Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.746
7.942
LEJ
Ich fliege im März nach Bangkok und lande leider erst gegen 17 Uhr. Hotel hab ich das erste mal am Fluss. Normalerweise fahre ich immer BTS, aber das ist bis zum Fluss ja nicht gerade ein kurzer Trip... Also dann doch Taxi? Allerdings Taxi um 17-18 Uhr ist wahrscheinlich ebenfalls absolut dumme Idee richtig? Meiningen? :)
Nimm besser ein Taxi und richte dich auf eine längere Fahrt ein.
Wenn du mit der BTS fährst, mußt du schleppen, brauchst bis zum Hotel auch ein Taxi.

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.162
1.534
Komplett falscher Ansatz hier, außer uns zwei gehen hier ALLE zum Premium Schalter....:ROFLMAO:
Was hat das damit zu tun? Ich bin auch einige Mal als Eco durch die Premium Lane als das noch ging, wegen Airline-Status oder mit gekauftem Blanko-Voucher. Was geht die mein Einkommen an? Die Info kann nur schaden.

• Haha
Reaktionen: Arnuntar

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.162
1.534
Statistik - hohe Einkommen = gute Touristen. Und dann macht man in den Ländern mit den High Yields mehr Werbung und mehr Premium Werbung.
Das war damals sicher eine schlaue Überlegung der TAT. Dann war es doch nur konsequent auf Erhebung und Auswertung zu verzichten als man die neuen Zielmärkte China und Indien erschloss...

• Like
Reaktionen: LH88

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.746
7.942
LEJ
Statistik - hohe Einkommen = gute Touristen. Und dann macht man in den Ländern mit den High Yields mehr Werbung und mehr Premium Werbung.
Kann ich nicht nachvollziehen, da Einkommen nichts mit Vermögen zu tun hat.

Ich sags mal so. eine Freundin hat zwei Mehrfamilienhäuser mit rund 30 Wohnungen in 1a Stadtlage. Das Regelmäßige Einkommen ist ihre Rente. So, und nun?

• Like
Reaktionen: TimoKoni

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
456
421
FRA HKT FAO
Das war damals sicher eine schlaue Überlegung der TAT. Dann war es doch nur konsequent auf Erhebung und Auswertung zu verzichten als man die neuen Zielmärkte China und Indien erschloss...
Als wir vor gut 3 Wochen ein paar Tage im Angsana auf Phuket waren, war dort jeden Tag eine indische Hochzeit / Party am Strand, es ging einem schon teilweise auf die Nerven.
Der Reibach fürs Hotel dürfte ordentlich gewesen sein und wer mal eben von Indien nach Phuket jettet gibt auch zwei,drei Baht mehr aus als ein deutscher Durchschnitts rentner.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.162
1.534
Als wir vor gut 3 Wochen ein paar Tage im Angsana auf Phuket waren, war dort jeden Tag eine indische Hochzeit / Party am Strand, es ging einem schon teilweise auf die Nerven.
Der Reibach fürs Hotel dürfte ordentlich gewesen sein und wer mal eben von Indien nach Phuket jettet gibt auch zwei,drei Baht mehr aus als ein deutscher Durchschnitts rentner.
So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. In Ao Nang und Pattaya traf ich nur auf die Inder die nicht zur Hochzeit in Phuket eingeladen waren, und was die teilweise abziehen läßt selbst mich vor Scham erblassen.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.162
1.534
Was ist diese Pattaya, man liest öfters mal darüber? Hier letzt hat ja wohl ein Norweger ordentlich Nachts über die Stränge geschlagen....
Es gibt einen technischen Grund warum ich Pattaya empfehlen kann: Wenn man zur Rush Hour in BKK ankommt macht es zeitlich - und preislich - keinen Unterschied ob man nun im Taxi ins Hotel in Bangkok fährt oder mit dem Bus nach Pattaya. Gerade wenn man nach ein paar Tagen eh wieder vom BKK domestic oder in der Region weiterfliegt ist die Stadt am Meer eine angenehmere Alternative zum "ankommen" als die brüllende Betonhölle Bangkok. Fernab jeglicher Klischees ist Pattaya so groß und vielfältig, daß man nur wenig vom Gewerbe mitbekommen muß. In Bangkok kann man ja auch in anderen Gegenden als der unteren Sukhumvit unterkommen.

• Like
Reaktionen: Andinett und XT600

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.006
162
BER
Kann ich nicht nachvollziehen, da Einkommen nichts mit Vermögen zu tun hat.

Ich sags mal so. eine Freundin hat zwei Mehrfamilienhäuser mit rund 30 Wohnungen in 1a Stadtlage. Das Regelmäßige Einkommen ist ihre Rente. So, und nun?

Ist sicherlich die Frage, wie das genau formuliert ist, denn Mieterträge gehören auch zum Einkommen. Man sollte nicht den Fehler machen, Einkommen und Lohn/Gehalt/Rente gleichzusetzen.

Davon abgesehen hast du aber natürlich recht. Theoretisch kann man 3 Mrd. USD auf dem Konto haben und trotzdem nur ein geringes Einkommen. Allerdings dürfte das eher selten vorkommen. ;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.476
Diese Einreisekärtchen gibt es schon sein 40 Jahren und länger uns sind auch noch heute im Gebrauch. Einzige mir aufgefallene Änderung schon vor einigen Jahren ist der zusätzliche Barcode und die e-mail Adresse.
sorry, diese Kärtchen wurden im Oktober ausgesetzt - hatte mich auch gewundert, aber ist Fakt: https://thailandtidbits.com/2022/09/16/suspension-of-the-tm6-arrival-departure-card/

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
456
421
FRA HKT FAO
In Bangkok kann man ja auch in anderen Gegenden als der unteren Sukhumvit unterkommen.
Was ist den heute los, Tag der Goldwaage ? Ja, bin demnächst in der Suk 81 untergebracht ist das noch untere Sukhumvit? Klar kann man auch in Pattaya ruhige und schöne Ecken finden, unter der Woche hats oft sehr günstige Raten im IC . Vor allem feiert ja die deutsche Fußball Prominenz öfters im Thai Garden Resort...

