TK:HKG-IST-LAX / 574 EUR / Comfort-Class / 150% M&M Meilen

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OmarBaba

Aktives Mitglied
20.01.2011
101
0
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Ich habe mehere direkte Turnarounds gebucht. Connection ist mit 2,h Std. auch ausreichend für eine Immigration. Ankunft und Abflug ist wohl das Tom Bradley Terminal.
Würde mich aber auch brennend interessieren ob man sich nicht in IST schon die BP für LAX-IST geben lassen kann und dann bei Ankunft direkt am Gate bzw. Lounge zu warten und nicht durch die Immigration zu müssen? Könnte mir aber auch gut vorstellen das die Amis da einen Tick haben und alle einen Stempel oder Ähnliches auf dem BP benötigen um einen Abflug zu erlauben...?

Du warst noch nie in den Vereinigten Staaten, oder? Wenn Du aus dem Ausland ankommst, dann führt dich nix, aber auch gar nix an den Immigrationschaltern vorbei. Wenn Du Pech hast und vor deinem Flieger ist ein Koreaner, ein Chinese und ein Südamerikaner oder noch weitere Flieger gelandet, dann stehst Du auch schon mal 90 Minuten an - ein Secondary Interview noch gar nicht eingerechnet. Direkt-Turnarounds in den USA zu buchen zeugt von einer gewissen kindlichen Naivität.

Omar Baba
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
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1.332
BRE / HAJ
Ich habe mehere direkte Turnarounds gebucht. Connection ist mit 2,h Std. auch ausreichend für eine Immigration. Ankunft und Abflug ist wohl das Tom Bradley Terminal.
Würde mich aber auch brennend interessieren ob man sich nicht in IST schon die BP für LAX-IST geben lassen kann und dann bei Ankunft direkt am Gate bzw. Lounge zu warten und nicht durch die Immigration zu müssen? Könnte mir aber auch gut vorstellen das die Amis da einen Tick haben und alle einen Stempel oder Ähnliches auf dem BP benötigen um einen Abflug zu erlauben...?

Über Sinn oder Unsinn muss/soll sich jeder selber sein Urteil bilden.
In F mag so ein Turnaround noch angenehm sein.
Aber bei TK in Eco+; selbst wenn der Sitz nicht so schlecht aussieht.
LAX hat doch soviel zu bieten.
Ich würde auf jeden Fall ein paar Tage in LAX verweilen.
ESTA und die volle Immigration werden Dir, so oder so, nicht erspart bleiben. :eek:

Good luck.
 
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Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
300
12
TXL
Ich habe mehere direkte Turnarounds gebucht. Connection ist mit 2,h Std. auch ausreichend für eine Immigration. Ankunft und Abflug ist wohl das Tom Bradley Terminal.
Würde mich aber auch brennend interessieren ob man sich nicht in IST schon die BP für LAX-IST geben lassen kann und dann bei Ankunft direkt am Gate bzw. Lounge zu warten und nicht durch die Immigration zu müssen? Könnte mir aber auch gut vorstellen das die Amis da einen Tick haben und alle einen Stempel oder Ähnliches auf dem BP benötigen um einen Abflug zu erlauben...?


Da sind viele hier im Forum auf einen Bericht sehr gespannt. Das hätte ich mich niemals getraut....
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.836
1.332
BRE / HAJ
Da muss ja auch noch "geschummelt" werden bei der Adresse der ersten Nacht in den USA - wird sicherlich auch spaßig, wenn man das Feld leer lässt oder man sich etwas "ausdenkt" und das raus kommt bei der Immigration...

Das ist glaube ich, wird nicht das Hauptproblem. Ich habe seit 1 Jahr nicht meine Adresse in der ESTA nicht geändert. Inzwischen 10 Einreisen (EWR, JFK, MCO, LAX und SFO).

Die Erklärung gleich wieder in 2 1/2 Stunden zurück zufliegen ist schon auffälliger. Aber da ja die US Behörden die Flugdaten vorab bekommen, wird er vielleicht gleich zur Secondary gebeten. Auf den (Reise) Bericht bin ich auch gespannt.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Da muss ja auch noch "geschummelt" werden bei der Adresse der ersten Nacht in den USA - wird sicherlich auch spaßig, wenn man das Feld leer lässt oder man sich etwas "ausdenkt" und das raus kommt bei der Immigration...

