Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
ANZEIGE
vermute mal das heute nach den letzen posts einige von TD hier vorbeischauen . vergesst es und geniesst Euer sympathisches forum.
Sorry zabadac, jeder der sich für Thailand interessiert und englisch kann kennt deine Quellen, schon gelesen was Gürtel, Jacke und Sneaker vom Sohn des Königs gekostet haben? Der gerade von MUC nach BKK geflogen ist um seine Tante in der Klinik zu besuchen?

Versuch doch nicht dich auf öffentlich zugänglichen Informationen zu profilieren, bring was ein was neu ist, und wenn es deine Meinung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaub, er will mit seinem Insider Wissen punkten...Botschaft., Prinzessin, Königinnen Unfall vor 140 Jahren..alles ganz wichtige Infos zur Planung einer Reise nach Thailand - ohne dieses wichtige Detailwissen biste da ja komplett LOST
Dafür muss man nur Andrew MacGregor Marshall folgen, der hat Beef mit dem Königshaus und gute Kontakte in den Innercircle und macht alles öffentlich

redru

Neues Mitglied
29.10.2018
1
1
Sorry zabadac, jeder der sich für Thailand interessiert und englisch kann kennt deine Quellen, schon gelesen was Gürtel, Jacke und Sneaker vom Sohn des Königs gekostet haben? Der gerade von MUC nach BKK geflogen ist um seine Tante in der Klinik zu besuchen?

Versuch doch nicht dich auf öffentlich zugänglichen Informationen zu profilieren, bring was ein was neu ist, und wenn es deine Meinung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dafür muss man nur Andrew MacGregor Marshall folgen, der hat Beef mit dem Königshaus und gute Kontakte in den Innercircle und macht alles öffentlich

„Versuch doch nicht dich auf öffentlich zugänglichen Informationen zu profilieren, bring was ein was neu ist, und wenn es deine Meinung.“
Sorry, ich halte die komprimierte Form der Darstellung für besser, da man sehr schnell einen Überblick/eine Querinfo bekommt.
Der Zeitaufwand, um dies aus allen möglichen Journalen rauszuglauben, ist einfach zu zeitaufwendig.

• Like
Reaktionen: zabadac

Fanta

Neues Mitglied
29.12.2022
3
0
Ja, mir ist der Zeiitaufwand auch oft zu zeitaufwendig!

Danke für diesen wertvollen Beitrag.

Fanta

Neues Mitglied
29.12.2022
3
0
an Bhumis dann endlich letzten tag war ich übrigens auf durchreise: alle Thai auf BKK banges warten, nach ankunft in RGN sah man dann fast alle Thai in tränen ausbrechen. (wird bei RasPutin nicht passiern und bei WInnie wohl auch nicht

Und wen sollte DAS interessieren und warum?
der Doi Suthep in Ch Mai bekam neue regel: verboten mit dem fahrrad
oder DAS?

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Ich glaub, er will mit seinem Insider Wissen punkten...Botschaft., Prinzessin, Königinnen Unfall vor 140 Jahren..alles ganz wichtige Infos zur Planung einer Reise nach Thailand - ohne dieses wichtige Detailwissen biste da ja komplett LOST

Ja, mir ist der Zeiitaufwand auch oft zu zeitaufwendig!

Danke für diesen wertvollen Beitrag.

Und wen sollte DAS interessieren und warum?

oder DAS?

Für diese Bashing ähh „Beiträge“ hast du dich extra angemeldet?
Bitte unterlasse das und halte dich an die Nutzungsbedingungen, sonst bist du hier ganz schnell draussen. Eure hierher verlagerte Privatfehde interessiert hier wirklich niemand!

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
wen sollte das interessieren und warum? immerhin bleibst Du sachlich, besten dank...

Juser , ohne deine Ausführungen hätte ich von der toten Prinzessin nie was gehört . Bei den Thai-Prinzessinnen blickt sowieso keine Sau mehr durch , auch nicht wer momentan Königin ist . Man merkt von denen eigentlich nur was wenn sie wieder die Autobahn sperren . Weiter so , die Wahrheit siegt .

