Tipps und Hotel in Rom

ANZEIGE

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
10
Süd
ANZEIGE
HI - ROME-EUR PARCO DEI MEDICI

Völlig abseits im Vorort zw. Rom Zentrum und Fiumicino , zum Reinfahren nach Rom haben die einen Gratis-Bus auf first come-first served Basis einschl. der nahezu in Schlägereien ausartenden Runs auf die Plätze. Fährt schon um ca. 20 Uhr zurück, dann ist man ohne Auto verratzt, da es nichts Vernünftiges in der Nähe gibt.
Wir hatten das Haus letztes Jahr als Zwischen-Ü vor dem Rückflug und noch unseren Mietwagen. Dank Navi fanden wir in der Umgebung einige Pizzerien der "locals". Preis/Leistung ist gut, aber eben nur als Zwischen-Ü. geeignet.
Und wenn das jemand macht: Es bleint die Möglichkeit, per U-Bahn und dann weiter per Bus zurückfahren - ist aber eine Odyssee über 1 Stunde!!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.874
1.479
So das CP ist gebucht !

wäre mir zuweit draußen aber der olympische Pool sieht klasse aus - viel Spaß -wir sind vom 8-11.9.in Trastevere:D dann Cabrio an die Adria:p

Völlig abseits im Vorort zw. Rom Zentrum und Fiumicino , zum Reinfahren nach Rom haben die einen Gratis-Bus auf first come-first served Basis einschl. der nahezu in Schlägereien ausartenden Runs auf die Plätze. Fährt schon um ca. 20 Uhr zurück, dann ist man ohne Auto verratzt, da es nichts Vernünftiges in der Nähe gibt.
Wir hatten das Haus letztes Jahr als Zwischen-Ü vor dem Rückflug und noch unseren Mietwagen. Dank Navi fanden wir in der Umgebung einige Pizzerien der "locals". Preis/Leistung ist gut, aber eben nur als Zwischen-Ü. geeignet.
ähnlich andere Hotels an der Aurelia (z.B. Melia, gleiches Prozeder mit dem Bus).... also für Zwischenübernachtungen (falls Auto) nehmen wir lieber ein nettes B&B am Lago Bracciano (Essen bei Regina)

F

fliegerchen

Guest
wir waren letztes Jahr im IC (5 FN )---2 Nächte in einem ich-hotel = eine Freinacht.

Es gab trotzdem ein Upgrade auf eine Juniorsuite und zuvorkommenden Service.( einfacher A )

Für cash würde ich allerdings nicht an der Treppe wohnen wollen. Jetzt läuft doch eine ähnliche Promo.....

H

HGFan

Guest
Ja ich war im CP.
Auf den ersten blick erinnert mich das an so ne Hotelburg in Antalia wo ich als Kind gewesen bin. Sonst ist das Hotel nett eingerichtet und wurde erst vor kurzen frisch renoviert.
Das Frühstück war ok aber auch nichts besonderes. Ob ich ein Upgrade erhalten hatte kann ich nicht sagen da ich direkt gegenüber des Aufzug untergebracht gewesen bin und die sicht auf die Strasse und nicht auf den Pool hatte. Die fahrzeiten des Hotel Shuttle sind auch nicht gerade besucher freundlich.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Im letzten Jahr gab's in allen HIs/HIXen Audits, wo gekuckt wurde, wie der Renovierungsbedarf ist. Falls das Hotel die Musterung überstanden hat, durfte es sich mit dem neuen (hellgrün-modern) Logo schmücken. Wenn nicht, musste es nacharbeiten und bekam dann das Logo. Wenn es nicht renovieren konnte/wollte, wurde es aus der Kette geworfen. Vielleicht/vermutlich konnte Pisana nicht schnell genug renovieren, verschwand aus der Kette, will aber bis 2013 die Auflagen erfüllt haben. Ich kenne jetzt den Fall nicht, wäre aber in sich eine stimmige Rekonstruktion.

