ANZEIGE
Das empfinde ich ausser bei den Kartenterminals nicht so. Weder in DE noch in den USA. Bei den Kartenterminals nervt das gewaltig, aber auch da kann ich dir sagen das diese Tipvorschläge teilweise von den Terminalfirmen einfach mit einem Update aufgespielt werden. Mir wurde auf die Art DCC und eben Tippfunktion aufgespielt - hat richtig genervt die Einstellungen wieder los zu werden.die Penetranz, mit der Zahler aber zum Tip gedraengt werden, ist deutlich gestiegen, auch in DE.
Denn nicht vergessen, die Kartenfirmen verdienen am Umsatz, wenn der Tip nicht mehr Cash gegeben wird steigt der Umsatz/Gewinn der Kartenfirmen entsprechend.
Ist mir übrigens schon 1987 od. 88 so ergangen das man mir in einem Steakhaus in Florida automatisch 15% Tip auf die Rechnung geschrieben hat - der Kellner war ein deutscher Auswanderer (mit dem wir uns nett unterhielten). Da war ich echt gepisst. Damals waren 15% so ziemlich das Maximum was man getippt hat. Hätte der Typ freiwillig von mir bekommen und ich hätte ihn in netter Erinnerung behalten, so denke ich immer nur an den deutschen Deppen in Florida.
Zuletzt bearbeitet: