Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
ANZEIGE
"kein gutes Hotel" was stört Dich denn dort am meisten?
Zunächst nichts, was man dem Hotel vorwerfen kann. Die Ausrichtung ist je nach Reisemonat auf russische oder chinesische Gäste, dem Anschein nach häufig als Teil eines Pauschalpakets. Westeuropäische Gäste waren vor Corona merklich nicht im Fokus. Das gilt zwar seit einigen Jahren für alle Hiltons in Thailand, aber im Arcadia fiel es mir zuerst auf. Stört mich nur, weil ich weder Russe noch Chinese bin.

Ansonsten liegt der Fokus ziemlich direkt auf Zahlen. In sehr guten Hotels geht jemand regelmäßig rum und überlegt, was man für Gäste besser gestalten kann. So wurde das Conrad Tokio über Jahre perfektioniert. Da fallen selbst dem geübten Auge keine Mängel auf. Das erfolgt im Hilton Arcadia nicht. Das Parkplatzthema ist ein gutes Beispiel. Da lässt man die Gäste bei der Lobby oder bei der Butze beim Zugang zum Gelände warten, chauffiert sie dann durch mehr oder weniger wahnsinnige Fahrer in einer Art Mini-Eisenbahn oder lässt sie bei 35° plus eben laufen. Das sind auch 5 Minuten zu viel. Wir reden da über locker eine Stunde pro Tag, die ein Gast im Hilton Arcadia zwischen Rezeption und seinem Auto vergeuden kann. Und auf Phuket ist es heiss. Oder nass. Manchmal beides.

Ein guter Hoteldirektor stellt das nach drei Monaten ab, ein mittelmäßiger nach einem Jahr, beim Hilton Arcadia ändert sich über viele Jahre nichts. Einfach einen Parkplatz beim Taxistand zum Strand hin bauen. Würde mich nicht wundern, wenn das Gelände nicht ohnehin zum Hotel gehört. Oder die Parkplätze an der Straße annektieren, wie es in Thailand üblich ist. Ist aber nicht im Fokus, weil es den Pauschalurlauber aus Russland oder China nicht interessiert.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
... Die Ausrichtung ist je nach Reisemonat auf russische oder chinesische Gäste, dem Anschein nach häufig als Teil eines Pauschalpakets. Westeuropäische Gäste waren vor Corona merklich nicht im Fokus. Das gilt zwar seit einigen Jahren für alle Hiltons in Thailand, aber im Arcadia fiel es mir zuerst auf. Stört mich nur, weil ich weder Russe noch Chinese bin.
...
Du wärest enttäuscht, es gibt keine Chinesen und nur wenige, und dann auch noch nette "Russen" im Hotel. Die von Dir beschriebenen Probleme, hattest Du wirklich überall in TH, wobei man schon versucht hat, die Bedürfnisse "westlicher" Gäste zu berücksichtigen. Unter Anderem waren die letzten beiden GM aus D.
Parkplatz und shuttle empfinden manche eher "romantisch", ich finde es als Autofahrer umständlich und als Fussgänger genial und sicher, weil die Autofahrer nicht einfach in die Anlage reinfahren können.
Zwei Seiten der Medallie
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.425
7.418
LEJ
Ich habe eine (für mich) interessante Beobachtung gemacht.
Vor vier Monaten habe ich für Jan22 vorsorglich ein Hotel gebucht. Damals waren für Bangkok über booking.com rund 200 Hotels buchbar. Ab und zu schaue ich mal die Entwicklung an, verändert hatte sich bisher wenig. Gestern waren bereits knapp unter 2.000 Hotels buchbar. Wissen da andere mehr?
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.110
1.476
Ich habe eine (für mich) interessante Beobachtung gemacht.
Vor vier Monaten habe ich für Jan22 vorsorglich ein Hotel gebucht. Damals waren für Bangkok über booking.com rund 200 Hotels buchbar. Ab und zu schaue ich mal die Entwicklung an, verändert hatte sich bisher wenig. Gestern waren bereits knapp unter 2.000 Hotels buchbar. Wissen da andere mehr?
Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß dann plötzlich die Massen reinströmen und Zimmer knapp werden? China wird bis zur Olympiade sicher nichts ändern.
Sind viele "zahlbar sofort"-Tarife dabei? Eher ein Krisenzeichen. Geld jetzt, Bankrott später.

