Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
ANZEIGE
Es steht auch beim Frankfurter Generalkonsulat.

Die Frage ist, ob einem bei Einreise verweigert wird oder ob die bewilligte Aufenthaltsdauer auf die noch mögliche Restzeit reduziert wird. Ich tippe auf letzteres.

• Like
Reaktionen: MarcoLOWW

MarcoLOWW

Reguläres Mitglied
12.07.2019
55
16
Vielen Dank an alle! Nachdem es auch auf offiziellen Seite steht (habe das davor nicht gefunden), habe ich das Visum jetzt beantragt. Sicher ist sicher :)

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.940
3.690
STR
Wir sind gerade das erste Mal in Thailand - auf Phuket.
Während ich etwa 1-2 Mückenstiche habe, hat meine +1 leider 33. Wie kann man sich am besten gegen diese Mückenstiche schützen? Hilft es, sich mit bestimmten Sprays einzusprühen? Wir waren in der Apotheke und haben "Sketolene" Spray bekommen. Das sei ein "Mosquito & Leech Repellent Spray", es scheint aber nicht viel zu bringen, da heute Abend wieder einige Stiche dazukamen. Haben die ganzen "regulars" eine Idee, wie man sich schützen kann?
Die vorhandenen Stiche cremen wir mit "Dermaman Creme" ein, was wir ebenfalls hier vor Ort in der Pharmacy bekommen haben - mit mäßigem Erfolg.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.686
25.894
MUC
Während ich etwa 1-2 Mückenstiche habe, hat meine +1 leider 33. Wie kann man sich am besten gegen diese Mückenstiche schützen? Hilft es, sich mit bestimmten Sprays einzusprühen? Wir waren in der Apotheke und haben "Sketolene" Spray bekommen. Das sei ein "Mosquito & Leech Repellent Spray", es scheint aber nicht viel zu bringen, da heute Abend wieder einige Stiche dazukamen. Haben die ganzen "regulars" eine Idee, wie man sich schützen kann?

"Sketolene" gibt es in verschiedenen Variationen, wahlweise mit Citronellol oder DEET. Wenn es die Citronellol-Variante gewesen sein sollte, würde ich (trotz der Kritik am Wirkstoff) auf das DEET-basierte Produkt ausweichen und umgekehrt.

Wobei es mich persönlich wundert, denn in Thailand habe ich sowohl mit Citronellol als auch mit DEET gute Erfahrungen gemacht. Wurde das Mittel großzügig aufgetragen und nach dem Baden erneuert?

Ich nehme sonst gerne auch dieses in Thailand eigentlich in jedem 7-Eleven verfügbare Produkt, das ebenfalls auf DEET basiert, und großflächig aufgetragen gut hilft:

Die vorhandenen Stiche cremen wir mit "Dermaman Creme" ein, was wir ebenfalls hier vor Ort in der Pharmacy bekommen haben - mit mäßigem Erfolg.

Dermaman ist eine kortisonbasierte Creme und dürfte damit ein wenig bei der Heilung helfen. Akut dürfte es jedoch den Juckreiz nicht ausreichend lindern. Da hilft nur Geduld und ab sofort besserer Mückenschutz.

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
763
203
DUS
Gibt es in Thailand Nobite?
+1 ist auch der Liebling aller Stechviecher. Seitdem sie Nobite benutzt, nicht einen Stich mehr....

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Wenn man in einem ordentlichen Hotel ab gestiegen ist, würde ich auch das dortige Personal fragen. Die wissen häufig, zu welchen Zeiten man was wo auftragen sollte. Teilweise stellen sie die Mittel kostenlos zur Verfügung. Auch Kleidungstipps können helfen. Stechen die Biester im Hotelzimmer, dann ist was im Argen. Vielleicht zu lange die Balkontür offen gelassen. Auch dann sollte das Personal helfen können.

• Like
Reaktionen: Nitus

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
DEET und davon viel. In Thailand habe ich gute Erfahrungen mit Jaico gemacht

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.745
1.681
Sagt mal, gibt es irgendwo eine Seite die die Überschwemmungen gut anzeigt? Mein "Schwiegerpapa" ist so ein Panikmache-Typ und er schickt mir tausende Videos von Überflutungen in Thailand und ob wir unseren Urlaub nicht absagen wollen. Ich bin da eher der lockere Typ und hasse solche Panikmachen. Mich informieren will ich natürlich trotzdem. Bisher habe ich, außer das Zentralthailand schon hier und da heftiger getroffen wurde, nichts wirklich gefunden was Thailand jetzt - laut seinen Aussagen - zum Katastrophengebiet macht 🙄

Habt ihr sonst irgendwas gehört? Krabi Flughafen funktioniert noch? Nach Koh Lanta gehts auch? ;)

feinstaubplakette

Aktives Mitglied
25.09.2016
230
56
Auch wenn 'OFF' teilweise als chemische Keule in der Kritik steht: Es hilft sehr gut.

