Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
614
593
ANZEIGE
Vielen Dank für die Infos, da weiss ich nun etwas besser wie der Ablauf ist.

Die Sache mit der Buchung der PCR Tests ist so völlig an mir vorbei gegangen und ich hätte über das Hotel angefragt.

Da Phuket eigentlich nie auf meiner Bucketlist stand, hab ich auch keine Ahnung in welcher Ecke man dort am besten nächtigen sollte. Dank der wenigen Touristen werd ich mir Phuket wohl aber anschauen und stehe kurz vor der Buchung für 2 Wochen Ende August.

Bars sind ja eh geschlossen, aber in welcher Ecke gibts denn momentan so die meiste/beste Infrastruktur um Abends mal gescheit essen gehen zu können etc? Patong, oder nimmt sich das alles nicht viel?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Bars sind ja eh geschlossen, aber in welcher Ecke gibts denn momentan so die meiste/beste Infrastruktur um Abends mal gescheit essen gehen zu können etc? Patong, oder nimmt sich das alles nicht viel?
Ohne Corona hat Patong Beach, gefolgt von Phuket Town die ausgeprägteste Infrastruktur. Und dann gibt es eine Reihe weiterer strandnaher Orte, wo aufgrund der Laufkundschaft einiges an Bars und Restaurants los war.

Das sieht derzeit anders aus. Nicht nur, weil wenig Touristen da sind. Es gibt verschiedene Lock-down-bezogene Maßnahmen, wie die vorübergehende Schließung von Einkaufszentren, Bars etc.

Es gibt eine deutliche Spannbreite an Prognosen für die kommenden Wochen und Monate. Vom Ende der Sandbox bis hin zur deutlichen Lockerung der Lock-down-Maßnahmen. Ich halte ein Ende der Sandbox für unrealistisch, aber ich kann auch nicht sagen, wie die Bedingungen Ende August bis Mitte September sein werden. Selbst plane ich ab Mitte September Urlaub zu machen und halte dabei meine Erwartungen niedrig.

Eine Frage ist auch, wie schnell die Infrastruktur wieder hoch gefahren werden kann. Eine einfache Küche oder Strandbar ist schnell aufgebaut, doch Patong bot vor Corona z.B. einige der besten Clubs des Landes bzw. von Asien. Mal schauen, wann und wie sich die Bangla Road erholt. Manche würde auch fragen, ob sie sich erholt.

Gestern gab es mit 104 neuen lokalen Infektionen einen relativ hohen Wert, während es Vorgestern mit 38 Infektionen einen relativ niedrigeren Wert gab. Da fällt jede Prognose schwer, wie sich die behördlichen Maßnahmen entwickeln. Der Gouverneur sagte gestern “Mal schauen.“

Sehr wahrscheinlich dürfte Patong Beach in jedem Szenario die ausgeprägteste Infrastruktur bieten. Das kann im worst case aber so wenig sein, dass es sich nicht lohnt, deshalb die Nachteile von Patong in Kauf zu nehmen. Idyllisch ist es da auch menschenleer nicht. Alternativen können Strände sein, die ausreichend nahe an Patong sind, um einen Ausflug zu unternehmen (Karon, Kata, Kamala, etc.).
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Vielen Dank für die Infos, da weiss ich nun etwas besser wie der Ablauf ist.

Die Sache mit der Buchung der PCR Tests ist so völlig an mir vorbei gegangen und ich hätte über das Hotel angefragt.

Da Phuket eigentlich nie auf meiner Bucketlist stand, hab ich auch keine Ahnung in welcher Ecke man dort am besten nächtigen sollte. Dank der wenigen Touristen werd ich mir Phuket wohl aber anschauen und stehe kurz vor der Buchung für 2 Wochen Ende August.

Bars sind ja eh geschlossen, aber in welcher Ecke gibts denn momentan so die meiste/beste Infrastruktur um Abends mal gescheit essen gehen zu können etc? Patong, oder nimmt sich das alles nicht viel?
Da du noch nicht in HKT warst sollte dringend beachtet werden . Schwimmen im Meer kann im August/ September lebensgefährlich werden .
Die Unterwasserströmungen sind selbst für topfit Schwimmer lebensgefährlich. Ich würde nur dort in Wasser gehen , wo Rettungsschwimmer
stationiert sind . Le Meridien hat eigene Staffel und auch das Warnflaggensystem grün-gelb-rot klappt dort .
An einigen Stränden z.B Marriott nai Yang ist Schwimmen im Meer in der Regenzeit gar nicht möglich .
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
Ein Nachtrag zu den Juli-Zahlen für die Sandbox-Phuket 01.07.-31.07.):
Von den 14.055 Reisenden kamen
1.802 aus den USA
1.558 aus Großbritannien
1.455 aus Israel
847 aus Deutschland
839 aus Frankreich
7.554 aus anderen Staaten

Das ist mal eine ganz andere Struktur als üblich.
das ist wohl auch nicht mit 'normal' vergleichbar. Da Phuket jetzt der Eingang durch die Hintertür nach Thailand ist, sind da irgendwo auch neben den Amerikanern z.B. die Thai Impftouristen dabei. Das kann die Zahlen dann schnell vollkommen anders aussehen lassen.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
Es ist der beste Weg, wenn man selbst fahren kann und möchte. Das Autofahren in Thailand sollte man jedoch nicht unterschätzen. Linksverkehr, LKW-Fahrer auf Yaba, Wolkenbrüche, teilweise schlechte Straßen, schlechtere Sichtbarkeit in der Nacht… Hat seine Gründe, dass Thailand zu den Top 10 der Welt bei den Verkehrstoten liegt.
das ist nicht falsch, aber die Unfallzahlen packen alles zusammen, die Verkehrstoten waren nur zum geringen Teil mit vier Rädern unterwegs. Wer sich freudig aufs Moped oder den Roller schwingt um über die Insel zu "reiten", hat sich schon mehr an Risiko für das vorzeitige Ableben oder zumindest den Körper ordentlich zu ramponieren, gesichert, als mit einer Autofahrt nach BKK.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
das ist nicht falsch, aber die Unfallzahlen packen alles zusammen, die Verkehrstoten waren nur zum geringen Teil mit vier Rädern unterwegs. Wer sich freudig aufs Moped oder den Roller schwingt um über die Insel zu "reiten", hat sich schon mehr an Risiko für das vorzeitige Ableben oder zumindest den Körper ordentlich zu ramponieren, gesichert, als mit einer Autofahrt nach BKK.
Selbst habe ich eine Reihe und auch längere Touren mit dem Mietwagen in Thailand gemacht. Und deshalb würde ich eine Fahrt Phuket-Bangkok nur erfahrenen Fahrern empfehlen.

Ansonsten hast Du vollkommen recht. Ich bin regelmäßig erstaunt, mit welcher Selbstverständlichkeit Touristen schlecht und häufig besoffen oder unter Drogeneinfluss auf Phuket, Samui etc. mit dem Moped oder Roller unterwegs sind. Es verletzen sich dabei auch viele oder sterben gar.
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
614
593
Also wir sind 2019 mit dem Mietwagen von Surat Thani über Khao Lak, Chumphon nach Bangkok gefahren.
Bis auf Bangkok war der Straßenverkehr überall eigentlich sehr entspannt und grad in ländlichen Gebieten teilweise sehr leer.

Straßen waren/sind sehr gut ausgebaut und teilweise ja sogar zweispurig.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.147
707
Das finde ich jetzt seltsam, von Surat Thani nach Bangkok gibt es nur eine Strasse und da war immer, wenn ich dort durchgefahren bin, starker Verkehr, und das 24 Stunden am Tag.
 