P.S.: Such mal für Mai 2022. Der Vorlauf macht auch einen großen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Hallo eine Frage zur Sand Box.
Für das COE benötige ich ja ein SHABA Zertifikat, welches ich vom Hotel bekomme welches ich im vorraus bezahle. Das wird wohl das Mariott für 14 Nächte. Wenn ich dann noch 7 Nächte in einem weiteren Hotel verbringen möchte, muss ich dort auch ein SHABA Zertifikat mir besorgen und das bei der COE Anmeldung angeben oder kann ich nach den 14 Nächten jedes beliebige Hotel auf Phuket buchen ohne ein Zertifikat zu beantragen.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Hallo eine Frage zur Sand Box.
Für das COE benötige ich ja ein SHABA Zertifikat, welches ich vom Hotel bekomme welches ich im vorraus bezahle. Das wird wohl das Mariott für 14 Nächte. Wenn ich dann noch 7 Nächte in einem weiteren Hotel verbringen möchte, muss ich dort auch ein SHABA Zertifikat mir besorgen und das bei der COE Anmeldung angeben oder kann ich nach den 14 Nächten jedes beliebige Hotel auf Phuket buchen ohne ein Zertifikat zu beantragen.
Du bist nach den 14 Tagen (und negativen Tests) frei in Deiner Hotelwahl und benötigst auch kein weiteres SHABA-Zertifikat mehr. Du kannst dann auch sieben verschiedene Hotels für die folgenden 7 Tage wählen. In den ersten 14 Tagen darf man nur einmal und nach frühestens sieben Tagen das Hotel wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: travelwithsophie

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Du bist nach den 14 Tagen (und negativen Tests) frei in Deiner Hotelwahl und benötigst auch kein weiteres SHABA-Zertifikat mehr. Du kannst dann auch sieben verschiedene Hotels für die folgenden 7 Tage wählen. In den ersten 14 Tagen darf man nur einmal und nach frühestens sieben Tagen das Hotel wechseln.
Dann könnte ich das Hotel auch normal über Booking buchen und muss es auch nicht im vorraus zahlen?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.425
7.418
LEJ
Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß dann plötzlich die Massen reinströmen und Zimmer knapp werden? China wird bis zur Olympiade sicher nichts ändern.
Sind viele "zahlbar sofort"-Tarife dabei? Eher ein Krisenzeichen. Geld jetzt, Bankrott später.

P.S.: Such mal für Mai 2022. Der Vorlauf macht auch einen großen Unterschied.
Du hast da was in deine negativen Gehirnströme bekommen. Niemand sprach von China, niemand von einer Olympiade, niemand sprach von Massen. Auch deine restliche Vermutung ist falsch.

Ich habe lediglich festgestellt, dass wieder mehr Hotels für Bangkok buchbar sind als in den Monaten davor. Das ganze mit der Frage untermalt, ob da jemand mehr weiß.

Tipp für dich: Versuch mal, die Welt etwas positiver zu betrachten und Frusttiraden bei dir zu lassen. :kiss:
Gefällt dir nicht, weiß ich.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.952
1.339
KUL (bye bye HAM)
Ich gehe weniger von belegbaren Fakten aus, als von der Hoffnung der Hoteliers, das die Impfkampagne in Thailand bis dahin genug Erfolg gebracht hat, um wieder Einreisen in groesseren Zahlen zuzulassen. Grundsaetzlich gilt, stornieren kann man als Hotelbetreiber immernoch, aber um Gaeste bei einer ersten Reisewelle abzubekommen muss man sich ganz schoen strecken.
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.110
1.476
Du hast da was in deine negativen Gehirnströme bekommen. Niemand sprach von China, niemand von einer Olympiade, niemand sprach von Massen. Auch deine restliche Vermutung ist falsch.

Ich habe lediglich festgestellt, dass wieder mehr Hotels für Bangkok buchbar sind als in den Monaten davor. Das ganze mit der Frage untermalt, ob da jemand mehr weiß.

