ANZEIGE
Ich tippe auf Valero.Das habe ich an der Tanke in Florida noch nicht gesehen. Chevron?
Ich tippe auf Valero.Das habe ich an der Tanke in Florida noch nicht gesehen. Chevron?
Haha. Gut getippt. Ich wusste gar nicht, das Valero Tankstellen betreibt.Ich tippe auf Valero.
Hast du auch den Aufkleber links unten gesehen? "Alternate selection buttons"fake. Das ist kein Touchscreen und wie solle man mit den schwarzen Knöpfen eine Auswahl treffen.
Die alternate selection buttons unten links sind fuer Rollstuhlfahrer (oder andere Leute die oben nicht ankommen), entsprechend den Anforderungen des ADA. Die eigentliche Auswahl wird über die 8 schwarzen Knöpfe rechts und links vom Bildschirm getroffen. Ausserdem funktionieren Gift Cards üblicherweise nicht zum Bezahlen direkt an der Gas Pump.Hast du auch den Aufkleber links unten gesehen? "Alternate selection buttons"
Das Bild ist übrigens aus einem Reddit Thread und auch in dem wurde die Echtheit diskutiert. Auf jeden Fall ist es gute Satire die den Trend passend pointiert.
Und warum sollte man es auch nicht tun? Fragen kostet nichts und womöglich findet sich hin und wieder ein Tipper. Jeder Dollar mehr ist gut.
Reddit - Dive into anything
www.reddit.com
Ich kann hier irgendwie keinen Link klicken, gehts nur mir so?Ich habe mir hier ein paar Gedanken zu dem Thema gemacht: Lohnt sich ein USA Urlaub noch?
Alsi ich komme gerade aus Florida Englewood Gegend wieder und kann dort eigentlich keine neg. Veränderungen gegenüber den Vorjahren feststellen.
In keinem Restaurant wurde automatisch Tip auf die Rechnung aufgeschlagen.
In Restaurants teils wie früher Tip händisch eintragen oder die modernen Displays mit 15,20,25 no Tip oder eigener Betrag, es wurde auch von Bedienerseite immer dezent weggesehen, was man eintippt.
In Eis/Fastfoodbuden immer die Geräte, aber es kam mir teilweise vor, dass es den Leuten schon peinlich war, da meistens Sprüche kamen, wie da kommen noch ein paar Fragen, da müsste ich durchblättern und es wurde auch konsequent weggeschaut bzw. umgedreht.
Ich hab da immer no Tip ausgewählt und da kam nie eine neg. Reaktion.
Der Link ist defekt.Das macht kein Spaß mehr, weil das Verhältnis nicht mehr stimmt. Der Valet Parker vom Hotel erklärte mir, dass er bis zu 700 $ an guten Tagen verdiene.
Früher waren 2 - 5 $ bei Valet üblich, jetzt sind 5 $ mickrig, 10 - 20 $ normal!
Dazu kommt aber, das alles enorm teuer geworden ist!
Ich habe mir hier ein paar Gedanken zu dem Thema gemacht: Lohnt sich ein USA Urlaub noch?
Ich habe die letzten male in Toronto eher 18%, 20%, 25% gesehen. Vor zwei Jahren war es ehr um 12%, 15% und 18% - teilweise sogar nur 10%, 12%, 15%.In Kanada ist das auch genau so. Ob beim Bäcker, im Bistro oder im Einzelhandel. Die Kartenterminals zeigen voreingestellte 15, 20 und 25 % Tipp zur Auswahl an. Um den voreingestellten Tipp abzuwählen muss man schon gute Englischkenntnisse haben und gefühlte 10 Knöpfe drücken, bis man Erfolg hat. Am Besten wieder bar zahlen.
Auch im benachbarten Port Charlotte wo ich mich länger Aufhalte ist keine nennenswerte Veränderung festzustellen.Alsi ich komme gerade aus Florida Englewood Gegend wieder und kann dort eigentlich keine neg. Veränderungen gegenüber den Vorjahren feststellen.
In keinem Restaurant wurde automatisch Tip auf die Rechnung aufgeschlagen.
In Restaurants teils wie früher Tip händisch eintragen oder die modernen Displays mit 15,20,25 no Tip oder eigener Betrag, es wurde auch von Bedienerseite immer dezent weggesehen, was man eintippt.
