Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.162
1.534
ANZEIGE
Weil wir doch gerade bei den kulinarischen Köstlichkeiten in Bangkok sind:

Ich habe es mir angewöhnt, in Bangkok immer ein Stück Mille Crepe Cake (mit Erdbeersoße) zu essen.
Prä-Covid war das Caturday Cat Cafe immer eine zuverlässige Adresse. Doch oh Graus, im Dezember war dieser Kuchen von der Karte verschwunden, gibts nicht mehr. Ich war kurz davor wie Dustin Hoffman in "Rain Man" einen Panikanfall zu bekommen (Nein, Scherzchen)

Kennt jemand ein Cafe in Bangkoks Zentrum das immer den Mille Crepe Cake im Angebot hat? Darf auch gerne etwas teurer sein.

Was das nun mit dem Langzeitvisum zu tun hat? Na so viel wie die letzten 300 Seiten dieses Threads.

Edit: Bild dient der Identifikation des Gesuchten. Gibts auch in Regenbogenfarben und als Matcha-Variante.
1675591203238.png

Zuletzt bearbeitet:

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
446
272
MUC
Yeah, von Kokosnüssen auf St. Lucia (sorry Berlinet ;)) sind wir wenigstens zurück in Bangkok, wenn auch mit französischen Mille-crèpes-feuille 😅

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.517
3.042
DUS

Ich habe es mir angewöhnt, in Bangkok immer ein Stück Mille Crepe Cake (mit Erdbeersoße) zu essen.
Prä-Covid war das Caturday Cat Cafe immer eine zuverlässige Adresse. Doch oh Graus, im Dezember war dieser Kuchen von der Karte verschwunden, gibts nicht mehr. Ich war kurz davor wie Dustin Hoffman in "Rain Man" einen Panikanfall zu bekommen (Nein, Scherzchen)

Kennt jemand ein Cafe in Bangkoks Zentrum das immer den Mille Crepe Cake im Angebot hat? Darf auch gerne etwas teurer sein.

Was das nun mit dem Langzeitvisum zu tun hat? Na so viel wie die letzten 300 Seiten dieses Threads.

Edit: Bild dient der Identifikation des Gesuchten. Gibts auch in Regenbogenfarben und als Matcha-Variante.
Anhang anzeigen 203110

Wissen tue ich es nicht, aber wenn ich sowas suchen würde, dann wäre bei der Herkunft des benannten Hüftsprengers sicherlich die Patisserie des Sofitels Sukhumvit eine der ersten Adresse. Unten rechts im EG.
Selber wenn sie es nicht haben, können sie es bestimmt für Dich organisieren.
Ruf doch dort einfach mal an.

Lieben Gruß

• Like
Reaktionen: RobertJ und swungar

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA

Anhang anzeigen 203110

Ich finde, das hat doch Potenzial für einen eigenen Thread à la "Eier gucken" (also Egg Benedict).

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
411
317
CGN
Wissen tue ich es nicht, aber wenn ich sowas suchen würde, dann wäre bei der Herkunft des benannten Hüftsprengers sicherlich die Patisserie des Sofitels Sukhumvit eine der ersten Adresse. Unten rechts im EG.
Selber wenn sie es nicht haben, können sie es bestimmt für Dich organisieren.
Ruf doch dort einfach mal an.

Lieben Gruß
Als Alternative vielleicht in der Patisserie vom Landmark, aber ich denke, das Sofitel wäre auch meine erste Anlaufstelle. Da die beiden Locations ja nun wirklich nicht weit auseinander liegen, kann man ja bei beiden mal nachhören.

• Like
Reaktionen: swungar

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867

Anhang anzeigen 203110

Bekommst in den Audrey Cafes. Geschmacklich dort auch Top. Gibt glaube ich : normal/ schoko/ matcha & Thai tea als Geschmacksrichtungen.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
622
603
Jetzt wohl offiziell: Ab dem 01.06 Einreisegebühr für Ausländer

Flug: 300 THB
Land/See: 150 THB

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.162
1.534

The cabinet also instructed the Immigration Bureau to streamline its regulations and conditions regarding immigration documents and relevant immigration laws, under which receipts for tourism fee payments can be used by the tourists when applying for re-entry permits.

