Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
708
1.157
Österreich
ANZEIGE
Ein kurzes Lebenszeichen samt Status:
Nach 10 Tagen Samui wieder in BKK zurück. Es ist kein Unterschied zu vor COVID und ein großer Unterschied zum Zustand vor 10 Tagen. Die Chinesen wurden allerdings durch Inder und Araber ersetzt. Auch erstaunlich viele Russen sind hier (ebenfalls Samui), Turkish Airlines muss ein Wahnsinnsgeschäft machen.

Heute am BKK Taxistand völliges Chaos. Die Automaten waren ausgefallen. Ging dann so (wie früher?!) mit Schreibtisch und Zettel. Straßen allerdings noch nicht so voll wie früher (vielleicht liegt es auch am Sonntag), für 36km 34 Minuten gebraucht. Das Meter zeigte schlappe 267 THB.

Wie ist die Lage auf Koh Samui, ist es dort schon etwas belebter oder herrscht immer noch tote Hose?

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
337
398
Wie ist die Lage auf Koh Samui, ist es dort schon etwas belebter oder herrscht immer noch tote Hose?
Ich fand es nicht tot. Kann nicht beurteilen, wie es früher war. Sicher war es aber nicht so voll wie am Ballermann und bei weitem nicht so voll wie jetzt in BKK.
Wir kamen am 30.6. an und ab dem 3./4.7. wurde es merklich voller.

• Like
Reaktionen: Fliegersepp

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267
Ich fand es nicht tot. Kann nicht beurteilen, wie es früher war. Sicher war es aber nicht so voll wie am Ballermann und bei weitem nicht so voll wie jetzt in BKK.
Wir kamen am 30.6. an und ab dem 3./4.7. wurde es merklich voller.
wo bist Du denn in BKK, dass es so voll ist?

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
337
398
Überall und nirgends ;)
Einkaufszentrum, Chinatown, Straßen, BTS, Hotel (Chatrium Riverside).
Und wo bist du? Wäre gerne wo, wo es leerer ist.

Mayta

Reguläres Mitglied
07.04.2016
48
10
Es ist schon merklich mehr los in der Stadt und am Flughafen. Aber man ist auch einfach nichts mehr gewohnt.
Letzte Woche dachte ich auch der Flughafen wäre voll. Bis mir eingefallen ist, dass ich an der Immigration nur 5 Minuten gewartet habe und nicht wie vor 2.5 Jahren für 30-45 Minuten.

Man ist es einfach nicht mehr gewohnt. Es ist leer, im Vergleich zu 2019.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267
Überall und nirgends ;)
Einkaufszentrum, Chinatown, Straßen, BTS, Hotel (Chatrium Riverside).
Und wo bist du? Wäre gerne wo, wo es leerer ist.
Silom, gehe jetzt auf ein Bier. Wundere mich, was beim Chatrium los sein sollte ...
Flughafen gestern Mittag war etwas Betrieb, aber wohl auch der übliche Personalmangel und deshalb aufs Gepäck warten müssen.

Es ist schon merklich mehr los in der Stadt und am Flughafen. Aber man ist auch einfach nichts mehr gewohnt.
Letzte Woche dachte ich auch der Flughafen wäre voll. Bis mir eingefallen ist, dass ich an der Immigration nur 5 Minuten gewartet habe und nicht wie vor 2.5 Jahren für 30-45 Minuten.

Man ist es einfach nicht mehr gewohnt. Es ist leer, im Vergleich zu 2019.
das beschreibt es recht gut

