Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
622
603
ANZEIGE
Die reinen esim Anbieter sind aber im Vergleich zu einer lokalen SIM ziemlich teuer.

SIM Karte würde ich direkt am Flughafen kaufen.

Ich empfehle AIS. Die Karte lässt sich dann sehr leicht in eine esim umwandeln und bequem von Deutschland aus aufladen und aktiv halten.

Das Beste an der Karte ist allerdings das günstige Roaming Paket für Südostasien, wenn man mehrere Länder bereist. 7 GB für 10 Tage kosten 10€ und es funktioniert überall problemlos. Genutzt in Qatar, Singapur, Indonesien.
Bali ist auf Grund der Handyregistrierung eh ziemlich nervig und in Qatar ist das Roaming Paket sogar günstiger, als eine lokale SIM.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Die reinen esim Anbieter sind aber im Vergleich zu einer lokalen SIM ziemlich teuer.
Teurer ja, aber absolut ist der Unterschied nicht groß.

Bei Airalo kosten 8 Tage mit 15 GB EUR 10,- und 15 Tage mit 30 GB EUR 20,- (DTAC). Dafür muss man nirgendwo anstehen und kommt bereits mit SIM an.

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.027
269
Bei DTAC gibt's via App zur Zeit 90 Tage unbegrenzt Daten bei 10Mbs max Speed für 900Baht.
Bin mit denen seit Jahren sehr zufrieden und Nummer lässt sich auch einfach aus der Ferne aktiv halten.

• Like
Reaktionen: ro2020

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.027
269
Ja, genau, ist ähnlich. Man kann bei DTAC auch für 2, 6, 12 Baht direkt 30, 90 oder 180 Tage Verlängerung des Ablaufdatums kaufen.

• Like
Reaktionen: swungar

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.745
1.681
Fliegen morgen leider wieder zurück nach Deutschland ;)
Haben einen Aufenthalt von 5 Stunden in Bangkok. (Route ist KBV-BKK-SIN-MUC)
Würdet ihr bei 5 Stunden kurz mit Rail Link in die Stadt und dort 2 Stunden bleiben? Hab nicht so viel Lust 5 Stunden in einer Lounge zu verbringen. Aber weiß tatsächlich nicht genau was wir 2 Stunden in Bangkok machen sollen, außer vielleicht kurz ins Centralworld oder so. Lohnt sich das wirklich...?
Irgendwelche Ideen/Anregung von euch Profis? :)

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Lohnt sich das wirklich...?
Irgendwelche Ideen/Anregung von euch Profis? :)
Einkaufen und Essen geht in der Stadt deutlich besser und preisgünstiger. Thailand ist z.B. unter den Länder mit den günstigsten Preise bei neuen Apple-Produkten in Apple-Stores.

Zwischen der Essensqualität am Flughafen (inkl. Lounge) und der in der Stadt liegen Welten.

Massage geht in der Stadt natürlich auch besser und günstiger.

Natürlich kann man auch zum Sightseeing in die Stadt rein.

Chillen geht in der Stadt auch besser.

ARL ist ein Top-Verkehrsmittel. Entweder in Makkasan/Phetchaburi auf MRT umsteigen und eine weitere Station nach Sukhumvit nehmen oder in der Endstation Phraya Thai in die BTS Richtung Siam (Siam Paragon/MBK) oder Chit Lom (CentralWorld) nehmen. Man kann auch in Siam umsteigen und Richtung Fluss (inkl. ICONSiam) fahren.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.745
1.681
Keine gute Idee! 5h sind zu kurz. Ihr müsst für dieses Abenteuer zweimal durch die Immigration gehen. Und was ist, wenn der ARL mal ausfällt?
Wir sind bereits durch die Immigration auf dem Weg hin ;)
Ist nun der Rückflug von Koh Lanta aus. Müssen also nur Gepäck irgendwie abgeben und dann in die Stadt und bei Security etc haben wir fast track da Business. Da mache ich mir nicht so viele Sorgen.

