Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.801
4.457
Gummersbach
ANZEIGE
Fliegt angeblich " übermorgen" mit Gattin sowie drei Kindern nach Siam und fängt 2 Tage vor Abflug an Impfzertifikate hochzuladen. Juser , was könnte hier faul sein , schärfet eure Sinne .

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
291
217
Gibt es eigentlich Informationen inweit die Überlegungen der TAT den Visa-freien Aufenthalt von z.Zt. 30 Tagen auf 45 Tage zu verlängern demnächst zur Entscheidung stehen? Ich meine kürzlich etwas in der Richtung gelesen zu haben, finde es aber auf die schnelle nicht wieder.

Wir sind Okt/Nov etwas über die 30 Tage, da würde uns das natürlich entgegen kommen.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
Gibt es eigentlich Informationen inweit die Überlegungen der TAT den Visa-freien Aufenthalt von z.Zt. 30 Tagen auf 45 Tage zu verlängern demnächst zur Entscheidung stehen? Ich meine kürzlich etwas in der Richtung gelesen zu haben, finde es aber auf die schnelle nicht wieder.

Wir sind Okt/Nov etwas über die 30 Tage, da würde uns das natürlich entgegen kommen.
Das war Teil einer längeren Vorschlagsliste, die im Juni zur Diskussion gestellt wurde. Der Vorschlag bei den 45 statt 30 Tagen Visa-free beinhaltete, dass es zum 01.07.22 startet. Bisher wurde das nicht umgesetzt und man hört auch wenig davon. Bei meiner Einreise letzte Woche gab es 30 Tage.

Kann natürlich noch kommen, man weiss ja nie. Damit rechnen würde ich nicht.

Bin selbst kein Visa-Experte, weil ich immer nur kurz in Thailand bin. Doch aus meiner Sicht könntest Du nach z.B. 20 Tagen nach Singapore, Laos, Vietnam, Cambodia oder Malaysia ausreisen (Luft- oder Landweg), wieder nach Thailand einreisen und bekommst dann erneut 30 Tage.

• Like
Reaktionen: daewoo42

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
291
217
Bin selbst kein Visa-Experte, weil ich immer nur kurz in Thailand bin. Doch aus meiner Sicht könntest Du nach z.B. 20 Tagen nach Singapore, Laos, Vietnam, Cambodia oder Malaysia ausreisen (Luft- oder Landweg), wieder nach Thailand einreisen und bekommst dann erneut 30 Tage.

Och nö, dann mach ich doch lieber die 35€ für ein 60 Tage TR-Visa locker.

BidiBondi

Reguläres Mitglied
29.03.2022
38
50
Hallo zusammen ,
Danke nochmal für das Feedback zu meinen fragen rund um das Prozedere zum impfnachweis bei Singapore Airlines.

Kurzes Feedback meinerseits -
am Schalter beim checkin wurde nur kurz auf das handy geschaut , eingelesen oder gescannt wurde nix.
auf meine Rückfrage hin, dass der online checkin nicht funktionierte , wurde mir mitgeteilt das man dies öfter hören würde.

Viele Grüße aus ko yao noi.

Anhänge

• 3CA7E9FE-4A08-4D28-891C-0FEADD78F0FE.jpeg
    3CA7E9FE-4A08-4D28-891C-0FEADD78F0FE.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 22

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
897
834
Alpen
Hallo zusammen, gibt es aktuelle Informationen zur Einreise nach Thailand für Europäer? Wir überhaupt noch kontrolliert? G

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.646
1.269
Wieviele Impfung sind nötig um als immunisiert zu gelten? In die USA reichen ja zwei…..

• Like
Reaktionen: Pegasos

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
897
834
Alpen

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Der neue Fasttrack für C ist spitze
obwohl es bei der Ankunft heute mit Finnair um 16.20h am Bkk ziemlich voll war
die nun auch groß angezeigten 150 m neben der Immigration zum Fasttrack gelaufen,
zu den Aircrews reingewunken worden und exakt 30 min nach Landung am Grpäckband gestanden.
dann kam auch noch die Tasche sofort, einfach nur top heute hier

• Like
Reaktionen: HarzMann und Nitus

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.861
1.835
Leider darf man in Bangkok ja nur mit wirklich Business Ticket fast track machen, ich kam da mit Finnair Gold nicht weit :(

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
beim Check in und in BKK, dein Pass und der Impfnachweis/Test
Bei mir letzte Woche nur der Reisepass. Impfnachweis/Test wurde nicht nachgefragt. Das Flugticket reiche ich immer automatisch mit rüber. Da weiss ich gar nicht, ob man das aktuell muss.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Der Fasttrack ist für Buisiness und Air Crews, steht groß und deutlich da.
warum sollst du da mit Finnair Gold durch kommen, Bahncard & Payback
gehen auch nicht hat man uns heute verraten.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.646
1.269
Bei mir letzte Woche nur der Reisepass. Impfnachweis/Test wurde nicht nachgefragt. Das Flugticket reiche ich immer automatisch mit rüber. Da weiss ich gar nicht, ob man das aktuell muss.
Du meinst die Boardkarte um zu zeigen wo du herkommst? Wurde bei mir nicht mehr vermerkt
Ticket wäre ja um den Rückflug nachzuweisen.
Impfnachweis ist nicht Standard der Prüfung in BKK, da es vor dem Check-In/Boarding vor Anreise erfolgen sollte und in den Flugdaten hinterlegt ist.
Braucht man aber, wenn man das Los zieht.

Ausserdem, die haben eh alle deine Daten der letzten 10+ Einreisen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thbe

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.861
1.835
Der Fasttrack ist für Buisiness und Air Crews, steht groß und deutlich da.
warum sollst du da mit Finnair Gold durch kommen, Bahncard & Payback
gehen auch nicht hat man uns heute verraten.
Ist jetzt nicht weit hergeholt, bei fast allen anderen Airports kann man mit Status ja auch fast track benutzen?!

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
war in BKK bereits vor Covid so, nur noch C und F, Status alleine nicht
So ist es. Kann man gut finden oder nicht, geprüft wird Reiseklasse. Ob es auch in Eco geht, wenn man mit PA unterwegs ist, müsste jemand ausprobieren.

Bei meinen letzten Einreisen wäre es weitgehend egal gewesen, weil so wenig los war. Ausreisen kann ich nicht bewerten. Da ging Fast Track immer sehr schnell, bei der normalen Siko könnte es Schlangen gegeben haben.

Kritischer war zuletzt der Straßenverkehr. Da sah es teilweise schlechter aus als vor Pandemiestart. Und Verspätungen bei Ankunft BKK gibt es auch mehr, weil sich mehr Zubringer verspäten.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
643
616
Hoffe die Frage passt hier rein:

Gebucht auf verschiedenen Tickets.

16.10 TG432 DPS -> BKK - Ankunft gegen 20 Uhr
17.10 QR837 BKK -> DOH - BER - Abflug 02.30 Uhr

Kann ich in DPS bis BER das Gepäck durch checken lassen?

Möchte auf jeden Fall in Thailand einreisen und entweder nochmal in die Stadt, oder in Flughafen Nähe ein Zimmer buchen für eine Dusche, einen kurzen Schlaf und ein leckeres Abendessen.

Würde ja alles etwas vereinfachen, wenn ich das Gepäck nicht abholen und neu einchecken müsste.

Da momentan ja keine besonderen Bedingungen für die Einreise gelten, sollte das durch checken doch möglich sein, oder gibt es das generell für TG -> QR nicht?