Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

cs29

Reguläres Mitglied
27.03.2009
95
34
bei Karlsruhe
Es geht darum, ob Thailand das Genesenenzertifikat akzeptiert, wenn ich schon 2 Wochen nach Erstinfektion einreisen möchte und ggf. positiv getestet werde.
(Angeblich muss bei geimpften mindestens 10 Tage nach Erstinfektion vergangen sein)
Bei mir sind es etwas über 2, bei meinem Mann 3 Wochen nach positivem PCR.
Wir sind gestern eingereist, im Hotel in Hua Hin wurde im Zimmer sofort der Test abgenommen, auf Anraten des Hotelchefs haben wir der Krankenschwester den negativen PCR vor Einreise und das Genesenenzertifikat mitgegeben, dieses mussten wir ihr erklären, hatte sie noch nicht gesehen.
Glücklicherweise kam abends der Bescheid: negativ.
Am besten solltet Ihr im Vorfeld mit dem Hotel abklären, wie im "Fall des Falles" verfahren wird, manche Hotels ermöglichen wohl eine Quarantäne.
Gute Besserung und viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.806
1.234
MUC, BSL
Wie wahr. Irgend wann ist es verarsche. Sorry.

Logisch, aber wer sich von solch billigen Tricks in die Irre führen lässt, der verdient es eigentlich auch kaum anders. Dieses Spielchen mit irgendwelchen Phantasiepreisen, die dann durchgestrichen werden gibt es hierzulande doch auch, trotz einschlägiger gesetzlicher Regelung.

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
935
Duisburg | DUS

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.187
8.818
LEJ
Ich habe mir auch schon das eine oder andere Mal gewundert, ob der vorherige Preis denn wirklich der Wahrheit entspricht. Trotzdem muss man zugeben, dass agoda wirklich gute Angebote/Preise hat.
Recht gut sind jedenfalls die T+G Angebote.
Die meisten sind bis kurz vor Anreise kostenfrei stornierbar.

• Like
Reaktionen: RobertJ

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
469
184
Ich habe mir auch schon das eine oder andere Mal gewundert, ob der vorherige Preis denn wirklich der Wahrheit entspricht. Trotzdem muss man zugeben, dass agoda wirklich gute Angebote/Preise hat.
Entscheident ist das man IMMER über Google sucht und dann auf den billigsten Reseller geht. Selbst wenn er anders heisst landet man immer bei Agoda oder Booking nur circa 10% günstiger. Durchgestrichene Preise sind natürlich Mondpreise...

• Like
Reaktionen: Arnuntar

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.453
1.751
Entscheident ist das man IMMER über Google sucht und dann auf den billigsten Reseller geht. Selbst wenn er anders heisst landet man immer bei Agoda oder Booking nur circa 10% günstiger. Durchgestrichene Preise sind natürlich Mondpreise...
Führt deine Methode zu niedrigeren Preisen als die Trivago-Suche?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.187
8.818
LEJ
Richtig ist, dass die "durchgestrichenen Preise" Mondpreise sind.
Aber "nur circa 10% günstiger" rechnet sich bei rund 150 Übernachtungen im Jahr für mich und andere schon. Überschlage ich rechnerisch die letzten 12 Monate, so kommen da gute 1.200€ für (also die 10% Einsparung) mich als Ergebnis heraus. Billiger geht natürlich immer, aber günstiger?
Was kann man mit 1.200€ machen?

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.453
1.751
Aber "nur circa 10% günstiger" rechnet sich bei rund 150 Übernachtungen im Jahr für mich und andere schon. Überschlage ich rechnerisch die letzten 12 Monate, so kommen da gute 1.200€ für (also die 10% Einsparung) mich als Ergebnis heraus. Billiger geht natürlich immer, aber günstiger?
Was kann man mit 1.200€ machen?
Je nach Anspruch 2 Nächte Mandarin Oriental oder den kompletten 14 Tage Urlaub inkl. Flug?

Ich denke das "nur" hat er positiv gemeint.

• Like
Reaktionen: Langstrecke

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
Das hängt von individuellen Anforderungen ab, wo man bucht. In der Regel kann man über Agoda und Booking keine Statusnächte und -punkte erhalten. Weil mir die aber wichtig sind, buche ich die entsprechenden Hotels nur direkt, über Amex oder über einen Dienstleister, der Virtuoso, Impresario oder Privé unterstützt.

Beeinflusst dann natürlich auch die Hotelauswahl.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.187
8.818
LEJ
Das hängt von individuellen Anforderungen ab, wo man bucht. In der Regel kann man über Agoda und Booking keine Statusnächte und -punkte erhalten. Weil mir die aber wichtig sind, buche ich die entsprechenden Hotels nur direkt, über Amex oder über einen Dienstleister, der Virtuoso, Impresario oder Privé unterstützt.

Beeinflusst dann natürlich auch die Hotelauswahl.
Ich glaube, dass jeder "Öftersreisende" seinen eigenen Buchungsweg findet.
Falsch ist sicherlich keiner. Nur mag ich die Pfennigfuchserei nicht, denn die bringt nix.

