Tipps und Hotel in Rom

ANZEIGE

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.675
884
ANZEIGE
IC, direkt oberhalb der Spanischen Treppe. Waren 2x dort als Platin AMB, davon 1x mit Free Night-Aktion, gutes Upgrade bekommen.

wsvfan55

• Like
Reaktionen: alexanderxl

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Hallo,
wir sind im April in Rom und bei Recherchen für unser Hotel bin ich dann auch auf das hier gestoßen.

Keine eigene Erfahrung, aber Lage und Fotos haben mich angesprochen.

Grand Hotel Plaza - 5 stars - Luxury Hotels in Rome

VG

Hab da auch mal ein bissl rumgestöbert :

Garantiertes Einchecken ab 11.00 Uhr gegen einen geringen Aufschlag von 100,00 Euro
Garantiertes Einchecken ab 9.00 Uhr gegen einen geringen Aufschlag von 150,00 Euro

Ich glaube da braucht man eine dicke Geldbörse ;)
Zimmerraten habe ich dann gar nicht mehr angeschaut :eek:

• Like
Reaktionen: alexanderxl

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.675
884
Nicht schlecht und sooo teuer für die Lage und Rom nun auch wieder nicht (da haben wir in Rom schon mehr bezahlt): Testbuchung 09. bis 11.03.2012 Zimmer (ohne VAT) ab EUR 459,00, sogar mit kont. Frühstück.

wsvfan55

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hab da auch mal ein bissl rumgestöbert :

Garantiertes Einchecken ab 11.00 Uhr gegen einen geringen Aufschlag von 100,00 Euro
Garantiertes Einchecken ab 9.00 Uhr gegen einen geringen Aufschlag von 150,00 Euro

Ich glaube da braucht man eine dicke Geldbörse ;)
Zimmerraten habe ich dann gar nicht mehr angeschaut :eek:

Hi DSkywalker,

es wurde nur nach 5 Sternen gefragt, nicht nach günstigen 5*... :D

Ich habe uns ein schönes 4*-Hotel gebucht...;)

Liebe Grüße

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Nicht schlecht und sooo teuer für die Lage und Rom nun auch wieder nicht (da haben wir in Rom schon mehr bezahlt): Testbuchung 09. bis 11.03.2012 Zimmer (ohne VAT) ab EUR 459,00, sogar mit kont. Frühstück.

wsvfan55

Jetzt habe ich gerade mal meine Daten fürs Grand Hotel Plaza gecheckt,
da kostet die Nacht sogar nur 224 € ink. Fr.-Buffet- ich hätte auch mit mehr gerechnet.
Hmmm, vielleicht buche ich doch noch um?! :D

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
Na dann will ich mal noch : Rom Luxus Hotel: Hotel de Russie, Offizielle Webseiten, Fünf Sterne Hotel, Rocco Forte Hotels

ins Rennen schicken. :D

Das Hotel de Russie befindet sich im Herzen der Stadt zwischen der Spanischen Treppe und der Piazza del Popolo, in unmittelbarer Nähe der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Roms und der eleganten Boutiquen in der Via Condotti.

Sicherlich mit eines der besten.

Das St. Regis wurde noch nicht genannt. Auch ein Klassiker. Über beatthetimer oft für um die 250 € zu buchen!

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Suche Hotel in Rom mit Dachterrasse - Tipps?

Suche für ein WE im September ein Hotel in Rom mit Dachterrasse,
wo man morgens mit einem schönen Ausblick frühstücken
und abends den Tag mit einem Cocktail und einem schönen Blick über die Stadt ausklingen lassen kann.

- Das Hotel sollte relativ zentral sein, so dass man vieles zu Fuss erkunden kann.
- Zimmer und Bad sollten auf der Höhe der Zeit sein.
- möglichst ruhig, soweit das eben in Rom möglich ist, leise Klimaanlage ist wichtig.
- als Hausstauballergiker meide ich Hotels mit viel Plüsch und schweren Vorhängen die niemals gewaschen werden,
Parkett oder Steinboden ziehe ich in jedem Fall Teppichboden vor.
- mein Budget max. 350 Euro pro Nacht.

