ANZEIGE
Naja, solche unangemeldeten Transkationen auf fremde Rechnung sieht keine Bank allzu gerne bzw. darf sie auch nicht gerne sehen wenn sie ihre AML-Policy einhält und damit eher ihre Korrespondenzbank-Beziehungen insbesondere für USD und EUR behalten will und üblicherweise ist es auch in den T&Cs als Grund für eine mögliche Kontoschließung erwähnt:Nein brauchst du nicht, du verstehst es halt nicht. Und die Ersparnis ist deutlich höher als 2€ das sind ein paar hundert Euro im Jahr. Bei mir läuft alles über die Buchhaltung also extrem transparent, du kannst jederzeit Vorschüsse an Geschäftspartner schicken, muss nur korrekt gebucht werden.
(exemplarisch KBank)17.3 It has been reliably confirmed that the Depositor has not used deposit account by themself or another person who is not the Depositor has used the Depositor’s account.
Klar, de facto ist es immer noch Thailand und in 99.99% der Fälle passiert nichts – wobei ich mich ja schon frage, warum man nicht einfach ein eigenes Konto eröffnet? Ist in unter 1h gemacht und nebenbei ist man dann nicht mehr der nervige Farang mit den Stapeln Scheinen, sondern kann auch die PromptPay-QR-Codes nutzen zur Bezahlung.