Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Soll heißen? Sie haben halt Angst, dass sie deswegen evtl. nicht in den Flieger kommen.
Sind die Kinder jünger als 12 Jahre, dann laufen sie ganz sicher über den Thailand Pass der Eltern. Da Du von Kleinkindern geschrieben hast, dürfen sie auf jeden Fall über den Thailand Pass der Eltern einreisen. Sie müssen nicht geimpft sein, müssen keinen PCR-Test vor Abreise machen und als Ankunftstest wird ein Schnelltest per Speichel durchgeführt.

Das wissen die Angestellten beim Boarding ganz sicher.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.945
1.980
Puh danke für die ganzen Antworten! Das beruhigt mich etwas!
Allerdings heute morgen eine Nachricht der morchana App bekommen das ich meinen zweiten PCR Test doch bitte fotografieren soll. "You are required to submit via this link".

Was mich halt stutzig macht ist das man nichts in der Hand hat um einen Test zu beweisen.

Ich frag mal bei Line an

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.349
333
FRA
Puh danke für die ganzen Antworten! Das beruhigt mich etwas!
Allerdings heute morgen eine Nachricht der morchana App bekommen das ich meinen zweiten PCR Test doch bitte fotografieren soll. "You are required to submit via this link".

Was mich halt stutzig macht ist das man nichts in der Hand hat um einen Test zu beweisen.

Ich frag mal bei Line an
Lösche einfach die App. ;-) Die nutzt hier wirklich niemand.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.670
1.307
Soll heißen? Sie haben halt Angst, dass sie deswegen evtl. nicht in den Flieger kommen.
@thbe hat es verstanden und für Dich aufgeschrieben und ich führe es zusammen: "Das wissen die Angestellten 'der Thai bzw. die, die Thai/TG-Flüge bearbeiten' beim Boarding ganz sicher." Gerade in der Konstellation kann man davon ausgehen, dass die Regeln vertraut sind.

• Like
Reaktionen: TH.10540

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.379
1.621
Ich kann ihn komischerweise aus der App nicht teilen, aber bei Bloomberg ist folgender Artikel:

Tourists Returningt o Thailand Find
Closed Bars, EmptyS treets

• Like
Reaktionen: bender1057

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.198
1.632
Mal gucken ob es nochmals eine Panikreaktion der Thais gibt was Einreise angeht:

As Covid-19 infection numbers surge in Bangkok, officials have set up another 1,000 beds in isolation facilities across the capital. According to a Bangkok Post report, the Bangkok Metropolitan Administration has instructed all 50 district offices to create more community isolation facilities

The capital is currently grappling with a spike in Covid infections, with the highest number of cases in the country. Since Thailand’s first reported case of the Omicron variant on January 1, Bangkok has recorded 62,954 cases of the virus. Yesterday, Thailand reported 16,426 new infections, the highest since August 2021. Of those, 2,891 cases are in the capital. 136 are imported infections but the vast majority are cases of local transmission. The CCSA also announced 27 Covid fatalities yesterday.
According to Dr Theera Worathanarat from the Faculty of Medicine at Chulalongkorn University, yesterday’s CCSA report does not include 11,816 people who received a positive result through antigen tests.

• Sad
Reaktionen: Mythbuster2007

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.316
8.994
LEJ
Warnhinweis auf vermutlichen Fake

Heute eine Mail erhalten.
Wer kennt diese Anschrift. Ich vermute fake. Kein Abseender, nichts!
"contact@teampasstthailand.com"

Text:
"
  • Th system noticed some problems in the documents you submitted to the embassy​
  • You should correct some information so that you are not held responsible by the government​
  • Please reply to this message and write the following information​
  1. Your full name
  2. Date of birth
  3. Last 4 digits of the passport
We apologize for any inconvenience caused"

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.146
982
BFV
Nicht nur Wahrscheinlich ....
Die angegeben Domain ist ja noch nicht mal registriert ......