Interesssant!
Irgendwie nahm ich bisher immer an, dass es wohl nicht nur der Franchisgeber ist - eben hier ichotels - sondern auch der Franchisnehmer, das Hotel bzw. die Hotelgesellschaft sich gemeinschaftlich für eine Partnerschaft entscheiden.
Ohne es zu wissen, ist auch meine Annahme, dass solche Verträge wohl eine lange Kündigungsfrist haben werden, denn es ja schon für beide Seite ein sehr starke Einschränkung bzw. schon sehr unangenehm gegenüber den Kunden, wenn ein Haus innerhalb von wenigen Tagen ,bzw. Wochen auf einmal kein HI mehr ist und die Gäste die gebucht haben, in ein namenloses Hotel kommen. Auch das Hotel selber wird wohl auf einmal einen drastischen EInbruch der Buchungen haben, Eben weil alle Buchungskunde die immer nur direkt über IChotels buchen, dann ja ganz wegfallen und man selber noch keinen Ersatz direkt geschaffen hat, durch die Listung in anderen Hotelreservierungssystemen.

Allerdings scheint das auch nicht immer so langfristig zu sein, wie man beispielsweise bei der möglichen Kündigung des IC in Hamburg im letzten Jahr sehen konnte.
Wenn ich mich nciht irre, dann wurde weniger als 2 Monate vor ende der IC Partnerschaft bekannt gegeben, dass man IC nicht mehr in diesem Hause präsent sei. Das man dann nachher doch blieb, wurde wohl noch kurzfristiger entschieden.

Auch im CrownPlaza Köln hatte 6 Wochen vor Jahresende vor 2 Jahren, noch kein Mitarbeiter, und Gäste ja schon gar nicht, eine Ahnung davon , dass man ab 01.01. kein CrownPlaza mehr ist, sondern dann ein Barcello.

Aber im Allgemeien ist das doch sicher längerfristig, wenn man auch sieht, dass jetzt schon angegeben wird, dass man in 2013 Häuser eröffnen will. Oder gibt es gar Objekte, die die Hotelgesellschaften selber in Auftrag geben und dann an Franchisenehmer übergeben? Soweit ich weiss, sind doch fast Alle ichotels Hotels, doch Franchisingbetrieber, zumindest in Europa- oder ?

Da ja der Franchisegeber , hier ichotels von den Franchisegebühren der Nehmer, der Hotels lebt, muss er doch ein sehr starkes Interesse haben, dass Hotels weiter bei der Stange bleiben, denn nur so verdient er was. Ob dann so, eine nicht so "neuer Zustand" gleich zu einem " Rauswurf" führt, ist schon überschaschend.
Es gibt ja auch noch einige Holiday Inn Garden Court, da ja nun wirklich nicht neuzeitlich sind. Allerdings habe ich eben gesehen, dass diese Marke "Garden Court" gar nicht mehr als Marke bei Holiday Inn beschrieben wird.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Die Franchise-Verträge haben halt eine gewisse Laufzeit, sagen wir 4 oder 5 Jahre. Zum Ende kann dann halt gekündigt werden oder eben verlängert.

"Garden Court" sollen eigentlich HIs sein, die nicht aussehen wie der übliche HI-Clon, sondern "indivueller", "boutiquiker".