Tipp für dich: Versuch mal, die Welt etwas positiver zu betrachten und Frusttiraden bei dir zu lassen. :kiss:
Gefällt dir nicht, weiß ich.
Tschulligung, wollte nur deine Fehlinterpretation des Booking-Angebots und der erwarteten Belegungszahlen im Januar korrigieren. Denn von Knappheit bzw. Frühbuchervorteilen scheinst du ja immer noch auszugehen wenn du schon im April buchst, und dich dann wunderst, daß viele Hotels nur immer ein begrenztes Zeitfenster anbieten und nicht ewigen Vorlauf. Deshalb mußt du nicht beleidigend werden.
Ich war früher auch immer sehr zeitig am Buchen, aber nun muß man wirklich nicht mehr der "frühe Vogel" sein, allein schon weil die früher größte Touristengruppe zuhause bleiben muß.

Und würdest du nicht auch versuchen, möglichst jetzt Einnahmen zu haben um die selbsterwählte Agonie noch etwas verlängern zu können, wenn du immer noch auf baldige Normalisierung hoffen würdest? Bis Januar werden sicher einige weitere Hotels verschwinden. Von der Gläubigergruppe ausländischer vermeintlicher Schnäppchenjäger hat man in Thailand nichts zu befürchten.
Tagträume und Wünsche werden nichts an der Prognose ändern. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.425
7.418
LEJ
Tschulligung, wollte nur deine Fehlinterpretation des Booking-Angebots und der erwarteten Belegungszahlen im Januar korrigieren. Denn von Knappheit bzw. Frühbuchervorteilen scheinst du ja immer noch auszugehen wenn du schon im April buchst, und dich dann wunderst, daß viele Hotels nur immer ein begrenztes Zeitfenster anbieten und nicht ewigen Vorlauf. Deshalb mußt du nicht beleidigend werden.
Ich war früher auch immer sehr zeitig am Buchen, aber nun muß man wirklich nicht mehr der "frühe Vogel" sein, allein schon weil die früher größte Touristengruppe zuhause bleiben muß.

Und würdest du nicht auch versuchen, möglichst jetzt Einnahmen zu haben um die selbsterwählte Agonie noch etwas verlängern zu können, wenn du immer noch auf baldige Normalisierung hoffen würdest? Bis Januar werden sicher einige weitere Hotels verschwinden. Von der Gläubigergruppe ausländischer vermeintlicher Schnäppchenjäger hat man in Thailand nichts zu befürchten.
Tagträume und Wünsche werden nichts an der Prognose ändern. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
Und auch hier interpretierst du falsch.
Ja, ich habe drei stornierbare Nächte gebucht. Warum auch nicht, denn die ersten zwei oder drei Nächte buche ich seit 40 Jahren. Das hat nichts mit Frühbuchervorteilen zu tun, sondern mit Prinzip. Die erste und die letzte Nacht werden gebucht, der Rest, also weitere 40 Nächte, ein paar Tage vorher.

Beleidigend werde ich nicht, sondern habe dir lediglich meine Lesart und meinen Leseeindruck vermittelt.
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.110
1.476
Und auch hier interpretierst du falsch.
Ja, ich habe drei stornierbare Nächte gebucht. Warum auch nicht, denn die ersten zwei oder drei Nächte buche ich seit 40 Jahren. Das hat nichts mit Frühbuchervorteilen zu tun, sondern mit Prinzip. Die erste und die letzte Nacht werden gebucht, der Rest, also weitere 40 Nächte, ein paar Tage vorher.

Beleidigend werde ich nicht, sondern habe dir lediglich meine Lesart und meinen Leseeindruck vermittelt.
Wenn schon die Wirksamkeitsraten der "Qualitätsware" Biontech und Moderna gegen die Delta-Variante permanent nach unten korrigiert werden, und die nur viel schwächer wirksamen und in Thailand hauptsächlich verimpften Sinovac und Astra ganz optimistisch als "geimpft" gezählt werden, dann wackelt bei uns die erhoffte Beendigung der Maßnahmen im Herbst und in Thailand verlängert sich die Misere deutlich.
Ankündigungen der Regierung über angebliche Großlieferungen westlicher mRNA-Impfstoffe, nun erst "im 4. Quartal", glaubt man einfach nicht mehr wenn man das Treiben und die leeren Versprechungen seit über einem Jahr beobachtet. Man kann sicher versuchen bei hohen Infektionszahlen alle Maßnahmen zu beenden, damit "die Wirtschaft" wieder läuft als ob nichts gewesen wäre, aber wozu sollte dann das ganze Theater seit 1,5 Jahren gut gewesen sein, außer um Menschen zu quälen und zu ruinieren?
Begründete positive Prognosen sind gerne erwünscht.
 
