Einfach nen 0815 Trolley bei Robinson kaufen?Wo soll ich in Bangkok hingehen, um einen einfachen Handgepäck-Trolley zu kaufen?
Nimm besser ein Taxi und richte dich auf eine längere Fahrt ein.Ich fliege im März nach Bangkok und lande leider erst gegen 17 Uhr. Hotel hab ich das erste mal am Fluss. Normalerweise fahre ich immer BTS, aber das ist bis zum Fluss ja nicht gerade ein kurzer Trip... Also dann doch Taxi? Allerdings Taxi um 17-18 Uhr ist wahrscheinlich ebenfalls absolut dumme Idee richtig? Meiningen?
Was hat das damit zu tun? Ich bin auch einige Mal als Eco durch die Premium Lane als das noch ging, wegen Airline-Status oder mit gekauftem Blanko-Voucher. Was geht die mein Einkommen an? Die Info kann nur schaden.Komplett falscher Ansatz hier, außer uns zwei gehen hier ALLE zum Premium Schalter....
Statistik - hohe Einkommen = gute Touristen. Und dann macht man in den Ländern mit den High Yields mehr Werbung und mehr Premium Werbung.Denn warum sonst die Frage nach meinem Einkommen?
und dann kommen die deutschen Schotten......Und dann macht man in den Ländern mit den High Yields mehr Werbung
Das war damals sicher eine schlaue Überlegung der TAT. Dann war es doch nur konsequent auf Erhebung und Auswertung zu verzichten als man die neuen Zielmärkte China und Indien erschloss...Statistik - hohe Einkommen = gute Touristen. Und dann macht man in den Ländern mit den High Yields mehr Werbung und mehr Premium Werbung.
Kann ich nicht nachvollziehen, da Einkommen nichts mit Vermögen zu tun hat.Statistik - hohe Einkommen = gute Touristen. Und dann macht man in den Ländern mit den High Yields mehr Werbung und mehr Premium Werbung.
Als wir vor gut 3 Wochen ein paar Tage im Angsana auf Phuket waren, war dort jeden Tag eine indische Hochzeit / Party am Strand, es ging einem schon teilweise auf die Nerven.Das war damals sicher eine schlaue Überlegung der TAT. Dann war es doch nur konsequent auf Erhebung und Auswertung zu verzichten als man die neuen Zielmärkte China und Indien erschloss...
Du hast bei solch grober "Datenerfassung" immer Schwund, ist aber besser als keine Daten.Kann ich nicht nachvollziehen, da Einkommen nichts mit Vermögen zu tun hat.
Ich sags mal so. eine Freundin hat zwei Mehrfamilienhäuser mit rund 30 Wohnungen in 1a Stadtlage. Das Regelmäßige Einkommen ist ihre Rente. So, und nun?
So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. In Ao Nang und Pattaya traf ich nur auf die Inder die nicht zur Hochzeit in Phuket eingeladen waren, und was die teilweise abziehen läßt selbst mich vor Scham erblassen.Als wir vor gut 3 Wochen ein paar Tage im Angsana auf Phuket waren, war dort jeden Tag eine indische Hochzeit / Party am Strand, es ging einem schon teilweise auf die Nerven.
Der Reibach fürs Hotel dürfte ordentlich gewesen sein und wer mal eben von Indien nach Phuket jettet gibt auch zwei,drei Baht mehr aus als ein deutscher Durchschnitts rentner.
Was ist dieses Pattaya, man liest öfters mal darüber? Hier letzt hat ja wohl ein Norweger ordentlich Nachts über die Stränge geschlagen....Ao Nang und Pattaya
Es gibt einen technischen Grund warum ich Pattaya empfehlen kann: Wenn man zur Rush Hour in BKK ankommt macht es zeitlich - und preislich - keinen Unterschied ob man nun im Taxi ins Hotel in Bangkok fährt oder mit dem Bus nach Pattaya. Gerade wenn man nach ein paar Tagen eh wieder vom BKK domestic oder in der Region weiterfliegt ist die Stadt am Meer eine angenehmere Alternative zum "ankommen" als die brüllende Betonhölle Bangkok. Fernab jeglicher Klischees ist Pattaya so groß und vielfältig, daß man nur wenig vom Gewerbe mitbekommen muß. In Bangkok kann man ja auch in anderen Gegenden als der unteren Sukhumvit unterkommen.Was ist diese Pattaya, man liest öfters mal darüber? Hier letzt hat ja wohl ein Norweger ordentlich Nachts über die Stränge geschlagen....
