Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Sotano

Neues Mitglied
16.02.2022
5
1
Ist das Wetter eigentlich tatsächlich so mies wie das Internet sagt? Sieht ja nach Dauerregen und Gewittern aus!

rediff

Reguläres Mitglied
10.05.2014
35
2
Sind die Kinder jünger als 12 Jahre, dann laufen sie ganz sicher über den Thailand Pass der Eltern. Da Du von Kleinkindern geschrieben hast, dürfen sie auf jeden Fall über den Thailand Pass der Eltern einreisen. Sie müssen nicht geimpft sein, müssen keinen PCR-Test vor Abreise machen und als Ankunftstest wird ein Schnelltest per Speichel durchgeführt.

Das wissen die Angestellten beim Boarding ganz sicher.
Danke, das beruhigt!

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.313
8.988
LEJ
Ist das Wetter eigentlich tatsächlich so mies wie das Internet sagt? Sieht ja nach Dauerregen und Gewittern aus!
Wo ist das Wetter schlecht.
Hier im Norden knallt die Sonne. Es gab in der Tat heute einen Schauer von einer Minute. Letzte Woche gab es nachts auf Phuket ein paar kurze Gewitter, wie schon bemerkt, a typisch für Februar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thbe und Andinett

Sotano

Neues Mitglied
16.02.2022
5
1
Wo ist das Wetter schlecht.
Hier im Norden knallt die Sonne. Es gab in der Tat heute einen Schauer von einer Minute. Letzte Woche gab es nachts auf Phuket ein paar kurze Gewitter, wir schon bemerkt, a typisch für Februar.
Hatte nur für Krabi, Kho Samui und Kho Phangang geguckt und über wurde nur Regen angezeigt, aber ist ja super, wenn dem nicht so ist! :)

• Like
Reaktionen: Mythbuster2007

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
587
331
HAJ/ZRH
In Bangkok auch seit einer Woche sehr bedeckt. Nachmittags dann mal etwas Sonne.

Regen und Gewitter sind zwar durchgehend angesagt, aber bleiben meistens aus.

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
469
184
Hallo,
hab mal etwa die letzten 10 Seiten der Threads gelesen und es scheint, dass ich nicht der einzige bin der mit dem TP kämpft.
Ich würde mich über eine kurze Einschätzung eurerseits freuen:
Ich fliege am 09.03 VIE-BKK
Am 10.02 für den 10.03 BKK The Quarter Ploenchit Test&Go Package über Agoda gebucht
5ter Tag Test auf Koh Lanta über Alanta Villas gebucht.
Am 11.02 fragt mich Quarter Ploenchit nach Vaccination Cert, Flight Details und Pacc Copy. Direkt geschickt.
Am 13.02 habe ich den TP beantragt.
Am 14.02 Nachricht erhalten das TP rejected ist mit dem Hinweis "Hotel Booking is verified but RT-PCR Document Incorrect"

Ich muss sagen, dass ich beim Antrag nicht gesehen habe, dass ich von Agoda auch eine Zusammenfassung der Buchung inkl. T&G Hinweis herunterladen kann. Habe in dem Moment also nur ein Screenshot geschickt.
Hotel antwortet auf keiner meiner Mails.
Gestern 16.02 habe ich angerufen und das Hotel sagt mir, dass es bei denen noch "prozessiert" wird. Er konnte mir auch nicht sagen wie lange das dauert. Er meinte ich würde dann eine offizielle Bestätigung bekommen.

Jetzt weiß ich nicht ob ich den Antrag einfach nochmal mit der Agoda PDF Bestätigung abschicken soll oder auf das Hotel warten soll.
Was meint ihr?
Ich immer wieder erstaunlich das die Hotels nicht auf Email antworten, ich bin also nicht der Einzige. Vermutlich haben Sie Angst einen Englisch Fehler zu machen...

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
469
184
Bob und Marge haben wir 2009 kennengelernt und auch noch 2010 waren sie noch vor Ort, an die MBK Group verkauft haben sie wohl 2011. Damals hatten wir große ”Sorgen”, dass sich der Charakter des Hotels verändert, dem war aber nicht so, ganz im Gegenteil, es hat sich immer weiter gesteigert. Michael Vogt ging nach dem Layana ins Amari Vogue in Krabi. Ich sage immer, ich komme mir vor wie die englische Queen, die so manchen Premierminister erlebt hat😀. So geht es uns hier mit dem GM.

