Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
489
150
ANZEIGE
Bei mir funktionierte die App zuhause auch nicht. Bei der Einreise hat auch niemand danach gefragt. Musste in der Samui Sandbox bis zum nächsten Vormittag auf mein Testergebnis vom Airport warten. Nach dem negativen Testergebnis wurde ich zur Rezeption gebeten. Der Rezeptionist hat die App in Gang bekommen und mir Zeit und Ort des zweiten Tests mitgeteilt. Nach dem zweiten Test wurde ich von der App aufgefordert, meine Swab Nummer mitzuteilen. Die hatte ich gar nicht. Hochgeladen hab ich das vom Hotel ausgestellte Zertifikat über die beiden negativen Tests. Danach wechselte Morchana von Medium risk auf low risk

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
765
204
DUS
Also bei +1 funktioniert es auch nicht. Auch nicht das Scannen des mittleren Teils.
Mehr kann ich nicht tun. Ich bin/war Willens. Evtl. funktioniert es ja nach der Einreise, wenn der TP "scharf" ist ;)

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Bin übrigens gestern das erste Mal durch den neuen Fast Track am BKK ausgereist. Der liegt, wenn man die Departure-Halle betritt, ganz links, also auf der Höhe von Eingang 1. Da war früher der extra Fast Track für TG. Kann ein bisschen mehr Wegstrecke bedeuten, je nach dem, wo man eincheckt. Ist deutlich geräumiger als vorher. Als ich durch ging, war es extrem leer.

7E77D785-3554-4EC8-B3F5-680712DCA4D2.jpeg

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.415
1.394
Bin übrigens gestern das erste Mal durch den neuen Fast Track am BKK ausgereist. Der liegt, wenn man die Departure-Halle betritt, ganz links, also auf der Höhe von Eingang 1. Da war früher der extra Fast Track für TG. Kann ein bisschen mehr Wegstrecke bedeuten, je nach dem, wo man eincheckt. Ist deutlich geräumiger als vorher. Als ich durch ging, war es extrem leer.

Anhang anzeigen 171675
Wichtiger als der Fast Track (hat man derzeit überhaupt ernsthafte Wartezeiten am BKK?) wäre mir die Information, ob nach Siko und Ausreise noch immer (fast) alle Shops und Restaurants hinter hohen Bauwänden verschwunden sind oder so langsam wieder ein paar Läden geöffnet haben. Das war im Dezember so wahnsinnig deprimierend bei der Heimkehr...

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Wichtiger als der Fast Track (hat man derzeit überhaupt ernsthafte Wartezeiten am BKK?) wäre mir die Information, ob nach Siko und Ausreise noch immer (fast) alle Shops und Restaurants hinter hohen Bauwänden verschwunden sind oder so langsam wieder ein paar Läden geöffnet haben. Das war im Dezember so wahnsinnig deprimierend bei der Heimkehr...
Wenige Läden sind offen, hat sich nichts geändert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Thai Police hat die Opferfotos kurz nach dem brutalen und lebensgefährlichen Angriff auf Cathy Hummels veröffentlicht. Achtung! Warnung! Die Bilder sind nur etwas für hartgesottene Gemüter!

21E29C7D-9A6A-4471-BFA2-18374F8022DD.jpeg 61BD4FB4-302A-4DB9-9CF2-426E6621EEF1.jpeg

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.316
8.994
LEJ
Bin eben am HKT dom. zur Weiterreise angekommen. Vom Taxi über Kofferabgabe durch die beiden Sikos zum Flugsteig in 8 Minuten. Das ist Rekordverdächtig.

