Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
291
217
ANZEIGE
Generell sollte man auf Reisen nur per VPN aufs Internet zugreifen, wenn irgendwelche vertrauliche Daten im Spiel sind.
Richtig, genau deswegen läuft auf meinem Raspi zuhause ein Wireguard-Server.
Und Bundesliga auf Sky hier im Bungi am Strand zu schauen ist auch super.
Ich habe übrigens ein Visa, nur um den Bezug zum Thread wieder herzustellen. ;)

• Like
Reaktionen: thbe

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.867
1.842
Okay, danke euch!
Ich habe mir NordVPN dafür geholt. Hatte gestern nur einmal einen Test gemacht und mich in Thailand "eingewählt" um dann eben remote meinen PC zu steuern. Das ging so naja... Ping von 200. Schönes arbeiten war das nicht.
Allerdings ist das ja auch nochmal was anderes wenn ich in Thailand bin, statt Thai VPN zu nehmen. Solange Skype Calls gut funktionieren bin ich erstmal beruhigt. Alles andere darf auch ein wenig langsam sein.
Ich hoffe eigentlich nur auf gutes Hotel Wifi. Kabelanschluss hat mein Laptop nicht mehr.

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
893
107
MUC
Kurze Frage (sorry falls es hier schon irgendwo steht, aber der Fred ist inzwischen ganz schön umfangreich):

Ist es möglich, bei Test&Go Arrival in BKK noch direkt am Flughafen Geld zu wechseln und eine SIM-Karte zu kaufen? Falls ja, noch im Sicherheitsbereich oder auch nach dem Exit?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.178
8.810
LEJ
Kurze Frage (sorry falls es hier schon irgendwo steht, aber der Fred ist inzwischen ganz schön umfangreich):

Ist es möglich, bei Test&Go Arrival in BKK noch direkt am Flughafen Geld zu wechseln und eine SIM-Karte zu kaufen? Falls ja, noch im Sicherheitsbereich oder auch nach dem Exit?
So weit ich es in Erinnerung habe und wenn ich nicht voll daneben liege: Nein, Geldwechsel ist bis nach der Immi nicht möglich. Du kannst doch mit Karte zahlen.

• Like
Reaktionen: mtresc

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.409
1.385

Beides ist möglich. Geldwechsel unmittelbar nach der Immi auf dem Weg zum Gepäckband. SIM-Karte nach den Gepäckbändern, bevor Du durch den Zoll rausgehst. Wenn Du durch den Zoll bist, ist es aber vorbei. Dann gibt's nur noch einen Weg, nämlich zur Hotellimousine.

• Like
Reaktionen: mtresc

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
Die Kurse bei den Wechselstuben am Flughafen sind sehr schlecht, während das Abheben bei den ATMs am Flughafen nicht teurer ist als in der Stadt.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.409
1.385
Die Kurse bei den Wechselstuben am Flughafen sind sehr schlecht, während das Abheben bei den ATMs am Flughafen nicht teurer ist als in der Stadt.
Möchte ergänzen, dass ich zumindest noch vor vier Wochen in der Stadt keine offene Wechselstube gefunden habe in Silom, wo ich mein Quartier nahm. Und da ist normalerweise eine neben der anderen. ATM war einzige Option an Bahts zu kommen. Weiß nicht, ob es auf der Sukhumvit oder sonstwo anders aussieht, war dort nicht. In den Touristenzentren Geldwechsel dagegen kein Problem.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.649
1.274
Okay, danke euch!
Ich habe mir NordVPN dafür geholt. Hatte gestern nur einmal einen Test gemacht und mich in Thailand "eingewählt" um dann eben remote meinen PC zu steuern. Das ging so naja... Ping von 200. Schönes arbeiten war das nicht.
Allerdings ist das ja auch nochmal was anderes wenn ich in Thailand bin, statt Thai VPN zu nehmen. Solange Skype Calls gut funktionieren bin ich erstmal beruhigt. Alles andere darf auch ein wenig langsam sein.
Ich hoffe eigentlich nur auf gutes Hotel Wifi. Kabelanschluss hat mein Laptop nicht mehr.
das macht man mit nem kleinen Adapter am USB, mehr braucht der Notebook nicht

• Like
Reaktionen: Andinett

MP94

Aktives Mitglied
24.10.2020
131
216
Kurze Frage zum ATK Test am Tag 5 - wir sind mittlerweile bei Tag 8 und ich als auch +1 haben keinerlei Benachrichtigung aus der App bzgl. des Testes erhalten und weiß dementsprechend auch nicht wo ich das Ganze dann hochladen soll.
Im hotel nachfragen oder einfach laufen lassen bis ich eine Benachrichtigung erhalte ?
Liebe Grüße aus Koh Lanta

Anhänge

• 1649995231338557980737416506869.jpg
    1649995231338557980737416506869.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 7
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.805
1.231
MUC, BSL
Aktualisiere in der Mor'chana App mal unter "Notifications" (nach unten swipen). Bei mir kam die Pushnachricht heute morgen (Tag 5), führte aber ins Leere. Eine gute Stunde später stand es dann nach der Aktualisierung da.