Das Garden Court in Leipzig hat z. B. hübsche Suiten (nicht wirklich groß, aber halt zwei Räume) und ist super-schalldicht (obwohl der Aufzug in der Nische der Suite ist, hört man NICHTS! unglaublich!). Und eine solche Suite als Upgrade vom billigsten Zimmer zu kriegen (ca. 50 Euro) ist echt okay, zumal bei der göttlichen Lage des Hotels.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Kenne diese Suiten in Leipzig, auch wenn ich diese "normal" bzw. evtl mal für 2 zu 1 gebucht hatte.
Eingangsflur und Bad muss wohl echt gegenüber den normalen Zimmer, die ja alle nur weniger als 10 Quadratmeter (Hotelangabe) haben sollen, grosszügig sein.
Zwei kleine getrennte Räume sind das auch. Die Dame am Empfang nannte diese Suiten "Familienzimmer" was wohl einfach nur falsch sein muss. Denn auch zwei Kinder konnte man doch nirgendwo mehr unterbringen.
Also schlecht sind die Suiten nicht, zumal wenn man den relativ geringen Aufschlag sieht - glaube bei mir waren es um die 12 Euro - oder gar als upgrade bekommen hat. Und trotz der sehr zentrale Lage paradisisch ruhig weil nach hinten zu dem Häuserblock Innenhof gelegen. Nur schade, dass man aus dem Bett nicht fernsehen konnte.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.874
1.479
wenn wir gerade über Francise Wechsel etc. sprechen. Habe gestern folgenden Beitrag für das 4* Victoria Residence Hotel
gelesen: die website lässt Buchungen zu Victoria Palace Hotel Latina - Luxury 4 Star Italy, das Hotel ist defacto aber seit Monaten geschlossen....http://www.tripadvisor.com/ShowUser...7-Victoria_Residence_Palace-Latina_Lazio.html

da wäre ich auch ziemlich verärgert: in ein leeres Hotel ziehen für 2Nächte? Die spinnen die Italiener, oder?

Ach ja: nachdem sich die Beschwerden über das Milan Marriott (ehemals Grand Marriott Milan) häufen, dürfte diese Marke das Ding auch mal langsam ausmustern oder das Management austauschen?
Milan Marriott Hotel (Milan, Italy) - Hotel Reviews - TripAdvisor

leider habe ich schon für April 2011 bei Priceline 2 Nächte gebucht (für unschlagbare 105 EUR zur Möbelmesse Zeit)

Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Welches Hotel in Rom?

Ich suche für mich und meine Freundin für ein Wochenende ein nettes Hotel in Rom. Wir waren beide noch nie in Italien, deswegen weiß ich nicht so recht in welcher Gegend man dort absteigt. Mehr als 150€ pro Nacht/Zimmer wollte ich nicht unbedingt ausgeben und das scheint dort ja schon die unterste Grenze für eine annehmbare Unterkunft zu sein. Habt ihr Tipps für mich? Bin bei keinem Bonusprogramm aktives Mitglied.

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Ich war damals mit Mami und Papi noch im Domus Caesari. das ist aber relativ weit draußen, ich glaube es waren so ca 10km in die "Touristen" Stadt rein. liegt bei campino.
War aber ein sehr schönes und sauberes (für italienische verhältnisse) Hotel. Würde ich wieder hingehen. hat damals glaub ich ca 100€ pro Person gekostet.
Wenn du aber Rom selbst besichtigen willst, dann auf jeden Fall nur mit Mietwagen, und du musst auch etwas flexibler sein. -> wobei ich das Umland der italienischen Städte auch sehr sehenswert finde.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Wir waren mal im Hotel Ponte Sisto, das aber leider mittlerweile sehr teuer geworden ist. Beim letzten Mal hatten wir eine Ferienwohnung mit Dachterrasse in Trastevere mit schönem Blick über die Dächer. Für uns wars eine schöne Alternative.

Für Hotels schau mal bei Hotels - Rom-Forum. Dort findest Du gute Tipps von Rom-Enthusiasten - nicht nur für Hotels.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Da hatte ich mal ein Hotel beschrieben, liegt bissel außerhalb, mit der Tram aber in 15 Min. in der Innenstadt.

Wo hält die Tram denn da? Die U-Bahn ist ja ne ganze Ecke weg.
Die Bilder bei tripadvisor sehen ja nicht wirklich so aus wie die in der hoteleigenen Gallerie. Knapp über 100€ inkl Frühstück ist aber fair wenn ich mir die anderen Hotels ansehe.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Bei lastminute.de gibts sonst ein 4 Sterne Hotel für 55€ die Nacht, allerdings erfährt man erst nach der Buchung um welches Hotel es sich handelt. In der Beschreibung steht nur "Luxus & Komfort in bester Lage in Rom" was ja nun alles heißen kann.

