ANZEIGE
Was mich daran auch noch stört ist, dass der Service bei unserem letzten Besuch vor 3 Wochen tendenziell dazu auch noch schlechter geworden ist. Im Vergleich zu vor Corona war die Bedienung zwar immer freundlich und fähig, aber nicht im Übermaß engagiert. Gerade Free Refill etc. dauerten ewig, wenn sie denn mal kamen und die Bedienung zu erwischen erwies sich ab und an schwierig. Ich vermute, dass die Restaurants im Vergleich zu vor Corona immer noch understaffed sind und die Bedienungen mehr Tische machen müssen.Was ich so fatal finde (und das wurde hier auch schon angesprochen) ist die Tatsache, dass sich der Tip seit Jahren prozentual nach oben schraubt. 15% waren vor 10 Jahren ein üblicher Wert für durchschnittlichen Service. Jetzt werden 18%-20% als Minimum angesehen. Wo kommen die 3-5% extra her? Die Preise steigen wegen der Inflation ja sowieso und damit auch automatisch der Tip.
Das tut mir natürlich leid für sie, aber es kann doch nicht sein, dass ich mehr tippen soll für weniger "Leistung".