Sorry wenn es ne blöde Frage ist. Aber wem gehört jetzt Condor, wenn die Muttergesellschaft Pleite ist?
Sorry wenn es ne blöde Frage ist. Aber wem gehört jetzt Condor, wenn die Muttergesellschaft Pleite ist?
Der pleiten Muttergesellschaft. Und der Insolvenzverwalter (oder wie auch immer er im britischen Recht heißt) sollte darüber verfügen können, z.B. Verkauf zum Zwecke Gläubiger zu bedienen. Ich würde davon ausgehen, dass Condor sehr bald nicht mehr unter britischem Einfluss regiert wird.
Man liest, Indigo Partners und Wöhrl seien interessiert.
Weiterhin der muttergesellschaft. Ist insolvenzmasse. Der insolvenzverwalter kann verkaufen.
„Um sich von möglichen Forderungen der insolventen Konzernmutter Thomas Cook Group plc zu befreien und sich aus dem Konzernverbund zu lösen, beabsichtigt die Condor Flugdienst GmbH einen Antrag auf Eröffnung eines Schutzschirmverfahrens zu stellen.“
https://www.aerotelegraph.com/condor-soll-knapp-400-millionen-euro-bekommen
Was ist daran Geschmacklos? Ich finde es gut.Muss dieser geschmacklose Scheiß hier ernsthaft nochmal gepostet werden?
Ich schließe mich deiner Meinung an.Hmm das erweckt irgendwie gemischte Gefühle. Einerseits natürlich toll für die Mitarbeiter und Kunden. Andererseits wird hier in die Marktmechanismen eingegriffen, um eine Firma zu retten, die mE keine rosigen Aussichten hat. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass ab sofort alle wie wild Condor buchen.
Satire muss zynisch, etwas geschmacklos und fur die Betroffenen verletzend sein. Ich fand den Postillon-Beitrag zur Pleite einfach geil.Muss dieser geschmacklose Scheiß hier ernsthaft nochmal gepostet werden?
Die Mitnahme wurde/wird verweigert, weil die Paxe am Urlaubsort keinen Transfer und vor allem kein Hotel haben.Im Voraus scheinen sie zumindest nicht bezahlt worden zu sein, sonst hätte Condor den TC-Kunden nicht sofort die Mitnahme verweigert.
Die Mitnahme wurde/wird verweigert, weil die Paxe am Urlaubsort keinen Transfer und vor allem kein Hotel haben.
Die Mitnahme wurde/wird verweigert, weil die Paxe am Urlaubsort keinen Transfer und vor allem kein Hotel haben.
Was interessiert das Condor? Kann mir eine Airline einfach die Beförderung verweigern wenn ich am Zielort keine Hotelreservierung habe?
Oben wurde erwähnt, dass Condor nach der Pleite von TC nicht mehr weisungsgebunden ist. Von TC kann es also keine Weisungen zur nicht-Mitnahme mehr geben, und aus der Sicht von Condor ist ein Flugticket ein Flugticket, warum soll man die Beförderung verweigern? So hätte man noch etwas Einnahmen mit dem Verkauf von Bordessen etc. generieren können.
Völlig unverständlich das ganze.