  • Like
Reaktionen: travelwithsophie

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
614
593
Du bist nach den 14 Tagen (und negativen Tests) frei in Deiner Hotelwahl und benötigst auch kein weiteres SHABA-Zertifikat mehr. Du kannst dann auch sieben verschiedene Hotels für die folgenden 7 Tage wählen. In den ersten 14 Tagen darf man nur einmal und nach frühestens sieben Tagen das Hotel wechseln.

Was ist denn aber z.B, mit Hotels die man erst kurz vor der Reise bezahlen muss, wie bei Agoda teilweise, man aber in 14 Tagen fliegen möchte.

Das COE würde ich dann schon gerne bis spätestens mitte nächster Woche beantragen.
Kann ich aber z.B. nicht, wenn ich erst wenige Tage vor der Reise zahlen muss.
Oder was passiert bei Hotels die man erst vor Ort bezahlen muss.

Bekommt man von denen trotzdem das Shaba Cert ausgestellt?


Auf Grund noch nicht vorhandener Hotelbuchung etc habe ich das Prozedere für die PCR Tests auch noch nicht durchgespielt.
Aber nehmen wir mal an man möchte nur 10, 11, 12 Tage bleiben und dann wieder nach Hause. Muss man dann trotzdem 3 Tests buchen und auch bezahlen, obwohl man nur 2 machen muss?


Beim Hotel bin ich noch nicht viel weiter.
Bin nirgends Mitglied, sammle keine Punkte und habe keinen Status.

Schöner Pool wäre toll, Frühstück soll dabei sein, Balkon/Terrasse, oder am liebsten Pool Access.
Allerdings sind die Raten dafür m.M. bei denen was ich so gesehen habe im gegensatz zum Standard Zimmer meist gleich doppelt so teuer und das möchte ich dafür nicht ausgeben.

In Krabi hab ich dafür glaub letztes Jahr im Februar 75€ pro Nacht bezahlt und hatte meinen eigenen kleinen Pool/Becken am Zimmer. Da waren aber auch noch andere Zeiten, normaler Tourismus vorhanden und das Wetter erstklassig.
Daher find ich 100+€ dafür momentan einfach übertrieben.

Das hier genannte Double Tree find ich auch ganz nett, allerdings ist der Aufpreis für Pool Acceess auch wieder happig.

Das Arcadia find ich nicht zum hier angepriesenen Preis von 1400 Baht.
Fängt bei mir auf der Website direkt mit 1600 Baht an

Budget liegt bei 50€ die Nacht, bin solo unterwegs
Geplante Reisezeit 14 Nächte in der zeit vom 28.08 bis 13.09
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Ich habe eine (für mich) interessante Beobachtung gemacht.
Vor vier Monaten habe ich für Jan22 vorsorglich ein Hotel gebucht. Damals waren für Bangkok über booking.com rund 200 Hotels buchbar. Ab und zu schaue ich mal die Entwicklung an, verändert hatte sich bisher wenig. Gestern waren bereits knapp unter 2.000 Hotels buchbar. Wissen da andere mehr?
Schaut man sich Thailands Impfkampagne an, dann fällt deutlich auf, dass Bangkok nach Phuket und Samui die höchste Priorität hat. Der wirtschaftliche Druck ist extrem hoch. In Bangkok geht es um mehr Geld als in allen anderen geschlossenen Regionen zusammen,

Und während die Zeitplanung von Krabi, Pattaya und Hua Hin vorhersagbar zu optimistisch war, könnte die Öffnung Bangkoks durchaus im Oktober/November stattfinden. Das wird dann auf Januar 2022 aufgerundet. Die Frage ist, mit welchen Auflagen das passieren wird. Irgendwie wird die fehlende Inselsituation durch ergänzende Maßnahmen kompensiert werden müssen. Bangkok wird das Modell für “Sandbox ohne Insel“ werden.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Was ist denn aber z.B, mit Hotels die man erst kurz vor der Reise bezahlen muss, wie bei Agoda teilweise, man aber in 14 Tagen fliegen möchte.