Kann ich nicht nachvollziehen, da Einkommen nichts mit Vermögen zu tun hat.
Ich sags mal so. eine Freundin hat zwei Mehrfamilienhäuser mit rund 30 Wohnungen in 1a Stadtlage. Das Regelmäßige Einkommen ist ihre Rente. So, und nun?
sorry, diese Kärtchen wurden im Oktober ausgesetzt - hatte mich auch gewundert, aber ist Fakt: https://thailandtidbits.com/2022/09/16/suspension-of-the-tm6-arrival-departure-card/Diese Einreisekärtchen gibt es schon sein 40 Jahren und länger uns sind auch noch heute im Gebrauch. Einzige mir aufgefallene Änderung schon vor einigen Jahren ist der zusätzliche Barcode und die e-mail Adresse.
Was ist den heute los, Tag der Goldwaage ? Ja, bin demnächst in der Suk 81 untergebracht ist das noch untere Sukhumvit? Klar kann man auch in Pattaya ruhige und schöne Ecken finden, unter der Woche hats oft sehr günstige Raten im IC . Vor allem feiert ja die deutsche Fußball Prominenz öfters im Thai Garden Resort...In Bangkok kann man ja auch in anderen Gegenden als der unteren Sukhumvit unterkommen.
Sicher nicht. Von On Nut sinds zuviele Stationen bis BTS Nana. Die Soi 11 in der sich User Somkiat massieren läßt gehört aber sicher dazu.Ja, bin demnächst in der Suk 81 untergebracht ist das noch untere Sukhumvit?
Alles gut,sorry, diese Kärtchen wurden im Oktober ausgesetzt - hatte mich auch gewundert, aber ist Fakt: https://thailandtidbits.com/2022/09/16/suspension-of-the-tm6-arrival-departure-card/
TM 6 immigration forms shelved for now at airports
The government will temporarily halt the need for international passengers to fill out TM 6 immigration forms to ease passenger congestion at international airports.www.bangkokpost.com
Am einfachsten wäre ein Flexticket, welches du ja direkt nach Einreise wieder stornieren kannst. Kann ja auch einfach ein Ticket in eine Nachbarland sein, ist vmtl. günstiger als eines nach Deutschland.Andere Frage One-Way Ticket: Ich lese das man mit One Way Ticket beim Checkin abgewiesen werden kann wenn man keine Weiter- oder Ausreise nachweisen kann.
Nun möchte ich mit meinem Meilen bei TG ein One Way Ticket lösen damit diese endlich weg sind bevor diese verfallen.
Die Ausreise möchte ich später über MilesMore Meilen realisieren sobald Verfügbarkeit gegeben ist.
Wie weise ich da jetzt meine Ausreisewilligkeit nach, wenn ich diese noch nicht buchen kann/will sondern ggf. erst während des Aufenthalts?
Gar nicht die offizielle Anforderung ist ein Rückflugticket oder die bestätigte rechtzeitige Weitereise in ein Drittland. Wie kommst du auf die Idee das es sicher MM Verfügbarkeiten gibt?Nun möchte ich mit meinem Meilen bei TG ein One Way Ticket lösen damit diese endlich weg sind bevor diese verfallen.
Die Ausreise möchte ich später über MilesMore Meilen realisieren sobald Verfügbarkeit gegeben ist.
Wie weise ich da jetzt meine Ausreisewilligkeit nach, wenn ich diese noch nicht buchen kann/will sondern ggf. erst während des Aufenthalts?
Aber eigentlich schaut da nie jemand hin.
Ja das kann passieren, genau so wie der Grenzer in Thailand bei der Einreise deine Bargeldreserven sehen will. Mir ist ersteres noch nie passiert, auch wenn ich auf getrennten Tickets geflogen bin, einem Freund von mir ist es gegangen wie dir, der blieb auch stehen.Manchmal leider schon. Ich wurde deswegen ein Mal stehen gelassen. Am Check-In war das noch okay, aber beim Pre-Boarding wurde das nicht akzeptiert, und zwar von der gleichen Person, die beim Check-In gesagt hat, es sei in Ordnung. Ich bin damals besonders früh zum Check-In gegangen, damit ich noch Zeit habe, um notfalls noch ein Ticket zu kaufen, beim Pre-Boarding ging das nicht mehr.
Eine weitere Möglichkeit: Man kann im Internet ein Ticket für kurze Zeit mieten. Diese Websites wurden im Forum schon genannt, die Adressen sind mir aber nicht geläufig.