Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

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XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
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Hab es mal wieder getan.

Von Karfreitag bis zum 01.05 geht es ins gelobte Land.
Knapp unter 1000€ in der Holzklasse mit der Thai direkt von Frankfurt fand ich noch annehmbar

Erst nach der Buchung festgestellt, dass Mitte April ja Songkran ist.
Werde ich dann mal mitnehmen.

Hat jemand hier explizite Erfahrungen und/oder Empfehlungen für einen Motorrad (kein Roller) Verleiher in Bangkok?
Es soll eine kleine Tour erst in Richtung Koh Chang (Trat) werden und dann über Bangkok runter nach Samui/Phangan.
die Holzklassen Rate unter 1000€ (mit Gepäck bei TG) für Mai find ich schon pervers teuer. Früher waren die Raten praktisch immer (lange genug im voraus gebucht) um die 500-600€ mit Gepäck, Lufthansa nimmt jetzt gerne 1000€+Gepäck und offensichtlch bezahlen das alles gerne (ich nicht!)

Manchmal frage ich mich, warum sich diese Preise früher nicht durchsetzen liessen? Qatar nimmt knapp 700€, aber ich habe Saudia Ende Oktober von MUC gebucht 462€ (die lange Wartezeit in JED nehme ich in dafür in Kauf)
 
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pumuckel

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22.08.2010
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728
Früher waren die Raten praktisch immer (lange genug im voraus gebucht) um die 500-600€ mit Gepäck

Noch früher waren sie bei 1500. Der Markt macht die Preise und viele sind bereit für Direktflüge deutlich mehr zu bezahlen, was ja auch absolut Sinn macht. Und nicht vergessen, dass der Euro gegenüber den meisten anderen Währungen ziemlich an Wert verloren hat.

1000 Euro finde ich absolut okay, über Ostern ist ja dazu auch noch eine kleine Hochsaison.
 

Mai-Thai

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21.08.2019
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Friedrichshafen
Noch früher waren sie bei 1500. Der Markt macht die Preise und viele sind bereit für Direktflüge deutlich mehr zu bezahlen, was ja auch absolut Sinn macht. Und nicht vergessen, dass der Euro gegenüber den meisten anderen Währungen ziemlich an Wert verloren hat.

1000 Euro finde ich absolut okay, über Ostern ist ja dazu auch noch eine kleine Hochsaison.
1000€ ist mir das Produkt Economy egal bei welcher Airline zuviel. Bin dort nie über 800€ gekommen, selbst bei Direktflügen und Hochsaison .

Viele haben jetzt wohl Nachholbedarf und zahlen jeden Preis. Dann bleibe ich halt jetzt zu Hause oder löse meine Meilen ein, leider steigt mein Gehalt nicht so schnell wie die (Flug)preise. So schön leer werden die Strände dort unten wohl so schnell nicht mehr sein wie über Corona, ich habs genossen.
 
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thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
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Den direkten Bezug zwischen Preis und Nachfrage gibt es immer noch häufig nicht.

Die Preise bei gleicher Buchungsklasse sind teilweise gefallen, doch die Verfügbarkeit niedriger Buchungsklassen ist immer noch reduziert. Das betrifft bei Umsteigeverbindungen häufig auch den Feeder. Da hat dann der Hauptflug noch günstige BK frei, aber den Feeder gibt es - trotz niedriger Auslastung - nur teurer. Und dann wird beim Hauptflug die BK des Feeders berechnet.

Ist seit Wochen viel Bewegung drin. Die Verfügbarkeiten und sogar die fare rules wechseln sehr häufig.
 
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XT600

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16.03.2009
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Noch früher waren sie bei 1500. Der Markt macht die Preise und viele sind bereit für Direktflüge deutlich mehr zu bezahlen, was ja auch absolut Sinn macht. Und nicht vergessen, dass der Euro gegenüber den meisten anderen Währungen ziemlich an Wert verloren hat.