Patrick Vitti ist seit vier Jahren hier jetzt Küchenchef, er macht einen phantastischen Job, hat 2020 die populäre Kochsendung Iron Chef Thailand gewonnen. Das Valentines Diner am 14. aktuell war sehr kreativ und geschmacklich top.

@stat: laut Poolboys sind die nicht gefährlich, aber brennen tun sie schon. Heute Morgen hat es hier einige Stunden geregnet, untypisch für Februar und am Nachmittag war der Strand voll mit ihnen. lilafarben. Ich kann mal ein Foto machen.
Wetter hier aktuell wohl nicht ganz wie sonst im Februar, Regen gibt es nicht viel aber der Himmel ist teilweise bedeckt.
Aktuell nach dem unsteten Wetter von heute Morgen aber traumhaft.
Oh Oh lila klingt nicht gut...

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein Wetter ist OK in Krabi. Gestern war der erste Tag wo es mal länger 3H geregnet hat. Sonst leicht bewölkt und wenn regnet es 30 Mins.

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
977
1.712
Zuletzt bearbeitet:

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Nein, definitiv keine giftige Quallen. Bin selber schon in diverse geschwommen und ein verhaltenskreatives Kind hat gestern bei Ebbe alle eingesgesammelt und Quallenpüree zubereitet…

Anhang anzeigen 171919
gleiche Art hier auch. Scheint definitiv nicht eine besonders aggressive Sorte zu sein.

Live von gerade eben.
93438148-D3D0-4B52-B2E0-6864B9D87E0B.jpeg

bis auf gestern Morgen hier kaum Regen. Aber im Vergleich zu den Vorjahren wohl mehr bedeckten Himmel. Heute traumhaft.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
801
813
Friedrichshafen
gleiche Art hier auch. Scheint definitiv nicht eine besonders aggressive Sorte zu sein.

Live von gerade eben.
Anhang anzeigen 171920

bis auf gestern Morgen hier kaum Regen. Aber im Vergleich zu den Vorjahren wohl mehr bedeckten Himmel. Heute traumhaft.
Verlässt du eigentlich mal dein Hotel? Immer wieder zeigst du uns hier die gleichen Poolbilder ;)

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Ich immer wieder erstaunlich das die Hotels nicht auf Email antworten, ich bin also nicht der Einzige. Vermutlich haben Sie Angst einen Englisch Fehler zu machen...
Ist leider keine thailändische Spezialität. Das erlebe ich überall, unabhängig von Land und Preisklasse, auch bei deutschen 5-Sterne-Hotels.

• Like
Reaktionen: stat und LH88

TravelWowa

Neues Mitglied
17.02.2022
8
6
Habe ich jetzt gemacht. Mann muss ja tatsächlich nicht wieder von Anfang starten. Ich verstehe nicht warum die Kommunikation so schlecht mit dem Hotel funktioniert. Hatte ich bis jetzt nie so. Das SHA+ Hotel auf Lanta hat mir direkt einen WhatsApp Kontakt gegeben.
Ich halte euch auf dem laufenden :)
So ich habe ja Update versprochen.
Habe wie gesagt, nochmal mit receipt den TP beantragt. Danach habe ich das Hotel auf allen möglichen Kanälen bombadiert: Agoda Chat, Mail, Facebook, Telefon.
Und siehe da: TP wurde heute approved. Penetranz zahlt sich manchmal aus.

• Like
Reaktionen: thbe

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
In Thailand wird zunehmend über eine Anpassung der Maßnahmen diskutiert, um den Tourismus zu fördern.

Dazu gehört der Entfall des Thailand Pass, der Entfall der Tests in Thailand, die Verkürzung der Quarantänezeit positive Getesteter auf 5 Tage. High-Risk-Fälle (also solche, die in der Nähe von positiv Getesteten waren) sollen direkt per negativen Test eine Quarantäne vermeiden können.

Man ist besorgt, dass sich sonst Touristen für Vietnam, Japan und die Philippinen entscheiden und nicht für Thailand.

Da wird sich sicherlich etwas tun. Wahrscheinlich bereits ab 01.04., spätestens ab 01.05.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
801
813
Friedrichshafen
In Thailand wird zunehmend über eine Anpassung der Maßnahmen diskutiert, um den Tourismus zu fördern.