No match for domain "TEAMPASSTTHAILAND.COM".
>>> Last update of whois database: 2022-02-16T09:00:36Z <<<

Abgesehen davon ... seltsame domain und seltsames englisch und keine persönliche Anrede plus die Aufforderung "Hey Schick uns einfach mal persönliche Daten".
Noch mehr Warnzeichen für Betrug gehen ja kaum.

Die Mail Adresse zeigt auch wohl nur dein Mail Client so an. Da steckt bestimmt eine Andere Adresse hinter, denn ohne gültige Domain kommt bei den Anglern ja nichts an ;-)

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..

Heute eine Mail erhalten.
Wer kennt diese Anschrift. Ich vermute fake. Kein Abseender, nichts!
"contact@teampasstthailand.com"

Text:
"
  • Th system noticed some problems in the documents you submitted to the embassy​
  • You should correct some information so that you are not held responsible by the government​
  • Please reply to this message and write the following information​
  1. Your full name
  2. Date of birth
  3. Last 4 digits of the passport
We apologize for any inconvenience caused"
You should also add detailed information about credit card including pin code for bank account. And please send us 5000 Euro so that we can transfer the money from the Nairobi King who happens to be you cousin as soon as possible😀🤪.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.316
8.994
LEJ
Nicht nur Wahrscheinlich ....
Die angegeben Domain ist ja noch nicht mal registriert ......

No match for domain "TEAMPASSTTHAILAND.COM".
>>> Last update of whois database: 2022-02-16T09:00:36Z <<<

Abgesehen davon ... seltsame domain und seltsames englisch und keine persönliche Anrede plus die Aufforderung "Hey Schick uns einfach mal persönliche Daten".
Noch mehr Warnzeichen für Betrug gehen ja kaum.

Die Mail Adresse zeigt auch wohl nur dein Mail Client so an. Da steckt bestimmt eine Andere Adresse hinter, denn ohne gültige Domain kommt bei den Anglern ja nichts an ;-)
Ich habe auch erst mal nachgesehen, ob diese Anschrift irgendwo auf der ThaipassSeite versteckt ist. Ist sie aber nicht und keine TP-Nummer oder sonstwas, also fake und eine kleine Warnung an alle....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mythbuster2007

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
469
184
Du machst genau GAR NICHTS! Ist das Beste. Sie haben deine Daten, also ist es deren Problem. Habe das 2. Testergebnis auch nur über einen QR Code aufrufen können, also niemals ausgedruckt. Testergebnis 1 habe ich direkt an Tag 6 im Müll entsorgt.

Also mach dir da keine Sorgen. Solange du beim 2.PCR warst und den pinken Zettel abgegeben hast, ist es kein Problem .
Die Probleme KÖNNEN auftreten wenn Du die Sandbox verlassen möchtest bzw beim Heimflug. Ich habe mein 2tes Ergebnis per Email bekommen und schön im Hotel ausgedruckt als echter Alman.

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
712
475
Wegen Überfüllung geschlossen…:
Anhang anzeigen 171857

Leider im Meer seit Tagen zunehmend Quallen, dafür abnehmend Touristen. Aber keine Touristen, die abnehmen…😀.

Anhang anzeigen 171859 Anhang anzeigen 171860 Anhang anzeigen 171861 Anhang anzeigen 171862 Anhang anzeigen 171864 Anhang anzeigen 171866
War das erste Mal im Layana als Bob und Marge zusammen mit Michael das Hotel geleitet hatten.
Und der Küchenchef hatte im Wald- und Schlosshotel Friedrichsruhe bei Öhringen das Handwerk gelernt.
Schön zu sehen, dass das Niveaus seitdem offenbar gehalten wurde ;)

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
469
184
Anhang anzeigen 171857

Leider im Meer seit Tagen zunehmend Quallen, dafür abnehmend Touristen. Aber keine Touristen, die abnehmen…😀.