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
409
310
CGN
Selbst habe ich eine Reihe und auch längere Touren mit dem Mietwagen in Thailand gemacht. Und deshalb würde ich eine Fahrt Phuket-Bangkok nur erfahrenen Fahrern empfehlen.
Da bin ich 100 % bei Dir.
Die Alternative wäre ein 2. Fahrer oder eine 2-tägige Tour draus zu machen (wobei ich mit nicht sicher bin, ob man z.Z. eine Übernachtungsmöglichkeit findet)
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Das finde ich jetzt seltsam, von Surat Thani nach Bangkok gibt es nur eine Strasse und da war immer, wenn ich dort durchgefahren bin, starker Verkehr, und das 24 Stunden am Tag.
Über Khao Lak ist ein Riesenumweg . Geht aber dann über die 4 bis Chumphon . Da ist weniger los als auf der 41 .
Ist auch egal . Ist eine Hammertour und wenn es regnet eine Tortur . Bin einmal vor Jahren einmal BKK- Krabi gefahren.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
Ich halte die Fahrt am Tag für nicht sonderlich gefährlich. Wenn man die Hauptreisezeit wie Songkran erwischt, macht es weniger Spass, dieses Jahr drei grössere Unfälle auf der Strecke nach Phuket, waren für drei extra Stunden gut. Ob man Krabi oder Phuket fährt, das nimmt sich nicht viel. Es gab "vor langer Zeit" Situationen, da hat man keinen freien Platz im Flieger gefunden. Da wurde dann ein Phuket, Krabi (für den Flug für +1 und +0,5, +S nach DMK) mit Weiterfahrt nach BKK für mich und meinen Bruder zur Lösung.
Nach der Nachtfahrt weiss man dann, warum es so hohe Unfallzahlen gibt
Tagsüber ist das aus meiner Sicht kein Hexenwerk. Ich werde im September fahren und erwarte im Moment auch weniger Verkehr.

aktuelle Meldung heute
@ThaiNewsReports auf Twitter
24 hour road accident report 12/8/2021: 18 deaths and 1,398 injuries. Deaths include two children. As usual, most deaths were motorcyclists (83.33%).
 
Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Ich will niemanden das Autofahren in Thailand ausreden. Ausreichend viele bekommen das bestens hin.

Hier geht es um die Situation, dass man von Phuket nach Bangkok will, weil die Flüge eingeschränkt sind, Und nur deshalb mal schnell als Selbstfahrer 850km auf Thailands Straßen zurücklegen, das ist keine zwangsläufig gute Idee.

Die CAAT hat übrigens Charter-Flüge HKT-BKK für Sandbox-Touristen genehmigt. Konkret bedeutet dies, dass nach Aufwand geflogen wird. Thaismile ruft dafür THB 4.300 auf.

Die Zahlen der letzten 7 Tage:
06.08.: 40
07.08.: 40
08.08.: 81
09.08.: 61
10.08.: 38
11.08.: 104
12.08.: 36

Sind das nun 2-3 Ausschläge nach oben oder 4 Ausschläge nach unten?
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Es gibt zur Not auch noch die NOK Air von HKT nach UTP. Von UTP kommt man easy und relativ günstig (ca 2.000 THB) nach BKK.
Das geht natürlich nur, wenn man schon > 14 Tage im Land ist.
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
614
593
Da du noch nicht in HKT warst sollte dringend beachtet werden . Schwimmen im Meer kann im August/ September lebensgefährlich werden .
Die Unterwasserströmungen sind selbst für topfit Schwimmer lebensgefährlich. Ich würde nur dort in Wasser gehen , wo Rettungsschwimmer
stationiert sind . Le Meridien hat eigene Staffel und auch das Warnflaggensystem grün-gelb-rot klappt dort .
An einigen Stränden z.B Marriott nai Yang ist Schwimmen im Meer in der Regenzeit gar nicht möglich .

Du kennst dich anscheinend gut aus, aber auch natürlich auch Frage an die anderen.