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Für diese Bashing ähh „Beiträge“ hast du dich extra angemeldet?
Bitte unterlasse das und halte dich an die Nutzungsbedingungen, sonst bist du hier ganz schnell draussen. Eure hierher verlagerte Privatfehde interessiert hier wirklich niemand!
der hintergrund dürfte sein das Fanta zu 99,99 % sicher unter anderem namen den hauptthread ( über 10%) bei Travel Dealz zerschossen & scherbenhaufen angerichtet hat bei dem jeder verlor und er keine ruhe gibt, dort bekam er bösen gegenwind, bin Dir dankbar das Du ihn auch bremst.

seine anmeldung hier kam unmittelbar nachdem dieser thread dort erwähnt wurde. zufall? wer weiss es...

das original ( Fanta: sry wen ich falsch kombiniere und du nicht Th-H bist) ist ein frustierter misanthrop aka loser der - als einziger . immer recht hat. jede diskussion mit solch typen ist sinnlos. er gewinnt immer weil jeder normale mensch aufgibt

ps 11:42 : im TD läuft gerade eine abstimmung ob die mods ihn rauswerfen sollten. mal gfespannt...

Juser , ohne deine Ausführungen hätte ich von der toten Prinzessin nie was gehört . Bei den Thai-Prinzessinnen blickt sowieso keine Sau mehr durch , auch nicht wer momentan Königin ist . Man merkt von denen eigentlich nur was wenn sie wieder die Autobahn sperren . Weiter so , die Wahrheit siegt .

Thai könig ist anderes sehr langes thema: sucht mal "Thai kronprinz möbelhaus bayern" der "kleine junge" ist gut 60 , wenn das kein grund zum fremdschämen ist was dann. seine partnerin "königin" und mätressen ( in Th offizielle partnerinnen) wechselt er ja gern & oft. alles tabu in Th. für diese zeilen säße ich dort mindest 15 jahre im knast also hält jeder die klappe

Somkiat deutet auf Thai - verbundenheit hin Du weisst also - anders als die meisten hier - was das problem ist. sie ist defakto tot aber wird im künstlichen koma gehalten, genau wie ehedem ihr opa - über ein jahr lang. das problem: sie ist im volk sehr beliebt, anders als ihr vater, und sie war die thronfolgerin mangels normalem sohn. ihr ende ist so gut wie sicher das ende der Chakris und damit wäre die alte prophezeiung, die wie ein fluch über der familie schwebt, erfüllt. die götter wissen was dann passiert wenn es wirklich keinen geeigneten Chakri gibt. jedenfalls nix gutes

hier würden wohl viele kommentieren "so what, sind schmarotzer" aber das sind leute ohne Thai verständnis die sich gern mal wichtigmachen.

am rande autobahn: ich saß mal 2 std im flieger nach FRA weil der pilot im stau steckte da autobahn für belg. könig gesperrt war. in der stadt passiert das fast täglich irgendwo, alle 2o m polizist zur absperrung, einige braune treiben gertne mal passanten mit schlagstock hinter die linie. ist schon beeindruckend: einige schwere motorräder in formation peterwagen vans dann einige limousinen. dahinter das gleiche plus krankenwagen. alles rauscht mit mindest tempo 80 und infernalischen sirenen an einem vorbei TIT muß man gesehen haben

alles guter im jungen neuen

Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Thai könig ist anderes sehr langes thema: sucht mal "Thai kronprinz möbelhaus bayern" der "kleine junge" ist gut 60 , wenn das kein grund zum fremdschämen ist was dann. seine partnerin "königin" und mätressen ( in Th offizielle partnerinnen) wechselt er ja gern & oft. alles tabu in Th. für diese zeilen säße ich dort mindest 15 jahre im knast also hält jeder die klappe
Exzentrische alte reiche Männer das ist nichts wirklich neues, wenn du wirklich abseitiges über den "jungen" Mann sehen willst google mal nach den Videos aus dem Palast die zu Skandalen führten (und nur noch schwer zu finden sind).

