Zentral wären glaube ich beide.
Jein!
Es kommt natürlich immer darauf an, wo Du hin willst, was Du sehen willst. Aber Du solltest auch die Entfernungen in der Innenstadt nicht unterschätzen.
Ich kann mich erinnern, mich mit beiden Hotels einmal beschäftigt zu haben und dabei das Boscolo als interessanter/schöner bewertet zu haben (auch auf Grund von Tripadvisor). Von innen gesehen habe ich weder noch.
Näher an der U-Bahn (und auch am Hauptbahnhof, also am Zubringerzug von FCO), bist Du auch im Boscolo.
Aber im Flora bist Du deutlich näher fussläufig an der Spanischen Treppe, auch wenn es zurück steil bergan geht und hast wahrscheinlich die bessere Aussicht.
Spanische Treppe deshalb, weil Du oberhalb eine tolle Aussicht hast und unterhalb die Einkaufsstrassen mit den Markenboutiquen und Cafés. Nicht, dass man zum Einkaufen zu diesen Preisen dorthin müsste, aber dort Schlendern und in den Strassencafés überteuerten Espresso oder ein Weinchen schlürfen ist auch ein Teil eines Rom-Aufenthaltes und von dort bist Du per Taxi oder U-Bahn auch sofort überall. Während es, je näher Du dem Hauptbahnhof kommst, umso scheusslicher wird.
Es sieht sogar so aus, als wäre dieses Flora nah an der lauten Ringstrasse. Dennoch die bessere Lage.
Von der Lage her solltest Du möglichst nah an das Hassler bzw. Interconti (leider nicht zu empfehlen) heran und das bist Du im Flora.