ANZEIGE
Genau… Alles doofe Trumpwähler…was erwartest Du bei diesem Volk von Trumpwaehlern?
Gehörst du auch zu der Gruppe vieler unwissender Deutsche, die immer überheblich meinen: „Die Amis sind alle doof!“?
Genau… Alles doofe Trumpwähler…was erwartest Du bei diesem Volk von Trumpwaehlern?
Magst nochmals nachdenken?Fakten sind jetzt Theorien? Magst du oben nochmal nachlesen?
Guter Tipp! Erledigt. Neue Erkenntnis, du hast keine Argumente und keine Fakten und trollst.Magst nochmals nachdenken?
Naja, 1/3 geht gar nicht wählen. Und vom Rest gehen ca. 42-45% der Stimmen an Trump (wenn Kennedy im Rennen bleibt). Das macht knappe 30% der Gesamtbevölkerung.was erwartest Du bei diesem Volk von Trumpwaehlern?
mehr Arbeitslosigkeit. Haben Politiker natürlich besonders gerne; gerade auch die Wähler.
Ja, aber scheinbar nicht fuer jeden......sO eINfaCH iSt DAs!
nein, absolut nicht.Gehörst du auch zu der Gruppe vieler unwissender Deutsche, die immer überheblich meinen: „Die Amis sind alle doof!“?
reicht aber (leider).Naja, 1/3 geht gar nicht wählen. Und vom Rest gehen ca. 42-45% der Stimmen an Trump (wenn Kennedy im Rennen bleibt). Das macht knappe 30% der Gesamtbevölkerung.
Trollen tut derjeniger der eine These als FAKT hinlegt. Wogegen dir jeder seriöse Wirtschaftsfuzzi im 43843. Semester garlegen würde das es eben nur ne These ist.Guter Tipp! Erledigt. Neue Erkenntnis, du hast keine Argumente und keine Fakten und trollst.
Wobei die wegfallenden Stellen eine andere Zielgruppe haben als die durch Innovation neu entstandenen. Zumindest kurzfristig. Der Sektor, für den in CA $20 Mindestlohn gilt, ist Fast Food. Also eher Hilfskräfte. Die Wartung der SB-Terminals wird andere Qualifikationen erfordern.
Ich sage weder das eine noch das andere, stelle nur fest das es öfter mal nachvollziehbare Gründe gibt sich nicht zu 100% ans Gesetz zu halten. Diese schwarz weiss Darstellung greift häufig daneben.\
Das mag so sein, aber es ist nach meiner Meinung falsch zu sagen wer schwarz Arbeitet ist ein Betrüger, wer jemand schwarz beschäftigt handelt aus Notwehr. Beide Seiten machen sich gleich schuldig......
Das ist OK. Was mich nur stört, und damit keine ich ausdrücklich nicht dich, ist wenn Leute Menschen verurteilen die Buergergeld beziehen und nebenbei schwarz arbeiten, die sich aber gleichzeitig den Dachboden „ohne Rechnung“ ausbauen lassen.Ich sage weder das eine noch das andere, stelle nur fest das es öfter mal nachvollziehbare Gründe gibt sich nicht zu 100% ans Gesetz zu halten. Diese schwarz weiss Darstellung greift häufig daneben.
Naja da gibt es noch einiges mehr an Problemen, in der Wahrnehmung des "zu hohen" Bürgergeldes. Aber der Bürgergeld Empfänger, am besten mit Migrationshintergrund geht aktuell als universeller schwarzer Peter durch.Das ist OK. Was mich nur stört, und damit keine ich ausdrücklich nicht dich, ist wenn Leute Menschen verurteilen die Buergergeld beziehen und nebenbei schwarz arbeiten, die sich aber gleichzeitig den Dachboden „ohne Rechnung“ ausbauen lassen.
Nur mal mit der US-Brille aus der weiten Ferne: Du siehst also keine Probleme beim Bürgergeld? Weder bei der Höhe, noch beim Anspruch, noch bei der Auszhlung, noch bei den Begleitzahlungen (Zuschuss hier, Zuschuss da, Miete und Heizkosten, etc)?Naja da gibt es noch einiges mehr an Problemen, in der Wahrnehmung des "zu hohen" Bürgergeldes. Aber der Bürgergeld Empfänger, am besten mit Migrationshintergrund geht aktuell als universeller schwarzer Peter durch.
