TK:HKG-IST-LAX / 574 EUR / Comfort-Class / 150% M&M Meilen

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
ANZEIGE
Es stand auch was von rerouting. Einmal nen Stopover in Wien bitte *gg*
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Mich irritierte das

"If this ticket is non-refundable, changes to this ticket will incur an airline change fee of up to $250 per
ticket and an O exchange fee of $30 per ticket."

Das ist ein Standardtext auf der Buchungsseite des OP, und hat mit den Fare Rules (die in Grossbuchstaben geschrieben sind) nichts zu tun.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
So mein KK Limit ist erreicht,

Hab noch nen dritten Return gebucht, damit ich den SEN auch gleich mal in der Tasche hab, bin dann der TK Y+ Sen.
Und meinen Freund hab ich zum gleichen Zeitraum mit nur 2 Return dazugebucht, der sitzt nicht gern "Sinnlos" im Flieger.
Wenn man die Flüge mit Stopover in IST einbaut und zwischenzeitlich nachhause fliegt kann man das schön übers Jahr verteilen und wenn verfügbar auch immer übers WE verreisen.
 
A

Anonym4085

Guest
Ich sehe schon, hier wird wieder munter gebucht, obwohl zwischen Europa und HKG doch in etwa 10.000 km liegen...

Beim Kolumbien/Venezuela-Fare wäre ich wohl auch dabei gewesen, wenn es meine Zeit erlaubt hätte. Aber erst hier buchen und dann einen "billigen Zubringer" nach HKG zu verlangen, spottet doch wohl jeder Beschreibung (außer es überschneidet sich mit dem SU-Deal). Ich glaube, manchmal setzt das Gehirn bei einigen aus, wenn sie "Premium Economy" lesen. Und MiPf76: Vielmehr würde hier hyperventiliert, wenn die Sache in C wäre. Oder auch in F (wobei mich wundert, warum die Jakarta-Sache so unentdeckt bliebt)...

Trotzdem viel Spaß bei den drei Tagen im Flugzeug!
 
  • Like
Reaktionen: DrThax

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Es ist ja noch lange hin bis April 2012, vielleicht kommt bis dahin ein ErrorFare nach HKG :D
Sonst vielleicht ein günstiges Ticket
Oder ein Meilenticket von BMI, mal sehn.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
hm, bin irritiert...

ist es so dass buchungsklasse u mehr meilen für upgrades benötigt als y/b wenn ich mit m&m oder ua meilen upgraden möchte? wär ja ein scherz wenn eco+ schlechter gestellt ist als eco... :eek:
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Na Du musst bedenken dass die Comfort Class noch recht neu ist und TK dafür die BKs U und A abgezweigt hat. Bis da alle anderen Programme das angepasst haben...
A gibt bei MP ja 150% Meilen, das hätte mir auch besser gefallen; kann man aber nur als OW buchen.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
ich behaupte mal vorsichtig: fare gone.
Buchungssystem von TK ist offline, opodo und expedia zeigen wieder 1.5k für das routing.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Na Du musst bedenken dass die Comfort Class noch recht neu ist und TK dafür die BKs U und A abgezweigt hat. Bis da alle anderen Programme das angepasst haben...
A gibt bei MP ja 150% Meilen, das hätte mir auch besser gefallen; kann man aber nur als OW buchen.
naja, zumindest hat M&M es bei den earnings bereits registriert, nur nicht bei spend, da darf man nochvoll ablegen... :rolleyes:
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Wie kommt Ihr, die Ihr nun alle fleißig bucht oder bereits gebucht habt, denn eigentlich nach HKG? Ist ja nun nicht gerade um die Ecke. Auch wenn der Tarif anscheinend flexibel ist, muss man trotzdem noch einen ansprechenden Preis für ein Europa-HKG-Europa "Zubringer" zu seinen Daten finden, damit der super Preis nicht gleich wieder wettgemacht wird...

Hierfür gibt es einen neuen Begriff:

a) Positionierungs-Positionierungsflug.
oder optimal
b) Positionierungs-Positionierungs-Positionierungsflug
Man fliegt zuerst nach CAI, um dann günstig in C nach HKG zu kommen, natürlich muss man vorher nach CAI. Und wer den Positionierer nach CAI stilvoll gestalten will, braucht vorher einen Positionierer nach BUD oder MXP. Hier ergibt sich natürlich die Möglichkeit einen LX-Savers via ZRH, Direktflüge in 99 sind ja "na ja".
 