Das COE würde ich dann schon gerne bis spätestens mitte nächster Woche beantragen.
Kann ich aber z.B. nicht, wenn ich erst wenige Tage vor der Reise zahlen muss.
Oder was passiert bei Hotels die man erst vor Ort bezahlen muss.

Bekommt man von denen trotzdem das Shaba Cert ausgestellt?


Auf Grund noch nicht vorhandener Hotelbuchung etc habe ich das Prozedere für die PCR Tests auch noch nicht durchgespielt.
Aber nehmen wir mal an man möchte nur 10, 11, 12 Tage bleiben und dann wieder nach Hause. Muss man dann trotzdem 3 Tests buchen und auch bezahlen, obwohl man nur 2 machen muss?
Die Anforderung ist einfach: Ohne vollständige Bezahlung kein SHABA und ohne ausreichende SHABA(s) kein COE. Wenn Dein gebuchter Tarif keiner ist, bei dem man bei Buchung alles vorausbezahlt, dann musst Du Kontakt zum Hotel aufnehmen und mit diesem die vollständige Bezahlung absprechen. Das gehört für die aktuell zum Standard.

Die Website Thailandpsas gibt Dir vor, wie viele Tests Du bezahlen musst. Da kann bei weniger Tagen der letzte (und bei sehr wenigen Tagen sogar der vorletzte) Test wegfallen, aber genau weisst Du es erst, wenn Du das gebucht hast.

Persönlich achte ich darauf, dass alles (fast) kostenfrei stornierbar ist und würde das auch so empfehlen. Bei Marriott und Hilton kannst Du schnell und einfach Mitglied werden und hast dann auch mit Basisstatus Vorteile. Bei beiden Ketten lohnt sich im Vergleich die Buchung über Agoda i.d.R. nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Fack0rli und on_tour

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Bei der Beantragung des COE kann ich entweder Berlin, München oder Frankfurt Embassy auswählen. Macht das irgendein unterschied welche man wählt? Läuft ja sowieso alles online, man brauch ja kein Visum als Deutscher Staatsbürger, zumindest für nur 2-3 Wochen auf Phuket.

Man muss für 2 Personen auch 2 getrennte COE beantragen, richtig? Gibt es da irgendwelche Probleme wenn man nicht verheiratet ist? War glaube ich Mal bei ASQ ein Thema.
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
636
452
Was ist denn aber z.B, mit Hotels die man erst kurz vor der Reise bezahlen muss, wie bei Agoda teilweise, man aber in 14 Tagen fliegen möchte.

Das COE würde ich dann schon gerne bis spätestens mitte nächster Woche beantragen.
Kann ich aber z.B. nicht, wenn ich erst wenige Tage vor der Reise zahlen muss.
Oder was passiert bei Hotels die man erst vor Ort bezahlen muss.

Bekommt man von denen trotzdem das Shaba Cert ausgestellt?


Auf Grund noch nicht vorhandener Hotelbuchung etc habe ich das Prozedere für die PCR Tests auch noch nicht durchgespielt.
Aber nehmen wir mal an man möchte nur 10, 11, 12 Tage bleiben und dann wieder nach Hause. Muss man dann trotzdem 3 Tests buchen und auch bezahlen, obwohl man nur 2 machen muss?


Beim Hotel bin ich noch nicht viel weiter.
Bin nirgends Mitglied, sammle keine Punkte und habe keinen Status.

Schöner Pool wäre toll, Frühstück soll dabei sein, Balkon/Terrasse, oder am liebsten Pool Access.
Allerdings sind die Raten dafür m.M. bei denen was ich so gesehen habe im gegensatz zum Standard Zimmer meist gleich doppelt so teuer und das möchte ich dafür nicht ausgeben.

In Krabi hab ich dafür glaub letztes Jahr im Februar 75€ pro Nacht bezahlt und hatte meinen eigenen kleinen Pool/Becken am Zimmer. Da waren aber auch noch andere Zeiten, normaler Tourismus vorhanden und das Wetter erstklassig.
Daher find ich 100+€ dafür momentan einfach übertrieben.

Das hier genannte Double Tree find ich auch ganz nett, allerdings ist der Aufpreis für Pool Acceess auch wieder happig.