Gibt es einen Unterschied vom Meer bezüglich der Wellen an der West-, oder Ostküste.
Hätte jetzt behauptet (ohne Ahnung zu haben), an der Ostküste weniger schlimm.

Ansonsten fand ich das Phuket Marriott Resort & Spa, Merlin Beach so vom Eindruck eigentlich ganz gut.
Dürfte das sein, welches du meinst, oder?

Wenn man dort nicht schwimmen darf, dann sicherlich auch nicht am Karon, oder Kata beach, oder ist der Unterschied dann doch so groß, obwohl alles auf der gleichen Seite liegt?
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Du kennst dich anscheinend gut aus, aber auch natürlich auch Frage an die anderen.

Gibt es einen Unterschied vom Meer bezüglich der Wellen an der West-, oder Ostküste.
Hätte jetzt behauptet (ohne Ahnung zu haben), an der Ostküste weniger schlimm.

Ansonsten fand ich das Phuket Marriott Resort & Spa, Merlin Beach so vom Eindruck eigentlich ganz gut.
Dürfte das sein, welches du meinst, oder?

Wenn man dort nicht schwimmen darf, dann sicherlich auch nicht am Karon, oder Kata beach, oder ist der Unterschied dann doch so groß, obwohl alles auf der gleichen Seite liegt?
Nein . Nai Yang Marriott nähe Airport . Dort geht schwimmen im Meer wegen der gewaltigen UNTERWASSERSTRÖMUNGEN in der Regenzeit
überhaupt nicht . Le Meridien und Nachbarbucht Patong je nach Wetterlage ja , nach Freigabe Rettungsschwimmer . Karon/ Kata ist zeitweise auch
sehr gefährlich . Oft erlebt das Scooter Vermieter Menschen retten mußten . In manchen Jahren gab es 30 Tote durch das Meer je Jahr .

Während in Khao Lak z.B das Land/Strand sehr flach und kontinuierlich abfällt und erst nach 1000 Metern und mehr sehr tief wird ist es in
Phuket völlig anders . Patong ist nur etwa 300/400 Meter Land/Strand und dann kommt die Felsenkante wo es gleich steil
100 m in die Tiefe geht . In Karon geht es bereits nach 150 m steil bergab und oben am Flughafen nach 50/70 m . So entstehen höchst
gefährliche Unterwasserströmungen die einen ohne Chancen raus ins Meer ziehen . Wenn nun wenig los ist und keine Rettungsschwimmer
oder ,, Scooterboys ,, dort , merkt das keiner wenn man weg ist . Bin mal vor mehr als 20 Jahren in der Relax Bay mit dem Rettungsschwimmer
Team vom Le Meridien raus und wäre ohne Unterstützung und Board nicht wieder an den Strand gekommen . War damals mehr als topfit
und bei 185 cm in der 77 KG Klasse .

Three Things to Survive HKT in the Raining Season .
-nicht in Meer bei rot/ gelber Flagge und wenn keine Rettungsschwimmer/ Scooter Leute in der Nähe
-kein Moped oder gar Motorrad mieten
-nicht mit Sandalen in höheres Gras und sonstiges wie Gebüsch oder Laubhaufen . ( Snakes )
 
Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Um die drei Risiko-Treiber in Thailand aufzuzählen:
1. Drogen
2. Natur (giftige Tiere, große Tiere, Meer, Höhen)
3 Straßenverkehr (insbesondere auf zwei Rädern)

Von Kombinationen dieser drei Risiken ist ganz besonders abzuraten.

Geht man dem aus dem Weg, dann ist Thailand ein sicheres Urlaubsland.

In Thailand herrscht im September Südwestmonsum. Das bedeutet für die Westküste Phukets auflandiger Wind, also Wasseroberfläche wird Richtung Strand gedrückt, das Wasser fließt dann in den unteren Schichten sowie abschnittsweise auch an der Oberfläche vom Strand weg. Man kann so unter Wasser bzw. ins offene Meer gezogen werden. Konkret ist es wie von F4F beschrieben. An der Ostküste herrscht ablandiger Wind vor, d.h. die oberen Wasserschichten ziehen einen ins offene Meer hinaus.

