DE: Thomas Cook erwägt Verkauf seiner Airlines (Condor)

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Bis dann morgen der Treibstoff vor Ort in Bar bezahlt werden muss.

Es sind heute 7 oder 8 Maschinen Langstrecke outbound rausgegangen. Da hat entweder die Frankfurter Sparkasse am Sonntag aufgeschlossen oder man hat bei DE andersweitig sichergestellt, dass man in den USA bzw. der Karibik Sprit und Essen bekommt. Diese Maschinen waren ohne Vorarbeit wohl kaum los geschickt worden.

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266
Neckermann- und Jahnreisen-Kunden über Sicherungsschein abgesichert, Condor-Passagiere kommen auch heim...

Wenn es so wäre, dann könnte man ja beruhigt ins Bett gehen

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266
1c279660567bc28a78a5060140862a08.jpg

Flugbenzin: Jeder Pilot bekam einen Packen davon mit...

• Like
Reaktionen: 747830 und Rambuster

Cnecky

Erfahrenes Mitglied
23.09.2014
258
24
Anruf von der Bank: Ihr Konto ist reichlich überzogen. Kunde: Macht nichts, ich schicke Ihnen einen Scheck.
Nur leider ist das Ganze nicht lustig!

kp502

Aktives Mitglied
16.07.2014
233
160
DUS
Neckermann- und Jahnreisen-Kunden über Sicherungsschein abgesichert, Condor-Passagiere kommen auch heim...

Wenn es so wäre, dann könnte man ja beruhigt ins Bett gehen

Was hat Jahn-Reisen damit zu tun? Die gehören doch zur REWE/DERTour Gruppe und den Sicherungsschein erhält doch jeder Pauschalreisende, auch die die nicht TCAG gebucht haben. Desweiteren deckt der nur 110Mio. € ab. Auf 5 Veranstalter (TC, Neckermann, Bucher, airmarin, ÖGER) verteilt könnte es da eng werden.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.830
11.984
IAH & HAM
Meine Frau ist planmäßig mit Condor am Sonntag Abend um 22:40 in HAM gelandet. Entgegen aller Ankündigungen bin ich mal gespannt ob das der letzte Flug der Maschine mit DE Flugnummer war........

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.475
599
CGN
Also ich bin noch nicht ganz auf Augenhöhe mit dem "worse case Szenario". Der Domino Effekt sollte doch nur die deutsche TOC betreffen, wenn diese auf Zahlung der (insolventen) Mutter angewiesen ist, oder? Und nach letzter Bilanz war sogar das Gegenteil der Fall. "Wir" haben der Mutter mit unseren Gewinnen noch unterstützt. Nun wird ein Insolvenzverwalter bestimmt und dem sollte doch daran gelegen sein, quasi das Tafelsilber zu Geld zu machen. Sprich die deutsche Tochter zu verkaufen. Wenn auch zum "Apple und Ei"

Condor DE hat ja auch erstmal herzlich wenig mit TOC GB zu tun. Die beziehen Ihre Paxe zum Großteil von deutschen Reiseveranstaltern. Also auch hier erstmal keine Gefahr in Verzug zu erkennen, oder?

Also wenn ich nichts übersehe, sollte bei uns erstmal alles normal weiterlaufen ...

Cnecky

Erfahrenes Mitglied
23.09.2014
258
24
Am Mittwoch fliegen wir ab LHR nach HKG, da sollten Einflüsse von Thomas Cook eigentlich nicht vorhanden sein. Wer weiss das schon?

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.572
4.224
DTM
Aktuell heißt es noch auf der Condor-Website:
“Condor fliegt planmäßig weiter.“

Man verhandelt wohl mit der Bundesregierung über einen Überbrückungskredit (hat wohl das Handelsblatt über Insiderkreise aufgeschnappt). Ich drücke kräftig beide Daumen!

• Like
Reaktionen: frogger321 und deene