In Eis/Fastfoodbuden immer die Geräte, aber es kam mir teilweise vor, dass es den Leuten schon peinlich war, da meistens Sprüche kamen, wie da kommen noch ein paar Fragen, da müsste ich durchblättern und es wurde auch konsequent weggeschaut bzw. umgedreht.
Ich hab da immer no Tip ausgewählt und da kam nie eine neg. Reaktion.
ich sollte umsatteln....Das macht kein Spaß mehr, weil das Verhältnis nicht mehr stimmt. Der Valet Parker vom Hotel erklärte mir, dass er bis zu 700 $ an guten Tagen verdiene.
Früher waren 2 - 5 $ bei Valet üblich, jetzt sind 5 $ mickrig, 10 - 20 $ normal!
Vorher solltest Du aber fragen was er im Durchschnitt pro Monat über einen 12 Monatszeitraum verdient wenn er 6 Wochen Urlaub gemacht hat, eine Woche krank war, für seine Krankenversicherung gezahlt hat etc….. Vermutlich bleibst Du anschließend bei Deinem Job….ich sollte umsatteln....
Als ich in Deutschland in den 90ern in einem Bistro neben meinem Studium als Bedienung gearbeitet habe, habe ich zusätzlich zu den 10 DM Stundenlohn an sehr guten Tagen (Samstag vor Weihnachten) auch mal 300-400 DM zusätzlich an Trinkgeld mit nach Hause genommen. An einem Dienstag im Februar war ich froh wenn es 30-40 waren...... Ich weiss warum ich das Betätigungsfeld verlassen habe, sobald ich mit meinem Studium fertig war.....Schon klar, aber selbst als Peak waehrend einer Messe, finde ich das viel Geld. Vermutlich ist er als selbststaendiger Sub angestellt, also gehen die 10k USD Schaden fuer den Parkrempler am Ferrari aus seiner Tasche, zusaetzlich zur KV, Steuer, etc.
Well. - Eher für alles, was seine Krankenversicherung nicht übernommen hat. Trotz Krankenversicherung bist du hier u.U. ganz schnell fünfstellig.für seine Krankenversicherung gezahlt hat
Well. - Eher für alles, was seine Krankenversicherung nicht übernommen hat. Trotz Krankenversicherung bist du hier u.U. ganz schnell fünfstellig.
700 Bucks x 4 Tage (den Rest mach ich blau) sind sind 2800 die Woche, oder knapp 10 im Monat, oder bei deinen Rechnungen von 100k p.a.Vorher solltest Du aber fragen was er im Durchschnitt pro Monat über einen 12 Monatszeitraum verdient wenn er 6 Wochen Urlaub gemacht hat, eine Woche krank war, für seine Krankenversicherung gezahlt hat etc….. Vermutlich bleibst Du anschließend bei Deinem Job….
An guten Tagen macht er $700, an Schlechten einen Bruchteil. Und von den guten Tagen hat er weniger als von den Schlechten…. Ich bin mir sicher, dass er eher 50k als 100k im Jahr macht und keine Krankenversicherung hat. Mein Neid hält sich in Grenzen.700 Bucks x 4 Tage (den Rest mach ich blau) sind sind 2800 die Woche, oder knapp 10 im Monat, oder bei deinen Rechnungen von 100k p.a.
Naja, ich weiss ja nicht was 50k im Jahr für so einen Job ist, zuminderst in D ist das nicht gerade wenig Geld für Autos parken...An guten Tagen macht er $700, an Schlechten einen Bruchteil. Und von den guten Tagen hat er weniger als von den Schlechten…. Ich bin mir sicher, dass er eher 50k als 100k im Jahr macht und keine Krankenversicherung hat. Mein Neid hält sich in Grenzen.
Vermutlich in seinem Fall richtig. Aber es kommt stark auf die Krankenversicherung an. Mein Out of Pocket Max sind $6000 family / $3000 individual pro Jahr. Aber die monatliche Prämie liegt auch bei fast $1,800 (inklusive Arbeitnehmerzuschuss)Well. - Eher für alles, was seine Krankenversicherung nicht übernommen hat. Trotz Krankenversicherung bist du hier u.U. ganz schnell fünfstellig.
Naja, ich weiss ja nicht was 50k im Jahr für so einen Job ist, zuminderst in D ist das nicht gerade wenig Geld für Autos parken...
Ja, und in DTW bist verdammt reich. Aber um das gehts nicht.Die Lebenshaltungskosten in SFO sind aber auch höher als irgendwo innDeutschland. Für eine eigene Wohnung wird es vermutlich nicht reichen.