Was ist weniger gefährlich? Wahrscheinlich ist der ablandige Wind an der Ostküste (Golf von Thailand) etwas weniger gefährlich als der auflandige Wind an der Westküste (Andamanensee), weil die Gefahr offensichtlicher ist. Würde es aber nicht ausprobieren, denn beides kann lebensgefährlich sein. Die Hotelwahl würde ich auch nicht davon abhängig machen. Letztlich bleibt der Hotel-Pool - wenn es nicht gewittert.

Der September gilt als der unattraktivste Monat für Phuket. Die andere Sandbox - Samui - wäre wettertechnisch die bessere Wahl, ist aber Sandbox-technisch komplizierter und wahrscheinlich auch teurer.

Marriott hat sehr attraktive Raten, insbesondere für Aufenthalte >= 7 Tage. Mit unter EUR 50,- inkl. Steuern, Frühstück, THB 500 Resortguthaben pro Nacht sowie 20% Rabatt auf Hotelleistungen kann man m. E. beim Merlin nichts falsch machen. Da sind Corona und die Regenzeit bereits eingepreist.
 

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Gibt es eine Seite wo man sich die aktuellen Corona Einschränkungen auf Phuket anschauen kann. Wir würden evtl. im Oktober fliegen, falls es nicht eskaliert bis dahin.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Gibt es eine Seite wo man sich die aktuellen Corona Einschränkungen auf Phuket anschauen kann. Wir würden evtl. im Oktober fliegen, falls es nicht eskaliert bis dahin.
Ist nicht so einfach, weil sich Einschränkungen aus drei Quellen ergeben können:
1. Regeln für die Sandbox Phuket, verantwortlich ist die oberste Tourismusbehörde TAT, www.tatnews.org
2. Landesweite Regeln, verantwortlich sind die Regierung, Ministerien, Regierungsbehörden und die CCSA, z. B. www.bangkokpost.com
3. Phuket-bezogene Regeln, verantwortlich ist der Governor von Phuket, z.B. www.thephuketnews.com

Auf der Seite www.thailandtip.info gibt es einzelne Artikel auf Deutsch übersetzt.

Schwieriger wird es dadurch, dass Infos auch schnell überholt sein können, dass es Übersetzungsfehler oder Missverständnisse gibt oder dass eine Quelle absichtlich Falschinfos streut.

Manche Regeln waren sehr kurzlebig. Das ist manchmal gut, weil Regeln schnell angepasst werden, manchmal schlecht, weil man sich auf nichts verlassen kann.

Und manchmal sind die offiziellen Vorgaben auch widersprüchlich. Die TAT schreibt z.B. dass man bei einem 10-tägigen Sandbox-Aufenthalt am Tag 12 oder 13 getestet werden muss.

Es entspricht auch nicht der thailändischen Mentalität, dass man auf die Frage, was aktuell nicht geht, eine sachliche Antwort bekommt. Thais sind sehr ungerne Übermittler schlechter Nachrichten, weil das den Adressaten enttäuschen könnte. Manchmal übertreiben sie auch und stellen Dinge schlechter dar, um späterer Enttäuschung (und Beschwerden) vorzubeugen.
 
  • Like
Reaktionen: travelwithsophie

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Ist nicht so einfach, weil sich Einschränkungen aus drei Quellen ergeben können:
1. Regeln für die Sandbox Phuket, verantwortlich ist die oberste Tourismusbehörde TAT, www.tatnews.org
2. Landesweite Regeln, verantwortlich sind die Regierung, Ministerien, Regierungsbehörden und die CCSA, z. B. www.bangkokpost.com
3. Phuket-bezogene Regeln, verantwortlich ist der Governor von Phuket, z.B. www.thephuketnews.com

Auf der Seite www.thailandtip.info gibt es einzelne Artikel auf Deutsch übersetzt.