1000 Euro finde ich absolut okay, über Ostern ist ja dazu auch noch eine kleine Hochsaison.
"absolut okay" für Y ist halt eine indiduelle Sache wie in den Restaurant reviews irgendeiner schreibt "Pizza für 15€ geht absolut okay" - wer weiss wieviel Material und Aufwand in einer Pizza steckt, versteht, dass 15€ eben nicht okay sind. Und vermutlich fehlt die DEM-Erfahrung vor 2002 (damals Pizza max 11 DEM also 5,5€ und keine Varianz wie heute von 9,5€ bis 18€ was wirklich keiner mehr erklären kann, pures Marketing)

du hast Recht, der Markt sollte funktionieren, tut er aber offensichtlich nicht:: die Kapazitäten nach Thailand sind da, wieso sollte Saudia 462€ incl. Gepäck anbieten, wenn sie auch 700€ oder 1000€ bekämen? Die anderen (EU-(Airlines bleiben bei ihren perversen 1000€ plus Gepäck - mit Umsteigen übrigens!!! Qatar geht schon in die Richtung (um die 600€) aber die Lufthansa strotzt im Heimatmarkt vor Arroganz wie gewohnt: "ich brauche also nehme ich" und offensichtlich sind die Deutschen bereit jeden Preis zu bezahlen für diese Premium-Airline. (ich spreche von Herbst 2023!)

Hochsaison Thailand ist Ende Dezember bis März, mit viel Fantasie vielleicht auch November bis April. Aber Mai ist bereits extrem heiss und Nebensaison! Klar ex-DE werden von den Airlines die Ferien fein säuberlich analysiert und die Preise von MUC, BER, HAM angepasst -in der Hoffnung, dass keiner von Hambur gnach München reist oder noch besser: nach Kopenhagen..... Dieses akribische Ausloten ist pervers und zeugt auch hier von Arrganz der Lufthansa (war früher nicht so, ich habe zig mal statt Wüstenairlines Swiss oder LH gebucht auch wenn die 100€ Aufpreis waren - jetzt sind es halt der 3-fache Preis und das spiele ich nicht mit!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Den direkten Bezug zwischen Preis und Nachfrage gibt es immer noch häufig nicht.

Die Preise bei gleicher Buchungsklasse sind teilweise gefallen, doch die Verfügbarkeit niedriger Buchungsklassen ist immer noch reduziert. Das betrifft bei Umsteigeverbindungen häufig auch den Feeder. Da hat dann der Hauptflug noch günstige BK frei, aber den Feeder gibt es - trotz niedriger Auslastung - nur teurer. Und dann wird beim Hauptflug die BK des Feeders berechnet.

Ist seit Wochen viel Bewegung drin. Die Verfügbarkeiten und sogar die fare rules wechseln sehr häufig.
Danke, das erklärt vieles, bin gespannt ob ich mich wegen 26.10.23 mit Saudia noch ärgern werde:LOL:
 
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doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
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Manchmal frage ich mich, warum sich diese Preise früher nicht durchsetzen liessen? Qatar nimmt knapp 700€, aber ich habe Saudia Ende Oktober von MUC gebucht 462€ (die lange Wartezeit in JED nehme ich in dafür in Kauf)

Vor Corona ließen sich diese hohen Preise nicht durchsetzen, da die Mainland China Airlines (CA, MU, CZ und co.) die Preise Europa-Asien niedrig gehalten hatten. Diese Airlines sind die letzten 3 Jahre aber vom Markt verschwunden.

Dass ist auch der Grund für die aktuell abartig teuren Premium-Tarife nach Australien. Es fehlt eben die Konkurrenz aus Mainland China.

die Kapazitäten nach Thailand sind da,
Nein, die Kapazität aus 2019 ist leider noch nicht erreicht worden.
 
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Fack0rli

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19.01.2016
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1000€ ist mir das Produkt Economy egal bei welcher Airline zuviel. Bin dort nie über 800€ gekommen, selbst bei Direktflügen und Hochsaison .