----
Was ist damit gemeint? Wenn man Thailand wirklich als Hub verwendet, also während einer Urlaubsreise mehrmals ein- und ausreist, dann bezahlt man die Steuer nicht bei jeder Einreise sondern nur einmal? Oder jährlich nur einmal?

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.116
954
BFV

Abwarten und Leo trinken….

Zum wievielten Mal wurde nun die Einführung dieser Gebühr angekündigt?

Bin mal gespannt wie die erhoben wird.
Ich vermute das die Wartezeiten a den Flughäfen in der Spitze dann endgültig eskalieren :cool:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
BKK rät seinen Passagieren, zu bestimmten Stoßzeiten 2h vor Abflug domestic und 3h vor Abflug international am Flughafen zu sein.

30FCC924-CCC5-4EAE-BDD4-329AF55FDD09.jpeg

Zwiachen 15:00h und 15:59h kommen 22 Maschinen mit 4.600 Passagieren an.
Zwischen 23:00h und 23:59h fliegen 19 Maschinen mit 4.200 Passagieren ab.

Per Fast-Track und F/C-Check-in geht es natürlich schneller.

Ich fliege in den kommenden Tagen hin und zurück - natürlich beides genau in diesen Zeitfenstern.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.116
954
BFV
Sind das nicht eh die Zeiten die X man vorher an Flughafen sein sollte?
Vor allem bei internationalen Flügen?

Ohne Fast Lane konnte die Ausreise in BKK doch schon oft eine Stunde dauern.
Dazu kommt dann noch die Zeit für den Check in .

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.743
7.942
LEJ
BKK rät seinen Passagieren, zu bestimmten Stoßzeiten 2h vor Abflug domestic und 3h vor Abflug international am Flughafen zu sein.

Anhang anzeigen 204351

Zwiachen 15:00h und 15:59h kommen 22 Maschinen mit 4.600 Passagieren an.
Zwischen 23:00h und 23:59h fliegen 19 Maschinen mit 4.200 Passagieren ab.

Per Fast-Track und F/C-Check-in geht es natürlich schneller.

Ich fliege in den kommenden Tagen hin und zurück - natürlich beides genau in diesen Zeitfenstern.
Ich sehne mich nach den Zeiten zurück, an denen du je nach Airliine und Flughafen, dom. 35 Minuten und intl 60 Min vor Abflug den Flughafen betreten konntest und normalen Schrittes deinen Flug erreicht hast. Gut, der BKK war zu Stoßzeiten schon immer "längerdauernder".

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.003
1.446
KUL (bye bye HAM)
Ich sehne mich nach den Zeiten zurück, an denen du je nach Airliine und Flughafen, dom. 35 Minuten und intl 60 Min vor Abflug den Flughafen betreten konntest und normalen Schrittes deinen Flug erreicht hast. Gut, der BKK war zu Stoßzeiten schon immer "längerdauernder".
Da hast du dein Ticket aber noch in DM bezahlt...

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.743
7.942
LEJ
Da hast du dein Ticket aber noch in DM bezahlt...
Nö, vor vier Jahren und davor ging das noch. Mindestens LEJ, YOG und sogar am MUC. Da war ich eine Stunde vor Abflug (wegen Stau) bei der Gepäckabgabe (EK). Schalterschlusszeit plus 30 Minuten waren eigentlich nie ein Problem. Richtig ekelig wurde es doch erst mit und nach Corona.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Betrifft hier wohl zwar nicht Alle, aber trotzdem den einen oder Anderen.
Solltet eure/euer +1 Thai sein und ihr fliegt gemeinsam, könnt ihr bei Ausreise/Einreise die Immigration Counter für Thais benutzen.
Gibt keine offizielle Regel dafür, aber wird immer geduldet.
Mache das seit Jahren, selbst als + 1 und ich noch nicht verheiratet waren.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.517
3.042
DUS
Nö, vor vier Jahren und davor ging das noch. Mindestens LEJ, YOG und sogar am MUC. Da war ich eine Stunde vor Abflug (wegen Stau) bei der Gepäckabgabe (EK). Schalterschlusszeit plus 30 Minuten waren eigentlich nie ein Problem. Richtig ekelig wurde es doch erst mit und nach Corona.

