Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
98
75
Thap Khlo/ Thailand
Hallo ein kurzes Review meiner Reise DMK - KLIA 2 - DMK
1 Ausreise:
Da von mir Zuhause nur 1 Minibus am spät Nachmittag nach BKK fährt, kam ich gegen 21:00 am DMK an.
Bei der Bordingpasskontrolle wolte man mich nicht durchlassen,, da mein Flug ja erst in 10 Std abgeht.
Ich sagte das kenne ich, gehe ja immer in die PP Lounge und nach Rücksprache mit dem Supervisor wurde mir der Zutritt gestattet.
Soweit so gut, nur waren beide PP Lounges um diese Zeit geschlossen und nicht wie früher die Lounge nach oben 24 Std offen.
In das Amari konnte ich ja auch nicht mehr, also die Zeit mit rumhängen verbracht.
2 Rückreise
wir waren der einzigste Flieger bei Ankunft und so schnell bin ich noch nie durch die Immigration gekommen.
Mein Visa angeschaut und schon hatte ich meinen Einreisestempel.
Das hat vielleicht 5 Min gedauert.
Nun etwas Off Topic Ein und Ausreise KLIA 2
Jedesmal bei dem Bodyscanner ging die Klingel los und bei mir das große durchsuchen, bis ich meine Implantat Ausweis vorzeigte und das wurde dann akzeptiert.
Bei all meinen Flügen ist das noch nie passiert, ob die das Gerät mit einer stärkeren Strahlung eingeschlatet haben.
Sehr mysteriös

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
468
184
Ehrlich gesagt, fallen mir da spontan einige Länder ein ...
Es ist genau wie Karl sagt, der Anti Korruptions Minister ist der begehrteste Posten für alle Kriminellen! Es bietet sich an an: Schutz der eigenen Korruption, aber noch viel wichtiger Vernichtung der Konkurrenten mit frei erfunden Vorwürfen. Findet sich tatsächlich ein Nicht Korrupter, muss der natürlich sofort abgesägt werden. Die Ukraine ist ein Top Beispiel

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
751
227
VIE
Bin heute am BKK eingereist. Impfnachweise wollte niemand sehen. Habe nur Reisepass und Flugticket vorgezeigt. VE gab 30 Tage.
Offiziell gibt es für die Überprüfung nur Stichproben. Hat irgendjemand von einer tatsächlich stattgefundenen Stichprobe gehört?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Hallo,
gibt es irgendwo etwas offizielles bezüglich "Thailand 45 day visa exemption".
Außer auf verschiedenen News Portalen?

https://www.thaiembassy.com/

Habe das gefunden. Aber das scheint mir nichts "offizielles" zu sein.
Tatnews ist ziemlich offiziell. Es wurde bereits in der Royal Gazette veröffentlicht.

Die VE für 45 Tage gibt es vom 01.10.22 bis 31.03.23. Hatte hier erwähnt, dass ich (richtigerweise) 30 Tage bekommen habe, weil vielleicht jemand darauf spekuliert, dass es inoffiziell ab sofort gelten könnte. Manchmal läuft es ja so. Dieses Mal wohl nicht.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267
Nein. Ich hatte gelesen, dass es veröffentlicht ist.
ich habe ihn nie gefunden, das war auch bei den ersten Covid-Lockerungen der Fall. Wenn ich nachgefragt habe, gab es immer Ausreden, so ganz sei es ja noch nicht, daher auch meine Nachfrage bei Dir.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
ich habe ihn nie gefunden, das war auch bei den ersten Covid-Lockerungen der Fall. Wenn ich nachgefragt habe, gab es immer Ausreden, so ganz sei es ja noch nicht, daher auch meine Nachfrage bei Dir.
Wenn ich jetzt suche, finde ich ihn auch nicht. Kann gut sein, dass ich mich irre und die Veröffentlichung erst noch erfolgt.

Zum VE45 für Deutsche sind keine Überraschungen zu erwarten.

• Like
Reaktionen: travelwithsophie

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.843
1.815
Ich muss leider eine dumme Frage stellen, da mir heute zum ersten mal etwas aufgefallen ist. Wie zum Teufel kann man kostenlos durch die BTS Station gehen? Ich hatte immer gedacht durch die rabbid Card ginge das, aber dem scheint nicht so. Mir wurde direkt was abgezogen beim durchgehen. Muss man wirklich von der Plattform runter und dann wieder hoch? Das erscheint mir unnötig wenn man einfach nur den skywalk weiter gehen will

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Ich muss leider eine dumme Frage stellen, da mir heute zum ersten mal etwas aufgefallen ist. Wie zum Teufel kann man kostenlos durch die BTS Station gehen? Ich hatte immer gedacht durch die rabbid Card ginge das, aber dem scheint nicht so. Mir wurde direkt was abgezogen beim durchgehen. Muss man wirklich von der Plattform runter und dann wieder hoch? Das erscheint mir unnötig wenn man einfach nur den skywalk weiter gehen will
Ich habe bisher keinen anderen Weg gefunden als, als zu bezahlen oder nicht dort durchzugehen.

• Sad
Reaktionen: Peanutbutter

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Der Skywalk hat ein Anfang und ein Ende;)
Er fängt am National Stadium an und endet momentan bei Chit Lom.
In diesem Bereich ist er durchgehend begehbar, danach muß man eine Etage runter und kann dort die Strassenseite wechseln.
Die Rabbitcard ist eine Fahrkarte, somit nur im Fahrbereich nutzbar.
Abgebucht wird beim Verlassen des Fahrbereichs die Mindestgebühr.
Die Schranke kann ja nicht wissen, ob du nich von A nach B und wieder retour gefahren bist,
gewissermaßen ein en rabbit haken durchgeführt hast🐰🐰🐰🐰

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.843
1.815
Der Skywalk hat ein Anfang und ein Ende;)
Er fängt am National Stadium an und endet momentan bei Chit Lom.
In diesem Bereich ist er durchgehend begehbar, danach muß man eine Etage runter und kann dort die Strassenseite wechseln.
Die Rabbitcard ist eine Fahrkarte, somit nur im Fahrbereich nutzbar.
Abgebucht wird beim Verlassen des Fahrbereichs die Mindestgebühr.
Die Schranke kann ja nicht wissen, ob du nich von A nach B und wieder retour gefahren bist,
gewissermaßen ein en rabbit haken durchgeführt hast🐰🐰🐰🐰
Ja den Teil finde ich ja so gut und manchmal denk ich mir ich würde gerne einfach weiter gehen statt vor der Station runter und danach wieder hoch. Dachte das würde über die rabbit card gehen, da er merkt dass zwischen den beiden Eingängen nur ne Minute Zeit vergangen ist. So schnell kann man noch fahren :D