Viele haben jetzt wohl Nachholbedarf und zahlen jeden Preis. Dann bleibe ich halt jetzt zu Hause oder löse meine Meilen ein, leider steigt mein Gehalt nicht so schnell wie die (Flug)preise. So schön leer werden die Strände dort unten wohl so schnell nicht mehr sein wie über Corona, ich habs genossen.

Habe absolut kein Nachholbedarf, da ich auch während der Corona Zeit mehrfach in Thailand war (zuletzt im Oktober 2022).

Es sollte sich aber auch so langsam mal herum gesprochen haben, dass die Zeiten in denen man für 600€ Direktflüge erwerben konnte momentan einfach vorbei sind. Ob sie jemals wieder kommen steht in den Sternen.

Wie schon angemerkt sind zu dem Zeitpunkt auch Ferien


Es gab auch immer mal gute 1 Stop Verbindungen im Sale für 400€ bis 500€ mit QR, EK, oder anderen Wüstenairlines.

6,5 Stunden in der kleinen Saudia A320 Büchse nach Dschidda, oder in der Gulf A321 Dose nach Bahrain sind für mich halt ein absolutes NoGo, zumal Zürich wo es die Saudia Flüge gab eh nicht in Frage kommt...

Wer die aufgerufenen Preise nicht zahlen möchte muss halt warten.
Vielleich einige Jahre, oder er wird Thailand nie wieder sehen.
 
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pumuckel

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22.08.2010
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wer weiss wieviel Material und Aufwand in einer Pizza steckt

Bei Pizzas ist die Berechnung der Zutaten auch einiges einfacher als bei Flügen. trotzdem sind die Tiefstpreise bei Pizzas nur möglich, weil die zwei, die bei Herstellung und Verteilung beteiligt sind, extrem wenig verdienen.

Bei Flügen ist ein grosser Teil der Treibstoff, den die Wüsten-Airlines viel billiger bekommen als andere, daher ist ein Vergleich schwierig. Auch die Löhne sind dort noch tiefer als in Deutschland. Bei Lufthansa verdient die grosse Masse sehr wenig, Ausnahmen sind wahrscheinlich nur das Top-Management. wenn jetzt also die LH die Kunden abzockt, müsste ja ein Riesengewinn dabei rauskommen, was aber nicht so ist, auch bei den anderen nicht.

Würde jemand von euch, dem die 1000 Taler für einen Langstreckenflug zu viel sind, für den Lohn vom Kabinenpersonal arbeiten? Wahrscheinlich nicht.

Ich verstehe das jetzt nicht so ganz, ich komme mir hier im Forum sonst immer als der Cheap-Charlie vor, weil ich mir keine Business-Klasse leiste und keine teuren Sterne-Hotels. Anderseits bin ich aber bereit, Preise zu bezahlen, mit denen wenigstens halbweg anständige Löhne bezahlt werden können.

Den Grund mit den chinesischen Airlines und des schwachen Euro wurde ja bereits erwähnt. Man kann nicht mit einer schwachen Währung in internationalem Umfeld erwarten, dass die Preise tief bleiben.
 

doc7austin2

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10.03.2021
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Nonstop-Flüge zwischen Deutschland und Thailand können ja nur deutsche oder thailändische Airlines anbieten. Und da zähle ich nur 4 (LH, EuroDisco, DE und TG), die das könnten.

Fluggäste ab BER, HAM, STR müssen aber eh mindestens einmal umsteigen. Insofern empfinde ich da ein Umstieg (z.B. in HEL) für gut vertretbar.
Ab HAM liegt ein Umstieg in DXB ja auch ziemlich auf dem Weg nach Thailand.
 
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TimoKoni

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22.09.2014
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DUS
Nein, die Kapazität aus 2019 ist leider noch nicht erreicht worden.

Und das ist der Wahnsinn!

Bei mir ist leider immer noch nicht klar ob und wann ich nach Thailand fliege. Hotels sind zwar gebucht, Flüge allerdings nicht, was ich jetzt brutal bereue.

Selbst QR liegt bei meinen Zeiten momentan bei ca. 11k für 2 Paxe.
LH ca. 10k, SQ ca. 14,5k. In Euro versteht sich.
Einfach nur brutal.