Das die Prinzessin künstlich am Leben gehalten wird ist in Thailand nichts ungewöhnliches, ich konnte so einen Fall in einer sehr sehr reichen thailändischen Familie aus der Ferne beobachten, da wurde der Tod eines Familienoberhauptes so lange "verschoben" bis es in den Terminkalender der königlichen Familie gepasst hat, da wollte irgendeine Prinzessin an den Trauerfeierlichkeiten teilnehmen. Das zog sich fast 12 Monate hin.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.745
1.679
Ich fliege im März nach Bangkok und lande leider erst gegen 17 Uhr. Hotel hab ich das erste mal am Fluss. Normalerweise fahre ich immer BTS, aber das ist bis zum Fluss ja nicht gerade ein kurzer Trip... Also dann doch Taxi? Allerdings Taxi um 17-18 Uhr ist wahrscheinlich ebenfalls absolut dumme Idee richtig? Meiningen? :)

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Ich fliege im März nach Bangkok und lande leider erst gegen 17 Uhr. Hotel hab ich das erste mal am Fluss. Normalerweise fahre ich immer BTS, aber das ist bis zum Fluss ja nicht gerade ein kurzer Trip... Also dann doch Taxi? Allerdings Taxi um 17-18 Uhr ist wahrscheinlich ebenfalls absolut dumme Idee richtig? Meiningen? :)
Was willst du sonst machen? Helikopter? Um die Uhrzeit BTS & Gepäck? = schlechte Idee. Um die Uhrzeit Taxi = schlechte Idee. Ich würde eine Limo nehmen, ein paar Drinks kaufen und mit Bangkoks Strassen anschauen.

Am schnellsten geht es in der Situation oft mit der Hotel eigenen Limo, den der Fahrer kennt den Weg inkl. der zur Rushhour nötigen Schleichwege.

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
763
203
DUS
Nö. Wieso? Du fährst doch azyklisch. Abends ist der Stau aus BKK raus.
Wenn Du Bedenken hast, nimm den Sky train und dann von der passenden Station ein Taxi...

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Nö. Wieso? Du fährst doch azyklisch. Abends ist der Stau aus BKK raus.
Wenn Du Bedenken hast, nimm den Sky train und dann von der passenden Station ein Taxi...
Der Stau raus ist aber innerstädtisch in alle Richtungen, und sobald du den Highway verlassen hast steht der Verkehr, egal in welche Richtung, gerade am Fluss weil dort die Strassen besonders eng sind.

• Like
Reaktionen: j2w

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.394
1.324
"Am Fluss" - wenn's nicht gerade direkt am Saphan Taksin ist oder von dort mit Hotelboot erreichbar ist - kommst Du doch eh nur mit dem Taxi/Limousine hin und BTS ist überhaupt keine Option.

• Like
Reaktionen: TimoKoni und LH88

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
456
421
FRA HKT FAO
Ich würde es eventl. am Gepäck fest machen. Mit einem normalen gut rollenden Koffer und kleinem Handgepäck, bestenfalls Rucksack würde ich den Airportrail / BTS
nehmen. Auf dem Stück bis Phaya Thai wirst du sicher einen Sitzplatz bekommen. Rabbit Karte für die Weiterfahrt ist dann hilfreich ansonsten wieder anstehen fürs BTS Ticket. Beim Umstieg in Siam wird es dann knackig voll. Wenn du ein Hotel Boot ab Thaksin Bridge nehmen kannst mega, geiler kann man nicht ins Hotel anreisen. Mußt du auf die andere Seite, mit der BTS noch eine Station weiter und dann für die letzten Meter sich mit dem ersten Taxi Fahrer rumschlagen.
Taxi/Limo vom Airport ist natürlich weniger Kopfschmerz aber ein alter Joke besagt, stehst du nicht im Stau bist du nicht in Bangkok gelandet...vor allem wenns regnet eine Katastrophe, aber das weißt du ja sicherlich.

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.167
728
Viel bemerkenswerter finde ich den Cannabis Goldrausch der ausgebrochen ist. Haufenweise Läden mit unerklärlichen Preisen die dem doppelten des illegalen deutschen Preisniveaus entsprechen.