Das Arcadia find ich nicht zum hier angepriesenen Preis von 1400 Baht.
Fängt bei mir auf der Website direkt mit 1600 Baht an

Budget liegt bei 50€ die Nacht, bin solo unterwegs
Geplante Reisezeit 14 Nächte in der zeit vom 28.08 bis 13.09
Kann dir das Grand Mercure wärmstens empfehlen, aus dem ich heute abgereist bin. Pool Access Zimmer sollten für unter 40€ bei trip.com incl. BF zu bekommen sein. Keine Strandlage natürlich aber schöner Pool vor dem Zimmer und tolle Angestellte. Frühstück auch sehr gut. Da in Patong doch mittlerweile einiges geöffnet ist, sehe ich die Lage als vorteilhaft an. Preis/Leistung passt wirklich in diesem Hotel.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
Bei der Beantragung des COE kann ich entweder Berlin, München oder Frankfurt Embassy auswählen. Macht das irgendein unterschied welche man wählt? Läuft ja sowieso alles online, man brauch ja kein Visum als Deutscher Staatsbürger, zumindest für nur 2-3 Wochen auf Phuket.

Man muss für 2 Personen auch 2 getrennte COE beantragen, richtig? Gibt es da irgendwelche Probleme wenn man nicht verheiratet ist? War glaube ich Mal bei ASQ ein Thema.
je Person ein eigenes CoE, zuständig Botschaft, Konsulat, dort wo man wohnt
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.425
7.418
LEJ
Wenn schon die Wirksamkeitsraten der "Qualitätsware" Biontech und Moderna gegen die Delta-Variante permanent nach unten korrigiert werden, und die nur viel schwächer wirksamen und in Thailand hauptsächlich verimpften Sinovac und Astra ganz optimistisch als "geimpft" gezählt werden, dann wackelt bei uns die erhoffte Beendigung der Maßnahmen im Herbst und in Thailand verlängert sich die Misere deutlich.
Ankündigungen der Regierung über angebliche Großlieferungen westlicher mRNA-Impfstoffe, nun erst "im 4. Quartal", glaubt man einfach nicht mehr wenn man das Treiben und die leeren Versprechungen seit über einem Jahr beobachtet. Man kann sicher versuchen bei hohen Infektionszahlen alle Maßnahmen zu beenden, damit "die Wirtschaft" wieder läuft als ob nichts gewesen wäre, aber wozu sollte dann das ganze Theater seit 1,5 Jahren gut gewesen sein, außer um Menschen zu quälen und zu ruinieren?
Begründete positive Prognosen sind gerne erwünscht.
Auch hier hat deine Antwort nix mit meinem Text zu tun.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
...

Schöner Pool wäre toll, Frühstück soll dabei sein, Balkon/Terrasse, oder am liebsten Pool Access.
Allerdings sind die Raten dafür m.M. bei denen was ich so gesehen habe im gegensatz zum Standard Zimmer meist gleich doppelt so teuer und das möchte ich dafür nicht ausgeben.

In Krabi hab ich dafür glaub letztes Jahr im Februar 75€ pro Nacht bezahlt und hatte meinen eigenen kleinen Pool/Becken am Zimmer. Da waren aber auch noch andere Zeiten, normaler Tourismus vorhanden und das Wetter erstklassig.
Daher find ich 100+€ dafür momentan einfach übertrieben.

Das hier genannte Double Tree find ich auch ganz nett, allerdings ist der Aufpreis für Pool Acceess auch wieder happig.

Das Arcadia find ich nicht zum hier angepriesenen Preis von 1400 Baht.
Fängt bei mir auf der Website direkt mit 1600 Baht an

Budget liegt bei 50€ die Nacht, bin solo unterwegs
Geplante Reisezeit 14 Nächte in der zeit vom 28.08 bis 13.09

Die Preise kommen, wenn man auf der Hilton website weitergeht, siehe Bild.

der s.g. Pool Access ist oft nicht mehr als der Zugang zu einer "Badewanne" vor der Terrasse. Wollte ich auf keinen Fall haben (persönliche Meinung, gilt auch für das DT in Patong). @thbe hat aus seiner Sicht einige Schwächen des Hilton angesprochen. Keine davon wäre für mich ein Grund ins DT oder das Mercure zu gehen.

letztlich kommt es drauf an, was man will. In Patong kann man einiges zu Fuss errreichen, in Karon ist man etwas abgelegener. Da ich in Phuket eigentlich immer ein Auto habe, ist das keine Einschränkung. Somit bin ich mit der riesigen Pool und Parkanlage des Hilton besser bedient.
 