• Like
Reaktionen: dreser und patong

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
469
184
Mal ne Frage an die Wissenden/Eigereisten:
Wird die Instaallation der MorChana App kontrolliert? Ist es ein muss, das diese Installiert ist?
Bin in Phuket/Krabi seit 4 Wochen hat noch niemand nach gefragt. Also HKT gelandet, angeblich muss man bei Verlassen von Phuket die App installiert haben. (Ich war ja im SHA Transport da hat niemand kontrolliert)

Zuletzt bearbeitet:

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.239
871
gibt es hier mittlerweile Infos aus 1.Hand, ob man an Tag 5 das Zimmer verlassen kann, oder wie an Tag 1 eingesperrt ist? Habe das die Tage nicht wirklich verfolgt, aber auf Facebook schon 2x gelesen jetzt, dass Leute sich normal außerhalb des Hotels bewegen konnten. Also analog zur HKT Sandbox.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.282
6.257
SNA
Einreise 06.04. und Ausreise 10.04. entspricht meinen zukünftigen Buchungen. Damit bekommt man den Thailand Pass mit “<5 Tagen”. Eine zweite Hotelbuchung/Test benötigt man dafür nicht. Man muss aber eine passende Rückflugbuchung nachweisen.
Das heißt wenn man auch nur 2/3 Tage bleibt weil Weiterreise in ein Nachbarland sollte das auch klappen - Weiterreise-Ticket bei Beantragung natürlich vorausgesetzt. Weil dann könnte ich mein flexibles AY-Ticket nach BKK doch noch in den nächsten Monaten nutzen anstatt im Herbst.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Das heißt wenn man auch nur 2/3 Tage bleibt weil Weiterreise in ein Nachbarland sollte das auch klappen - Weiterreise-Ticket bei Beantragung natürlich vorausgesetzt. Weil dann könnte ich mein flexibles AY-Ticket nach BKK doch noch in den nächsten Monaten nutzen anstatt im Herbst.
Ja. Für den Thailand Pass ist es egal, wohin Du ausreist. Nur falls Du via Thailand zurückfliegen möchtest, benötigst Du einen neuen Thailand Pass.

• Like
Reaktionen: denkigroove

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.239
871

ENDLICH wird es interessant. Mal schauen, wie lange Thailand stur bleibt. Alles schön und gut , dass Thailand im NOV 21 der Vorreiter mit T&G war. Aber langsam ist selbst T&G , vor Allem mit Tag 5 ein klarer Nachteil. Tag 5 hindert viele Leute noch immer das Land zu erkunden, da es außerhalb der Touristenzentren nicht viele SHA++ Hotels gibt.

Vietnam verlangt meines Wissens dann immer noch 3 Tage AQ (genauso wie Indonesien), aber es ist ein Fortschritt UND man kann die AQ daheim absolvieren. T&G ist in Thailand für extrem viele Expats und Thais ein Dorn im Auge.

Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Sogar in Japan stehen die Zeichen (langsam) Richtung Öffnung. Das wird ein dynamisches erste Halbjahr in Sachen Einreise nach Asien.

Für Thailand kann eine gute Nebensaison mehr zahlende Gäste bringen als eine verpfuschte Hauptsaison.

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
425
387

ENDLICH wird es interessant. Mal schauen, wie lange Thailand stur bleibt. Alles schön und gut , dass Thailand im NOV 21 der Vorreiter mit T&G war. Aber langsam ist selbst T&G , vor Allem mit Tag 5 ein klarer Nachteil. Tag 5 hindert viele Leute noch immer das Land zu erkunden, da es außerhalb der Touristenzentren nicht viele SHA++ Hotels gibt.