Schwieriger wird es dadurch, dass Infos auch schnell überholt sein können, dass es Übersetzungsfehler oder Missverständnisse gibt oder dass eine Quelle absichtlich Falschinfos streut.

Manche Regeln waren sehr kurzlebig. Das ist manchmal gut, weil Regeln schnell angepasst werden, manchmal schlecht, weil man sich auf nichts verlassen kann.

Und manchmal sind die offiziellen Vorgaben auch widersprüchlich. Die TAT schreibt z.B. dass man bei einem 10-tägigen Sandbox-Aufenthalt am Tag 12 oder 13 getestet werden muss.

Es entspricht auch nicht der thailändischen Mentalität, dass man auf die Frage, was aktuell nicht geht, eine sachliche Antwort bekommt. Thais sind sehr ungerne Übermittler schlechter Nachrichten, weil das den Adressaten enttäuschen könnte. Manchmal übertreiben sie auch und stellen Dinge schlechter dar, um späterer Enttäuschung (und Beschwerden) vorzubeugen.
Danke dir für die ausführliche Antwort.
Ich werde wohl noch 4 Wochen warten bis ich buche, ich denke sobald die Fallzahlen wieder sinken wird auch evtl. die Lage wieder etwas entspannen.

Weiß jemand ob man während dem Sandbox Programm auch Grab benutzen darf?
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
Danke dir für die ausführliche Antwort.
Ich werde wohl noch 4 Wochen warten bis ich buche, ich denke sobald die Fallzahlen wieder sinken wird auch evtl. die Lage wieder etwas entspannen.

Weiß jemand ob man während dem Sandbox Programm auch Grab benutzen darf?
Zum Essen bestellen oder Fahren?

ja, geht alles, es gibt zwar die Empfehlung, nach dem Airport-Hotel shuttle (da ist das ein MUSS) SHA+ zertifizierte Unternehmen/Restaurants zu nutzen, letztlich interessiert das keinen. Grab kann man nutzen um Preise festzustellen, aber meist geht der Preis auch so.

Da wir hier über Hotels auch gesprochen haben, Hilton hat jetzt ein Angebot Tagesrate SHA+ zu 1399,- ++, inklusive shuttle Airport-Hotel und 30% auf sonstige Hotel Leistungen. Frühstück ist enthalten.

Für mich ist der grösste Vorteil beim Hilton die grösse der Anlage, man kann sich gut aus dem Weg gehen und nahezu alles draussen erleben/erledigen.

Zum Thema Strand, nunja, der sieht toll aus, (an vielen Stellen in Phuket) und manche Gäste sind auch Schwimmen gegangen, im Moment aber eher nicht, das Wetter ist weitgehend gut, aber die Wellen und die hier auch beschriebenen Strömungen, motivieren eher zum Pool.

Das Ablauf der "Überwachung" ist recht enstpannt. Nach dem Frühstück mal bei der Rezeption vorbei, Barcode der App gescannt und Thermometer auf den Arm, Danke, fertig. Zu den zwei Swab-Folge-Tests kann man im Prinzip 20 Minuten spazieren.
Meine Schwester war gerade in der Sandbox, drei Wochen waren geplant, noch um eine Woche verlängert. Glücklich zurück in D. Durch den Flug mit TG direkt, gab es auch kein Risiko, irgendwo in DXB, AUH oder DOH einen ungewollten Nachbarn zu bekommen.
Schwierigkeiten mit dem CoE nur am Anfang, als man in TH die Kreuzimpfungen noch nicht akzeptierte. Danach war alles in 24 Stunden durch.

Sonstige Reiselogistik im Hintergrund durch das Forenreisebüro, in gewohnter Qualität abgewickelt. War auch hilfreich, da die Streichungen nach und von BKK, prima gemeistert wurden.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Da wir hier über Hotels auch gesprochen haben, Hilton hat jetzt ein Angebot Tagesrate SHA+ zu 1399,- ++, inklusive shuttle Airport-Hotel und 30% auf sonstige Hotel Leistungen. Frühstück ist enthalten.

