Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
ANZEIGE
Weiß jemand ungefähr wieviel Wochen man nach Erstinfektion warten sollte, bevor man eine Einreise nach Thailand wieder planen kann? Brauche ich einen Genesennachweis und woher bekomme ich diesen, außer diesen von der Apotheke, der in Thailand anerkannt wird? Oder reicht es, wenn ich denen den positiven PCR-Test nach X Tagen unter die Nase halte?

+1 ist jedenfalls momentan am Boden zerstört das es sooooo kurzfristig wieder nichts wird mit dem Urlaub. 😔
Wenn Du als Geimpfter einreist und der Ankunftstest negativ ist, dann darfst Du rein.

Der Genesenenstatus interessiert nur, wenn Du entweder beim Ankunftstest wahrscheinlich positiv getestet werden wirst oder wenn Du
unzureichend geimpft bist. Dann ist die Voraussetzung seitens Thailands ein „medical certificate of recovery“.

Ansonsten stehen die Chancen, dass Thailand ab Juni ohne Tests reinlässt gut und ab Juli bei fast 100%.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
796
812
Friedrichshafen
Wenn Du als Geimpfter einreist und der Ankunftstest negativ ist, dann darfst Du rein.

Der Genesenenstatus interessiert nur, wenn Du entweder beim Ankunftstest wahrscheinlich positiv getestet werden wirst oder wenn Du
unzureichend geimpft bist. Dann ist die Voraussetzung seitens Thailands ein „medical certificate of recovery“.

Ansonsten stehen die Chancen, dass Thailand ab Juni ohne Tests reinlässt gut und ab Juli bei fast 100%.
Und wo und ab wann bekomme ich dieses „medical certificate of recovery“ hier in D?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
Und wo und ab wann bekomme ich dieses „medical certificate of recovery“ hier in D?
Das wurde mal hier diskutiert.

Die seitens Thailand bestehende Frist von 14 Tagen bis 3 Monaten gilt nur, wenn man nicht ausreichend geimpft ist, also die Genesung zum Ausgleich des fehlenden Impfstatus benötigt. Das ist bei Euch ja nicht relevant.

Bei Euch geht es ja um die Erklärung, warum der Ankunftstest ggf. positiv ist, so dass Ihr nicht in Quarantäne müsst.

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
@Mai-Thai : auch von mir gute Besserung. Man, wie ärgerlich☹️. Das einzige tröstliche, wenn es das denn gibt, es wurde vor Abflug entdeckt. Noch schlimmer wäre nur, bei Ankunft in BKK und dann dort in Quarantäne.

CT Wert korreliert übrigens nicht automatisch mit Schweregrad der Symptome. Altenheim hier in der Stadt 35 Bewohner positiv, einige mit CT Wert von um die 14, keinerlei Symptome, über 80 Jahre und Vorerkrankungen, nur eine einzige Bewohnerin hat Schnupfen, sonst sind alle ohne Beschwerden.
Mein Chef hingegen z.B. CT Wert von 26, 45 Jahre, aktuell echt nicht gut beieinander🤷🏼‍♂️.

Zuletzt bearbeitet:

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.410
1.385
Ich habe Symptome wie bei einem grippalen Infekt. Etwas Halsschmerzen, Husten (Bronchien merke ich), Gliederschmerzen, Kopfweh und leichtes Fieber. Die Nase ist frei und Geschmack auch vorhanden. Es ist noch ertragbar.

P.S.: Dummerweise findet SQ jetzt keinen freien Tarif mehr für meine Buchungsklasse Ende April. Habe den SQ Flug nun schon das 3.x wegen Corona ändern müssen. Es scheint mir nicht vergönnt dort das 1.x Business zu fliegen :cry:
Oh je, ich habe wirklich größtes Mitleid mit Dir. Wenn eine lange geplante Urlaubsreise, auf die man sich so sehr gefreut hat, kurzfristig platzt, ist das einfach nur zum Heulen.