Vietnam verlangt meines Wissens dann immer noch 3 Tage AQ (genauso wie Indonesien), aber es ist ein Fortschritt UND man kann die AQ daheim absolvieren. T&G ist in Thailand für extrem viele Expats und Thais ein Dorn im Auge.
Quarantäne soll nach heutiger Ankündigung des Ministeriums am 15.03.2022 entfernt werden, wurde gestern beschlossen. Geplant ist, dass die Einreise ab 15.03.2022 mit einem negativen PCR (72h) oder Schnelltest (24h) vor Abflug möglich ist. Nach Ankunft ist innerhalb von 24 Stunden im Hotel ein weiterer Test durchzuführen - das kann aber auch ein Schnelltest sein, wie das Ministerium schreibt. Das wäre im Vergleich zu Thailand eine wahnsinnige Erleichterung. Ich habe absolut kein Problem, nach Check-In einen Schnelltest zu machen und dann frei zu sein.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
801
814
Friedrichshafen
Quarantäne soll nach heutiger Ankündigung des Ministeriums am 15.03.2022 entfernt werden, wurde gestern beschlossen. Geplant ist, dass die Einreise ab 15.03.2022 mit einem negativen PCR (72h) oder Schnelltest (24h) vor Abflug möglich ist. Nach Ankunft ist innerhalb von 24 Stunden im Hotel ein weiterer Test durchzuführen - das kann aber auch ein Schnelltest sein, wie das Ministerium schreibt. Das wäre im Vergleich zu Thailand eine wahnsinnige Erleichterung. Ich habe absolut kein Problem, nach Check-In einen Schnelltest zu machen und dann frei zu sein.
Auch dieser Schnelltest kann positiv sein.
Es bleibt dabei: PCR- oder Schnelltest vor Abflug, ausreichende Versicherung für den Aufenthalt und gut ist. Alles andere ist Gängel- und Geldmacherei.

rediff

Reguläres Mitglied
10.05.2014
35
2
Hi,

kurze Frage:

Befreundete Familie fliegt in 4 Tagen in die Phuket Sandbox. Für die Eltern liegen die Thai Pass inzwischen vor, die Kleinkinder wurden bei der Antragstellung der Eltern im Thai Pass angegeben, tauchen jetzt dort aber nicht auf (auch nach Scan nicht). Sind aufgrund des Alters ja von der Antragstellung ausgenommen/befreit. Gibt es hier Stress beim Check in (TG in MUC) oder bei der Einreise?

Danke!

Sotano

Neues Mitglied
16.02.2022
5
1
Hallo ihr Lieben, wir fliegen im März nach Krabi und haben über https://www.thailandpsas.com/ (darum hatte uns unser Hotel gebeten) einen PCR Test für Tag 1 und 5 im Wattanaphat Hospital gemacht.
Wir kommen um 08:30Uhr in Krabi Apirport an und haben daher als Uhrzeit für den 1. Test 10:00Uhr gewählt.
Nun steht auf unsere Bestätigung aber 08:30Uhr als Uhrzeit, was wir natürlich nicht schaffen werden, wir können die Uhrzeit auch nicht mehr ändern und erreichen auch niemanden. Wisst ihr, ob die Uhrzeit einfach automatisch übernommen wurde, hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

Danke!

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.282
6.257
SNA
Hallo ihr Lieben, wir fliegen im März nach Krabi und haben über https://www.thailandpsas.com/ (darum hatte uns unser Hotel gebeten) einen PCR Test für Tag 1 und 5 im Wattanaphat Hospital gemacht.
Wir kommen um 08:30Uhr in Krabi Apirport an und haben daher als Uhrzeit für den 1. Test 10:00Uhr gewählt.
Nun steht auf unsere Bestätigung aber 08:30Uhr als Uhrzeit, was wir natürlich nicht schaffen werden, wir können die Uhrzeit auch nicht mehr ändern und erreichen auch niemanden. Wisst ihr, ob die Uhrzeit einfach automatisch übernommen wurde, hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

