Gibt es Erfahrungen mit F/HON-Service bei Ankunft in BKK?
Ich nehme den nicht in Anspruch, doch es gibt ihn. Für F sowieso, für HON im Prinzip auch. Man wird dann per Golfcart zur Immigration gefahren, durch die Immigration eskortiert und dann steht die PA mit einem am Band. Am Band sind ohnehin 2-3 Gepäckarbeiter, welche meistens die F- und HON-Koffer vom Band nehmen und bereitstellen. Da das Prio-Handling des Gepäcks fast immer funktioniert, gehört die F/HON-Koffer meistens zu den ersten auf dem Band. Vor-Corona wurde man auf Wunsch auch zur Lounge gebracht. Das lohnt sich aktuell mangels F-Lounge nicht sehr. Vielleicht wird es auch (noch) nicht angeboten.
Ich nehme den F/HON-Service nicht in Anspruch, weil ich ohne schneller bin, gerne nach dem langen Flug etwas (schnell) laufe und BKK sehr gut kenne. Bei Abflug gibt es auch PA, die einen zur Lounge bringt, da nach Vereinbarung auch wieder abholt und zum Gate bringt. Nutze ich auch nicht. Besondere Informationen konnte ich den PA am BKK auch nie entlocken.
Dagegen sind die PAs an anderen Airports informativer und bieten wirkliche Vorteile. Manchmal geht es durch die Aircrew-Siko und -Immigration. Manchmal drängelt die PA an der Prio-Siko-Schlange vor und bringt einen per Pre-Pre-Boarding gleich in den Flieger, während F/HON-Paxe ohne PA sich brav anstellen und aufs offizielle Prio-Boarding warten. Das hat manchmal Schäm-Potential, ist aber unterhaltsam. Das sind allerdings Erfahrungen von vor Corona.
Während Corona hatte ich mehrfach in MUC und FRA, dass ich (auch short-haul) am Gate empfangen wurde, damit mir eine PA sagen kann, dass die oder eine der FCL-Lounges noch geschlossen haben/hat. Zuletzt am Gate im Satellit in MUC. Einmal gab es sogar eine Nachricht in den Flieger, dass ich ins FCT gehen soll, weil die FCL zu ist und wie ich da hin komme. Auch wenn ich diese Infos nicht benötige, fand ich das aufmerksam.
In ZRH hatte ich den Standard, also Abholung durch Fahrer am Gate und Betreuung durch PA in der Lounge. Einmal wurde ich ausnahmsweise vom FCL E zum FCL A gefahren. VIE war bisher nichts außer HON-Lounge. SIN kann ich schwer sagen, da es empfangene Mitarbeiterinnen gab, ich mangels Beanspruchung jedoch nicht sagen kann, ob das wegen VTL, Corona allgemein oder HON war. Vor-Corona war SIN immer nett, SFO und LAX auch, nur HND war noch netter. HND war bisher das Maximum meiner F/HON-PA-Erfahrungen außerhalb von LHG-Hubs. Die Japaner haben so etwas eben drauf. Hatte in Japan auch meine besten Hotelerfahrungen bisher.