Anhang anzeigen 171859 Anhang anzeigen 171860 Anhang anzeigen 171861 Anhang anzeigen 171862 Anhang anzeigen 171864 Anhang anzeigen 171866
Welche Arten Quallen hast Du gesehen und wo? Seit ich hier in Ao Nang 3 dicke Dinger gesehen habe, bin ich auch etwas genervt. Konnte gerade noch vermeiden reinzuschwimmen als Sportschwimmer. Was so 600 Meter vor der Küste. Am Strand habe ich nur eine kleine gesehen in den letzten Wochen.

Gestern wegen Feiertag ohne Alkohol noch weniger los.

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
978
1.712

Das kann ich für Phuket nicht so ganz bestätigen. Es ist jetzt nicht überfüllt, aber weit entfernt von leer. Auffällig sind relativ viele Russen, zum Teil große Familien. Gestern waren wir in Laguna zum zweiten Test. Da waren auch extrem viele Russen. Ebenso im Central Supermarkt in Cherngtalay.

Quallen sind hier auch vermehrt und es regnet - völlig untypisch für Februar - doch recht häufig und lange.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.316
8.994
LEJ
Die Probleme KÖNNEN auftreten wenn Du die Sandbox verlassen möchtest bzw beim Heimflug. Ich habe mein 2tes Ergebnis per Email bekommen und schön im Hotel ausgedruckt als echter Alman.
Wenn es Probleme gäbe, dann hätten sie viele hunderte.
Klar hätte jeder sein negatives Ergebnis auf Papier in allen Sprachen abgeheftet in der Mappe. Is aber nicht so...

TravelWowa

Neues Mitglied
17.02.2022
8
6
Hallo,
hab mal etwa die letzten 10 Seiten der Threads gelesen und es scheint, dass ich nicht der einzige bin der mit dem TP kämpft.
Ich würde mich über eine kurze Einschätzung eurerseits freuen:
Ich fliege am 09.03 VIE-BKK
Am 10.02 für den 10.03 BKK The Quarter Ploenchit Test&Go Package über Agoda gebucht
5ter Tag Test auf Koh Lanta über Alanta Villas gebucht.
Am 11.02 fragt mich Quarter Ploenchit nach Vaccination Cert, Flight Details und Pacc Copy. Direkt geschickt.
Am 13.02 habe ich den TP beantragt.
Am 14.02 Nachricht erhalten das TP rejected ist mit dem Hinweis "Hotel Booking is verified but RT-PCR Document Incorrect"

Ich muss sagen, dass ich beim Antrag nicht gesehen habe, dass ich von Agoda auch eine Zusammenfassung der Buchung inkl. T&G Hinweis herunterladen kann. Habe in dem Moment also nur ein Screenshot geschickt.
Hotel antwortet auf keiner meiner Mails.
Gestern 16.02 habe ich angerufen und das Hotel sagt mir, dass es bei denen noch "prozessiert" wird. Er konnte mir auch nicht sagen wie lange das dauert. Er meinte ich würde dann eine offizielle Bestätigung bekommen.

Jetzt weiß ich nicht ob ich den Antrag einfach nochmal mit der Agoda PDF Bestätigung abschicken soll oder auf das Hotel warten soll.
Was meint ihr?

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
War das erste Mal im Layana als Bob und Marge zusammen mit Michael das Hotel geleitet hatten.
Und der Küchenchef hatte im Wald- und Schlosshotel Friedrichsruhe bei Öhringen das Handwerk gelernt.
Bob und Marge haben wir 2009 kennengelernt und auch noch 2010 waren sie noch vor Ort, an die MBK Group verkauft haben sie wohl 2011. Damals hatten wir große ”Sorgen”, dass sich der Charakter des Hotels verändert, dem war aber nicht so, ganz im Gegenteil, es hat sich immer weiter gesteigert. Michael Vogt ging nach dem Layana ins Amari Vogue in Krabi. Ich sage immer, ich komme mir vor wie die englische Queen, die so manchen Premierminister erlebt hat😀. So geht es uns hier mit dem GM.