Dazu gehört der Entfall des Thailand Pass, der Entfall der Tests in Thailand, die Verkürzung der Quarantänezeit positive Getesteter auf 5 Tage. High-Risk-Fälle (also solche, die in der Nähe von positiv Getesteten waren) sollen direkt per negativen Test eine Quarantäne vermeiden können.

Man ist besorgt, dass sich sonst Touristen für Vietnam, Japan und die Philippinen entscheiden und nicht für Thailand.

Da wird sich sicherlich etwas tun. Wahrscheinlich bereits ab 01.04., spätestens ab 01.05.
Sehr gut! Bitte schnell bitte gleich!

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.482
623
CGN
Sind die Kinder jünger als 12 Jahre, dann laufen sie ganz sicher über den Thailand Pass der Eltern. Da Du von Kleinkindern geschrieben hast, dürfen sie auf jeden Fall über den Thailand Pass der Eltern einreisen. Sie müssen nicht geimpft sein, müssen keinen PCR-Test vor Abreise machen und als Ankunftstest wird ein Schnelltest per Speichel durchgeführt.

Das wissen die Angestellten beim Boarding ganz sicher.
Und genau DAS kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung widerlegen. Und ja, es steht in den Bestimmungen so drin. Aber jeder der regelmäßig nach Thailand kommt, weiß: Kommst du an den falschen Officer kannst du dem 100 Seiten vorlegen, die ihm zeigen, dass er falsch liegt. Hilft dann nicht weiter!

Ankunft BKK 25.12: 2 Kinder ohne Thaipass. Keine Einreise gewährt. Nach endloser Diskussion wurde wohl irgendjemand erreicht, der in der Lage war die zu diesem Zeitpunkt ja bereits ausgeschaltete Online Plattform zu umgehen und nach circa 2 Std kam jemand wedelnd mit einem QR Code für die Kinder. PCR Test musste ebenfalls für alle gemacht werden ...

Fazit: Regeln schön und gut, fühlt sich nur in Thailand nicht jeder dran gebunden. Daher bitte vorsichtig sein mit solchen 100% Aussagen. Die gibt es de facto in Thailand nicht

Wie ich schon vor einigen Tagen schrieb, auf HKT geht man vom Wegfall Sandbox zum 01.03 aus.
Aber natürlich kann sich das in den letzten Tagen auf den 01.04 verschoben haben, aber das Ende soll Nahe sein...

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Und genau DAS kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung widerlegen. Und ja, es steht in den Bestimmungen so drin. Aber jeder der regelmäßig nach Thailand kommt, weiß: Kommst du an den falschen Officer kannst du dem 100 Seiten vorlegen, die ihm zeigen, dass er falsch liegt. Hilft dann nicht weiter!
Wie alt waren die Kinder denn?

rediff

Reguläres Mitglied
10.05.2014
35
2

Ankunft BKK 25.12: 2 Kinder ohne Thaipass. Keine Einreise gewährt. Nach endloser Diskussion wurde wohl irgendjemand erreicht, der in der Lage war die zu diesem Zeitpunkt ja bereits ausgeschaltete Online Plattform zu umgehen und nach circa 2 Std kam jemand wedelnd mit einem QR Code für die Kinder. PCR Test musste ebenfalls für alle gemacht werden ...

Fazit: Regeln schön und gut, fühlt sich nur in Thailand nicht jeder dran gebunden. Daher bitte vorsichtig sein mit solchen 100% Aussagen. Die gibt es de facto in Thailand nicht

Wie ich schon vor einigen Tagen schrieb, auf HKT geht man vom Wegfall Sandbox zum 01.03 aus.
Aber natürlich kann sich das in den letzten Tagen auf den 01.04 verschoben haben, aber das Ende soll Nahe sein...
Danke - bei den Freunden ähnliche Erfahrung: Kinder tauchten trotz Angaben bei der Registrierung nicht im Thailand Pass auf, Nachfragen bei Hotline/per E-Mail ohne Erfolg, daher dann kein Check-In möglich. Umbuchung auf Folgetag, neue Beantragung alle TP, warten jetzt.

Problem war/ist, dass die Namen der Kinder nicht im TP der Eltern auftauchen, wie im Ausgangspost beschrieben (trotz richtiger Antragstellung, wie beschrieben). "Die kennen sich damit aus" stimmte also und führte dazu, dass am Ende keiner fliegen konnte.