Wasn Quatsch. Die Adresse bei ESTA interessiert niemanden wirklich und zudem schreibt man dann Transit rein, wenn man nur Zwischenstation macht. Und auch die IO haben schon mal was von Mileage Runs gehört, also malt mal nicht Mephisto an die Wand.
Wobei mir ein Turnaround da auch nicht in den Sinn kommen würde.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
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MUC
Selbst wenn der Turnaround zeitlich möglich wäre, dürfte man sicher sein, ihn nicht zu erreichen. Ein derartiger Flug ist für die amerikanische Border Control mehr als nur verdächtig. Versäumt man wegen amerikanischer Ermittlungen/Befragungen seinen Flug, bleibt man auf den Kosten sitzen. Aber nur zu, fliegt alle direkten Turnaround und überzeugt Omar vom Gegenteil =;

Omar Baba

Nachdem zwischen den Flügen mehr als 2 Stunden liegen, müsste das doch über Ticketsafe versicherbar sein?
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.134
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49
HAM
www.outlet-reisen.com
Wasn Quatsch. Die Adresse bei ESTA interessiert niemanden wirklich und zudem schreibt man dann Transit rein, wenn man nur Zwischenstation macht. Und auch die IO haben schon mal was von Mileage Runs gehört, also malt mal nicht Mephisto an die Wand.
Wobei mir ein Turnaround da auch nicht in den Sinn kommen würde.

Ich habe da bei 15 Einreisen in den letzten 12 Monaten durchaus andere Erfahrungen machen dürfen - als ich über HAM-DUB-LHR-EWR eingereist bin, wollten die sogar meine Hotel- und Mietwagenreservierung sehen!
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich habe da bei 15 Einreisen in den letzten 12 Monaten durchaus andere Erfahrungen machen dürfen - als ich über HAM-DUB-LHR-EWR eingereist bin, wollten die sogar meine Hotel- und Mietwagenreservierung sehen!

Das liegt an den 15 Einreisen in 12 Monaten. Mit einer so hohen Einreisefrequenz ist es kein Wunder dass sie genauer hinschauen.
 

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
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Da muss ja auch noch "geschummelt" werden bei der Adresse der ersten Nacht in den USA - wird sicherlich auch spaßig, wenn man das Feld leer lässt oder man sich etwas "ausdenkt" und das raus kommt bei der Immigration...

Ich werde sicher nichts "schummeln" sondern "Transit" eintragen! Es gibt ja auch andere Passagiere die international ankommen und wieder international weiterfliegen. Danke da an Verbindungen EUropa-USA-Karibik
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Würde ich so nicht unterschreiben

Ich bin genau deswegen, also wegen meiner hohen Einreisefrequenz, zweimal angekackt worden, einmal noch unter WVP und einmal als Visa Holder. Es kommt aber immer auf die Tageslaune des IO an, ganz egal ob er in Dublin sitzt oder sonstwo. Wichtig ist, dass die Geschichte die du erzählst stimmig ist.
Aber eine hohe Einreisefrequenz führt früher oder später zu Problemen, insofern du kein adäquates Visum oder GC besitzt.
 

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
607
4
LEJ
www.miles-around.de
Habe gerade mal versucht online eine Umbuchung durchzuführen. Der Vorgang wird aber durch eine Fehlermeldung abgebrochen:
Gemäß den Geschäftsbedingungen muss ihre komplette Buchung einen Inlandsflug beinhalten.
Umbuchung
Für Umbuchungsaktionen müssen Sie auf der Online-Ticket-Webseite “reissue” anklicken. Nachdem Sie auf dem erscheinenden Bildschirm Ihren Buchungscode und Ihren Familiennamen angegeben haben, wird Ihre Online-Buchung angezeigt. Bitte klicken Sie auf dem demselben Bildschirm zuerst “Ich möchte meinen Reiseplan verändern” an und schlieβen Sie Ihre Aktion ab, indem Sie Ihre Flug- oder Datenveränderung wählen. Bei Online-Umbuchungen werden Sie eine Bestätigungs-E-Mail von den Turkish Airlines erhalten.
1) Umbuchungen können nur für inländische Online-Buchungen vorgenommen werden, die über die Webseite oder per Mobilprogramm verwirklicht worden sind und bei denen die Zahlung mit einer EC-Karte durchgeführt wurde. Bei erworbenen Preis-Tickets kann keine Umbuchung verwirklicht werden.
2) Für eine Umbuchungsaktion darf Ihre Reise noch nicht begonnen haben und es dürfen keine Bearbeitungen auf dem Ticket gemacht worden sein.
3) Unsere Passagiere, die Ihr Ticket über unsere Webseite mit einer EC-Karte gekauft haben und noch nicht das 3D-secure-System in Gang gesetzt haben, können nach der Kreditkartenkontrolle eine Umbuchung vornehmen.
4) Mit einer Umbuchung kann Ihr Ticket mit einem Ticket aus der gleichen Klasse oder einem Ticket aus einer höheren Klasse umgetauscht werden. Bearbeitungen, die eine Rückzahlung erfordern, können nicht durchgeführt werden.
5) Ihre Buchung, für die Sie eine Umbuchung wünschen, muss für mindestens eine/n Erwachsene/r bestimmt sein. Falls Ihre Buchung einen Flug aus einer ermäβigten Klasse (P, O, U, G), Anschlussflüge und/oder Mehrstreckenflüge beinhaltet, kann über die Webseite keine Umbuchung durchgeführt werden. Sie können Ihren Direktflug mit einem Anschlussflug und/oder einem Mehrfachflug austauschen lassen.
6) Falls eine Umbuchung weniger als 12 Stunden vor dem vorgesehenen Flugtermin vorgenommen wird, wird Ihnen ein Strafbetrag im Wert von 30% Ihres Flugpreises angerechnet und mit den eventuell auszuzahlenden Umbuchungskosten einkassiert.
7) Die gewünschte Umbuchung wird für alle in der betreffenden Buchung registrierten Passagiere gültig sein.
 

