauchen die Gäste auch kein "Premiumpackage", da es egal ist, wenn das PCR Ergebnis erst am nächsten morgen bereitliegt.

• Like
Reaktionen: thbe

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Ich hab den TP bereits beantragt und genehmigt bekommen vor Weihnachten.
Aber da wird wohl kaum ein Unterschied gemacht... "Wann ist ihr TP ausgestellt worden? Ah okay, dann bekommen Sie den PCR Test umsonst" werde ich vom Krankenhaus eher nicht hören ;)
Du solltest (wie ich hoffentlich dann auch) bei Einreise dieses rosa Papier ausgehändigt bekommen für den zweiten PCRk auf Staatskosten.. zumindest läuft das so bis dato. Und da approved Thailandpässe Gültigkeit behalten und die Konditionen gelten, zu denen er ausgestellt wurde, sollte sich daran nichts ändern. Also, sollte. its Thailand, you know😬🙈.

• Like
Reaktionen: DrNo und Peanutbutter

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Ich sehe schon mit Sorge die ganzen Grenzbeamten oder vielmehr die ihnen vorgeschalteten Kollegen am Rande des Nervenzusammenbruchs bei der EInreise in BKK. Test&Go altes Schema, neues Schema, 1. Tag Test&Go, 5.Tag zusätzlich, sealed flights von BKK nach HKT (neu), sealed flights nach Koh Samui (alt). Sandbox Phuket, Krabi usw… Sandbox Krabi nur Einreise über Phuket oder internationaler Flug nach Krabi (gibts zur Zeit aber nicht), keine sealed flights von BKK nach KBV. Den zweiten PCR vorab gebucht und bezahlt (Sandbox), den zweiten PCR über diesen rosa Zettel auf Staatskosten und übers Hotel organisiert (altes Test&Go), neues Test&Go 5.Tag bitte im Zimmer bleiben oder auch nich… usw.. usw.. Das schnallt doch so langsam keiner mehr.

Und ich dachte immer, nur mein Leben ist kompliziert. Wer denkt denn an die ganzen Leute, die diese Sache ausbaden müssen😬🙈.
Vermutlich braucht man bald einen doppelten Universitätsabschluss, um bei Einreise die Touristen kontrollieren zu dürfen. Oder gerade keinen Abschluss, weil man sonst merken würde, das ist alles bisschen viel durcheinander. Komischerweise hatte ich aber den Eindruck, dass es nach der Öffnung ab 1.11. zunächst sehr geordnet aussah und wohl auch zuging.
Hat nur nicht so lange gehalten, dieser Eindruck, spätestens als ich eine halbe Stunde vor Deadline den Antrag auf ThailandPass hochgeladen habe in einer echten Hauruck-Aktion, kam ich ins Grübeln und dachte „na, doch nicht so geordnet“.

Zuletzt bearbeitet:

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
587
331
HAJ/ZRH
Ich gehe davon aus das die „Quarantäne“ an Tag 5 nichts damit zu tun hat jemanden einzusperren sondern die Leute einfacher ausfindig machen zu können wenn sie positiv sind.

Am Tag unserer Testergebnisse wären wir entweder im Conrad, auf Highway 4 oder in Hua Hin anzutreffen gewesen. Je nachdem von welchem Zeitpunkt man spricht. Das das nicht unbedingt optimal ist kann ich sogar begrenzt nachvollziehen.

Einfacher wird es aber dadurch sicher nicht.

• Like
Reaktionen: pumuckel

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
978
1.713
Irgendwie ist das doch wieder eine typisch thailändische Lösung.

Test&Go vs. Sandbox = same same but different.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Ab dem 01.02. gibt es auch sealed routes von BKK nach HKT. Dann darf man z.B. in die Phuket Sandbox via BKK. Es handelt sich wohl um PG5275 und PG5279.

• Like
Reaktionen: bender1057 und Yoshi

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Ist aber unklar ob alles auf einem Ticket sein muss - vermute ich aber.
Muss auf einem Ticket sein, analog zu Samui. Trotzdem verkauft die LH bereits seit Monaten FRA HKT über BKK mit Anschluss auf Thai Smile.

The two services – one at midday and the other in the early evening – will be operated by an ATR72-600 aircraft. Flight PG5275 will depart from Bangkok’s Suvarnabhumi Airport at 12.00 Hrs. and arrive at Phuket International Airport at 14.05 Hrs., while Flight PG5279 will depart Suvarnabhumi Airport at 17.10 Hrs. and arrive at Phuket at 19.15 Hrs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TH.10540 und patong

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.239
871
Es wurden heute ja einige klarere Ansagen versprochen bzgl des neuen T&G. Das es nur heisse Luft war..überrascht mich nicht:)
Immerhin haben sie ja noch ganze 10 Tage Zeit hinten den Kulissen die Feinheiten zu regeln.