Und DUS.

Also vor Corona kein Problem.

Jetzt ist es so, dass ich letztes Jahr das erste Mal in meinem Leben den Flug verpasst habe, hatte aber direkt Bescheid gegeben und saß 1,5 Stunden in der Lounge.

Lieben Gruß

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Sind das nicht eh die Zeiten die X man vorher an Flughafen sein sollte?
Vor allem bei internationalen Flügen?

Ohne Fast Lane konnte die Ausreise in BKK doch schon oft eine Stunde dauern.
Dazu kommt dann noch die Zeit für den Check in .
Kann das international nur mit Fast Track sagen. Da ist es bei mir länger her, dass ich ab BKK vom Auftauchen beim CI bis zum Passieren der Immigration mehr als 20 Minuten benötigte. Und es ist sehr lange her, dass es mehr als 30 Minuten waren. Einzige Ausnahme war, als der Supervisor falsche Infos zu den Einreiseregeln in Europa hatte und ich noch einen Schnelltest absolvieren musste.

Domestic fliege ich auch manchmal Eco. Bisher dauerte der CI plus Ticketkontrolle plus Siko nie mehr als 30 Minuten - plus dem Fußweg, der dazwischen liegt.

Für mich ist es vor allem ein Indikator, dass bei Ankunft auch das Gepäck länger benötigen könnte.

Und ich finde es interessant, dass der BKK dafür jeweils ein Zeitfenster von einer Stunde pro Tag anführt.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
750
227
VIE
Weiter im OT: In VIE laufe ich eigentlich immer direkt durch zum Gate (oder eher in die Lounge, da ich im Endeffekt Zeit übrig habe). Selbst ohne Business Checkin und ohne Fast Treck dürfte man nicht länger als 30 Minuten von Ankunft beim Flughafen bis zum Gate brauchen.

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
456
421
FRA HKT FAO
Ich amüsiere mich immer über die Leute bei der Ausreise die unbedingt durch die Fast Track müssen obwohl abzusehen ist das es deutlich länger dauern wird als schnell die Rolltreppe hoch, durch eine komplett leere Security und dann vielleicht 5 Minuten bei der Ausreise, zuletzt erst wieder Ende Januar erlebt.

• Like
Reaktionen: Langstrecke

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
456
421
FRA HKT FAO
Jein, stand in einer recht langen Schlange ohne das sich etwas bewegte für Minuten ( indische Großfamilien mit sehr vielen Kindern ) und beobachtete das die Rolltreppe nur sehr sporadisch benutzt wurde. Ist natürlich sehr von der Uhrzeit abhängig. Flug war aber schon um 18.00 Uhr und nicht zur Rush Hour gegen Mitternacht. War ganz rechts.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.116
954
BFV
Betrifft hier wohl zwar nicht Alle, aber trotzdem den einen oder Anderen.
Solltet eure/euer +1 Thai sein und ihr fliegt gemeinsam, könnt ihr bei Ausreise/Einreise die Immigration Counter für Thais benutzen.
Gibt keine offizielle Regel dafür, aber wird immer geduldet.
Mache das seit Jahren, selbst als + 1 und ich noch nicht verheiratet waren.
+1 und ich sind nicht offiziell verheiratet.
Eventuell wurde ich deswegen auch schon zurück in die andere Schlange geschickt.

Eventuell hatte ich einfach nur Pech.

• Sad
Reaktionen: RobertJ