ANZEIGE
War 2015 mal im Khao Sok. Angst für Spinnen und anderen Tieren muss man dort sicherlich nicht mehr haben als anderswo in Thailand, insofern wäre ich da beruhigt. Übernachtung damals im Tree House "Resort". War ganz witzig und ein kleines Abenteuer. Wirklich als "Wow" in Erinnerung geblieben ist mir der Park nicht. Ja, es gibt die aus Krabi bekannten Karstfelsen, die hier per Stausee unter Wasser gesetzt wurden, auf dem man mit dem Longtail Boot rumschippern kann. Ganz lustig war der Unterwasserfluss, durch den man eine Höhle komplett durchwimmen kann.Wer von euch war schon in einem Nationalpark in Thailand? Welche Nationalparks könnt ihr empfehlen ?
2018 wollten wir eigentlich in den Khao Sok Nationalpark, aber auf dem Weg dahin haben wir uns dagegen entschieden. Ich hatte aber auch ehrlich gesagt etwas Schiss in den Hütten zu übernachten, da ich kein Bock auf Spinnen und andere Tiere habe.
Auf meiner nächsten Reise will ich das mal durchziehen!
Was mir ebenfalls noch in Erinnerung blieb ist die Tatsache, dass man ohne Führer nur ein paar hundert Meter in den Park reindurfte bis zum ersten Wasserfall, und für alles dahinter als Tourist einen Guide (IIRC 1000 THB) brauchte. Für mich ein "been there, done that", das ich nicht bereue, aber Wiederkehr unwahrscheinlich.
Im Norden war ich mal im Nationalpark Doi Inthanon - definitiv eine Tagestour wert, wenn man in Chiang Mai und Umgebung ist.
Koh Chang und umliegende Inseln ist zu großen Teilen Nationalpark und vor mir sehr geschätzt.
Was ich auf meiner Bucket List habe, sind die Similan Islands in der Andamanensee.