  • Like
Reaktionen: Toconaur

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Hierfür gibt es einen neuen Begriff:

a) Positionierungs-Positionierungsflug.
oder optimal
b) Positionierungs-Positionierungs-Positionierungsflug
Man fliegt zuerst nach CAI, um dann günstig in C nach HKG zu kommen, natürlich muss man vorher nach CAI. Und wer den Positionierer nach CAI stilvoll gestalten will, braucht vorher einen Positionierer nach BUD oder MXP. Hier ergibt sich natürlich die Möglichkeit einen LX-Savers via ZRH, Direktflüge in 99 sind ja "na ja".

Nein, optimal ist der ichbinohnehinschoninderGegend-Positionierungsflug ;)
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Nein, optimal ist der ichbinohnehinschoninderGegend-Positionierungsflug ;)

Da bin ich ganz bei Dir!!

MXP oder CAI positioniere ich "notfalls" in Y, HKG wirklich nicht, da möchte ich schlafen. No go, auch wenn mich irgendeine L-Klasse preislich anlachen würde, am Ende ist das ein Tschoch.
(wienerisch für "hard core" Job) ;-)
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Allerdings, eben super auf expedia.com funktioniert. Auf ex.de funktioniert es nicht, oder? Habe es zumindest nicht hinbekommen...
 

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Ist noch immer zu buchen! Hab eben noch Preise von 549,- angezeigt bekommen! Denke das es vielleicht bis Montag Morgen hält. Zumindest in HKG ;)
 

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Ich habe den Trip auch gebucht, werden den aber in drei Trips aufbrechen. Zubringer von/nach IST kosten ja nicht die Welt.
Blöd ist allerdings die Abflugzeit von TK9, denn da schafft man es nicht rechtzeitig aus D (habe HAM, FRA und MUC geprüft), oder habe ich da was übersehen.
Aus MUC kommt man zwar vor Abflug der 9 in IST an, die MCT ist aber nicht eingehalten und da würde ich es dann nicht drauf ankommen lassen.

Sonst sind die bei TK doch immer so, dass man von überall her die Flüge als Umsteigepassagier bekommen kann, aber den LAX-Flug, der ist wohl nur für Passagiere direkt aus der Türkei gedacht (auch aus ZRH ist man nur 20 Minuten vor Abflug da)!

Und auch auf dem Weg zurück sind die Flugzeiten "ungünstig"!
 
Zuletzt bearbeitet:

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
608
6
LEJ
www.miles-around.de
Auf FT wird ja diskutiert ob ein direkter TurnAround möglich ist. Hat hier irgendjemand genauere Informationen über Ankunft- und Ablfugsterminal/-gate der TK? Ist die Immigration notwendig?
 

OmarBaba

Aktives Mitglied
20.01.2011
101
0
Auf FT wird ja diskutiert ob ein direkter TurnAround möglich ist. Hat hier irgendjemand genauere Informationen über Ankunft- und Ablfugsterminal/-gate der TK? Ist die Immigration notwendig?

Selbst wenn der Turnaround zeitlich möglich wäre, dürfte man sicher sein, ihn nicht zu erreichen. Ein derartiger Flug ist für die amerikanische Border Control mehr als nur verdächtig. Versäumt man wegen amerikanischer Ermittlungen/Befragungen seinen Flug, bleibt man auf den Kosten sitzen. Aber nur zu, fliegt alle direkten Turnaround und überzeugt Omar vom Gegenteil =;

Omar Baba
 
  • Like
Reaktionen: Farscape und flyfirst

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Auf FT wird ja diskutiert ob ein direkter TurnAround möglich ist. Hat hier irgendjemand genauere Informationen über Ankunft- und Ablfugsterminal/-gate der TK? Ist die Immigration notwendig?

Ich habe mehere direkte Turnarounds gebucht. Connection ist mit 2,h Std. auch ausreichend für eine Immigration. Ankunft und Abflug ist wohl das Tom Bradley Terminal.
Würde mich aber auch brennend interessieren ob man sich nicht in IST schon die BP für LAX-IST geben lassen kann und dann bei Ankunft direkt am Gate bzw. Lounge zu warten und nicht durch die Immigration zu müssen? Könnte mir aber auch gut vorstellen das die Amis da einen Tick haben und alle einen Stempel oder Ähnliches auf dem BP benötigen um einen Abflug zu erlauben...?
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Um mal aus FT zu zitieren: You would absolutely have to clear immigration at LAX Tom Bradley and there is no way around it.