Anhänge

  • Hilton SHA+.png
    Hilton SHA+.png
    129,9 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thbe

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
Ich habe eine (für mich) interessante Beobachtung gemacht.
Vor vier Monaten habe ich für Jan22 vorsorglich ein Hotel gebucht. Damals waren für Bangkok über booking.com rund 200 Hotels buchbar. Ab und zu schaue ich mal die Entwicklung an, verändert hatte sich bisher wenig. Gestern waren bereits knapp unter 2.000 Hotels buchbar. Wissen da andere mehr?
eigene Beobachtung: Hotel leer und verlassen, durch die schmutzigen Fenster sieht man die Post auf dem Flur.
Bei agoda und booking ist das Hotel selbst für den aktuellen Tag mit Vorauszahlung buchbar, ...
Viel Spass, das war kein Einzelfall. Wie die Beiträge dann hier im Forum aussehen, wissen wir alle ;)

wenn ich ein Hotel buche, dann mache ich das beim Hotel selbst oder der Hotelkettenwebsite. Damit bin ich in den letzten 10+ Jahren, gut geschlafen.
Das Hotel wird nicht kulanter, wenn sie von dem bisschen, dass sie bekommen, noch runde 20% an einen Vermittler abdrücken müssen ...
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
Kann dir das Grand Mercure wärmstens empfehlen, aus dem ich heute abgereist bin. Pool Access Zimmer sollten für unter 40€ bei trip.com incl. BF zu bekommen sein. Keine Strandlage natürlich aber schöner Pool vor dem Zimmer und tolle Angestellte. Frühstück auch sehr gut. Da in Patong doch mittlerweile einiges geöffnet ist, sehe ich die Lage als vorteilhaft an. Preis/Leistung passt wirklich in diesem Hotel.
@mabru, bitte nicht als Angriff verstehen. Street view zeigt eine Reihe von verlassenen Markthallen und eine Kläranlage nebendran, das würde mich im ersten Moment nicht motivieren
 

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Mal eine Frage, habe dem Marriott in Nai Yang jetzt eine E-Mail geschrieben zwecks Bezahlung.
Hat schon jemand Erfahrung mit Buchung einer flexiblen Rate über die Marriott App und anschließende Zahlung. Wahrscheinlich muss man dann die Kreditkartendetails per E-Mail dem Hotel zukommen lassen? Oder läuft das anders?
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
Mal eine Frage, habe dem Marriott in Nai Yang jetzt eine E-Mail geschrieben zwecks Bezahlung.
Hat schon jemand Erfahrung mit Buchung einer flexiblen Rate über die Marriott App und anschließende Zahlung. Wahrscheinlich muss man dann die Kreditkartendetails per E-Mail dem Hotel zukommen lassen? Oder läuft das anders?
Du kannst auch einfach anrufen und per Telefon klären, ggf. auch gleich die CC-Daten durchgeben. Frage, wer im Hotel die SHA+ Manager Rolle hat, da hast Du dann auch einen dauerhaften Ansprechpartner. Email braucht wahrscheinlich länger, das hin und her zu schicken. Ggf. kriegst Du eine WhatsApp-Adresse der entsprechenden Person.
 
  • Like
Reaktionen: travelwithsophie

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
Du kannst auch einfach anrufen und per Telefon klären, ggf. auch gleich die CC-Daten durchgeben. Frage, wer im Hotel die SHA+ Manager Rolle hat, da hast Du dann auch einen dauerhaften Ansprechpartner. Email braucht wahrscheinlich länger, das hin und her zu schicken. Ggf. kriegst Du eine WhatsApp-Adresse der entsprechenden Person.
Du kannst die Zahlung kurzfristig machen, wenn die CoE Vorprüfung durch ist und Du das CoE final beantragen willst. Dann können sie das Shaba-Doc erstellen und Dir zusenden. Da bist Du auf der sicheren Seite.