Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.162
1.534
ANZEIGE
Ich hätte auch noch etwas zum Thread-Titel beizutragen:
Wie allgemein bekannt sein dürfte, war die Regierung in ihrer Not so nett den Zeitraum des visumfreien Aufenthalts auf 45 Tage auszudehnen. Und dann fragt mich doch dieser Huso von unterbeschäftigtem Immigration-Beamten (ja, es war sogar ein Mann) in seiner leeren Halle, wie lange ich vorhätte in Thailand zu bleiben. Das ist mir nun zum ersten Mal passiert, mit sauberer Historie und letzter Einreise vor genau 3 Jahren.

• Sad
Reaktionen: pumuckel

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.116
954
BFV
Wir bedeutet "Menschen die in Thailand leben".

Und nein der Job der Grenzbeamten ist nicht nur Pass stempeln.

Aber erzähl doch nächstes Mal einfach den Leuten wie sie ihren Job zu machen haben.
Die freuen sich bestimmt bestimmt von dir zu lernen .

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pumuckel und Fack0rli

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
456
421
FRA HKT FAO
Die Hotelboote fahren nicht mehr bzw. reduziert im Vergleich zu Vor - Corona
Ich denke reduziert, vor 2 Wochen war Abends immer ordentlich was los am Anleger, ist ja jetzt etwas vergrößert und neuer.
Vor Corona fuhr das Anantara Boot alle 20 min, OK bei der Lage ist das Boot auch ein muß, wobei man für ein paar Baht auch schnell zur BTS Krung Thon Buri gefahren ist. Dezember 21 fuhr es glaube ich 5 mal am Tag und jetzt alle 30 Minuten bis 23.00 Uhr. Die müssen sich jetzt aber immer schön beeilen da nur noch ein Boot eingesetzt wird, früher waren es immer zwei. Einen Abend sind wir mal durch das Asiatique gelaufen, ist ja der überteuerte Lieblingsort der geliebten chinesischen Volksmassen. Sehr trauriger Anblick, 2/3 stehen leer, in den Uferkneipen war etwas los. Jetzt liegt ja so ein altes Segelschiff am Pier, das erregte dann doch mein Interesse. Zugang etwas kompliziert, auf meine Anfrage hin hieß es nur mit Reservierung möglich, mein Thai Kumpel hat dann für Einlass gesorgt. Natürlich auch gehoben bepreist aber sehr nette Atmosphäre, haben was getrunken und sind dem Treiben der massigen Weihnachtsfeier Booten gefolgt die alle an dem Pier endeten, der ein oder andere hatte schon Probleme mit dem Ausstieg....
Ein schöner Fall von genialer Geschäftslogik in TH: Früher fuhr das Boot vom Anantara immer ab einer gewissen Uhrzeit Abends am Asiatique vorbei um die Leute raus zu lassen die das wollten. Auf meine Frage warum das heute nicht mehr so ist meinte der Hotelangestellte das dass Asiatque auf einmal Geld wollte fürs anlegen....

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.394
1.324
Du meinst damit also, dein Status mit Non-Immigration Langzeitvisum wäre ein anderer als der eines Kurzzeittouri, sozusagen fast der eines Einheimischen? Deshalb die Identifikation mit den Aufsehern?
Dass ein Immigration Officer nirgends auf der Welt nur ein "Stempelautomat" ist, sollte doch klar sein. Und wie lange man in TH bleibt, musste man bis vor kurzem noch brav auf seinem Einreisekärtchen eintragen, das es Gottseidank auch nicht mehr gibt. Das macht die Frage aber nicht illegitim. Irgendwie scheinen manchen die Feiertage nicht gut bekommen zu sein,,,

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.162
1.534
@swungar dir ist echt nicht zu helfen.
Fahr deinen Kurs einfach weiter.
Du kommst bei deinen Mitmenschen bestimmt super an.
Aus deinen Beiträgen kann ich leider nicht mehr als dumme Anmache extrahieren. Die thailändischen Mitmenschen bei denen ich "super ankomme" haben übrigens dieselbe recht nachteilige Meinung über die Angehörigen der ehrenwerten kgl. thailändischen Polizei.
Aber wenn es dich beruhigt, daß die Immigration dich in deinem Land vor den gefährlichen Visumüberziehern beschützt...

