ANZEIGE
Bei größeren Summen vielleicht auch hilfreich: Bei er Kombination DKB-VISA und ATM von der Krungsri-Bank kam ich an die 1000 Euro je Auszahlung ran.
Lt. Screenshot hast du die 5.000 Baht zum effektiven Kurs 33,24 gekauft.Okay, das wusste ich nicht.
Darauf muss ich mal achten.
Edit:
Habe wohl tatsächlich die Konvertierung direkt in EUR ausgewählt.
Super Tip mit 100% Wahrheitsgehalt!Als Regel, besonders gültig für alle Höllenreiter die nur mit einer Karte bargeldfrei unterwegs sind:
Keine freistehenden ATM nutzen, sondern nur die in/an einer Bankfilliale und nur während der Öffnungszeiten, damit auch gleich die Karte aus dem Automaten gefischt werden kann falls etwas schief geht.
Kurzfassung:Hallo Liebe Mitforisten,
wo hebt ihr immer Geld ab?
Habe am ersten Tag bei der Krung Thai Bank (ATM) abgehoben. Dort war der Kurs sehr schlecht. 34,5 THB = 1 EUR.
Heute habe ich dann bei der SCB (ATM) abgehoben. 36,5 = 1 EUR. Schon besser
Die 220 THB waren jedoch bei beiden fällig.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp.
Danke euch.
Die Wechselstuben im Flughafen UG wo es zum ARL geht bieten fast dieselben Kurse wie in der Stadt. Dort tausche ich immer die erste Tranche oder alles, den Pass habe ich gerade sowieso bei mir, und meißt ist es für mich auch kein Umweg.Ich tausche am Flughafen nie Geld.
Die Wechselkurse am Flughafen finde ich gruselig.
Meistens haben wir noch genug THB.
Falls wir aber doch mal direkt bei Ankunft Bath benötigen, dann gehe zum Geldautomaten am Flughafen.
Finde ich günstiger als die Wechselstuben im Flughafen.
Übrigens, Inzwischen nehmen einige Banken auch nicht mehr 200THB sondern 220THB Gebühr.
Glückspilz, ein ATM im FamilyMart der 1.000er ausspuckt.Um die gefühlt steigende VFT-Teilnehmerdichte in Thailand etwas zu "pimpen", habe ich mich auch mal wieder auf die Socken gemacht.
Die Einreise in HKT war wie immer sehr entspannt, allerdings musste ich tatsächlich gut zehn Minuten an der Immigration in der Schlange stehen. Skandalöse Zustände!
Re Geldautomat: Mangels Bankfiliale in der Nähe war ich vorgestern an einem ATM vor einem Family Mart. Zunächst lief alles problemlos, z.B. wurde auch nicht nach DCC gefragt. Aufgrund eines anscheinend defekten Ausgabefachs spuckte der Automat dann jedoch die 30 Tausender so aus, dass sie quasi aus dem Gerät "herausgeflogen" kamen. Zum Glück war es weder nass noch windig (und auch keine "zwielichtige Gestalt" in der Nähe), so dass ich meine Beute verlustfrei vom Boden aufsammeln konnte...
Anhang anzeigen 194486 Anhang anzeigen 194487
Ich gehe immer zu den gelben Automaten von krungsri. Bisher habe ich jedes Mal entweder 30K (in Tausendern) bekommen oder das Gerät hat mir gesagt, dass es leider nicht genug "auf Lager" hat.Glückspilz, ein ATM im FamilyMart der 1.000er ausspuckt.
So kenne ich das auch, in über 20 Jahren habe ich an den ATM mit einer Ausnahme immer nur 1000er Scheine bekommen.Ich gehe immer zu den gelben Automaten von krungsri. Bisher habe ich jedes Mal entweder 30K (in Tausendern) bekommen oder das Gerät hat mir gesagt, dass es leider nicht genug "auf Lager" hat.
Wenn ich es richtig verstehe, ist das nur eine zubuchbare Option. Welche SIM wähle ich als Grundlage am besten aus?Ready2Fly
Für Ready2Fly geht jede AIS-SIM-Karte.Wenn ich es richtig verstehe, ist das nur eine zubuchbare Option. Welche SIM wähle ich als Grundlage am besten aus?
Dann kaufe ich am BKK einfach eine AIS Thailand Tourist Sim (15 days plan) für 599 THB und buche dann das Ready2Fly Paket dazu?Für Ready2Fly geht jede AIS-SIM-Karte.
Wäre so machbar, wobei 599 THB für 15 Tage Nutzung in Thailand sehr teuer sind! Ich würde lieber in einem x-beliebigen AIS-Shop im Stadtgebiet gehen und die billigste SIM-Karte kaufen und nach einem guten Datenpaket fragen. Selbst in der App gibt es für 319 THB 30 Tage mit jeweils einem GB pro Tag und gedrosselter Nutzung danach.Dann kaufe ich am BKK einfach eine AIS Thailand Tourist Sim (15 days plan) für 599 THB und buche dann das Ready2Fly Paket dazu?
Das wäre dann die Alternative. Wollte eigentlich mit ÖPNV ins Hotel fahren und dafür hätte ich gerne Internet als Unterstützung (Navi).x-beliebigen AIS-Shop im Stadtgebiet gehen
Am Flughafen einfach mal fragen, was sie Dir anbieten. Notfalls nach einer SIM ohne Alles Fragen, im nächsten 7 Eleven die Karte aufladen und gewünschtes Datenpaket über die von mir verlinkte Seite buchen.Das wäre dann die Alternative. Wollte eigentlich mit ÖPNV ins Hotel fahren und dafür hätte ich gerne Internet als Unterstützung (Navi).
Dann würde ich mir im Flughafen nur die SIM für 299 kaufenDas wäre dann die Alternative. Wollte eigentlich mit ÖPNV ins Hotel fahren und dafür hätte ich gerne Internet als Unterstützung (Navi).
Das sind die 5G-Pakete mit Netzcode. Im Reiter daneben die 4Ggewünschtes Datenpaket über die von mir verlinkte Seite buchen.
Wobei die 5G Pakete auch im 4G und mit einem nicht 5G-fähigen Handy funktionieren. Abhängig vom gewünschten Volumen und der Geschwindigkeit kann das 5G-Paket sogar günstiger sein als ein 4G.Das sind die 5G-Pakete mit Netzcode. Im Reiter daneben die 4G
Auf jeden Fall die AIS-App installieren und dort zubuchen
Supericht ist top wenn in BKK ansonsten mit einer Mastercard OHNE Auslandseinsatzgebühr und Schaltergebür einen cash withdrawal am Bank Schalter (Bangkok Bank oder gelbe Bank Krungskri) mit Reisepass machen zb gebuhrenfrei Karte oder Genial Card. Kurs bestimmt IMMER Visa oder Mastercard. Dann und nur dann zahlst Du keine Gebühren. Aufpassen wie am Automat das ein Baht Betrag auf der Quittung steht. Theoretisch kannst Du so 150000 Baht abheben aber meistens hat die KK ein Bargeldverfügungslimit von 500 Hanseatic oder 1000€ Gebuehrenfrei. Automaten kosten immer 220 Baht egal wo, aber gelbe Bank gibt zumindest 30K pro 220 Baht Gebühren. Viel Spass in Thailand!Am Besten bei Superrich Geld tauschen, kommt man besser weg.