refiepknarf

Neues Mitglied
24.06.2022
5
2
T3 und F56 passen nicht zueinander, weil dieser im T2 ist. Mach dich nicht verrückt und gehe es mit Ruhe an. Klappt schon, du fliegst schließlich mit SQ und nicht mit.... sag ich jetzt nicht..
Kurzes Feedback, mein Flug SQ325 von Frankfurt nach Singapur hatte 30 Minuten Verspätung. Trotzdem war es kein Problem den Anschlußflug SQ714 zu bekommen.
Security dauerte ca. 5 Minuten und Boarding hatte gerade begonnen. Einziges Problem war, das der Koffer 2 Tage später nachgesendet würde. Ursache war der Flughafen Frankfurt die es einfach nicht schaffen mit dem reduzieren Personal alles vernünftig zu bearbeiten. Es gibt eine baggage-report Seite von Singapur Airlines auf der man den Status des verlorenen Koffers anrufen kann. Anrufe haben Bandansagen als Ergebnis. Letztendlich hat aber alles gut geklappt.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267
Kurzes Feedback, mein Flug SQ325 von Frankfurt nach Singapur hatte 30 Minuten Verspätung. Trotzdem war es kein Problem den Anschlußflug SQ714 zu bekommen.
Security dauerte ca. 5 Minuten und Boarding hatte gerade begonnen. Einziges Problem war, das der Koffer 2 Tage später nachgesendet würde. Ursache war der Flughafen Frankfurt die es einfach nicht schaffen mit dem reduzieren Personal alles vernünftig zu bearbeiten. Es gibt eine baggage-report Seite von Singapur Airlines auf der man den Status des verlorenen Koffers anrufen kann. Anrufe haben Bandansagen als Ergebnis. Letztendlich hat aber alles gut geklappt.
da wir gerne auf FRA schimpfen, was hat den Frankfurt gemacht, dass Dein Gepäck nicht in SIN umgeladen wurde?

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
In Phuket scheint das Wetter gerade nicht so toll zu sein. Daher überlege ich, Ende der Woche auf Samui auszuweichen.
Mit dem, was meine Wetterapp anzeigt, komme ich nicht richtig klar. Mich stört ein Gewitter von 1 Stunde nicht, aber ich habe keine Lust auf Dauerregen.

Ist jemand aktuell in Samui und kann aus erster Hand berichten?

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267
Bin gestern ganz ohne (TM6) Formular eingereist.
letztes Wochenende, me too, und zu meiner Verwunderung, auch die TM30 Meldung in der App hat ohne die TM6 Nummer funktioniert.

Impfung wurde im FCT nachgefragt und dann in VIE jeder nochmals. Am BKK kein Thema gewesen. Fast Track etwas lang zu laufen, da man zweimal durch das gesamte Terminal musste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: j2w und RobertJ

Kurt

Reguläres Mitglied
20.11.2011
44
10
ZRH
In Phuket scheint das Wetter gerade nicht so toll zu sein. Daher überlege ich, Ende der Woche auf Samui auszuweichen.
Mit dem, was meine Wetterapp anzeigt, komme ich nicht richtig klar. Mich stört ein Gewitter von 1 Stunde nicht, aber ich habe keine Lust auf Dauerregen.

Ist jemand aktuell in Samui und kann aus erster Hand berichten?
B2C7B2C6-B8E7-4693-9247-8BC02E19594E.jpeg
Aufnahme vom Chaweng Beach heute.
Viel Sonne, wenig Wind, sehr angenehm. Für mich zumindest.
Die letzten Tage etwas mehr Wolken, aber nie Regen.
Sonne-Wolken-Mix mit kleiner Gewitterwahrscheinlichkeit sagt meine Wetter-App voraus. Kein Dauerregen.

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
671
592
CGN
Uff, was ist denn mit den Preisen für Inlandsflüge passiert...BKK-USM return knapp 300 pro Person für Mitte September :oops:

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.139
969
BFV
USM ist ja auch mit Abstand das teuerste Ziel in Thailand und im September Preist PG bestimmt auch schon die Hauptsaison ein.
Monopole haben halt ihren Preis ;-)

• Like
Reaktionen: AndreasJ08

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267
mal sehen, was daraus wird
Muss man die Touries doch besser beaufsichtigen?

Thai Drama, nächster Akt 24.7.2022

auch eine Lösung des Problems ... nur leider steht da, er sei seit Oktober 21 in Thailand?

Die nicht gestellte Frage: Wo hat er sich da angesteckt?