• Haha
Reaktionen: Arnuntar

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.116
954
BFV
Zuletzt bearbeitet:

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.162
1.534
Junge Junge... Die Frage nach deiner Aufenthaltsdauer muss wohl bleibende Schäden hinterlassen haben, mein Beileid hierfür.
Ich kann mich an keine anderen Einreisekarten als diese hier erinnern.
Verblüffend. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals meine Aufenthaltsdauer eingetragen zu haben. Wann war diese Version gültig? "Port of embarkation" fehlt z.B.
Vielleicht ist das thailändische Gras wirklich schädlich?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.746
7.942
LEJ
Junge Junge... Die Frage nach deiner Aufenthaltsdauer muss wohl bleibende Schäden hinterlassen haben, mein Beileid hierfür.
Ich kann mich an keine anderen Einreisekarten als diese hier erinnern.

Anhang anzeigen 200048
Diese Einreisekärtchen gibt es schon sein 40 Jahren und länger uns sind auch noch heute im Gebrauch. Einzige mir aufgefallene Änderung schon vor einigen Jahren ist der zusätzliche Barcode und die e-mail Adresse.

Zuletzt bearbeitet:

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.162
1.534
Lustig was ihr hier alles wisst und wie ihr öffentlich Grenzbeamte bezeichnet, ich wüsste nicht was Dope egal in welcher Form aktuell so kostet und HuSo hat es nie in meinen Wortschatz geschafft, irgendwie andere Sozialisation. M***ERF**KERS :)
Eher andere Generation. Huso hat das herkömmliche A**loch abgelöst.
Zu den Graspreisen: Bleib beim Spazieren in der unteren Sukhumvit einfach mal an einem Laden stehen und sieh dir den Preisaushang an.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.394
1.324
Diese Einreisekärtchen gibt es schon sein 40 Jahren und länger uns sind auch noch heute im Gebrauch. Einzige mir aufgefallene Änderung schon vor einigen Jahren ist der zusätzliche Barcode.
Nein, sie wurden im Laufe des letzten Jahres abgeschafft. Man muss nichts mehr im Flugzeug ausfüllen und man muss nicht mehr auf einen Zettel in seinem Pass aufpassen. Seit irgendwann Mitte letzten Jahres.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.116
954
BFV
Nein, sie wurden im Laufe des letzten Jahres abgeschafft. Man muss nichts mehr im Flugzeug ausfüllen und man muss nicht mehr auf einen Zettel in seinem Pass aufpassen.
Die wurde aber “nur” an Flughäfen abgeschafft.
An de anderen Grenzübergängen gibt es den “Spaß” immer noch.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.162
1.534
Habt ihr auf der Rückseite der Einreisekarte jemals ehrliche Angaben gemacht? Ich war da immer Künstler in der geringsten Einkommensklasse um nicht abgekocht zu werden. Denn warum sonst die Frage nach meinem Einkommen?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.746
7.942
LEJ
Nein, sie wurden im Laufe des letzten Jahres abgeschafft. Man muss nichts mehr im Flugzeug ausfüllen und man muss nicht mehr auf einen Zettel in seinem Pass aufpassen. Seit irgendwann Mitte letzten Jahres.
Letzten Juli waren sie noch da und wie immer, schön im Paß anklammern lassen, was immer das erste Hotel meist automatisch gemacht hat.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Ok, da wir hier eh immer wieder mal off-topic sind, darf ich nach einer Empfehlung fragen?
Wo soll ich in Bangkok hingehen, um einen einfachen Handgepäck-Trolley zu kaufen?
Muss kein Tumi/Samsonite sein. Preissegment 50-100€.
In den USA würde ich sowas ggfs bei Walmart suchen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.746
7.942
LEJ
Das ist doch Service, um sich die Wartezeit angenehmer zu gestalten. In Poipet hab ich glaube mal drei Stunden für den Grenzübertritt gebraucht :rolleyes:
Poipet ist der bescheidenste Grenzübergang. Einmal gemacht und danach immer den Flieger von Thailand aus genommen.
Die Übergänge von Vietnam und Laos aus sind viel angenehmer.

• Like
Reaktionen: Arnuntar