• Like
Reaktionen: *MUC*

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Sagt mal, gibt es irgendwo eine Seite die die Überschwemmungen gut anzeigt? Mein "Schwiegerpapa" ist so ein Panikmache-Typ und er schickt mir tausende Videos von Überflutungen in Thailand und ob wir unseren Urlaub nicht absagen wollen. Ich bin da eher der lockere Typ und hasse solche Panikmachen. Mich informieren will ich natürlich trotzdem. Bisher habe ich, außer das Zentralthailand schon hier und da heftiger getroffen wurde, nichts wirklich gefunden was Thailand jetzt - laut seinen Aussagen - zum Katastrophengebiet macht 🙄

Habt ihr sonst irgendwas gehört? Krabi Flughafen funktioniert noch? Nach Koh Lanta gehts auch? ;)

Thailand und Regen muss man mögen, mir macht es wenig weil ich dann nur im Hotel rumhänge oder bei Lieferanten bin, wer aber Urlaub machen möchte sollte sich viel zu lesen mitnehmen.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.745
1.681

Thailand und Regen muss man mögen, mir macht es wenig weil ich dann nur im Hotel rumhänge oder bei Lieferanten bin, wer aber Urlaub machen möchte sollte sich viel zu lesen mitnehmen.

Danke dir! Man kann ja leider nicht in die Zukunft gucken... Wir fliegen am 28 Oktober von SIN nach Krabi um dann direkt weiter nach Koh Lanta zu kommen. Klar würden wir gerne im Meer baden, dafür sind wir ja in Koh Lanta das erste mal ;)
Wenn man natürlich sowieso nicht in Krabi landen kann, können wir auch direkt in Bangkok bleiben. Mir scheint aber das der Süden, mit Ausnahme von Phuket, nicht so heftig betroffen ist. Koh Lanta habe ich jedenfalls nirgends gelesen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Danke dir! Man kann ja leider nicht in die Zukunft gucken... Wir fliegen am 28 Oktober von SIN nach Krabi um dann direkt weiter nach Koh Lanta zu kommen. Klar würden wir gerne im Meer baden, dafür sind wir ja in Koh Lanta das erste mal ;)
Wenn man natürlich sowieso nicht in Krabi landen kann, können wir auch direkt in Bangkok bleiben. Mir scheint aber das der Süden, mit Ausnahme von Phuket, nicht so heftig betroffen ist. Koh Lanta habe ich jedenfalls nirgends gelesen.
Baden kannst du auch bei Regen, solange die Strömung mitmacht, den trotz Regen ist es ja sau warm.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.745
1.681
Baden kannst du auch bei Regen, solange die Strömung mitmacht, den trotz Regen ist es ja sau warm.
Ja, ich war bisher fast ausschließlich im Oktober-November in Thailand. Bisher hat mich die Regensaison nie von irgendwas abgehalten. Koh Tao & Krabi waren immer schön zwischen den kleinen Regenschauern.
Hoffe einfach es wird "wie immer". Hab nur Angst dass Krabi Flughafen gesperrt ist, weil Flut. Scheint aber nicht so.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Dass es im Spätsommer in Thailand regnet, ist so normal wie, dass es im Winter in Finnland schneit.

Blackhansi

Neues Mitglied
13.11.2019
3
5

Also ich war gerade auf Phuket. Hatt zwar viel geregnet, aber man konnte trotzdem zwischendurch an den Strand gehen.

Und die Insel ist während der Regenzeit viel schöner, alles blüht und es ist auch nicht zu warm.

Beim Rückflug musste ich 1h warten, da mein Flugzeug aufgrund Starkregen nicht landen konnte. Und es gab am Flughafen für 10min noch einen Stromausfall.

Ich mag die Regenzeit.

Einmal hatte ich Pech und da verbrachte ich plus/minus 7 Tage im Hotelzimmer.

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

Blackhansi

Neues Mitglied
13.11.2019
3
5

Auf dieser FB Seite kannst du dich gut über die aktuelle Situation informieren.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.680
Werde Ende nächster Woche mal wieder für ein paar Tage in HuaHin sein.
Das mit dem Wetter stimmt, in all den Jahren - egal zu welcher Jahreszeit - nie
längere Regenperioden dort erlebt.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.680
Wir holén sie immer im MBK, schnell und unproblematisch,
viel Auswahl und viel Konkurrenz führen zu guten Preisen.
Egal was, kaufe nie gerne am Flughafen ein, egal wo.
Am Airport selbst hast du ja überall gratis Wlan.

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
456
421
FRA HKT FAO
Prinzipiell hat der Kollege Singha Recht, allerdings reden wir hier vielleicht von 50 - 100 THB mehr auf einen Monat. Wenn man keine großen Datenpakete braucht kann man auch schon beim warten auf die Koffer die Karte klar machen. Ich habe vor 3 Tagen einen AIS Schalter neben einem der
Duty Free Läden bei den Gepäckbändern gesehen. Wenn ihr aber eh ins MBK wollt würde ich mir dort eine Karte aussuchen.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Als Tourist würde ich nur noch auf eSIM-Anbieter zurückgreifen und eine eSiM online remote erwerben. Entweder bei den Telefonunternehmen direkt oder über Anbieter wie Airalo, Airhubapp etc. Sehr einfach, der komfortabel. Sofern man noch in andere Länder reist, ergeben Regional-eSIM von AirAlo etc. noch mehr Sinn.

Da bekommt man zwar nicht die Super-Niedrigpreise, aber auf EUR 5,- kommt es den meisten nicht an. Dafür muss man nicht am Shop warten oder sogar irgendwo hinfahren.

Die Superniedrigpreise bekommt man beim MBK, aber auch bei anderen Ständen/Shops in großen Malls, z.B. Centralworld. Reisepass und etwas Zeit mitbringen!

W-Lan Ist immer so eine Sache. Da sollte man mindestens VPN benutzen oder ausschließlich Datenverkehr erzeugen, der keinerlei kritischen Daten enthält. Ebenso sollte man in Ländern wie Thailand mit freiem W-LAN vorsichtig sein, wenn man den Anbieter nicht kennt.

• Like
Reaktionen: bender1057 und LH88