Und wenn 150 Mio £ ganz TC gerettet hätten, dann weiß ich beim besten Willen nicht, was DE mit 200 Mio EUR vor hat...so leid es mir tut, aber wenn sie wirklich diese Summe bräuchten, dann leider sterben lassen und Markt bereinigen, denn dann sind es keine widrigen Umstände von wegen „Mutter reißt Tochter“ in die Inso - dann sind es strukturelle Themen und damit hat der Steuerzahler nur bedingt was zu tun...
Ja - das sage ich als DE-Fanboy, aber da gehört dann ein Schnitt gemacht
Ein Kredit bringt den Fluggästen gar nichts, außer falsche Hoffnung. Hat man bei AB gesehen, laut vollmundiger Verprechung des Verkehrsministers hätte unser C Flug noch durchgeführt werden sollen. Also den Ersatzflug stornierbar gebucht, Mehrkosten über 1.000 €, die ich mir hätte sparen können, da der AB Flug nicht mehr durchgeführt wurde. Fluggäste brauchen Transportsicherheit und nicht irgendwelche vagen Hoffnungen. Außerdem nimmt Condor die Pauschalgäste von Neckermann, Bucher ect. nicht mehr mit, neu buchen wird auch keiner mehr, also müssen die Flüge Verlustgeschäfte sein.
Soweit Schnäppchen angesprochen wurden, würden sich viele Hoteliers bestimmt freuen, fragt sich nur, wie man hinkommen will. Condor Neubuchung kann man wohl nicht ernstahft in Erwägung ziehen und die verbleibenden Flüge werden bestimmt schon durch Reiseveranstalter wie TUI, die auch umbuchen müssen, belegt.