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Ich stelle mal die Behauptung in den Raum, wenn LOT gemeinsam mit Condor ein neues FFP gründet wird es attraktiver als MM sein...
Kann LH einfach Mitglieder von der Firma M&M ausschliessen (lassen)?
Schliesslich ist LOT ja wie LH selber auch "voll integriert" (bei Condor weiss ich nicht, ob die an der Firma M&M beteiligt sind, oder nur irgend einen Partnervertrag haben).
Kann LH einfach Mitglieder von der Firma M&M ausschliessen (lassen)?
Schliesslich ist LOT ja wie LH selber auch "voll integriert" (bei Condor weiss ich nicht, ob die an der Firma M&M beteiligt sind, oder nur irgend einen Partnervertrag haben).
daher ja meine Frage, aus welchem Grund man damals LOT überhaupt aufgenommen hat. ..
LOT wird Verträge mit M&M haben - und die haben natürlich Kündigungsfristen.
Die Erwartung ist halt, dass innerhalb einer Allianz jede Airline mit jedem FFP funktioniert. Wie sonst soll z. B. der Allianz-weite Status funktionieren?Naja warum nicht? Airlines dürfen ja auch auf eigenen Wunsch aus einem FFP ausscheiden, z.B. wenn sie ihr eigenes Ding machen wollen,
Copa und UAMP würde mir da so spontan einfallen
Wieso sollte LH da so beleidigt reagieren? Selber kaufen dürfen hätte sie LOT ja kartellrechtlich vermutlich nicht und nun hat sie wenigstens ein "Star-Freund". Warum Condor nun nicht eher für EW-Dienste mit einspannen? Den schwarzen Peter für anstehende Sparmaßnahmen kriegen die Polen, die müssen auch die Flotte modernisieren und LH kriegt bei Bedarf günstig produzierte Sitze außerhalb ihrer Tarifverträge für den touristischen Bedarf.
Die Erwartung ist halt, dass innerhalb einer Allianz jede Airline mit jedem FFP funktioniert. Wie sonst soll z. B. der Allianz-weite Status funktionieren?
Was war da? Copa ist doch UAMP Mitglied...
Kann es sein, dass wir aneinander vorbeireden?
In der NRW-Landeshauptstadt bahnt sich ein direkter Kampf um die touristische Langstrecke an. Tuifly startet dort ihr neues 787-Programm. Jetzt kontert Condor: Die neue Lot-Schwester soll sich in den finalen Planungen für Transatlantik-Routen ab Düsseldorf befinden.
http://www.airliners.de/finale-planung-jetzt-condor-duesseldorf-langstrecke/53835
Lufthansa hat gar keinen Hebel in DUS, den dies ist eine Außenposition für LH vergleichbar Bremen, ohne eigenes Personal. Und als Flughafen darf man sich die Frage stellen, ob man eine Airline haben will, die dann nach 6 Monaten sagt, ach ne so doch nicht, wir sind dann mal weg. Dann doch lieber Partner, die das Geschäft auch verstehen (und in der Tourismusbranche sicherlich sogar besser als LH) und mit denen man vielleicht etwas substanzielles aufbauen kann.Im Dreikampf TUI-Condor-Lufthansa hat der dritte Player die meisten Hebel, um die anderen beiden zu fördern oder zu schwächen. Will die Lufthansa zukünftig eine LOT, die als „Condor“ Sachen wie DUS-CUN, DUS-PMI und letztlich DUS-NYC u.ä. fliegt und die gute Kundschaft aus Touristik- und dem hochprofitablen Transatlantikgeschäft abzieht? Man hat genug in den Untergang von Air Berlin investiert, um eine starke LOT/Condor im Kernmarkt Deutschland verhindern zu wollen!
Lufthansa hat gar keinen Hebel in DUS, den dies ist eine Außenposition für LH vergleichbar Bremen, ohne eigenes Personal. Und als Flughafen darf man sich die Frage stellen, ob man eine Airline haben will, die dann nach 6 Monaten sagt, ach ne so doch nicht, wir sind dann mal weg.
Der DUS wird also nicht da Zünglein an der Waage sein und den einen Slots verweigern
Anhang anzeigen 136146
Ein Flughafen kann weder Slots verweigern noch sie vergeben. Das kann nur der Flugplankoordinator.
YYC wird ein erstes Testfeld zwischen LH (operated by SunExpress) und Condor. Ab 1.6. nimmt LH/Eurowing/Sunexpress YYC in den Flugplan uaf, DE startet mit den Sommerflügen am 1.7..
https://www.aero.de/news-15447/Lufthansa-testet-neue-Ferienflug-Strategie-in-Kanada.html
Ich hoffe inständig, dass Air Canada der lachende Dritte ist, dessen Strecke am Ende als einzige überlebt.
Wusste nicht, dass Eurowings/SunExpress Teil des Joint Ventures ist; bei einer Flugnummer aus dem LH5xxxer Bereich ist es doch immer noch ein Codeshare, oder?Naja, in dem speziellen Fall gibt es keine 3 Player. Über das joint Venture ziehen LH(G) und AC an einem Strang. Das was die LH auf der Strecke verlocht wird von AC mit getragen.