Mich hat im Gegenteil überrascht wie billig das Zeugs ist. Ein Keks für 30 Baht, ein grosser Fruchtsaft für 59 Baht, das ist ja billiger als ein Fruchtsaft ohne Cannabis. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da billiges synthetisches Zeugs reingemischt wird.

Insgesamt finde ich aber die ganze komplette Legalisierung schon erstaunlich. Gab es dafür vor kurzem nicht noch die Todesstrafe? Hat die Regierung nicht vor kurzem noch erklärt, sie wollen nur noch Luxustourismus?

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
(und nur noch schwer zu finden sind)
mi---st sry ging schief in einer antwort. ( so schafft man post zahlen die hier früher mal standen wenn ich recht erinnere....)

link? das netz ist so voll über ihn da was zu finden ist fast unöglich

alle Thai die ich kenne verachten ihn so abgrundtief wie sie seinen vater geliebt haben..

im office von meinem condo zeigte ich auf sein foto "oh the Bavarian king" die mädel nach kuirzer schockstarre sofort: sag das bloss nie draussen.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.680
Mußt du auf die andere Seite, mit der BTS noch eine Station weiter und dann für die letzten Meter sich mit dem ersten Taxi Fahrer rumschlagen.

Die Hotelboote fahren nicht mehr bzw. reduziert im Vergleich zu Vor - Corona
Dafür gibt es eine neue Option :

Über die Thaksin Bridge eine BTS Station weiterfahren, dort in die neue Golden Line umsteigen, eine Station fahren und du bist z.B. beim Hilton Millenium

Ansonsten ein Grab/Bolt nehmen, da weißt du was es kostet, keine Diskussionen nötig und preislich halt immer noch im Rahmen.

Komme am 24.01. ebenfalls mit überschaubarem Gepäck um 17h werktags am BKK an und muß//darf zur BTS Ploenchit ( Conrad Shuttle alle 12 min )....da wirds wohl
der Airportrail mit BTS ab Phaya Thai

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.745
1.679
Danke für die ganzen Antworten! :)
Tatsächlich müsste ich saphan taksin raus. Deswegen dachte ich ja Airport Rail, weil ich eigentlich nie mit Taxi fahre in Bangkok.
Aber das ist echt oft umsteigen. Klar, Endstation und von da Taxi geht natürlich auch...

Eventuell steige ich doch ins VIE ab(wollte ich mal ausprobieren), das ist angenehmer gelegen und fahre nächsten Tag dann zum Fluss. Ging mir eigentlich nur darum nächsten Tag mit dem Boot mal bisschen zu fahren, das habe ich ewig nicht mehr gemacht. Aber da könnte ich ja auch schnell nächsten Tag ausgeruht hin. Vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken.

Es gibt auch einfach zu viele Hotels die ich gerne ausprobieren wollen würde. Luxusprobleme...

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.162
1.534
Mich hat im Gegenteil überrascht wie billig das Zeugs ist. Ein Keks für 30 Baht, ein grosser Fruchtsaft für 59 Baht, das ist ja billiger als ein Fruchtsaft ohne Cannabis. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da billiges synthetisches Zeugs reingemischt wird.
Mit Edibles habe ich nichts am Hut, ich rauche das Zeug nur...
Bei den von dir genannten Preisen muß man sich schon fragen, was und wieviel dort reingemischt ist, denn europäisch vergleichbare (Indoor-) Ware wird in den Fachhandelgeschäften in den Touristenzonen ab 400/g verkauft, und weitere Sorten mit rein erfundenen Sortenbezeichnungen bis 800/g. Die haben auch oft Pflanzenmaterial im Preiseinstieg bei 150-200 Baht, aber das war bei meinen Versuchen immer wertlose Isaan-Hecke wie sie früher von den Motorradtaxlern verkauft wurde.
Für den Touristen in Urlaubslaune mit seinem Kleinstbedarf sind die Geschäfte aber sicher ausreichend.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.476
könnt ihr mal einen eigenen "Thailand Canabis Erfahrungen Vermutungen" Fred aufmachen?