Ich hoffe, Du konntest soweit alles umbuchen oder stornieren, so dass sich wenigstens der finanzielle Schaden im Rahmen hält. Hast Du denn inzwischen auf einen Alternativtermin ab Mitte April umbuchen können, oder geht es gleich in den Winter oder fällt jetzt ganz aus?

• Like
Reaktionen: F4F und Mai-Thai

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
796
812
Friedrichshafen
Oh je, ich habe wirklich größtes Mitleid mit Dir. Wenn eine lange geplante Urlaubsreise, auf die man sich so sehr gefreut hat, kurzfristig platzt, ist das einfach nur zum Heulen.

Ich hoffe, Du konntest soweit alles umbuchen oder stornieren, so dass sich wenigstens der finanzielle Schaden im Rahmen hält. Hast Du denn inzwischen auf einen Alternativtermin ab Mitte April umbuchen können, oder geht es gleich in den Winter oder fällt jetzt ganz aus?
Danke dir. Leider gibt es momentan keine bezahlbaren Tarife für meine Buchungsklasse für Mitte/Ende April. Das Flugguthaben wurde mir daher von SQ bis September 2022 vorgemerkt. Andere Inlandsflüge sind nicht kostenlos stornierbar, da werde ich wohl Geld verlieren, bzw. meine Reiserücktrittsversicherung bemühen müssen.

Die Hotels habe ich alle kostenlos stornieren können, sogar das Test&Go Hotel bietet mir die komplette Rückerstattung inkl. Tests an.

Eigentlich wollten wir die ganze Reise jetzt um 2 Wochen verschieben. Mangels Tarife bei SQ aber derzeit nicht möglich. Ich müsste einen horrenden Aufpreis zahlen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Mai-Thai : auch von mir gute Besserung. Man, wie ärgerlich☹️. Das einzige tröstliche, wenn es das denn gibt, es wurde vor Abflug entdeckt. Noch schlimmer wäre nur, bei Ankunft in BKK und dann dort in Quarantäne.

CT Wert korreliert übrigens nicht automatisch mit Schweregrad der Symptome. Altenheim hier in der Stadt 35 Bewohner positiv, einige mit CT Wert von um die 14, keinerlei Symptome, über 80 Jahre und Vorerkrankungen, nur eine einzige Bewohnerin hat Schnupfen, sonst sind alle ohne Beschwerden.
Mein Chef hingegen z.B. CT Wert von 26, 45 Jahre, aktuell echt nicht gut beieinander🤷🏼‍♂️.
Heute Nacht musste ich leider zu Tabletten greifen. Fieber über 40 Grad, starke Kopf- und Gliederschmerzen, Schüttelfrost und dann Schweißausbrüche machte eine Nachtruhe unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.651
1.277
Finde agoda mit auch mit am besten für SOA. Da habe ich zu 97 % all meine Zimmer gebucht auf meinen Reisen.

ich musste gerade an Deinen Beitrag zu agoda denken:
1648810566545.png
nachdem ich in der Vergangenheit schon die Angebote zum Pre-Pay für Hotels, die seit Monaten geschlossen sind toll fand, werden sie im Sinne des Kunden immer besser und geben sich viel Mühe für Sachen, die sonst keiner hat. Bisher hatte ich den Strand in der Silom Road noch nicht gefunden ;)

ich glaube, agoda ist genauso im lockdown wie viele Hotels vor Ort, Fassade steht, aber dahinter ?

• Like
Reaktionen: Fack0rli und flykai

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
Ja, der Minister für Tourismus will folgende Änderungen beim CCSA anfragen:
- Wechsel beim Ankunftstest von PCR zu ATK ab dem 01.05.22 (was Geld spart). Dann wäre man kurz nach Ankunft „frei“. Vielleicht bedeutet das auch den Entfall der Hotelnbuchung für die erste Nacht.
- Abschaffen des Thailand Pass ab 01.06.22. offen ist, ob es dann noch Anforderungen an den Impfstatus gibt.

