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Zunächst nichts, was man dem Hotel vorwerfen kann. Die Ausrichtung ist je nach Reisemonat auf russische oder chinesische Gäste, dem Anschein nach häufig als Teil eines Pauschalpakets. Westeuropäische Gäste waren vor Corona merklich nicht im Fokus. Das gilt zwar seit einigen Jahren für alle Hiltons in Thailand, aber im Arcadia fiel es mir zuerst auf. Stört mich nur, weil ich weder Russe noch Chinese bin."kein gutes Hotel" was stört Dich denn dort am meisten?
Ansonsten liegt der Fokus ziemlich direkt auf Zahlen. In sehr guten Hotels geht jemand regelmäßig rum und überlegt, was man für Gäste besser gestalten kann. So wurde das Conrad Tokio über Jahre perfektioniert. Da fallen selbst dem geübten Auge keine Mängel auf. Das erfolgt im Hilton Arcadia nicht. Das Parkplatzthema ist ein gutes Beispiel. Da lässt man die Gäste bei der Lobby oder bei der Butze beim Zugang zum Gelände warten, chauffiert sie dann durch mehr oder weniger wahnsinnige Fahrer in einer Art Mini-Eisenbahn oder lässt sie bei 35° plus eben laufen. Das sind auch 5 Minuten zu viel. Wir reden da über locker eine Stunde pro Tag, die ein Gast im Hilton Arcadia zwischen Rezeption und seinem Auto vergeuden kann. Und auf Phuket ist es heiss. Oder nass. Manchmal beides.
Ein guter Hoteldirektor stellt das nach drei Monaten ab, ein mittelmäßiger nach einem Jahr, beim Hilton Arcadia ändert sich über viele Jahre nichts. Einfach einen Parkplatz beim Taxistand zum Strand hin bauen. Würde mich nicht wundern, wenn das Gelände nicht ohnehin zum Hotel gehört. Oder die Parkplätze an der Straße annektieren, wie es in Thailand üblich ist. Ist aber nicht im Fokus, weil es den Pauschalurlauber aus Russland oder China nicht interessiert.