Danke!
Kann man die Zeit nicht einfach ändern indem man sich nochmal einloggt bzw. dort Kontakt aufnimmt? Zumindest im November war es egal wann man dort angekommen ist - zumindest mit uns waren noch 15 andere Personen zum Testen dort und die werden ja nicht alle unseren Termin gehabt haben.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.945
1.980
Ich warte nun seit 36 Stunden auf das Ergebnis des PCR Tests (zweiter Test). Zum Glück noch unter den alten Regeln ohne Quarantäne. Aber langsam werde ich nervös. Werde morgen früh wohl hinfahren müssen. Hatte das schonmal jemand? Was wenn die am Krankenhaus einfach so tun als wäre ich nie da gewesen? Hab keine Zettel bekommen und mein pinker Zettel ist natürlich auch weg. Typ sagte innerhalb von 24h per Mail.
Keine Lust am Flughafen festgenommen zu werden :D

Sotano

Neues Mitglied
16.02.2022
5
1
Kann man die Zeit nicht einfach ändern indem man sich nochmal einloggt bzw. dort Kontakt aufnimmt? Zumindest im November war es egal wann man dort angekommen ist - zumindest mit uns waren noch 15 andere Personen zum Testen dort und die werden ja nicht alle unseren Termin gehabt haben.
Nein komischerweise kann man da gar nichts ändern. Und zumindest per E-Mail meldet sich keiner zurück, angerufen haben wir noch nicht. Mich wunder es nur, dass wir dann überhaupt eine Zeit angeben mussten, die dann nicht mal genommen wurde.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.316
8.994
LEJ
Ich warte nun seit 36 Stunden auf das Ergebnis des PCR Tests (zweiter Test). Zum Glück noch unter den alten Regeln ohne Quarantäne. Aber langsam werde ich nervös. Werde morgen früh wohl hinfahren müssen. Hatte das schonmal jemand? Was wenn die am Krankenhaus einfach so tun als wäre ich nie da gewesen? Hab keine Zettel bekommen und mein pinker Zettel ist natürlich auch weg. Typ sagte innerhalb von 24h per Mail.
Ich habe auch nichts (nach altem T+G) vom 2ten Test.
Im Normalfall wird das Ergebnis nur mitgeteilt, wenn man positiv ist.
Wenn es Probleme gibt, dann sehen wir uns im Knast auf ein Bier, vielleicht reicht die Zeit auch für zwei.

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.349
333
FRA
In Samui hing sich ein Zettel an der Wand, dass wenn sie sich bis 10 Uhr Folgetag gemeldet haben, man negativ ist. Es wird sich sehr wahrscheinlich keiner mehr bei dir melden. Somit kannst du dich entspannt zurück legen. War bei mir auch so.

• Like
Reaktionen: DrNo

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
587
331
HAJ/ZRH
Würde ich so deuten wie die anderen auch. Keine Antwort ist eine gute Antwort.

Ansonsten schreib das Krankenhaus doch per Line oder Facebook an, hatte ich auch gemacht und sehr schnell Antwort erhalten.
Diese Kommunikationswege sind hier viel weiter verbreitet als in DE.

• Like
Reaktionen: patong und Andinett

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.239
871
Du machst genau GAR NICHTS! Ist das Beste. Sie haben deine Daten, also ist es deren Problem. Habe das 2. Testergebnis auch nur über einen QR Code aufrufen können, also niemals ausgedruckt. Testergebnis 1 habe ich direkt an Tag 6 im Müll entsorgt.

Also mach dir da keine Sorgen. Solange du beim 2.PCR warst und den pinken Zettel abgegeben hast, ist es kein Problem .

• Like
Reaktionen: Andinett und patong

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.670
1.307
Hi,

kurze Frage:

Befreundete Familie fliegt in 4 Tagen in die Phuket Sandbox. Für die Eltern liegen die Thai Pass inzwischen vor, die Kleinkinder wurden bei der Antragstellung der Eltern im Thai Pass angegeben, tauchen jetzt dort aber nicht auf (auch nach Scan nicht). Sind aufgrund des Alters ja von der Antragstellung ausgenommen/befreit. Gibt es hier Stress beim Check in (TG in MUC) oder bei der Einreise?

Danke!
die Thais sowohl in MUC als auch in HKT sollten sich damit bestens auskennen