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Wo hält die Tram denn da? Die U-Bahn ist ja ne ganze Ecke weg.
Die Bilder bei tripadvisor sehen ja nicht wirklich so aus wie die in der hoteleigenen Gallerie. Knapp über 100€ inkl Frühstück ist aber fair wenn ich mir die anderen Hotels ansehe.
Ich kann schlecht schätzen, etwa 200 m entferntan der Hauptstraße, da unten ist übrigens auch ein geniales Restaurant, gerade über die Straße rüber.
Wir waren zufrieden, das Personal war sehr nett und hilfsbereit, alles war sauber und modern.

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Bei lastminute.de gibts sonst ein 4 Sterne Hotel für 55€ die Nacht, allerdings erfährt man erst nach der Buchung um welches Hotel es sich handelt. In der Beschreibung steht nur "Luxus & Komfort in bester Lage in Rom" was ja nun alles heißen kann.
Da hatte ich bisher immer Glück damit, hab es allerdings in Rom noch nicht probiert.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Es scheint mir das Sheraton Roma zu sein welches man bei lastminute.de für 55€ bekommt. Bei Hotwire.com gibts das für 65€/Nacht und zufälligerweise hat beides 4 Sterne und liegt in der Nähe der U-Bahn Station Magliana. Laut tripadvisor.de braucht man 10 Minuten zu Fuß zur U-Bahn Station und dann noch 30 Minuten bis in die Stadt. Klingt nicht wirklich toll.

vito111

Aktives Mitglied
30.10.2009
113
3
Also ich kann das Hotel Santa Chiara empfehlen. War selbst letztes Jahr beruflich fast 40 Nächte in diesem Hotel. Liegt mitten in der Stadt (ca. 4 Gehminuten vom Pantheon entfernt). Der Preis liegt so bei ca. 160 Euro incl. Frühstück).

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Also ich kann das Hotel Santa Chiara empfehlen. War selbst letztes Jahr beruflich fast 40 Nächte in diesem Hotel. Liegt mitten in der Stadt (ca. 4 Gehminuten vom Pantheon entfernt). Der Preis liegt so bei ca. 160 Euro incl. Frühstück).

Auf manchen Seiten wird das Hotel an meinen Daten als ausgebucht angezeigt (06.05. - 08.05), auf anderen Seiten kostet es über 300€ die Nacht.

vito111

Aktives Mitglied
30.10.2009
113
3
Auf manchen Seiten wird das Hotel an meinen Daten als ausgebucht angezeigt (06.05. - 08.05), auf anderen Seiten kostet es über 300€ die Nacht.

Habe eben selbst geschaut! Für Deine Termine ist überhaupt kein Zimmer mehr frei. Und für andere Termine so ab 210 pro Nacht! Die haben wohl ne Meise. Tut mir leid, aber da haben die schon mächtig aufgeschlagen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Ja zu dem Termin muss irgendwas besonderes in Rom sein, ne Wetten Dass Sendung oder ähnliches ;)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
So das ARS Hotel ist gebucht, durch div. Gutscheine und Pricematch Geschichten jetzt für 80€ die Nacht.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Hotel ist ja gebucht, jetzt gehts ums Programm. Meine Freundin meint wir müssten uns das alles ansehen:

Vatikan, Colosseum, Fontana di Trevi, Piazza di Spagna, Pantheon, Engelsburg, Forum Romanum, Katakomben, Hafen Ostia und Pompeij und das Schloss Tivoli mit Parkanlagen.

Ich vermute mal, dass das an einem Samstag + Sonntag bis zum Nachmittag kaum zu schaffen ist. Was würdet ihr rausschmeissen und in welcher Reihenfolge macht es Sinn das abzuklappern?