ANZEIGE
Aber doch nicht Condor?Jetzt pleite und Flugbetrieb eingestellt.
Aber doch nicht Condor?Jetzt pleite und Flugbetrieb eingestellt.
Aber doch nicht Condor?
Ich würde hier mal nach Alternative schauen. Hängt vom Abflugflughafen ab, sonst soll es nach PMI nicht zu teuer werden.Haben Tickets für Ende Dezember nur Condor (ausgeführt durch Thomas Cook Balearics) nach PMI...
Ich würde mich, trotz eher zweifelhafter Erfahrungen, sehr freuen wenn DE überleben würde. Aber wir sollten uns alle bewusst machen, dass es, wenn nicht zügig ein Investor (LH oder TUI?) bzw. ein Kredit gegeben wird auch bei DE schnell die Lichter ausgehen.
Ich frage mich ja wirklich, wie der Betrieb bei Condor weitergehen kann wenn die Muttergesellschaft Insolvenz angemeldet und jegliche Tätigkeiten eingestellt hat (...)
(...)Eine Übernahme durch Lufthansa wäre traumhaft(...)
(...) und hier könnte ich die Kartellbehörden nicht verstehen, wenn sie da wie bei Kaisers/Tengelmann einen Strich durch die Rechnung machen und viele MA auf die Straße setzen.
Sehr geehrter XXX,
wie Sie den Medien entnommen haben, war die Thomas Cook Group plc in London gezwungen, Insolvenz anzumelden.
Die Condor Flugdienst GmbH mit ihren Tochtergesellschaften verfügt derzeit über die finanziellen Mittel den Flugbetrieb weiterzuführen. Das Gleiche gilt für die Thomas Cook Aviation und die Thomas Cook Airlines Balearics, die Flüge für Condor durchführen. Des Weiteren haben wir einen Antrag auf einen staatlich verbürgten Überbrückungskredit gestellt.
Leistungen, die wir zur Fortführung des Flugbetriebs benötigen, können wir aus Mitteln der Masse der Condor Flugdienst GmbH weiterhin zahlen.
Wir entschuldigen uns dafür, dass wir für Leistungen in der Vergangenheit derzeit keine Zahlung vornehmen können.
Bitte helfen Sie uns, Condor in der Luft und am Leben zu halten. 4.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen seit Jahren für Qualität und Zuverlässigkeit und wollen das auch weiterhin tun.
Mit besten Grüßen,
Ralf Teckentrup
CEO
Eine Übernahme der Condor durch die Lufthansa wäre imho
a) der letzte Akt in der Inszenierung des Luftfahrtmarktes in der BRD durch den Markt"beherrscher"
b) traumhaft einzig für die Lufthansa
c) ein Alptraum für den Markt, den Wettbewerb und die Konsumenten
ein Alptraum für den Markt, den Wettbewerb und die Konsumenten
... Wenn man da nicht persönlich durch Familie und Freunde involviert ist, ist das wohl so - ja.
Eine Übernahme der Condor durch die Lufthansa wäre imho
a) der letzte Akt in der Inszenierung des Luftfahrtmarktes in der BRD durch den Markt"beherrscher"
b) traumhaft einzig für die Lufthansa
c) ein Alptraum für den Markt, den Wettbewerb und die Konsumenten
Aktuelles aus dem Hause Condor, der gute Ralf Teckentrup meldet sich mit folgender Info
Werden die eigentlich nicht anwaltlich beraten?
LH wird, wie bei AB auf das Ende warten und sich dann die Rosinen herauspicken.
Als da wären:
- einige der jüngeren A320
- einige der jüngeren A321
- die A330
- Slots
- Crews
Mehr nicht, da gibt es keine Sentimentalitäten.