ANZEIGE
welche Bar war das? da muss ich auch mal hinService Charge war nicht drin. Wir hatten vier Soft Drinks, eine Ladung Wings mit Pommes, ein Sandwich mit Pommes und sind auf 35usd vor Tipp gekommen.
Völlig im Rahmen
welche Bar war das? da muss ich auch mal hinService Charge war nicht drin. Wir hatten vier Soft Drinks, eine Ladung Wings mit Pommes, ein Sandwich mit Pommes und sind auf 35usd vor Tipp gekommen.
Völlig im Rahmen
wieso 'wuerde'? Dann gebe ich erst recht nix, argumentiere das ggf. sogar genau so und habe einen weiteren Laden auf meiner "nicht-nochmal"-Liste...Alleine schon diese dreiste Aufforderung ist sowas von daneben, dass ich da gerne genau Null Cent geben würde,
Evtl verlangsamen.Stimmt zwar, aber ich würde die These aufstellen : Trinkgeld = trotzdem höhere Löhne und trotzdem auch höhere Preise.
Die Spirale wirst Du mit einem Trinkgeld nämlich nicht aufhalten können.
Gerade beim fliegen hat man oft keine andere Wahl als die hohen Preise zu bezahlen ganz ohne TrinkgeldWelche den bitte?
Naja...1) gehts explizit ums Trinkgeld hier und b) WO bezahlst du den hohe Preise beim fliegen?! Solange man noch für 29,99€ irgendwo hinfliegen kann, wo die Bahnfahrt von 50km zum VfB und zurück mehr kostet finde ich die Preise beim fliegen noch immer viel zu billig. Und selbst abseits von solchen irischen Preisen...wenn ich für 200€ nach Spanien fliegen kann, oder für 800€ nach Asien ist das alles, nur nicht teuer.Gerade beim fliegen hat man oft keine andere Wahl als die hohen Preise zu bezahlen ganz ohne Trinkgeld
Ein Rechtsverdreher zu finden der für fünf Zeilen nur 120€ nimmt ist schwer.
Bei meinem Post auf den du dich bezogen hast ging es nicht ums Trinkgeld. Ich bezahle in der Zwischenzeit in der Regel ca. 3000€ für Flüge nach Asien, die in 2019/20 noch für unter 1800€ zu buchen waren.Naja...1) gehts explizit ums Trinkgeld hier und b) WO bezahlst du den hohe Preise beim fliegen?! Solange man noch für 29,99€ irgendwo hinfliegen kann, wo die Bahnfahrt von 50km zum VfB und zurück mehr kostet finde ich die Preise beim fliegen noch immer viel zu billig. Und selbst abseits von solchen irischen Preisen...wenn ich für 200€ nach Spanien fliegen kann, oder für 800€ nach Asien ist das alles, nur nicht teuer.
Tja wenn du denn einen Anwalt findest der nach RVG abrechnet. Meine letzten Erfahrungen (bei Standardproblemen, die klar zu meinen Gunsten ausgehen mussten) verlangten die Anwälte durch die Bank weg 150% vom RVG Wert, dummerweise konnte ich das ob des Streitwertes nicht selber machen - es ging um Auskunftsansprüche.Ahem. Um nach RVG über 134,40 Euro netto (die Kommunikationspauschale bereits eingerechnet!) zu kommen, braucht man schon über 1.000 Euro Streitwert. Und fünfzeilige Schreiben habe ich eigentlich noch nie gesehen.
Ich bin seit 4 Wochen in den USA / Kanada und bleibe noch 2 Wochen. Im Normalfall steht da nicht 3% 5% 7%, sondern +3% +5% +7%, i.e. 20% + x%. Du hast wohl Custom gewählt, dann gelten weder die 20% noch die +x%, sondern halt was du eintippst, aber halt nicht in %, sondern in USD.Mir wurden gerade eben in Manhattan nach einem leckeren Abendessen in einer Bar/Kneipe 3% 5% 7% im Terminal angeboten. Habe das erstmal nach oben korrigiert. Die haben wohl den Trend verpasst
Nö das war einfach genau so wie von mir beschrieben.Ich bin seit 4 Wochen in den USA / Kanada und bleibe noch 2 Wochen. Im Normalfall steht da nicht 3% 5% 7%, sondern +3% +5% +7%, i.e. 20% + x%. Du hast wohl Custom gewählt, dann gelten weder die 20% noch die +x%, sondern halt was du eintippst, aber halt nicht in %, sondern in USD.