Wir waren 7 Tage im Hilton Arcadia und 14 Tage im Doubletree. Im Doubletree hatten wir ein gutes Upgrade auf ein Zimmer mit Pool Direct Access bekommen und die Location Patong ist einfach besser. Zimmer aber auch deutlich kleiner. Auch gibt es im DT keine Lounge sondern bekommt Abends zur Happy Hour 1 Getränk pro Person gratis. Das ist alles. Da bietet das Hilton mehr. Wir waren 2 mal im Hilton essen und 2 mal sehr entschäuscht. Einmal davon war das essen versalzen. Kann ja mal passieren aber dann gab es keinen frischen Fisch, sonder TK Fisch, und das auf einer Insel...
Die Grösse der Anlage zeigt sich auch das man für alles deutlich mehr Zeit benötigt. Schnell mal mit dem Mietwagen geht halt nicht, da man immer den Shuttle nutzen muss. Beim DT ist man nach 30 Sek am Auto und kann losfahren. Und die Poolbar ist schon nett im DT :D, besonders zur Happy Hour.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Die Grösse der Anlage zeigt sich auch das man für alles deutlich mehr Zeit benötigt. Schnell mal mit dem Mietwagen geht halt nicht, da man immer den Shuttle nutzen muss. Beim DT ist man nach 30 Sek am Auto und kann losfahren.
Beim Hilton Arcadia ist der Workaround, an der Straße zwischen Hotel und Strand zu parken. Habe einmal auf dem offiziellen Parkplatz geparkt, war sehr zeitaufwändig. Danach auch Check-in und Check-out immer mit Parkplatz an der Strandstraße.

Zu den zwei Swab-Folge-Tests kann man im Prinzip 20 Minuten spazieren.
Gibt es mehr als die offiziellen fünf Test-Center?

Gut am Arcadia ist, dass die Infrastruktur unter SHA+ relativ wenig eingeschränkt ist. Doch mich schreckt ab, dass es kein gutes Hotel ist.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
...
Die Grösse der Anlage zeigt sich auch das man für alles deutlich mehr Zeit benötigt. Schnell mal mit dem Mietwagen geht halt nicht, da man immer den Shuttle nutzen muss. Beim DT ist man nach 30 Sek am Auto und kann losfahren. Und die Poolbar ist schon nett im DT :D, besonders zur Happy Hour.

Pool Bar im DT oder Hilton?

das führt gleich zum Best Practice: Für das Hilton, wenn es einem zu umständlich ist, entweder Auto beim OBC parken oder den direkten Weg (nicht den grossen Bogen, den der Shuttle fährt) zum Parkplatz laufen, sind keine 5 Minuten.

Kurz ehe Ihr umgezogen seid, war ich im DT den GM besuchen und habe es mir angesehen. Hotel ist recht nett, mir aber zu "eng", zumindest für Zeiten von einer Woche und mehr. Die Aussicht aufs Meer finde ich im Hilton beeindruckend.

Zum Essen, da ich kein Hotel-Restaurant Fan bin, fahre ich für Fisch eher nach Rawaii.
 
  • Like
Reaktionen: bivinco

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
Beim Hilton Arcadia ist der Workaround, an der Straße zwischen Hotel und Strand zu parken. Habe einmal auf dem offiziellen Parkplatz geparkt, war sehr zeitaufwändig. Danach auch Check-in und Check-out immer mit Parkplatz an der Strandstraße.


Gibt es mehr als die offiziellen fünf Test-Center?

Gut am Arcadia ist, dass die Infrastruktur unter SHA+ relativ wenig eingeschränkt ist. Doch mich schreckt ab, dass es kein gutes Hotel ist.
eines davon ist in Kata, vom Hilton am Strand entlang, ca. 1,2 km

"kein gutes Hotel" was stört Dich denn dort am meisten?