ANZEIGE
Wieso Krösus?50 €?!?
Bist du Krösus?
Bei uns kommt noch hinzu, dass hier drei oder vier verschiedene im Wechsel liefern.
wir haben fast täglich Pakete, es sind etwas mehr als 4 Euro in Monat oder 1 Euro in der Woche
Wieso Krösus?50 €?!?
Bist du Krösus?
Bei uns kommt noch hinzu, dass hier drei oder vier verschiedene im Wechsel liefern.
Ja, da hast Du recht. Allerdings lasse ich lieber zwischendurch mal was springen.Wieso Krösus?
wir haben fast täglich Pakete, es sind etwas mehr als 4 Euro in Monat oder 1 Euro in der Woche
Und das für jeden Boten? Wenn es nur einer ist, sieht es schon wieder anders aus.Wieso Krösus?
wir haben fast täglich Pakete, es sind etwas mehr als 4 Euro in Monat oder 1 Euro in der Woche
Neeee, ich schrieb ja, nur einer bekommt von mir das Geschenk oder TipUnd das für jeden Boten? Wenn es nur einer ist, sieht es schon wieder anders aus.
Stimmt nicht.Ja, jeder Amis sagt, Tipflation is crazy, aber keine Unternimmt was, denn jeder zahlt 20 bis 30% Tip
Ich habe es anders beobachtetDie Bereitschaft Tip zu geben, sinkt massiv. Der "Tipping-Point" ist erreicht. Sehe ich ganz wunderbar in meiner Familie, die tippen (so wie ihre Nachbarn, Freunde, Kollegen, Angestellte) fast nirgendwo mehr, außer da, wo wirklich außergewöhnliche Leistung über den Maßen hinaus geleistet wurde.
Die immer höher werdenden Forderungen an das Trinkgeld kehren sich jetzt um. Das Pendel schwingt zurück.
Why Tipping Is So Out Of Control In The U.S.
Tipping in the United States is on the rise and experts are calling it tipflation. In the fourth quarter of 2022, the number of tips provided at full-service...www.youtube.comBeitrag automatisch zusammengeführt:
Stimmt nicht.
Ich brauche es nicht beobachten; ich a) bin selbst gerade (dauerhaft) drüben und b) wenn ein Familien-/Freundes-/Bekanntenkreis von rund 400 Leuten alle das gleiche erzählen und NICHT mehr tippen, dann geht es über die anekdotische Evidenz hinaus.Ich habe es anders beobachtet
es stimmt, jeder meckert und beschwert sich darüber, zahlen aber fleißig 20/25/30%
NeinIch brauche es nicht beobachten; ich a) bin selbst gerade (dauerhaft) drüben und b) wenn ein Familien-/Freundes-/Bekanntenkreis von rund 400 Leuten alle das gleiche erzählen und NICHT mehr tippen, dann geht es über die anekdotische Evidenz hinaus.
Vielleicht beobachtest du nur Touristen?
Vermutlich unterscheidet sich das Tip-Verhalten der verschiedenen US-Ethnien und Religionsgemeinschaften.Vielleicht beobachtest du nur Touristen?
Nach meiner Erfahrung widersprechen sich euere Aussagen nicht. In Full Service Restaurants wird auch weiterhin 20% (+/-) Trinkgeld gegeben. Wo ich auch massiven „Widerstand“ beobachte sind die Tips bei fastfood joints, Bäckereien, …. All die Bereiche die versucht haben auf den Band Wagon aufzuspringen bekommen jetzt Gegendwind.Ich habe es anders beobachtet
es stimmt, jeder meckert und beschwert sich darüber, zahlen aber fleißig 20/25/30%
Es ist auch von Staat zu Staat anders, nach meine Infos wird in Florida am wenigsten bezahltVermutlich unterscheidet sich das Tip-Verhalten der verschiedenen US-Ethnien und Religionsgemeinschaften.
Seid ihr kollektiv aus Schwaben in die Staaten ausgewandert? Gehört @XT600 auch zu eurem Clan?Familien-/Freundes-/Bekanntenkreis von rund 400 Leuten alle das gleiche erzählen und NICHT mehr tippen
400 war vielleicht zur Veranschaulichung übertrieben, wenn man nicht alle flüchtigen Bekannten da mit reinzählt. Ne, aber 250 Leute sind doch nix? Zähle mal alle deine Bekannten, Verwandten, Freunde und Kollegen mit den jeweiligen Partnern + Kinder zusammen. Ich habe beispielsweise acht Onkel/Tanten plus jeweils den Partner/in + Kinder, also Cousins/Cousinen.Seid ihr kollektiv aus Schwaben in die Staaten ausgewandert? Gehört @XT600 auch zu eurem Clan?
Und ihr unterhaltet euch dann die ganze Zeit über Trinkgeld? Oder bezahlt bei Familientreffen getrennt?400 war vielleicht zur Veranschaulichung übertrieben, wenn man nicht alle flüchtigen Bekannten da mit reinzählt. Ne, aber 250 Leute sind doch nix? Zähle mal alle deine Bekannten, Verwandten, Freunde und Kollegen mit den jeweiligen Partnern + Kinder zusammen. Ich habe beispielsweise acht Onkel/Tanten plus jeweils den Partner/in + Kinder, also Cousins/Cousinen.
Ne,ne ein Clan sind wir nicht. Aber von unserem Namen gibt es auch zig Schreiweisen und alle gehören irgendwie zur Familie. Über acht Ecken.Und ihr unterhaltet euch dann die ganze Zeit über Trinkgeld? Oder bezahlt bei Familientreffen getrennt?
Einer er der wenigen Momente bei denen ich mitbekomme wie andere zu Tipping stehen ist z.B. dieses Forum, oder aber wenn ich in den USA mal einen Freund frage ob mein Tipp OK gewesen ist. Das andere mir erzählen was sie den tippen passiert nur wenn ich nachfrage aber gehört sicher nicht zu konkreten Gesprächsthemen.
Mit 400 Freunden/Familienmitgliedern würde man dich in Berlin als Clan Mitglied bezeichnen
Sonst ist in den USA absolut kein Thema, zumindest meiner Meinung nach, ja es wird kurz gesprochen z.B. direkt nachdem man zahlt, wie wahnsinnig es ist und gut ist es aber, der Amerikaner ist anderes als hier der Europäer, wir jammer viel viel mehr.
Ich habe in Arizona, war letztes Jahr November in Scottsdale, und habe in mein Finalreport geschrieben, dass die Qualität der Gastronomie nicht gehoben ist, somit bin ich der Meinung, dass der gehobene Landgasthof in Bayern was an Qualität angeht mehr anbietet, als der "gehobene" Italiener in Arizona
Was an Tip angeht, war letztes Jahr auch in Scottsdale so, nur es ist üblich dort 25% zu bezahlen, was meiner Meinung 50% zu viel ist
Wenn eine Bedienung die übliche Arbeit macht, ist das nicht außergewöhnlich. (Begrüßen, Speisekarte bringen, Bestellung aufnehmen, Essen und Getränke bringen, Geschirr abräumen, kassieren).
Sie sind in den USA verrückt geworden. Das habe ich an der Tanke in Florida noch nicht gesehen. Chevron?
Man kanns ja mal probieren nach dem Motto "Willst du nicht ein wenig mehr zahlen?"Sie sind in den USA verrückt geworden. Das habe ich an der Tanke in Florida noch nicht gesehen. Chevron?
Die KI nimmt ihren Lauf - der Automat will eben Gleichberechtigung!