Ich sammle auch keine Meilen, weil es sich für mich nicht rechnet. Lieber schaue ich nach einem passenderm Flug. Die zeiltiche Flexibilität als "nicht mehr arbeitender" hat seine Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
935
Duisburg | DUS
Gut, merke ich mir. Habe sonst immer Trivago genutzt, wenn ich nicht auf agoda oder direkt auf der Hotel-Seite geschaut habe.

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Kurz zur Diskussion ob die durchgestrichenen Preise „Mondpreise“ sind.. kann ich zumindest für unser Hotel auf Koh Lanta nicht bestätigen. Da war Agoda tatsächlich pro Nacht über 100 Euro billiger als alle anderen Portale. Und der durchgestrichene Preis entsprach genau dem auf der Hotelseite aufgerufenen (mußte nachsehen wegen einer möglichen Zusatznacht).

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
977
1.712
Mal ein kurzes Update meinerseits bzgl. der Thailandreise. Symptomfrei seit einer Woche. Negativer Schnelltest seit letzten Mittwoch, sowohl bei +1 als auch bei mir und soeben die negativen Testergebnisse vom PCR Test erhalten.
Morgen Abend gehts dann los :)
Wie vorausgesagt. Das freut mich. Euch eine gute Reise und einen schönen Urlaub.

• Like
Reaktionen: MP94

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
796
812
Friedrichshafen
Mal ein kurzes Update meinerseits bzgl. der Thailandreise. Symptomfrei seit einer Woche. Negativer Schnelltest seit letzten Mittwoch, sowohl bei +1 als auch bei mir und soeben die negativen Testergebnisse vom PCR Test erhalten.
Morgen Abend gehts dann los :)
Das ist schön. Darf ich fragen wann Eure Infektion war, bzw. wieviel Wochen nach der Infektion ihr gewartet habt um zu fliegen, bzw. um ein negativen Schnelltest zu erhalten? Wir stecken ja fast im selben Dilemma.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MP94

MP94

Aktives Mitglied
24.10.2020
131
216
Das ist schön. Darf ich fragen wann Eure Infektion war, bzw. wieviel Wochen nach der Infektion ihr gewartet habt um zu fliegen, bzw. um ein negativen Schnelltest zu erhalten? Wir stecken ja fast im selben Dilemma.
Bei +1 positiver Schnelltest + PCR am 22.03. und bei mir einen Tag später am 23.03. Erster negativer Test bei + 1 als auch bei mir am 30.03. also genau eine Woche später und gestern haben wir den PCR Test gemacht.
Es liegen also mit dem morgigen Tag genau 15 bzw. 14 Tage dazwischen.
Symptome waren bei +1 Schüttelfrost,Gliederschmerzen,Kopfweh,Husten,Schnupfen - bei mir nur Husten und Schnupfen. (beide 3 fach geimpft)

• Like
Reaktionen: thbe und Mai-Thai

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
927
1.459
STR
Wollte mich am 7 Tag freitesten da es mir besser ging, war aber Positiv, ebenso so der Test am 10Tag.
Negativ war der Test erst nach 14 Tagen.

Ist alles leider sehr individuell und nicht immer nachvollziehbar. Im Kollegen, Freundeskreis die unterschiedlichsten Ergebnisse bei konträren Gesundheitsstatus mitbekommen.

• Like
Reaktionen: Mai-Thai

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
796
812
Friedrichshafen
Bei +1 positiver Schnelltest + PCR am 22.03. und bei mir einen Tag später am 23.03. Erster negativer Test bei + 1 als auch bei mir am 30.03. also genau eine Woche später und gestern haben wir den PCR Test gemacht.
Es liegen also mit dem morgigen Tag genau 15 bzw. 14 Tage dazwischen.
Symptome waren bei +1 Schüttelfrost,Gliederschmerzen,Kopfweh,Husten,Schnupfen - bei mir nur Husten und Schnupfen. (beide 3 fach geimpft)
Danke, das lässt hoffen, das wir unseren verschobenen Flug 18 Tage nach Positivem Test dann endlich wahrnehmen können.

Wollte mich am 7 Tag freitesten da es mir besser ging, war aber Positiv, ebenso so der Test am 10Tag.
Negativ war der Test erst nach 14 Tagen.

Ist alles leider sehr individuell und nicht immer nachvollziehbar. Im Kollegen, Freundeskreis die unterschiedlichsten Ergebnisse bei konträren Gesundheitsstatus mitbekommen.
Ja das habe ich auch schon gehört. Da ich mittlerweile nach 5 Tagen schon wieder Symptomfrei bin, werde ich anfangen, mich ab Tag 10 zu testen. Leider hinkt +1 in der Genesung etwas hinterher und hat noch eindeutige Symptome.