Bisher ziehe ich das Sofitel Villa Borghese und das First Art Hotel Rome in Betracht.

Hat jemand Tipps?

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Mein Vote für das Intercontinental. Direkt oberhalb der Spanischen Treppe, zentraler geht es kaum. Es gibt verschiedene Zimmerkategorien (nicht nur Suiten) mit grandioser Dachterasse und Blick über die ganze Stadt. Ggf empfiehlt es sich allerdings den Ambassador-Status zu erwerben, müsste man abhängig von der Rate einmal durchrechnen.

Hier ein Beispiel, weiß leider nicht welche Kategorie das ist. Das Zimmer selbst war relativ klein, dafür die gigantische Terrasse.
IMG-20110721-00085.jpg

IMG-20110721-00086.jpg

• Like
Reaktionen: jotxl

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
660
27
DUS und BRU
Hotel im Rom - Sheraton oder Hilton-Gruppe

Ich habe schon verschiedene Threads zum Thema Hotels in Rom gelesen. Mir geht es speziell um die Hotels der Hilton- bzw. SPG-Gruppe. Wir planen Sightseeing, Shopping... an einem verlängerten Wochenende im November.

St. Regis und Westin sind mir zum Wunschtermin zu teuer.
Das WA Cavalieri ist sicher toll - allerdings auch nicht ganz günstig.

Ich frage mich nun, ob folgende Hotels eine Alternative wären:
Hilton Garden Inn
Sheraton Roma
Sheraton Golf Parco de Medici

Kann jemand was zu den o.g. Hotels schreiben bzw. zu dem ein oder anderen raten oder davon abraten? Bezüglich Erreichbarkeit / Entfernung in die Innenstadt habe ich auch unterschiedliche Aussagen gelesen und wäre für jeden Tipp dankbar.

Schon mal vielen Dank vorab.

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Das Sheraton Roma liegt zwischen Airport und Stadtzentrum und es wird ein Shuttleservice für 5 € in das Zentrum in die via del Teatro Marcel nähe des Monumento Nazionale a Vittorio Emanuele angeboten. Von dort lässt sich vieles zu Fuß erreichen, oder man steigt in einen Sightseeing Bus um. Bin bereits 2 x dort gewesen und war zufrieden.

• Like
Reaktionen: Simbi

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.115
222
FRA
Parco de Medici liegt bescheiden; weit draussen, kaum Möglichkeiten zum Essen/Trinken ausserhalb und ein langer Weg in die Stadt. Gegend ist auch nicht sehr nett. Es gab zwar einen Shutteldienst, war aber nicht sehr zuverlässig.
Eigentlich nur gut, wenn man golfen will und nix von der Stadt sehen will.

• Like
Reaktionen: Simbi

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
176
Das Sheraton Roma liegt zwischen Airport und Stadtzentrum und es wird ein Shuttleservice für 5 € in das Zentrum in die via del Teatro Marcel nähe des Monumento Nazionale a Vittorio Emanuele angeboten. ...
@340_600:
Weißt Du noch wie lange der Shuttle so unterwegs war für die einfache Strecke? Und v.a. wann abends der letzte zurück geht?

Danke. :)

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.961
2.161
MUC
Direkt am Sheraton Roma ist auch eine Ubahnhaltestelle und eine Bushaltestelle. Einziger Haken: dazu muss eine 2x 2-spurige Strasse überquert werden.

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Ich frage mich nun, ob folgende Hotels eine Alternative wären:
Hilton Garden Inn
Sheraton Roma
Sheraton Golf Parco de Medici

Bin gerade (zum ersten Mal) im H_G_Inn. Kommentare bei FT waren teilweise ja ziemlich vernichtend. Bisher alles einigermaßsen ok (im Vergleich zu sonst so in Rom). W=A natürlich deutlich besseres Ambiente, aber HGI ist halt in der Stadt und Frühstück als Gold auch inklusive.