Der Gesundheitsminister/Vize-PM wird ebenfalls weitere Erleichterungen vorschlagen. Wahrscheinlich werden es dieselben sein, wie vom Tourismusminister. Bisher wollte er wohl Songkran abwarten. Jetzt kann ich mir gut vorstellen, dass er sich bereits früher äußern wird.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
ich glaube, agoda ist genauso im lockdown wie viele Hotels vor Ort, Fassade steht, aber dahinter ?
Ich denke, Agoda importiert die meisten Einträge bzw. lässt die externen Anbieter die Daten pflegen. Anders kann man über 100.000 Hotels gar nicht anbieten. Katalogpflege ist ein erheblicher Kostentreiber.

Vielleicht gibt es ein paar automatisierte Plausibilitätschecks, doch ansonsten reagiert man allenfalls auf Beschwerden.

• Like
Reaktionen: Mythbuster2007

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
796
812
Friedrichshafen
Die Frage ist, warum Du denen das mit der Genesung auf die Nase binden willst?
Du kannst den nächsten TP doch auch nach wie vor auf Basis Deiner Impfungen beantragen.

Oder hat man irgendeinen Vorteil, wenn man genesen ist?
Es geht darum, ob Thailand das Genesenenzertifikat akzeptiert, wenn ich schon 2 Wochen nach Erstinfektion einreisen möchte und ggf. positiv getestet werde.
(Angeblich muss bei geimpften mindestens 10 Tage nach Erstinfektion vergangen sein)

Noch was zu den PCR-Tests: +1 hatte zur gleichen Zeit wie ich den Abflugs PCR-Test absolviert. Meiner war wie bekannt Positiv, der von +1 Negativ. Tagsdarauf machte +1 beim Hausarzt einen weiteren PCR-Test wegen leichten Symptomen. Dieser war dann Positiv!

Also quasi innerhalb 24 Stunden wurde aus einem Negativen ein Positives PCR Ergebnis. Ganz zu sicher sollte man sich daher nicht fühlen wenn man mit einem Negativen PCR-Test nach Thailand reist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hwy93

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.410
1.385
Lagebericht BKK: Bei meinem letzten Rückflug im November war hier um die Uhrzeit Totentanz. Heute gut gefülltes, belebtes Terminal. Gefühlt soviel los wie vor Corona. Es geht definitiv aufwärts.

• Like
Reaktionen: bender1057 und thbe

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
168
61
Thailand Pass Donnerstag Abend für Ende Mai beantragt, gestern am frühen nachmittag da.

Schmunzeln musste ich dabei, dass der Thailand Pass jetzt als PDF kommt, nachdem man ja keine PDF's bei der Beantragung hochladen kann.

• Like
Reaktionen: Andinett

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.187
8.818
LEJ
Thailand Pass Donnerstag Abend für Ende Mai beantragt, gestern am frühen nachmittag da.

Schmunzeln musste ich dabei, dass der Thailand Pass jetzt als PDF kommt, nachdem man ja keine PDF's bei der Beantragung hochladen kann.
Die Frage ist, ob du Ende Mai noch einen Thailandpass (T+G) brauchst.
Ich hoffe jedenfalls, nicht.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.187
8.818
LEJ
Ich denke, Agoda importiert die meisten Einträge bzw. lässt die externen Anbieter die Daten pflegen. Anders kann man über 100.000 Hotels gar nicht anbieten. Katalogpflege ist ein erheblicher Kostentreiber.

Vielleicht gibt es ein paar automatisierte Plausibilitätschecks, doch ansonsten reagiert man allenfalls auf Beschwerden.
Pflegen die Hotels "ihre Seiten" nicht selbst?

FIT4IT

Aktives Mitglied
19.05.2011
133
27

Plausibilitätscheck (in Hinblick auf Preis) wage ich zu bezweifeln, siehe Agoda/Booking/... sollten anhand der Historie einfach überprüfen können, ob der Statt-Preis völlig überzogen ist (um so den Eindruck eines Schnäppchens zu erwecken)