ANZEIGE
Aber HN ist doch Lidl&Schwarz Stadt. Dachte dazwischenLB, HN
Aber HN ist doch Lidl&Schwarz Stadt. Dachte dazwischenLB, HN
zumal ich als gebürtiger Heilbronner das "Epizentrum des Schwobaländles" garantiert nicht im Landkreis HN verorten würdeAber HN ist doch Lidl&Schwarz Stadt. Dachte dazwischen
In der Stadt Heilbronx würde ich eher die Hauptstadt der Türkei verorten.zumal ich als gebürtiger Heilbronner das "Epizentrum des Schwobaländles" garantiert nicht im Landkreis HN verorten würde
Ich als Gebürtiger und da Lebender auch nicht. Hier ist eher Potpourri aus Schwaben, Badener und Franken.zumal ich als gebürtiger Heilbronner das "Epizentrum des Schwobaländles" garantiert nicht im Landkreis HN verorten würde
Wenn es denn noch Berliner geben würde. Aber insgesamt ist es hier sehr anstrengend geworden und unfreundlich. Wenn man mal einen Berliner findet wird es meist freundlich.Und last not least, der engl. Freund meiner Tochter, war dermassen über die Unfreundlichkeit der Berliner entsetzt, so dass sie nun beide in England verschwunden sind.
Aber er hat schon ein Stück Recht, die Berliner sind schon speziell.
Ja, jeder Amis sagt, Tipflation is crazy, aber keine Unternimmt was, denn jeder zahlt 20 bis 30% TipMal zurück zum Thema, hatte heute ein Treffen in Kalifornien mit einer Geschäftspartnerin. Als ich sie fragte ob und wie sie Tipping warnimmt und ob Tipflation bekannt sei. Sofortige Reaktion mit starkem Augenrollen und ein "Oh, Yeah, this has really become crazy".
Aber ein Resultat ist auch, dass Supermärkte mit immer mehr Food-To-Go aufrüsten. Das wird immer mehr angenommen. US Amerikaner sind in aller Regel Kochfaul, aber werden aus den Restaurants etwas vertrieben und sind nicht bereit für To-Go großartig zu tippen. Die Alternative bieten somit die Supermärkte gerne an.
In Ordnung, beenden wir den Exkurs und einigen wir uns auf den südlichen Teil des LKR HN - wenn der nicht schwäbisch ist, dann weiß ich auch nicht.Ich als Gebürtiger und da Lebender auch nicht. Hier ist eher Potpourri aus Schwaben, Badener und Franken.
Auch letzter Einwurf: die haben heutzutage gefühlt den schwächsten Einfluss, daher zuletzt genannt. Aber schau mal auf den Wikipedia Artikel Unterland (Württemberg).Franken in oder um HN zu verorten, okay? Vielleicht noch im alleräußersten Nordosten vom Lkr. Aber Franken sind Bambercher, Nürnbercher...
Für uns eigentlich alles Preußen... Und ihr macht da echt noch nen Unterschied??In Ordnung, beenden wir den Exkurs und einigen wir uns auf den südlichen Teil des LKR HN - wenn der nicht schwäbisch ist, dann weiß ich auch nicht.
Und nochmal - ich sprach von der Gegend zwischen HN, der Stadt, und Stuttgart...
Franken in oder um HN zu verorten, okay? Vielleicht noch im alleräußersten Nordosten vom Lkr. Aber Franken sind Bambercher, Nürnbercher...
Badenzer ja, die dann eben im (Nord)Westen des LKR HN.
Ich gebe weihnachten den Postbote, also nicht Amazon, Hermes usw. immer eine Tüte mit italienischen Weihnachtszeug und ein Umschlag mit 50€Wieviel Trinkgeld gebt ihr eigentlich dem Paketboten nur weil er seine Arbeit macht? Schliesslich trägt er auch etwas ein paar Meter zu euch.
Prozentual vom Warenwert oder Stück-/Gewichtsabhängig?
Kommt drauf an. Aber eher nach Freundlichkeit und Service. Nicht jedes Mal und auch nicht immer in bar. Die Jungs von der MB Garage haben bei der letzten Inspektion 2 Kisten Bier und der Abholer einen Zehner bekommen.Wieviel Trinkgeld gebt ihr eigentlich dem Paketboten nur weil er seine Arbeit macht? Schliesslich trägt er auch etwas ein paar Meter zu euch.
Prozentual vom Warenwert oder Stück-/Gewichtsabhängig?
Hatte ich an anderer Stelle in diesem Forum mal so geschrieben - dann wurde mir vorgeworfen das ich den Postboten bestechen würde und mich strafrechtlich relevant benehmen würdeIch gebe weihnachten den Postbote, also nicht Amazon, Hermes usw. immer eine Tüte mit italienischen Weihnachtszeug und ein Umschlag mit 50€
Bis 25 Euro dürfen die bei der Post annehmen, soweit ich mich erinnern kann, aber ich habe mit den 50 Euro seit 2020 (corona) angefangen, denn damals auch die Zusteller haben großartiges geleistetHatte ich an anderer Stelle in diesem Forum mal so geschrieben - dann wurde mir vorgeworfen das ich den Postboten bestechen würde und mich strafrechtlich relevant benehmen würde
Seitdem kriegt der Postbote kein Trinkgeld mehr.
Ja ich hatte in Köln auch einen solchen Zusteller, dem habe ich damals gerne Trinkgeld gegeben da er mir eine Menge Ärger erspart hat.Bis 25 Euro dürfen die bei der Post annehmen, soweit ich mich erinnern kann, aber ich habe mit den 50 Euro seit 2020 (corona) angefangen, denn damals auch die Zusteller haben großartiges geleistet
Bis jetzt hat sich keiner Beschwert
Und bei uns, wenn niemand da ist, geht er um das Haus und stellt das Paket in der Terrasse
Und man merkt wenn er Urlaub hat oder Frei hat, dann ist es richtig Chaotisch mit DHL/Deutsche Post hier bei uns
Naja, es gut um TIP an den DHL BoteVom Schwabenland zu DHL, versuchen wir OT ad acta zu legen?
50 €?!?Ich gebe weihnachten den Postbote, also nicht Amazon, Hermes usw. immer eine Tüte mit italienischen Weihnachtszeug und ein Umschlag mit 50€