Das ganze wird so oder so schnell implodieren, da es nur auf dem Papier schlüssig aussieht. Es gibt zu viele Orte in Thailand in denen trotz SHA++ Status das Ergebnis NICHT innerhalb eines Tages kommt. Erst recht nicht, wenn man am Abend in das Hotel eincheckt, am morgen aber wieder weiterreisen möchte.

Naiv zu glauben, dass da nicht ein paar Möchtegernschlaue dann VOR dem Testergebnis abreisen/verschwinden, da diese Leute nicht mal über die Konsequenzen denken. Da muss dann schon jedes Hotel die Pässe bem Check-in einziehen, um 100% sicher zu sein.

Ein Freund von mir, der hier im Forum für seine tollen Reiseberichte bekannt ist, hat jetzt für FEB gebucht. Genau solche Individualtouristen, die Thailand eigentlich dringend braucht. Aber das wird eine Ausnahme sein, da sich viel kaufkräftiges Klientel 2022 schon GEGEN Thailand entschieden hat. Wären diese Leute unter dem alten T&G wohl noch gekommen, bestärkt sie das neue T&G eher im Bezug auf Thailand dann bis Q4 2022 zu warten.

• Like
Reaktionen: j2w

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
469
184
So die Einreise war erstaunlich problemlos. Allles in allem war ich nach 45 Minuten aus HKT Airport draussen obwohlich ich eher getrödelt habe. Im Gegensatz Deutschland, wo ich 45 mins für den Test in der Kälte anstehen musste, fand ich hier freie Teststationen vor, obwohl mein Etihad Flieger zu 98% ausgelastet war (mit 80% Russen). Immigration auch sehr entspannt mit vielen freien Plätzen Non OA Evisa jetzt bis Jan 2023. SHA Taxi kam nach 120 Sekunden vorgefahren nach Krabi, alles perfekt organisiert.

Das Hotel behauptet aber, sie würden keine Nachricht zum Testergebnis bekommen, ich würde eine Email bekommen und sollte dann Bescheid geben. Hat das schon einmal jemand erlebt? Checkin mit Verified to fly auch völlig problemlos in 3 Mins erledigt. Flug nach Abu Dhabi 30% ausgelastet sehr angenehm. Umsteigen aber wie in Neu Delhi mit Körperkontakt aufgrund von Menschenmengen aus Indien/Pakistan mit der ortsüblichen Körpernähe :) In Coronna Zeiten nicht direktzu empfehlen.

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
750
2.533

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.146
982
BFV
Das Hotel behauptet aber, sie würden keine Nachricht zum Testergebnis bekommen, ich würde eine Email bekommen und sollte dann Bescheid geben. Hat das schon einmal jemand erlebt?
Die Webseite hat bender1057 ja schon verraten.

Ich habe "damals", in HKT, einen Flyer mit der Webseite bekommen.
Und eigentlich sollte das Hotel die Info auch direkt bekommen.

Ich hate im November aber die "Freitestung" schneller via Mail als das Hotel .

• Like
Reaktionen: bender1057

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
469
184
Du kannst dich mit deiner Passnummer unter https://report.atgenes.com/Sandbox/Covid19 registrieren und bekommst dann in der Tat per Mail das Ergebnis (so war es zumindest im November).

Danke genau so wie Du beschrieben hast hat es auch funktioniert. Testergebnis kam nach 5,5 H per Email. Die Mail habe ich dann vorne gezeigt. Ich hätte allerdings auch schon vorher in den Pool springen können, das hat niemand kontrolliert. Mal gespannt ob jemand die Ausreise aus Krabi kontrolliert, weiss allerdings noch nicht wo und wann es hingeht.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.879
grounded
Was hattet ihr für Bearbeitungszeiten für den ThaiPass? Hatte alles korrekt eingegeben für Phuket Sandbox, auch die QR Codes sind mit Häkchen quittiert worden, heute ist Tag 9.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.722
1.256
Dargestellt sind die Dokumente die man unter Deinem Link ablädt ("Thailand Pass Registration System") um eben genau diesen Thailand Pass zu erhalten. Mit zwei Klicks landest Du auch bei entsprechender Auswahlmöglichkeit des gewünschten Programms ("Non-Thai">"English Language>"Choose a plan that’s right for you").

Alternative wäre ja dementsprechend ohne diesen pre-Check mit den Dokumenten beim Check-In aufzulaufen. Das wird eher nicht zum Boarding führen.

• Haha
Reaktionen: Arnuntar