DE: Thomas Cook erwägt Verkauf seiner Airlines (Condor)

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.452
ANZEIGE
Ich koennte auch mit Condor als (Mit-)Ueberlebender leben. Ich bin Ende der 00er/Anfang der 10er deren Langstrecke rauf und runter geflogen und fand es immer ganz angenehm.

• Like
Reaktionen: frogger321
B

Boeing736

Guest
Hui, der Carsten ist mal wieder angepisst und schießt gegen die LOT Übernahme diesmal doch recht deutlich..
Da ist die Stimmung im GWG wohl doch deutlich unterkühlt... Die nächsten Urlaubsflüge macht er dann wohl lieber doch ohne DE nehme ich an, könnte unschön werden an Bord.

https://www.airliners.de/staatlicher-eingriff-klimakrise-lufthansa-condor-uebernahme/54119

Gut, die Stellungnahme sollte ja nun wirklich niemanden überraschen, was soll die LH auch sonst dazu sagen?

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.751
6.763
Hui, der Carsten ist mal wieder angepisst und schießt gegen die LOT Übernahme diesmal doch recht deutlich..
Da ist die Stimmung im GWG wohl doch deutlich unterkühlt... Die nächsten Urlaubsflüge macht er dann wohl lieber doch ohne DE nehme ich an, könnte unschön werden an Bord.

https://www.airliners.de/staatlicher-eingriff-klimakrise-lufthansa-condor-uebernahme/54119
Kein Problem, ich kann den Standpunkt gut nachvollziehen. Aber dann soll der gute Carsten auch seine Klappe halten, wenn Corona seinen Kranich befällt und er staatliche Kredite bräuchte.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14

Carstens Tage könnten schneller gezählt sein als das sich mancher vorstellt. Also reines blabla.

Letztlich kommt allerdings Spohr Corona wie gerufen, jetzt sind alle Airlines im Krisen-Modus und das von ihm angerichtete LH-Desaster fällt nicht mehr so auf. Könnte also auch sein Überlebens-Glücksfall sein.

B

Boeing736

Guest
Carstens Tage könnten schneller gezählt sein als das sich mancher vorstellt. Also reines blabla.

Letztlich kommt allerdings Spohr Corona wie gerufen, jetzt sind alle Airlines im Krisen-Modus und das von ihm angerichtete LH-Desaster fällt nicht mehr so auf. Könnte also auch sein Überlebens-Glücksfall sein.

Welches LH-Desaster meinst du?

• Like
Reaktionen: endlichpleite

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Carstens Tage könnten schneller gezählt sein als das sich mancher vorstellt (...) Letztlich kommt allerdings Spohr Corona wie gerufen, jetzt sind alle Airlines im Krisen-Modus und das von ihm angerichtete LH-Desaster fällt nicht mehr so auf. Könnte also auch sein Überlebens-Glücksfall sein.

+1

Nicht meine Wortwahl - aber ich teile diese Ansicht Voll und Ganz.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.921
3.094
FRA
Da scheint Condor die einzige Fluglinie weit und breit zu sein die sich von der Corona in keinster Weise betroffen sieht. Und das auch in der Zukunft. Na denn...wers glaubt.Die scheinen ihre ganze Schiffskundschaft zu vergessen. Wer jetzt noch freiwillig auf ein Schiff geht hat den Schuss nicht gehoert. Die Mittelmeerkreuzfahrten an Ostern werden reihenweise ins Wasser(!) fallen.Karibik dasselbe.

Zuletzt bearbeitet:
B

Boeing736

Guest
Da scheint Condor die einzige Fluglinie weit und breit zu sein die sich von der Corona in keinster Weise betroffen sieht. Und das auch in der Zukunft. Na denn...wers glaubt.Die scheinen ihre ganze Schiffskundschaft zu vergessen. Wer jetzt noch freiwillig auf ein Schiff geht hat den Schuss nicht gehoert. Die Mittelmeerkreuzfahrten an Ostern werden reihenweise ins Wasser(!) fallen.Karibik dasselbe.

Naja, auch hier, was sollen sie anderes sagen...

Aber

Eine Condor-Sprecherin verweist darauf, dass derzeit die Auslastung bei durchschnittlich 90 Prozent liege, ähnliche Zahlen erwarte man auch für die kommenden Wochen.

passt wahrscheinlich schon ein Stück weit. Der Deutsche Urlauber neigt vielleicht schon dazu zu fliegen, wenn bezahlt und nicht kostenfrei stornierbar. Also aktuell vielleicht noch okay, aber bei den Buchungseingängen wird es wohl katastrophal ausschauen.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.497
2.115
Europa

Frag mich auch die ganze Zeit
Habe ein Flug nach Havanna für den 4 April mit der ganzen Family
Habe heute angerufen und die sagen das solange keine Warnung vom Auswärtiges Amt vorliegt, sind die Fluge garantiert

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.377
887
OT: Heute morgen irgendwo gelesen, dass de kubanische Regierung eine Bastelanleitung für do-it-yorself-Atemschutzmasken publiziert hat.... Du willst da wirkich hinreisen?

• Like
Reaktionen: eldiablo und Manuel83

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.497
2.115
Europa
OT: Heute morgen irgendwo gelesen, dass de kubanische Regierung eine Bastelanleitung für do-it-yorself-Atemschutzmasken publiziert hat.... Du willst da wirkich hinreisen?

Auf keinen Fall
Ich hoffe das ich die Reise umbuchen kann
Notfalls, verliere ich das Geld, meine Gesundheit ist mir wichtiger und die meiner Familie
Es tut mir leid für die Schwiegereltern, aber muss egoistisch denken

• Like
Reaktionen: wideroe

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.377
887
Gefunden:

+++ 02:16 Kuba ruft Bevölkerung zur Herstellung eigener Atemschutzmasken auf +++
Die kubanische Regierung ruft die Bevölkerung auf, Atemschutzmasken für den Eigengebrauch selbst herzustellen. "Wir können sie zu Hause herstellen indem wir Baumwolle, Kleidungsstücke oder Leinen verwenden", schreibt die staatliche Zeitung "5 de Septiembre". Die Masken könnten in Menschenansammlungen aufgesetzt und zu Hause für den Wiedergerbauch gewaschen werden.

• Like
Reaktionen: nhobalu
M

Mcflyham

Guest
Das ist aber "nur" die Verkäufer-Seite!
Die Zweifel waren zuletzt ja eher auf der Käufer-Seite.

• Like
Reaktionen: spotterking

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
wann sollte hier eine finale Entscheidung anstehen (auf der Käufer-Seite)?

Eigentlich gibt es für die Käufer Seite keine finale Entscheidung mehr. Sie haben einen verbindlichen Kaufvertrag abgeschlossen, dessen Erfüllung unter Bedingungen steht. Werden diese Bedingungen erfüllt (u.a. Zustimmung Gläubigerausschuss und Kartellrechtsgenehmigungen) muss der Käufer auch den Vertrag erfüllen.

Eigentlich.

Erstens ist in Zeiten von Corona manches anders und zweitens sollte z.B. die Genehmigung einer polnischen Behörde (z.B. Kartell) fehlen könnte diese unsachgemäß verweigert werden, sofern man den Kauf jetzt nicht mehr will. Schließlich ist der Käufer zu 100% in Staatsbesitz.