Ich erwähne es ja bekanntlich sehr oft und auch in anderen Threads, aber es scheinbar fast egal zu sein, was aufm Preisschild steht.

Gleiches bei den Hotels. Ob Südafrika, „Amerika“, Seychellen, u name it!

Dieses Preisniveau habe ich noch nie so wahrgenommen, erst recht nicht vor Corona.

Lieben Gruß
 
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globetrotter11

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07.10.2015
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Und das ist der Wahnsinn!

Bei mir ist leider immer noch nicht klar ob und wann ich nach Thailand fliege. Hotels sind zwar gebucht, Flüge allerdings nicht, was ich jetzt brutal bereue.

Selbst QR liegt bei meinen Zeiten momentan bei ca. 11k für 2 Paxe.
LH ca. 10k, SQ ca. 14,5k. In Euro versteht sich.
Einfach nur brutal.

Ich erwähne es ja bekanntlich sehr oft und auch in anderen Threads, aber es scheinbar fast egal zu sein, was aufm Preisschild steht.

Gleiches bei den Hotels. Ob Südafrika, „Amerika“, Seychellen, u name it!

Dieses Preisniveau habe ich noch nie so wahrgenommen, erst recht nicht vor Corona.

Lieben Gruß

Wahnsinn? Wo??

Business class Brussels to Bangkok 1795€​


 

Mai-Thai

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21.08.2019
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Friedrichshafen
Ich sehe es in meinem Umfeld, wo 1300€+ für Economy gezahlt wurde und nur mit den Schultern gezuckt wurde (is halt so). Solange die Leute die Preise bezahlen, werden die Airlines sich hüten diese zu senken. Bleibt ja nun jedem selber überlassen so viel Geld auszugeben.

Ich werde es jedenfallst nicht und spekuliere immer noch auf bessere Meilenflugverfügbarkeiten nach Asien.
 
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Langstrecke

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31.08.2013
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LEJ
Ich sehe es in meinem Umfeld, wo 1300€+ für Economy gezahlt wurde und nur mit den Schultern gezuckt wurde (is halt so). Solange die Leute die Preise bezahlen, werden die Airlines sich hüten diese zu senken. Bleibt ja nun jedem selber überlassen so viel Geld auszugeben.

Ich werde es jedenfallst nicht und spekuliere immer noch auf bessere Meilenflugverfügbarkeiten nach Asien.
Eine Alternative könnte zur Zeit sein, mit QR nach KUL zu fliegen und dann mit AirAsia weiter nach Bangkok.
KUL ist bei QR oder TK ab rund 700€ recht "preiswert". Ist halt ein Zeit-, Launen- und Rechenexempel.
Kann sinnvoll sein oder auch nicht.
 
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TimoKoni

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22.09.2014
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Wahnsinn? Wo??

Business class Brussels to Bangkok 1795€​



Anbei mal zwei Beispiele:
1673114465365.png

1673114546277.png

Buchungsklasse sind gar nicht mehr alle verfügbar etc.

LH hatte ich auch geguckt und lag mMn auch bei ca. 10k. Aber bevor ich nochmal eine LH-C betrete, dann mache ich lieber den beschissenen Flug über DOH.

Wenn LHG, dann LX oder OS. Geht aber gerade gar nicht ums Routing sondern viel mehr um den Preis.

Wie gesagt, Preise sind brutal überall. Freunde von uns wollten gerade kurzfristig für März das FS Seychellen Desroches buchen. „Standard“ gibt es dort so ab 700,- Euro normalerweise. Aktuell wohl 6.000,- Euro. Die Nacht!
Guckt Euch die Malediven an. War noch nie ein günstiger Spot, aber wie krass ist das alles geworden?

Lieben Gruß
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich werde es jedenfallst nicht und spekuliere immer noch auf bessere Meilenflugverfügbarkeiten nach Asien.

Ich glaube, da können wir lange warten. Asien „öffnet“ immer wieder nur sukzessive und der Spot ist für alle interessant. Geschäftlich sowie privat.