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
456
421
FRA HKT FAO
Vorsicht, ziehe nach einer Nacht auch in die Suk 4 um, der GHA Titanium ruft so verdammt laut Nimm Mich.....
Gegenüber werkeln Sie übrigens am ehemaligen Grand Sukhumvit Hotel und auf den riesigen Toren der Baustelle prangen Crown Plaza Logos,
vielleicht interessant falls man demnächst nach dem 20ten Krombacher aus dem Hillary 1 nicht mehr allzu weit laufen möchte.....

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.746
7.942
LEJ
sorry, diese Kärtchen wurden im Oktober ausgesetzt - hatte mich auch gewundert, aber ist Fakt: https://thailandtidbits.com/2022/09/16/suspension-of-the-tm6-arrival-departure-card/

Alles gut,
wer im Sommer dort war, durfte sie noch ausfüllen und danach.....
erst lesen, dann schreiben ist besser als, naja...
Soweit waren wir hier schon.
Trotdem danke

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
768
727
Friedrichshafen
Andere Frage One-Way Ticket: Ich lese das man mit One Way Ticket beim Checkin abgewiesen werden kann wenn man keine Weiter- oder Ausreise nachweisen kann.
Nun möchte ich mit meinem Meilen bei TG ein One Way Ticket lösen damit diese endlich weg sind bevor diese verfallen.
Die Ausreise möchte ich später über MilesMore Meilen realisieren sobald Verfügbarkeit gegeben ist.
Wie weise ich da jetzt meine Ausreisewilligkeit nach, wenn ich diese noch nicht buchen kann/will sondern ggf. erst während des Aufenthalts?

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.940
3.690
STR
Andere Frage One-Way Ticket: Ich lese das man mit One Way Ticket beim Checkin abgewiesen werden kann wenn man keine Weiter- oder Ausreise nachweisen kann.
Nun möchte ich mit meinem Meilen bei TG ein One Way Ticket lösen damit diese endlich weg sind bevor diese verfallen.
Die Ausreise möchte ich später über MilesMore Meilen realisieren sobald Verfügbarkeit gegeben ist.
Wie weise ich da jetzt meine Ausreisewilligkeit nach, wenn ich diese noch nicht buchen kann/will sondern ggf. erst während des Aufenthalts?
Am einfachsten wäre ein Flexticket, welches du ja direkt nach Einreise wieder stornieren kannst. Kann ja auch einfach ein Ticket in eine Nachbarland sein, ist vmtl. günstiger als eines nach Deutschland.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Gar nicht die offizielle Anforderung ist ein Rückflugticket oder die bestätigte rechtzeitige Weitereise in ein Drittland. Wie kommst du auf die Idee das es sicher MM Verfügbarkeiten gibt?

Du brauchst, wenn man es prüft, zwingend den Nachweis der Rück/Weiterreise. Aber eigentlich schaut da nie jemand hin.

Zuletzt bearbeitet:

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.116
954
BFV
Wenn du kein Visum hast, dann kauf einfach ein billiges One Way Ticket in ein Nachbarland.
Vjet Jet oder Air Asia haben da doch oft spottbillige Tickets im Angebot.
Es würde sogar ein Bus Ticket reichen, aber da schauen die Airlines wohl manchmal seltsam ;-)

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.167
728
Aber eigentlich schaut da nie jemand hin.

Manchmal leider schon. Ich wurde deswegen ein Mal stehen gelassen. Am Check-In war das noch okay, aber beim Pre-Boarding wurde das nicht akzeptiert, und zwar von der gleichen Person, die beim Check-In gesagt hat, es sei in Ordnung. Ich bin damals besonders früh zum Check-In gegangen, damit ich noch Zeit habe, um notfalls noch ein Ticket zu kaufen, beim Pre-Boarding ging das nicht mehr.

Eine weitere Möglichkeit: Man kann im Internet ein Ticket für kurze Zeit mieten. Diese Websites wurden im Forum schon genannt, die Adressen sind mir aber nicht geläufig.

• Like
Reaktionen: LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Manchmal leider schon. Ich wurde deswegen ein Mal stehen gelassen. Am Check-In war das noch okay, aber beim Pre-Boarding wurde das nicht akzeptiert, und zwar von der gleichen Person, die beim Check-In gesagt hat, es sei in Ordnung. Ich bin damals besonders früh zum Check-In gegangen, damit ich noch Zeit habe, um notfalls noch ein Ticket zu kaufen, beim Pre-Boarding ging das nicht mehr.

Eine weitere Möglichkeit: Man kann im Internet ein Ticket für kurze Zeit mieten. Diese Websites wurden im Forum schon genannt, die Adressen sind mir aber nicht geläufig.
Ja das kann passieren, genau so wie der Grenzer in Thailand bei der Einreise deine Bargeldreserven sehen will. Mir ist ersteres noch nie passiert, auch wenn ich auf getrennten Tickets geflogen bin, einem Freund von mir ist es gegangen wie dir, der blieb auch stehen.