Anhänge

• 1E83DA21-8A24-4FB2-81EC-20B91729AFA8.jpeg
    1E83DA21-8A24-4FB2-81EC-20B91729AFA8.jpeg
    100,1 KB · Aufrufe: 12

MP94

Aktives Mitglied
24.10.2020
131
216
Aktualisiere in der Mor'chana App mal unter "Notifications" (nach unten swipen). Bei mir kam die Pushnachricht heute morgen (Tag 5), führte aber ins Leere. Eine gute Stunde später stand es dann nach der Aktualisierung da.
Hab ich direkt mal versucht. Sowohl bei mir als auch bei +1 keinerlei Veränderung. Nochmal den Thailandpass einscannen wird ja sicher auch nicht helfen.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.409
1.385
Kurze Frage zum ATK Test am Tag 5 - wir sind mittlerweile bei Tag 8 und ich als auch +1 haben keinerlei Benachrichtigung aus der App bzgl. des Testes erhalten und weiß dementsprechend auch nicht wo ich das Ganze dann hochladen soll.
Im hotel nachfragen oder einfach laufen lassen bis ich eine Benachrichtigung erhalte ?
Hatte bei mir über die App auch nicht funktioniert. Bin dann zur Hotelrezeption, die ein Foto von mir mit dem Test gemacht haben und das dann hochladen wollten. Die haben offenbar analog des Tests an Tag 1 eine Möglichkeit dazu. Damit war der Drops gelutscht.

• Like
Reaktionen: on_tour und MP94

MP94

Aktives Mitglied
24.10.2020
131
216
Dann werden wir jetzt einfach den Test machen und ein Foto machen und notfalls nochmal an der Rezeption nachfragen. Dank euch für die Infos.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
Dann werden wir jetzt einfach den Test machen und ein Foto machen und notfalls nochmal an der Rezeption nachfragen. Dank euch für die Infos.
Man kann aus dem mangelhaften Funktionieren der MorChana-App und dem Nicht-Verfolgen der day 5-Tests schließen, dass das day 5-Testen keine Priorität mehr besitzt.

Dazu kommt: Wer lädt schon ein positives Testergebnis hoch. Würde ich auch nicht machen und lieber entsprechend lange in freiwillige Selbstquarantäne gehen, als mich der thailändischen Bürokratie als “infiziert” zu melden.

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Sauereibild😀!

• Like
Reaktionen: MP94

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.120
125
München
Sauereibild😀 Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemals jemand einen positiven Test 5 hochgeladen hat, insofern ist es der Thai Kontrolle vermutlich auch egal…
Man kann aus dem mangelhaften Funktionieren der MorChana-App und dem Nicht-Verfolgen der day 5-Tests schließen, dass das day 5-Testen keine Priorität mehr besitzt.

Dazu kommt: Wer lädt schon ein positives Testergebnis hoch. Würde ich auch nicht machen und lieber entsprechend lange in freiwillige Selbstquarantäne gehen, als mich der thailändischen Bürokratie als “infiziert” zu melden.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemals jemand einen positiven Test 5 hochgeladen hat, insofern ist es der Thai Kontrolle vermutlich auch egal…

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Entschuldige bitte und vielen Dank für die Empfehlung des Kindee Restaurant. Dort waren wir gestern gewesen und ich kann nur sagen - wow. Absolute Klasse !
Entschuldigung angenommen😀. Und zu den Bildern vom Essen sage ich jetzt nix außer 🐷-Bilder. Man, genießt die tolle Zeit da. Bin gedanklich gerade wieder am Schwärmen.

• Like
Reaktionen: Langstrecke und MP94

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
Am Freitag wird das CCSA tagen und es werden sich da sehr wahrscheinlich Änderungen ergeben.

Das Tourismus-Ministerium spricht von einer Variante “Abschaffung des Thailand Pass, Vorzeigen der Impfnachweise bei Einreise, ATK-Test bei Einreise”.

Die haben noch nicht verstanden, dass der ATK-Test bei Einreise das Szenario deutlich unpopulärer macht. Und spätestens, wenn die Bilder von den sich stauenden und wartenden Touristen viral gehen, wird nachgebessert.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
Ich wundere mich ein wenig. Ab sofort gibt es ein neues QR-Code System am Flughafen.

Wenn es den Thai Pass/PCR Test eh in 2 Wochen nicht mehr geben soll, warum dann jetzt noch ein neues Konzept aufmachen? Nicht dass der PCR Test dann doch noch länger bleibt...
So wie ich es verstehe, ist es kein neues Konzept, sondern ein neues Detail zum bestehenden Konzept.

Letzten Endes bedeutet das nur, dass man vorher weiss, zu welchem Transport-Tisch man gehen muss. Da jeder Thailand Pass mit einem Hotel verknüpft ist und jedes Hotel mit einem Transport-Tisch, ist das kein Hexenwerk.

Sinnvoll ist es auf jeden Fall. Besser, als das Logo seines Hotels an den verschiedenen Tischen rauszusuchen.

Ob sich das jetzt für zwei Wochen lohnt, kann ich nicht sagen. Ich habe es dort nicht überfüllt erlebt.