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Hauptsache kein Investor oder LH, FR etc...
FR wäre doch ganz gut für den Wettbewerb - und kann es als eine der wenigen Airlines mit LH aufnehmen.
Hauptsache kein Investor oder LH, FR etc...
FR wäre doch ganz gut für den Wettbewerb - und kann es als eine der wenigen Airlines mit LH aufnehmen.
Und FR baut dann gleich das Feeder Netzwerk in FRA für die Langstrecke der Condor auf?FR wäre doch ganz gut für den Wettbewerb - und kann es als eine der wenigen Airlines mit LH aufnehmen.
FR wäre doch ganz gut für den Wettbewerb - und kann es als eine der wenigen Airlines mit LH aufnehmen.
Naja es ist das Kürzel für jeden Flug mit der Gesellschaft und der 4stelligen Flugnummer vorangestellt.Verwendet doch bitte nicht so viele Abkürzungen, die nicht so geläufig sind, LH ist zwar bekannt, aber dass FR für Ryanair steht, da muss man erst mal drauf kommen.
Ich wäre für eine unabhängige Lösung...weder Heuschrecke, noch der unsägliche Schnelle-Mark-Wöhrl oder die Berliner Luftfrachtbude...
Einfach ein unabhängiger Stratege...
Quelle: https://m.focus.de/finanzen/boerse/...efs-werden-in-video-gefeiert_id_11172290.htmlTui-Chef: Thomas-Cook-Pleite ist eine überfällige Marktbereinigung
Donnerstag, 26. September, 07.40 Uhr: Tui-Chef Friedrich Joussen sieht in der Pleite von Thomas Cook eine überfällige Marktbereinigung. "Wir erleben eine Marktbereinigung, die schon länger anstand“, erklärte Joussen im „Morning Briefing Podcast“ von Gabor Steingart. Es gebe große Überkapazitäten. Aus Joussens Sicht hat es Thomas Cook versäumt, sich rechtzeitig neu auszurichten. „Es hat einen Grund, dass Thomas Cook aus dem Markt ausgeschieden ist: Und der liegt im Geschäftsmodell.“ So habe man bei Tui vor fünf Jahren mit dem Umbau begonnen. Nur noch 30 Prozent des Umsatzes komme aus dem klassischen Angebot von Pauschalreisen, der Rest etwa aus dem Geschäft mit Kreuzfahrten. Ein Interesse an der Fluglinie Condor habe Tui nicht, stellte Joussen klar, der auch im Flugbereich große Überkapazitäten sieht.
Angesichts bestehender EU Ownership & Control Restrictions wird man an dieser Lösung aber seine Zweifel haben müssen. Eine Minderheitsbeteiligung wird wenig attraktiv sein und eine Mehrheitsbeteiligung erfordert vergleichsweise hohen organisatorischen Aufwand und geht mit nicht unerheblichen Unwägbarkeiten einher (siehe seinerzeit LATAM und Avianca), so dass der zeitliche Rahmen für die Organisation dessen (Holdingstruktur) zu knapp sein dürfte. Insoweit fehlt hierzulande ja - abseits rein-europäischer Konstrukte (LH/OS oder AF/KL) - meines Wissens auch einschlägige Erfahrung.Und drüben ist der US-Investor Indigo Partners Favorit für den Kauf von Condor:
https://www.handelsblatt.com/untern...avorit-fuer-den-kauf-von-condor/25053664.html
Auf Kuba musste der Britische Botschafter intervenieren, nachdem TC-Mitarbeiter und Gäste von Hoteliers, mit Hilfe der örtlichen Sicherheitsorgange, als Geiseln genommen wurde
Solche Hotels sollten dann zukünftig von allen Veranstaltern aus den Programm genommen werden.
Gäste mit Reisedatum bis 13.10.2019:
Alle abreisenden Gäste bis einschließlich Abreise 13.10.2019 können ihre Reise aus insolvenzrechtlichen Gründen nicht antreten
Dies betrifft sowohl Pauschalreisen als auch gebuchte Einzelleistungen (Nur-Hotel Buchungen und Nur-Flug Buchungen)
Frechheit, der PMI Flug ging definitiv..Naddel bucht also Pauschalreisen, wenn sie zu ihren Auftritten nach Malle fliegt?
https://www.stern.de/lifestyle/leut...as-cook-pleite-auf-mallorca-fest-8924798.html
Condor-Flug DE1521 flogt nämlich am Dienstag sehr wohl und ist nicht - wie im Artikel geschrieben - ausgefallen. Schön wenn wieder die Unwahrheit verbreitet wird, dass Condor-Flüge gestrichen würden.
Frechheit, der PMI Flug ging definitiv..
Auf Kuba musste der Britische Botschafter intervenieren, nachdem TC-Mitarbeiter und Gäste von Hoteliers, mit Hilfe der örtlichen Sicherheitsorgange, als Geiseln genommen wurde
Solche Hotels sollten dann zukünftig von allen Veranstaltern aus den Programm genommen werden.
https://www.handelsblatt.com/untern...utschen-thomas-cook-toechter-ab/25044636.htmlCondor: Schutzschirmverfahren genehmigt[FONT="]
Ein Condor-Sprecher hat nun bestätigt, dass der Ferienflieger in einem Schutzschirmverfahren saniert werden kann. [/FONT]
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Sachwalter wird Lucas Flöther. Nicht bestätigen wollte Condor Aussagen die Meldung, dass Chef-Sanierer außerdem Detlef Specovius aus der Insolvenzverwalterkanzlei Schultze & Braun wird. Das hatte die „Wirtschaftswoche" berichtet.
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Naddel bucht also Pauschalreisen, wenn sie zu ihren Auftritten nach Malle fliegt?
https://www.stern.de/lifestyle/leut...as-cook-pleite-auf-mallorca-fest-8924798.html
Condor-Flug DE1521 flogt nämlich am Dienstag sehr wohl und ist nicht - wie im Artikel geschrieben - ausgefallen. Schön wenn wieder die Unwahrheit verbreitet wird, dass Condor-Flüge gestrichen würden.
Nö. Es wird geschrieben, dass der Flug ausgefallen ist und nicht, dass ihr Ticket ungültig war und das Boarding/Einchecken verweigert wurde.Der Stern-Artikel erscheint korrekt.
Lucas Flöther wird also Sachwalter bei CONDOR. Da klingelt doch etwas und alle Glocken läuten.
Es gibt doch noch zwei, drei andere Insolvenzverwalter in D die mit solchen Insolvenzen umgehen können - aber hier bekommt er dann die zweite Chance den deutschen Champion der Luftfahrt zu schmieden - ganz im Sinne der Allgemeinheit und Gläubiger.
Schon verwunderlich was so ein Mann leisten kann, die AB Insolvenz ist ja noch nicht mal beendet - machen die tatsächliche Arbeit evtl. nur Sachbearbeiter?
STOP!
Das Gericht hat Herrn Flöther nicht ausgesucht. Bei einer Eigenverwaltung ist der Name bereits Teil des dem Richter vorgelegten Sanierungskonzeptes und der Richter darf nur ablehnen, wenn der vorgeschlagene Sachwalter fachlich ungeeignet scheint.
Den hat Condor also de facto selbst engagiert.
Damit sind meines Erachtens Nur-Flug Buchungen bei den TC Reiseveranstaltern gemeint, nicht Nur-Flug Buchungen bei Condor direkt.