Zuletzt bearbeitet:

BidiBondi

Reguläres Mitglied
29.03.2022
38
50
Kurze Frage an die Experten hier.

Übermorgen fliege ich mit Frau und drei Kindern (2, 5 und 9) über Singapore nach Phuket (kein stop over).
Nun wollte ich uns gerade einchecken bei Singapore Airlines und werde nach Impfnachweis für alle Reisenden gefragt, also auch die Kinder.
Kinder unter 12 brauchen doch für Thailand als auch Singapore keinen Test oder Impfung? Oder liege ich hier falsch.

Zweite Frage betrifft die Nachweise für die Erwachsenen. Meine Frau ist geboostert und der QR Code wurde direkt akzeptiert beim hochladen.
Meine Wenigkeit ist nur zweifach geimpft. Letzte Impfung 1. Juli 2021. Beim Hochladen meines Zertifikats kommt andauernd eine Fehlermeldung.
geh ich dennoch richtig in der Annahme, dass ich auch als nur zwei fach geimpfter sowohl in Singapur als auch in Thailand einreisen kann ?

Besten Dank für eure Hilfe. Als Entschädigung werde ich hier fleissig Fotos einstellen wenn wir angekommen sind.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.060
8.623
LEJ
Kurze Frage an die Experten hier.

Übermorgen fliege ich mit Frau und drei Kindern (2, 5 und 9) über Singapore nach Phuket (kein stop over).
Nun wollte ich uns gerade einchecken bei Singapore Airlines und werde nach Impfnachweis für alle Reisenden gefragt, also auch die Kinder.
Kinder unter 12 brauchen doch für Thailand als auch Singapore keinen Test oder Impfung? Oder liege ich hier falsch.

Zweite Frage betrifft die Nachweise für die Erwachsenen. Meine Frau ist geboostert und der QR Code wurde direkt akzeptiert beim hochladen.
Meine Wenigkeit ist nur zweifach geimpft. Letzte Impfung 1. Juli 2021. Beim Hochladen meines Zertifikats kommt andauernd eine Fehlermeldung.
geh ich dennoch richtig in der Annahme, dass ich auch als nur zwei fach geimpfter sowohl in Singapur als auch in Thailand einreisen kann ?

Besten Dank für eure Hilfe. Als Entschädigung werde ich hier fleissig Fotos einstellen wenn wir angekommen sind.
Hier steht denke ich alles
Das Hocchladen deines QR-Codes könnte auch rechnisch bedingt sein. Ich kannn mich gar nicht erinnern, dass ich diesen bei den letzten flügen hochladen musste. Vergiss die Impfpässe nicht.
Gute Reise und guten Flug

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BidiBondi

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.793
4.426
Gummersbach

In etwa 3 Tagen weißt du mehr , ansonsten mußt du eben wieder nach Hause , sieh es positiv .

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Da liegst Du richtig. Kinder unter 12 müssen für die Einreise nach Thailand wie auch für Transit in oder Einreise nach Singapore keinen Test und keine Impfung nachweisen.
Auch damit gehst Du richtig in Deiner Annahme. Einreise nach Thailand, Transit in Singapore, selbst Einreise nach Singapore sind damit möglich.

• Like
Reaktionen: BidiBondi

BidiBondi

Reguläres Mitglied
29.03.2022
38
50
Da liegst Du richtig. Kinder unter 12 müssen für die Einreise nach Thailand wie auch für Transit in oder Einreise nach Singapore keinen Test und keine Impfung nachweisen.

Auch damit gehst Du richtig in Deiner Annahme. Einreise nach Thailand, Transit in Singapore, selbst Einreise nach Singapore sind damit möglich.
Danke fuer deine Antwort.
Ich habe mich nur drüber gewundert, dass mein Imfpfnachweis nach dem Hochladen immer als error angezeigt wird.
Ebenso ist es mir nicht klar, wieso bei den Kindern nach irgendeinem Nachweis gefragt wird.
Scheint wohl bei Singapore Airlines schlecht programmiert zu sein.

Anyway - danke fuer Dein hilfreiches Feedback.