Nicht das es da keine problematischen Konstellationen gibt,
Die da wären?aber es lenkt vor allem von anderen richtigen Problemen im Bereich der Ausgaben fürs soziale ab.
Woran liegt es denn deiner Meinung anch?Die Politik schiebt die Schuld auf eine Gruppe, und schon denkt jeder wenn die Krankenkassenbeiträge erhöht werden oder die Rente nicht ausreicht
Dann schau doch mit der US Brille auf den US Sozial Staat. Muss ja nicht überall so laufen wie in den USA.Nur mal mit der US-Brille aus der weiten Ferne: Du siehst also keine Probleme beim Bürgergeld? Weder bei der Höhe, noch beim Anspruch, noch bei der Auszhlung, noch bei den Begleitzahlungen (Zuschuss hier, Zuschuss da, Miete und Heizkosten, etc)?
Hahahaha, klar haben sie das "erkannt".Ich frage deshalb, weil selbst SPD und Grüne die Mängel erkannt haben.
Bestreitet das irgendjemand?
Ca. 20% des Haushaltes fliessen in die Rente, das sind dann ebenfalls 100Mrd. und mehr pro Jahr,Die da wären?
An der mangelnden Finanzierung. 18,6% Rentenkassenversicherung - aber leider nicht von allen.Woran liegt es denn deiner Meinung anch?
nein, absolut nicht.
reicht aber (leider).
Wenn Trump gewählt wird und nur einen Teil seiner Ankündigungen wahr macht ist es vor allem für die USA schlecht.Trump ist für Europa vermutlich schlechter, aber was interessiert das US Wähler?
Nenn bitte mal ein paar Beispiele, was sich für den Durchschnittsami dann verschlechtern wird.Wenn Trump gewählt wird und nur einen Teil seiner Ankündigungen wahr macht ist es vor allem für die USA schlecht.
Bundesweites Abtreibungsverbot und moeglciherweise ein verbot von Verhütungsmitteln, , eine weitere Reduzierung von Social Security, weitere Verschlechterung der Krankenversicherung, auch fuer Veterans, hoehere Kosten fuer Medikamente, schlechterer Umweltschutz, Wegfall des Schutzes von Minderheiten,..... Die Liste ist lang. Unabhängig davon ein kompletter Umbau des politischen Systems, welches der Executive eine fast uneingeschränkte Machtfülle gibt (Project 2025)Nenn bitte mal ein paar Beispiele, was sich für den Durchschnittsami dann verschlechtern wird.
Es geht nicht um den Durchschnittsami, es geht um die Erodierung der "Checks and Balances". Trump hat angekündigt die Exekutive auszubauen und die Legislative deutlich zu schwächen. Gerne kann man auch mal nach "Schedule F" und "Project 2025" googeln. So Gruppierungen wie Heritage Foundation und America First Policy Institutie - beides erzkonservative fast faschistische Organisationen - stehen schon in den Startlöchern um unter Trump ihre Vasallen in Behörden und Verwaltung einzubringen.Nenn bitte mal ein paar Beispiele, was sich für den Durchschnittsami dann verschlechtern wird.
Ich kann das nicht mehr lesen ... mehr Einzahler = mehr Ansprüche. Groß gewinnen wirst Du da nichts. Dann schreib doch bitte ehrlich, dass Du möglichst alle einbeziehen willst und die Gutverdiener dann noch mehr bezahlen sollen.An der mangelnden Finanzierung. 18,6% Rentenkassenversicherung - aber leider nicht von allen.
Wo ist das Problem ? Wer nicht einzahlt, der nicht bekommt.An der mangelnden Finanzierung. 18,6% Rentenkassenversicherung - aber leider nicht von allen.
Es bekommen eine Menge Menschen die das System finanzieren nichts ausgezahlt, z.B. Selbstständige die zwar Steuerzahler aber für die eigene Altersvorsorge sorgen.Wo ist das Problem ? Wer nicht einzahlt, der nicht bekommt.