Gucke schon seit Monaten (und bin vom Datum relativ flexibel) bei SQ und QR und immer nur „Warteliste“. Muss dazu aber auch sagen, dass ich keinen Status habe.

Lieben Gruß
 

globetrotter11

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07.10.2015
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Mit einen kleinen Umweg geht es billiger:

 

j2w

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19.04.2015
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du hast Recht, der Markt sollte funktionieren, tut er aber offensichtlich nicht:: die Kapazitäten nach Thailand sind da, wieso sollte Saudia 462€ incl. Gepäck anbieten, wenn sie auch 700€ oder 1000€ bekämen?
Die Kapazitäten sind noch weit weg von Vor-Covid.
Saudia Preise sind natürlich auch Teil der gestarteten Tourismus Offensive von Saudi-Arabien, dem generellen "Restart" der Airline mit inzwischen junger Flotte und guten Sitzen und Aussortierung der früheren Rumpelflieger.
Als Mann wird man wenig zum Nörgeln finden, wenn Null Tropfen Alkohol im Flieger und beim langen Zwischenstopp OK sind. Wenn man für Toilettengang beim Zwischenstopp einen "Thron" statt nur Loch braucht ;) wird es auch schwierig. Als Frau muss man die Person 2. Klasse akzeptieren können, sonst wird es keine gute Reise. Das dauert noch.
 
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globetrotter11

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07.10.2015
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Das Auswärtige Amt informiert:

“Mit Wirkung vom 9. Januar 2023 müssen Einreisende über 18 Jahre entweder einen Impfnachweis oder einen Nachweis über die Genesung vor Abflug vorlegen. Über Einzelheiten informieren die Fluggesellschaften und die offiziellen Stellen Thailands.”

 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
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Friedrichshafen
Ich glaube, da können wir lange warten. Asien „öffnet“ immer wieder nur sukzessive und der Spot ist für alle interessant. Geschäftlich sowie privat.

Gucke schon seit Monaten (und bin vom Datum relativ flexibel) bei SQ und QR und immer nur „Warteliste“. Muss dazu aber auch sagen, dass ich keinen Status habe.

Lieben Gruß
Ich suche momentan nur einen Rückflug BKK->D in C und diese kommen immer mal wieder reingeschneit für meinen Reisezeitraum (schaue momentan mehrmals täglich). Momentan habe ich mir einen reserviert mit EVA Air über LHR, bzw. AMS für +1 mit 160€ Zuzahlung.
Durch den Flex-Tarif lässt sich das ja beliebig oft umbuchen, bzw. stornieren, sollten bessere Verfügbarkeiten auftauchen.

Hinzu werden ich meine nur noch dieses Jahr gültigen TG Meilen in Y verbraten, zu mehr langt es da nicht.
 
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Mythbuster2007

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20.02.2015
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Im wilden Süden..
Und das ist der Wahnsinn!

Bei mir ist leider immer noch nicht klar ob und wann ich nach Thailand fliege. Hotels sind zwar gebucht, Flüge allerdings nicht, was ich jetzt brutal bereue.

Selbst QR liegt bei meinen Zeiten momentan bei ca. 11k für 2 Paxe.
LH ca. 10k, SQ ca. 14,5k. In Euro versteht sich.
Einfach nur brutal.

Ich erwähne es ja bekanntlich sehr oft und auch in anderen Threads, aber es scheinbar fast egal zu sein, was aufm Preisschild steht.

Gleiches bei den Hotels. Ob Südafrika, „Amerika“, Seychellen, u name it!

Dieses Preisniveau habe ich noch nie so wahrgenommen, erst recht nicht vor Corona.

