ANZEIGE
Sind im GDS geladen, aber komplett voll bzw. nur noch Warteliste.
Vielleicht um Kartellrechtlichen Probleme vorzubeugen? Heuschrecke hält 51% und den Rest teilen sich LH und TUIDann Heuschrecken? Wofür?
Sind im GDS geladen, aber komplett voll bzw. nur noch Warteliste.
Ryanair scheint von LH als Käufer auszugehen. MOL hat wohl schon Interesse an den Resten angemeldet, die LH kartellrechtlich abtreten müsste.
MOL ist ein Schwätzer, Querulant und Wichtigtuer.
MOL ist ein Schwätzer, Querulant und Wichtigtuer. Irgendwer hält ihm ein Mikro hin, er bläst irgendwas hinein.
und länger und erfolgreicher im Job als jeder LH Vorstand jemals - oder sehe ich das falsch? Der macht mehr richtig als falsch, wenn es um den wirtschaftlichen Erfolg geht - die Methoden muss man nicht gut finden ABER so gut wie alles was er eingeführt hat haben die Legacy Carrier in der Zwischenzeit kopiert - inkl. problematischer Beschäftigungsverhältnisse.
Das widerspricht sich doch aber nicht mit "Schwätzer, Querulant und Wichtigtuer"
Er macht, was er sagt. Das genaue Gegenteil von einem „Schwätzer“.
OK. Wenn das so ist, wo genau finde ich im Flieger die kostenpflichtigen Toiletten oder die Stehplätze?
Waren beides medienwirksame Ankündigungen vom ihm.
OK. Wenn das so ist, wo genau finde ich im Flieger die kostenpflichtigen Toiletten oder die Stehplätze?
ABER so gut wie alles was er eingeführt hat haben die Legacy Carrier in der Zwischenzeit kopiert
Er ist ein Clown, ein Provokateur, ein Lautsprecher. Wenn der irgendwas erzählt, ist das halt nicht unbedingt die reine Lehre.
Ich spreche MOL nicht den Erfolg ab, sondern die Seriosität.
Er hat damit in den 90er Jahren angefangen, als Ryanair so gut wie pleite war und die sich kaum Werbung leisten konnten, das hat der Airline eine ungeahnte Medienpräsenz verschafft - zum Nulltarif. Warum sollte er also von diesem Kurs abweichen? Und gar PR Agenturen beschäftigen? Auch das führt zu höheren Gewinnen.
Das er provoziert ist unstrittig - aber eben Teil des Erfolges.
Ja, er hat Erfolg. Kein Widerspruch. Aber die Ernsthaftigkeit seiner öffentlich gemachten Aussagen ist begrenzt, ebenso deren Halbwertszeit.
In eigener Sache: Und wieder einmal bin ich bei 10.000 angekommen.
Und wieder einmal bin ich dann weg.
Und die Presse lernt nicht dazu!
Kostenlose PR
Welchen Teil meiner Aussage verstehst du nicht, der Typ will kostenlose Werbung, die bekommt nur mit extremen Aussagen und Provokation, daher ist die Ernsthaftigkeit seiner Aussagen völlig irrelevant - er will in die Medien um jeden Preis - aber er will kein Geld dafür ausgeben.
Heute ist das doch so, wenn MOL zu einer Pressekonferenz lädt - dann kommen alle freiwillig, weil er den Content liefert den die Medien brauchen. Kein Mensch (ausserhalb der Wirtschaftsredaktion) interessiert sich für Kennzahlen oder strategische Ausrichtung daher muss es schrill sein. Macht ja z.B. auch Richard Branson oder Elon Musk immer wieder gerne.
Und der aktuelle US Präsident macht es nicht anders. Ich mag beide nicht, finde die Strategie dahinter aber "beeindruckend", denn ich weiss wie schwer und teuer internationale PR Arbeit ist.