Nun, das ist nun schwierig zu belegen, denn du hast ja Custom gewählt. Falls ich es in den nächsten Tagen wieder sehe, dann mache ich gerne eine Foto. Die "+" sind wohl nicht immer da, wurde mir soeben von Freunden erklärt, die Software ist anpassbar.Nö das war einfach genau so wie von mir beschrieben.
Ich wüsste nicht warum ich irgendwas belegen sollte. Ich bin des Lesens mächtig, bin oft in den USA und hatte mich selbst darüber gewundert und war positiv überrascht.Nun, das ist nun schwierig zu belegen, denn du hast ja Custom gewählt. Falls ich es in den nächsten Tagen wieder sehe, dann mache ich gerne eine Foto. Die "+" sind wohl nicht immer da, wurde mir soeben von Freunden erklärt, die Software ist anpassbar.
SumUp verzeichnete jedenfalls nach eigenen Angaben einen Anstieg von zwölf Prozent bei Transaktionen mit Trinkgeld innerhalb eines Jahres.
Als weiterer Hinweis: SumUp bietet auf seinen mobilen Zahlungsterminals eine Trinkgeldfunktion an. Damit werden standardmäßig Trinkgeld-Optionen in Höhe von 10 Prozent, 15 Prozent und 20 Prozent bei jeder Zahlung ab 10 € bzw. 1 €, 2 € oder 3 € für Zahlungen unter 10 € angezeigt. Diese Beträge sind von kleinen Händlern aber auch individuell einstellbar.
Nein, wenn man auf Custom klickt, dann gibt man das komplette Trinkgeld in USD an.also waehlt man uU wohlwollend 8%, und tipt dann 28%? Ui...
Du bist vielleicht des Lesens mächtig, aber weder hast du es getestet noch verstanden.Ich wüsste nicht warum ich irgendwas belegen sollte. Ich bin des Lesens mächtig, bin oft in den USA und hatte mich selbst darüber gewundert und war positiv überrascht.
Aber natürlich kann man auch versuchen, alles schlecht zu finden und so zu leben dass die grundsätzlich alle böse sind aber das ist nicht mein Ding....
Na zum Glück bist du hier um über Leute zu urteilen die du nicht kennstDu bist vielleicht des Lesens mächtig, aber weder hast du es getestet noch verstanden.
das ist was anderes, von 'Custom' schrieb ich nichts... Es ging mir konkret um "8 tippen" (und meinen), dann aber mit 28 abgezogen zu werden...Nein, wenn man auf Custom klickt, dann gibt man das komplette Trinkgeld in USD an.
Als Kellner ist es verständlicherweise ärgerlich, wenn man Gäste hat die sich nicht an die üblichen Normen halten. Das ist hier in Deutschland so, und in den USA auch. Ich werde auch nie vergessen wie ich bei meinem ersten Besuch in Japan versucht aber dem Taxifahrer ein Trinkgeld zu geben. Das war keine gute Idee......Hab letztens auf Reddit auch einen Thread zum Thema Tipping gelesen. Ging um Europäer die kein Trinkgeld gegeben haben.
"Die Grenzen zu Europa zu schließen" war noch eine der netteren Lösungen
Könnt den Link raus suchen bei Interesse
Hat er Dich rausgeworfen? Das sehen die als extreme Beleidigung (Thema Almosen) anAls Kellner ist es verständlicherweise ärgerlich, wenn man Gäste hat die sich nicht an die üblichen Normen halten. Das ist hier in Deutschland so, und in den USA auch. Ich werde auch nie vergessen wie ich bei meinem ersten Besuch in Japan versucht aber dem Taxifahrer ein Trinkgeld zu geben. Das war keine gute Idee......