Danke @thbe
Ich mag den Centralworld foodcourt sehr gerne. Eventuell geht's dahin oder zu unserem Lieblingsladen - dem Donki. National Stadium wäre das. Bin geneigt das zu machen :)

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Ist nun der Rückflug von Koh Lanta aus. Müssen also nur Gepäck irgendwie abgeben und dann in die Stadt und bei Security etc haben wir fast track da Business. Da mache ich mir nicht so viele Sorgen.
Ja, da würde ich mir auch keine Sorgen machen und 5h am BKK sind öde, auch wenn da mittlerweile mehr offen ist. Habe selbst morgen 4,5h zwischen zwei Flügen am BKK und werde auch den Airport per ARL verlassen.

Du solltest aber prüfen, ob Du 5h vor Abflug Dein Gepäck einchecken kannst. Ansonsten geht auch Aufbewahrung am BKK. Durchchecken geht nicht?

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.745
1.681
Ja, da würde ich mir auch keine Sorgen machen und 5h am BKK sind öde, auch wenn da mittlerweile mehr offen ist. Habe selbst morgen 4,5h zwischen zwei Flügen am BKK und werde auch den Airport per ARL verlassen.

Du solltest aber prüfen, ob Du 5h vor Abflug Dein Gepäck einchecken kannst. Ansonsten geht auch Aufbewahrung am BKK. Durchchecken geht nicht?
Mh ja muss ich mal sehen mit dem Gepäck. Ich hab einfach gehofft das ein Singapore Schalter offen ist und ich bereits abgeben kann. Durchchecken von Bangkok Airways auf Singapore, keine Ahnung ob das geht. Ist mir irgendwie zu unsicher :D gibt's sonst irgendwo Gepäckaufbewahrung?

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
290
215
Durchchecken von Bangkok Airways auf Singapore, keine Ahnung ob das geht. Ist mir irgendwie zu unsicher :D gibt's sonst irgendwo Gepäckaufbewahrung?
Meines Wissens nach checkt Bangkok Airways sowieso nicht durch.
Ganz unten beim ARL direkt neben SuperRich kannst du dein Gepäck zur Aufbewahrung abgeben.
Habe ich zufällig gerade letzten Samstag gesehen. 100 Baht/Stück.

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
Ich bin einmal versehentlich mit dem Airlink verreist . Dieser hielt an jeder Milchkanne, es gibt nämlich 2 Varianten . Der andere ist schneller .

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Ich bin einmal versehentlich mit dem Airlink verreist . Dieser hielt an jeder Milchkanne, es gibt nämlich 2 Varianten . Der andere ist schneller .
Seit über fünf Jahren gibt es nur noch die ”langsame” Variante. Vielleicht kommt der Express mal wieder zurück, derzeit gibt es ihn aber nicht.

Jetzt sind es 26 Minuten zwischen BKK und Phaya Thai. Der Express schaffte das in 19 Minuten.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
Seit über fünf Jahren gibt es nur noch die ”langsame” Variante. Vielleicht kommt der Express mal wieder zurück, derzeit gibt es ihn aber nicht.

Jetzt sind es 26 Minuten zwischen BKK und Phaya Thai. Der Express schaffte das in 19 Minuten.
IIRC fuhr der Express ja auch nur bis Makkasan... ;)

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Hallo Liebe Mitforisten,
wo hebt ihr immer Geld ab?
Habe am ersten Tag bei der Krung Thai Bank (ATM) abgehoben. Dort war der Kurs sehr schlecht. 34,5 THB = 1 EUR.
Heute habe ich dann bei der SCB (ATM) abgehoben. 36,5 = 1 EUR. Schon besser :)
Die 220 THB waren jedoch bei beiden fällig.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp.
Danke euch. :)

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Okay, das wusste ich nicht.
Darauf muss ich mal achten.

Edit:
Habe wohl tatsächlich die Konvertierung direkt in EUR ausgewählt.

Anhänge

• 20221104_202614.jpg
    20221104_202614.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet: