Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.116
954
BFV
ANZEIGE
Oh man, ich zögere da mal twas aus dem Artikel:
"Nobody would have ever thought that one of the caveats would be that every 30 days you would have to land back in the UK,"

Ja klar, über so eine Versicherung ist man bestimmt für 20 Jahre am Stück im Ausland versichert, warum habe ich Depp nur neben meiner normalen Reiseversicherung manchmal auch eine Langzeit Versicherungen ….

solche Spezialisten werden auch jede Nacht von Dunkelheit überrascht.

• Like
Reaktionen: Nitus

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Oh man, ich zögere da mal twas aus dem Artikel:
"Nobody would have ever thought that one of the caveats would be that every 30 days you would have to land back in the UK,"

Ja klar, über so eine Versicherung ist man bestimmt für 20 Jahre am Stück im Ausland versichert, warum habe ich Depp nur neben meiner normalen Reiseversicherung manchmal auch eine Langzeit Versicherungen ….

solche Spezialisten werden auch jede Nacht von Dunkelheit überrascht.
Solange Gleichgesinnte zusammen GBP 20k spenden, scheint ja alles gut zu sein. Unfall, Schmerzen, Folgeprobleme und fast gestorben zu sein, sind offensichtlich nicht so das Problem.

Dazu kommt das Thema Alkohol/Drogen. Ich habe den Eindruck, dass die Mehrheit der ausländischen Rollerfahrer, die nachts in Thailand von einer Party-Gegend zum Hotel fahren, zugedröhnt ist. Jedenfalls fahren die meisten so.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.116
954
BFV
Solange Gleichgesinnte zusammen GBP 20k spenden, scheint ja alles gut zu sein. Unfall, Schmerzen, Folgeprobleme und fast gestorben zu sein, sind offensichtlich nicht so das Problem.

Das finde ich halt auch immer Strange ..

Die Leuten machen, warum auch immer, die seltsamsten Unfälle.
Sind total überrascht das sie nicht versichert sind.
Aber dann kommen online einfach so die Spenden rein.
Danach schimpft man in der Presse noch über die böse Versicherun.

Vermutliche sollte ich auch weniger im Voraus planen :oops:

• Like
Reaktionen: swungar

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Thailand plant für dieses Jahr mit 25 Mio. Touristen - und für 2027 mit 80 Mio. 2019 waren es 40 Mio.

Das geht eigentlich nur mit Dutzend Millionen von Pauschal-Touristen aus China und Indien. Das klingt nicht mehr nach Prio auf Qualitätstourismus.

• Like
Reaktionen: LH88

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.116
954
BFV
Thailand plant für dieses Jahr mit 25 Mio. Touristen - und für 2027 mit 80 Mio. 2019 waren es 40 Mio.
Das klingt nicht mehr nach Prio auf Qualitätstourismus.

Die TAT würfelt die Prognosen doch immer aus.
Und da vernünftige Würfel, dank Glücksspiel verbot, in Thailand nicht so einfach zu bekommen sind ... :ROFLMAO:

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
768
727
Friedrichshafen

Das geht eigentlich nur mit Dutzend Millionen von Pauschal-Touristen aus China und Indien. Das klingt nicht mehr nach Prio auf Qualitätstourismus.
Sollte es so kommen, bleibe ich dem Land fern. Es war ja schon vor Corona zum Teil eine Zumutung mit den ganzen Touristenmassen. Sollen se mit den Chinesen und Indern glücklich werden.
Zum Glück gibt es noch andere schöne Flecken auf der Erde.

• Like
Reaktionen: LH88 und TorstenMUC

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.116
954
BFV
Man fragt sich ja auch wie man dann mehr als 100% mehr Flugbewegungen abwickeln möchte und vor allem wo die ganzen Flüge/Flugzeuge herkommen sollen.
Oder kommen die all mit dem neue Schnellzug via Laos aus China ? Ach ne das geht ja nicht, da die Strecke laut Plan ja 2029 fertig sein soll :cool:

Aber anyway, das ist wie gesagt eine typische TAT "Planung".
Es wird eh anders kommen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.743
7.942
LEJ
Was die Besuchermassen angeht, war es in Thailand vor 40 Jahren sehr schön und die gesamten zehn Wochen des letzten Jahres.

(dies ist ein Fülltext, da ich vorher Mist geschrieben habe)

Zuletzt bearbeitet:

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.162
1.534
Ich fand es an Weihnachten in den Bangkoker Touri-Hotspots schon recht voll, auch ganz ohne Chinesen.
Und wer die Verhältnisse im Magic Food Point im EG vom BKK kennt: Bei allen 3 Ortsterminen war es dort angenehm leer.

• Like
Reaktionen: HarzMann

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Bin heute in BKK eingereist. War zur Mittagszeit einiges los. Schlangen bei der normalen Immigration, auch etwas Wartezeit beim Fast Track. Beim Boarding und Einreisen wurde nichts Corona-bezogenes gefragt oder verlangt. Immigration mit Reisepass und Ticket. Gab Visa-free 45 Tage. Koffer kam relativ schnell (ca. 35 Minuten nach Touchdown).

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
464
180
Das mit der nicht vorhandenen Versicherung werde ich nie verstehen.
Die privaten Kliniken machen ohne Versicherung oder Cash auch erst gar nichts.

Eine 0815 Touri Versicherung bekommt für ca. 10 EUR im Jahr und selbst für meine Langzeit Versicherung zahle ich "nur" ca 60 EUR im Monat.

Aber ja, es gibt ja auch immer diese "tollen"Spendenaufrufe, wenn jemand ohne Versicherung in Thailand, nach einem Unfall, strandet. Wie gesagt, ich kann es nicht verstehen.
Wenn Du bewusslos und in Lebensgefahr ind KH eingeliefert wird, wird Dir auf jeden Fall geholfen. Weiterhin wurde ich auch immer behandelt ohne Vorkasse und ich hätte jederzeit einfach gehen können ohne zu bezahlen. Hier im Forum sind in der Vielzahl Leute die bis 3 zählen kann, auf Facebook sieht das schon anders aus. Es gibt genug Leute die können einfach nichts planen, leider.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.140
2.685
Vielleicht sollte man auch wissen, dass es die 10-Euro-Versicherungen in UK nicht gibt, da ist alles was mit Reise und Versicherung zu tun hat, um einiges teurer.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.116
954
BFV
Vielleicht sollte man auch wissen, dass es die 10-Euro-Versicherungen in UK nicht gibt, da ist alles was mit Reise und Versicherung zu tun hat, um einiges teurer.
Ja ich kenne mich mit den UK Versicherungen nicht aus.
Allerdings sind es ja nicht nur Leute aus UK die ohne Versicherung im Ausland "stranden".

Und egal was die Versicherung nun kostet, ich halte es für grob fahrlässig ohne Versicherung zu verreisen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn Du bewusslos und in Lebensgefahr ind KH eingeliefert wird, wird Dir auf jeden Fall geholfen. Weiterhin wurde ich auch immer behandelt ohne Vorkasse und ich hätte jederzeit einfach gehen können ohne zu bezahlen.
Bis jetzt waren wir zum Glück noch nie in einer so kritischen Lage.
Bei "normalen" fällen wollte man bis jetzt zumindest immer erst eine Versicherung oder Geld sehen.
Das waren aber auch immer privat Kliniken.

Die Ausnahme war letzte Woche die Zahnärztin, die hat erst nach der Behandlung Geld sehen wollen :)

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Ich zahle auch stets in bar nach Behandlung. Hatte allerdings noch keinen Notfall.

Einige Dinge, wie z.B. professionelle Zahnreinigung oder Chiropraktiker, gehen in Thailand (besonders Bangkok) günstiger und besser als in Deutschland. Schnelle Termine, sehr hohes Niveau. Z.B. reinigt da ein guter Zahnarzt die Zähne, in Deutschland ist es meistens eine Assistentin. Und es gibt auch sehr gute ausländische Ärzte, die in Thailand arbeiten, weil sie dort leben wollen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Ich war in der Vergangenheit zwei, drei Mal in einem Krankenhaus in Thailand, dort wurde eigentlich nie Geld verlangt, lediglich die Medikamente musste man mit ein paar Bath bezahlen. Zahnarzt will klar Geld, aber das kann man hinterher mit Karte zahlen. Das Geld habe ich mir allerdings nie von der Versicherung wiedergeholt weil die Beträge so niedrig waren (keine 20€).

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.116
954
BFV
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein.

Wobei ich mit der Behandlung immer zufrieden war.

Beim Zahnarzt letzte Woche brauchte +1 eine Füllung und eine neue Krone.
Sie sagte die Behandlung war gut und der Preis ist auch ok.
Nun kommt nächste Woche die Keramik Krone aus dem Labor ....

Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein.
Du schreibst ja von "privaten" Kliniken, ich war da eher in weniger privaten Einrichtungen, einfach das Krankenhaus um die Ecke. War aber jedes mal beeidruckt wie gut man sich gekümmert hat. Die Sprachbarriere war auch keinerlei Problem da die meisten Ärzte sehr gutes englisch gesprochen haben, da gab es eher Defizite auf meiner Seite weil ich mit medizinischen Fachbegriffen auf englisch ansonsten wenig zu tun habe.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.116
954
BFV
Du schreibst ja von "privaten" Kliniken, ich war da eher in weniger privaten Einrichtungen, einfach das Krankenhaus um die Ecke. War aber jedes mal beeidruckt wie gut man sich gekümmert hat. Die Sprachbarriere war auch keinerlei Problem da die meisten Ärzte sehr gutes englisch gesprochen haben, da gab es eher Defizite auf meiner Seite weil ich mit medizinischen Fachbegriffen auf englisch ansonsten wenig zu tun habe.
Hier auf dem Land ist das mit der staatlichen Klinik nicht immer einfach.
Da ist dann der entsprechende Arzt nur 2 Tage in der Woche da und man darf dann halt in drei Tagen noch einmal vorbei kommen.

Nun kostet die private Klinik auch nicht die Welt. Also geht selbst der thailändische Part unserer Familie meistens direkt dort hin.

• Like
Reaktionen: Nitus und LH88

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
464
180
Ich hatte bei mir allerdings den Eindruck im privaten Krankenhaus das richtig Kasse gemacht werden soll mit Ganzkörper CT für 2400€ etc. Die CT Preise sind 2-3 mal höher in TH (zumindest BKK Hospital) als in D das finde ich schon dreist. Bangkok Hospital Hua Hin. Labor war ähnlich teuer wie in D. Versicherung hat aber alles gezahlt und wollte mich nur beim Wechselkurs laimen in dem sie den Interbanken Kurs aufrufen den man natürlich nirgendwo erhält.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.745
1.679
etwas komische Frage aber wo in Bangkok ist ein Stand (nicht unbedingt street) der frische Kokosnuss zum trinken anbietet? Also die grünen die vor dir aufgeschnitten werden zum trinken. Iconsiam vielleicht?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
etwas komische Frage aber wo in Bangkok ist ein Stand (nicht unbedingt street) der frische Kokosnuss zum trinken anbietet? Also die grünen die vor dir aufgeschnitten werden zum trinken. Iconsiam vielleicht?
Wo ein Stand ist, weiß ich nicht.

Doch frische Kokosnüsse zum Trinken gibt es in sehr vielen Restaurants in Bangkok. Es gibt sie sogar in Lounges am BKK, z.B. bei SQ.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.140
2.685
Die besten jungen Kokosnüsse gibt es in St. Lucia direkt vom LKW irgendwo auf einer Landstraße ;)