Lieben Gruß
Ich bin so froh, beim einzigen gefundenen Angebot in der Ita Travel Matrix für unsere Flüge in C FRA KBV zugeschlagen zu haben (Buchung dann über Reisebüro), mit Oman Air Ende April alles auf einem Ticket mit sehr guten Flugzeiten für unter 1900 Euro. Gleicher Flug, gleiche Buchungsklasse, gleiches Datum FRA BKK (ohne Inlandsflug) wird aktuell mit 4400 Euro p.P. aufgerufen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.475
Ich bin so froh, beim einzigen gefundenen Angebot in der Ita Travel Matrix für unsere Flüge in C FRA KBV zugeschlagen zu haben (Buchung dann über Reisebüro), mit Oman Air Ende April alles auf einem Ticket mit sehr guten Flugzeiten für unter 1900 Euro. Gleicher Flug, gleiche Buchungsklasse, gleiches Datum FRA BKK (ohne Inlandsflug) wird aktuell mit 4400 Euro p.P. aufgerufen.
für C absolut okay, wenn ich mir vorstelle, dass Bekannte letztes Jahr August 1500€/Person bezahlt hatten in Y.

Es dürfte bekannt sein, dass man Inlandsflüge in Thailand gerne auch 2 wochen vor der Reise noch für "normale" Raten buche kann?
 

crane04

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25.12.2011
1.337
319
FRA
 

XT600

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16.03.2009
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Die Kapazitäten sind noch weit weg von Vor-Covid.
Saudia Preise sind natürlich auch Teil der gestarteten Tourismus Offensive von Saudi-Arabien, dem generellen "Restart" der Airline mit inzwischen junger Flotte und guten Sitzen und Aussortierung der früheren Rumpelflieger.
Als Mann wird man wenig zum Nörgeln finden, wenn Null Tropfen Alkohol im Flieger und beim langen Zwischenstopp OK sind. Wenn man für Toilettengang beim Zwischenstopp einen "Thron" statt nur Loch braucht ;) wird es auch schwierig. Als Frau muss man die Person 2. Klasse akzeptieren können, sonst wird es keine gute Reise. Das dauert noch.
na da bin ich ja mal gespannt was Ende oktober auf uns zukommt?
 

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
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Im wilden Süden..
für C absolut okay, wenn ich mir vorstelle, dass Bekannte letztes Jahr August 1500€/Person bezahlt hatten in Y.

Es dürfte bekannt sein, dass man Inlandsflüge in Thailand gerne auch 2 Wochen vor der Reise noch für "normale" Raten buche kann?
Ich habe die Jahre normalerweise die Inlandsflüge immer separat gebucht, dieses Mal war es so, dass FRA-BKK-kBV o.g. Preis ergab, FRA-BKK alleine ohne Inlandsflug lag deutlich höher bei WY als mit. Muß man nicht kapieren. Gefunden hatte ich die Verbindung über die Matrix, buchen war online über die WY Seite nicht möglich (die Seite von denen hat öfters Probleme, mit ist sie 2012 mal abgeschmiert mitten im Bezahlprozess) bzw. nur auf windigen OTAs, deshalb nach zig Jahren mal wieder in ein Reisebüro, die mir die Flüge dann buchen konnten.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Auch wenn Einreisehürden immer ärgerlich sind, gehören Impfnachweise zu den sehr milden Anforderungen. Da reicht der QR-Code von der Corona-App auf dem Handy oder von der ausgedruckten Impfbestätigung aus. Es reichen zwei Impfungen. Wie lange diese zurückliegen, ist egal.

Und selbst, wenn man die Anforderungen nicht erfüllt, kann man sich bei Ankunft in Thailand testen lassen und darf ggf. einreisen. Allerdings ist offen, ob die Airlines einen ohne Nachweise boarden lassen.

Bemerkenswert finde ich die kurze Laufzeit der Anordnung. Vom 09.01. bis 31.01.23 ist erstaunlich kurz. Das birgt die Chance, dass ab dem 01.02.23 die Hürden wieder angeschafft werden, aber auch das Risiko, dass die Anforderungen ab dem 01.02.23 verschärft werden.
 
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crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.337
319
FRA
Der Sinn dahinter ist nur wieder unverständlich. Aber wer reden hier eben von Thailand.
Manche Seiten berichten auch über eine Maskenpflicht auf Flügen nach Thailand.
 
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