DE: Thomas Cook erwägt Verkauf seiner Airlines (Condor)

ANZEIGE

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Hmm, bei der Advanzia habe ich z. B. 7.500 € Limit. Reichen tatsächlich ca. 3.000 € zum Tanken? Bei einem Airbus A380 eher nicht. Außerdem kommen noch Lande- und Abfertigungsgebühren u. a. dazu.
Von Nordafrika zurück in einem 320er wirst Du ca 5000 Liter tanken müssen, in eine 757 oder A321 etwas mehr. Der Sprit (Jet A1) kostet rund 50 Cent / Liter. Rein fürs tanken reichen also knapp 3000 Euro.

Dazu kämen dann noch weitere Gebühren für An- & Abflug, Landung, Handling usw, gesamt ist das von Flughafen zu Flughafen unterschiedlich. Eine gut geladene Kreditkarte sollte schon so einmal Flugzeug umdrehen langen, für viel mehr dürfte das handelsübliche nicht langen.

• Like
Reaktionen: HAM76

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.040
267
STR
mit einer American Express Platinum sollte auch das Volltanken kein Problem darstellen (y)

Tolle American Express Platinum, jetzt auch aus Metall (y)

A

Anonym-36803

Guest
Diskutiert Ihr ernsthaft, ob ein Condor-Pilot mit seiner Advanzia den Vogel betanken könnte? Wundert mich, dass noch kein AMEX-Fanboy den Thread gefunden und auf das dort nicht vorhandene Limit hingewiesen hat...

Natürlich nicht, jemand trollt hier nur in Vollzeit rum.

• Like
Reaktionen: Rambuster

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Diskutiert Ihr ernsthaft, ob ein Condor-Pilot mit seiner Advanzia den Vogel betanken könnte? Wundert mich, dass noch kein AMEX-Fanboy den Thread gefunden und auf das dort nicht vorhandene Limit hingewiesen hat...

Mich wundert das noch niemand angeboten hat die Betankung mit seiner M&M Karte zu bezahlen - bei den Punkten die man da machen kann.

• Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.668
1.076
Oh oh bei uns in Portugal/Schweden/Spanien/Berg Karabach wuerde Das nicht vorkommen.