Spätestens 4 Tage vor Abflug sollten wir aber dann beide bitte wieder Negativ sein, ansonsten wird es wieder kritisch.... 😔

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.801
4.457
Gummersbach
Spätestens 4 Tage vor Abflug sollten wir aber dann beide bitte wieder Negativ sein, ansonsten wird es wieder kritisch.... 😔
Juser , höchstvorsoglich darf ich abermals darauf hinweisen , daß das Königreich höhere Anforderungen an die einreisende Menschheit stellt als die Bundesrepublik an den Zustand negativ . Nämlich CT >/= 40 . Es wäre also anzuraten , den noch hier geplanten PCR-Test mit spezifisch aufgeschlüsselten Daten vorzunehmen und im Krisenfall ein Papier in englischer Sprache vorlegen zu können , welches fortschreitende Genesung bestätigt . Letzteres hat auch einen populären Vorumsreisenden bereits gerettet .

• Like
Reaktionen: Mai-Thai

Sarek

Aktives Mitglied
19.07.2014
132
41
kleiner Statusbericht:
am So mit TG927 FRA-HKT geflogen mit ca.1,5h Verspätung beim Abflug
Ankunft war dann ca. 13:45 Ortszeit, ca. noch 45min verspätet
Flugauslastung ca. 60-70% in Y
Konnte mir ne freie 3er Mittelreihe "sichern"
Einreise absolut problemlos und sehr zügig
Nach 45 min waren wir schon Transferlimo.
Vorher konnten wir uns noch ThaiSIM kaufen und freischalten lassen.
599THB oder warens 549THB für 30 Tage inkl. 30GB Daten 4G/5G bei DTAC
Durften beim Warten aufs Taxi auch noch kurz in den Raucherbereich, falls das für jemanden wichtig sein sollte :)
Ankunft im Hotel in Khao Lak um 16:00Uhr
PCR Ergebnisse waren um 19:40 auf der Morchana App. (QR-Code ist auf grün gesprungen)
Hotel hatte noch kein Ergebnis, kam da erst 30min. später an.
Wir konnten aber mit der "grünen" Morchana, mit tel. Rücksprache an der Rezeption, das Zimmer verlassen und noch zum Abendessen gehen.

MP94

Aktives Mitglied
24.10.2020
131
216
Danke, das lässt hoffen, das wir unseren verschobenen Flug 18 Tage nach Positivem Test dann endlich wahrnehmen können.

Ja das habe ich auch schon gehört. Da ich mittlerweile nach 5 Tagen schon wieder Symptomfrei bin, werde ich anfangen, mich ab Tag 10 zu testen. Leider hinkt +1 in der Genesung etwas hinterher und hat noch eindeutige Symptome.

Ja das glaube ich auch. Es ist eben abhängig von Verlauf und wie schnell man am Ende wieder "negativ" ist. Eine Bekannte von uns ist am Tag 11 auch immer noch positiv.

Aus diesem Grund am Ende auch der PCR - Test für die Absicherung.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
Bei meinem letzten Flug Ende März gab es übrigens immer noch Verzögerungen wegen Ausladen von Gepäck von Gästen, die unzureichende Dokumente dabei hatte. Das scheint erst aufzuhören, wenn es keinen Thailand Pass mehr gibt.

In Sachen Mobilfunk bietet AIS eine eSIM für Touristen an. Das ist zwar nichts für Schnäppchenjäger. Doch wer ein eSIM-fähiges Handy hat, der kann sich bereits in Deutschland versorgen und bekommt für EUR 8/16/34 gute Tarife für 8/15/30 Tage mit ordentlich 5G-Datenvolumen (15/30/300 GB).

Ich werde es im Mai mal ausprobieren, ggf. spare ich mir dann den Wechsel der physischen SIM-Karte.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
796
812
Friedrichshafen
Juser , höchstvorsoglich darf ich abermals darauf hinweisen , daß das Königreich höhere Anforderungen an die einreisende Menschheit stellt als die Bundesrepublik an den Zustand negativ . Nämlich CT >/= 40 . Es wäre also anzuraten , den noch hier geplanten PCR-Test mit spezifisch aufgeschlüsselten Daten vorzunehmen und im Krisenfall ein Papier in englischer Sprache vorlegen zu können , welches fortschreitende Genesung bestätigt . Letzteres hat auch einen populären Vorumsreisenden bereits gerettet .
Jawoll, das Genesenenzertifikat aus der Apotheke sowie die positiven PCR-Tests mit Datum werden dann mitgenommen.

Ja das glaube ich auch. Es ist eben abhängig von Verlauf und wie schnell man am Ende wieder "negativ" ist. Eine Bekannte von uns ist am Tag 11 auch immer noch positiv.

Aus diesem Grund am Ende auch der PCR - Test für die Absicherung.
"Leider" zeigt der deutsche PCR-Test schon ab CT>30 ein negatives Ergebnis. Dies wäre in TH allerdings noch immer Positiv, wie @somkiat richtig angemerkt hat. Deshalb unbedingt Genesenenschein aus der Apotheke und die positiven PCR-Tests als "Beweis" der durchgemachten Infektion mitnehmen.

• Like
Reaktionen: schauschun und MP94