Patrick Vitti ist seit vier Jahren hier jetzt Küchenchef, er macht einen phantastischen Job, hat 2020 die populäre Kochsendung Iron Chef Thailand gewonnen. Das Valentines Diner am 14. aktuell war sehr kreativ und geschmacklich top.

@stat: laut Poolboys sind die nicht gefährlich, aber brennen tun sie schon. Heute Morgen hat es hier einige Stunden geregnet, untypisch für Februar und am Nachmittag war der Strand voll mit ihnen. lilafarben. Ich kann mal ein Foto machen.
Wetter hier aktuell wohl nicht ganz wie sonst im Februar, Regen gibt es nicht viel aber der Himmel ist teilweise bedeckt.
Aktuell nach dem unsteten Wetter von heute Morgen aber traumhaft.

Zuletzt bearbeitet:

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
489
150
Sie haben das Niveau gehalten und auch immer ein gutes Händchen mit den GM's gehabt. Die haben sukzessive eine Reihe von guten Veränderungen, insbesondere im Bereich der Bar vorgenommen. Das Personal wurde weitgehend gehalten. Was mich nervt, dass sich die Preise zumindest vor Corona zuletzt doch massiv erhöht hatten. Hatte mit ca 7000 Baht für ein Normalzimmer begonnen, 2019 waren das nach 6 Jahren ca 12000 Baht( jeweils returnee Vorzugspreise). Für das Geld habe ich Anfang 2020 im Centara Grand Hua Hin eine grosse Villa mit eigenem Pool und Clubzugang bekommen.

• Like
Reaktionen: hegemonie

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Sie haben das Niveau gehalten und auch immer ein gutes Händchen mit den GM's gehabt. Die haben sukzessive eine Reihe von guten Veränderungen, insbesondere im Bereich der Bar vorgenommen. Das Personal wurde weitgehend gehalten. Was mich nervt, dass sich die Preise zumindest vor Corona zuletzt doch massiv erhöht hatten. Hatte mit ca 7000 Baht für ein Normalzimmer begonnen, 2019 waren das nach 6 Jahren ca 12000 Baht( jeweils returnee Vorzugspreise). Für das Geld habe ich Anfang 2020 im Centara Grand Hua Hin eine grosse Villa mit eigenem Pool und Clubzugang bekommen.
Ich darf Dir gar nicht sagen, was wir aktuell zahlen… war ein flashsale letzten Februar und es ist weniger als Drittel vom regulären Preis, dazu noch 30 Prozent auf das Restaurant und 50% auf das Spa. Und bei Anreise noch Bonus mit 20 Prozent auf die Getränke. Außerdem die gewohnten Vouchers als Stammgast, die zusammengerechnet auch 15000 THB wert sind.
Das Personal ist teilweise seit 2004 vor Ort und ich habe vorgestern ein längeres Gespräch mit einer der Front Office Managerinnen gehabt. Sie haben versucht, so viel wie möglich vom Personal zu halten und wenn sich die Buchungen wieder normalisieren, dann werden einige auch wieder zurückkommen.
Am Long Beach sind einige Restaurants geöffnet, aber die Lage ist für die meisten echt dramatisch, was man aus den Gesprächen mitbekommt.

• Like
Reaktionen: Awas! und hegemonie

TravelWowa

Neues Mitglied
17.02.2022
8
6
Ich würde einen neuen Antrag stellen und das PDF von Agoda dafür verwenden. Beim zweiten Mal geht das Eingeben der Daten und das Hochladen ja auch schneller.
Habe ich jetzt gemacht. Mann muss ja tatsächlich nicht wieder von Anfang starten. Ich verstehe nicht warum die Kommunikation so schlecht mit dem Hotel funktioniert. Hatte ich bis jetzt nie so. Das SHA+ Hotel auf Lanta hat mir direkt einen WhatsApp Kontakt gegeben.
Ich halte euch auf dem laufenden :)

• Like
Reaktionen: Arnuntar