OmarBaba

Aktives Mitglied
20.01.2011
101
0
In diesem Fall hast Du natürlich Recht. Mir ging es um die Aussage von OmarBaba, daß man auf den Kosten sitzen bleibt.

Na, die Frage ist, wenn Du bereits eingecheckt bist und einen No-Show machst - ob die Fluggesellschaft nachträglich noch eine Umbuchung zulässt. Dass du Dich während des Secondary mal eben mit Turkish Airlines in Verbindung setzen darfst, um dich umzubuchen wage ich stark zu bezweifeln.

Mich würde nicht wundern, wenn Ticketsafe solche Aktionen aus den Tarifbedingungen ausschliessen würde.

Omar Baba.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Es kommt aber immer auf die Tageslaune des IO an, ganz egal ob er in Dublin sitzt oder sonstwo. Wichtig ist, dass die Geschichte die du erzählst stimmig ist.

+1

Irgendwelche fadenscheinigen Geschichten bringen Europäer deutlich schneller und häufiger gen Secondary als deren APIS- oder ESTA-Angaben. Ich sehe das Risiko bei dem direkten Turn im TBIT daher auch nicht bei den vorgenannten Angaben, sondern schlicht und einfach an der Länge der Schlange vor der Immigration und einem durchaus denkbaren rauswinken bei Customs. Je nach Check-in Deadline von TK wird es dann doch recht schnell zeitlich eng. Wobei, bisschen Rennerei schadet nach zig Stunden sitzen nicht, auch wenn man aus der TK Comfort Eco kommt.... :)
 
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HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
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Hamburg
Da muss ja auch noch "geschummelt" werden bei der Adresse der ersten Nacht in den USA - wird sicherlich auch spaßig, wenn man das Feld leer lässt oder man sich etwas "ausdenkt" und das raus kommt bei der Immigration...

Bei ESTA muss nicht geschummelt werden, es gibt auch die Möglichkeit "TRANSIT" einzutragen. Um die Immigration kommt man trotzdem nicht herum, aber geschummelt werden muss da nicht.

Hier die Informationen der diplomatischen Vertretung der USA in Deutschland zum Thema C-1Transit Visum, das Visa Waiver Landsleute nicht benötigen:
Sollten Sie nicht berechtigt sein, die USA im Transit mit dem Visa Waiver Programm oder mit einem B1/B2 Besuchervisum zu durchreisen, müssen Sie vor Ihrer Abreise ein C-1 Transit Visum beantragen.

Das C-1 Transit Visum für Ausländer wird erteilt, wenn Sie mit einem sofortigen oder weiterführenden Transit durch die USA in ein Drittland reisen und wenn der Konsul überzeugt ist, dass die Reise nicht unterbrochen wird. Transitreisende dürfen die Transit Lounge verlassen, nachdem ihnen die Einreise in die U.S.A. genehmigt wurde. Sie können Freunde, Bekannte, Verwandte besuchen, solange sie den genehmigten Aufenthalt nicht überschreiten. Der Konsul, der das C-1 Transit Visum genehmigt. muss davon überzeugt sein, das der Grund der Reise lediglich zur Durchreise der USA dient.

Das heißt aber nicht, dass ich das machen oder empfehlen würde!
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Sonst sind die bei TK doch immer so, dass man von überall her die Flüge als Umsteigepassagier bekommen kann, aber den LAX-Flug, der ist wohl nur für Passagiere direkt aus der Türkei gedacht (auch aus ZRH ist man nur 20 Minuten vor Abflug da)!

Und auch auf dem Weg zurück sind die Flugzeiten "ungünstig"!

Wer, ausser ein paar verrückten, würde denn auch über IST nach LAX fliegen von West Europa aus? Ziemlicher Umweg. Deshalb werden diese Verbindungen erst gar nicht angeboten.
 

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
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0
Hamburg
Drei Stunden Zubringer ist ja wohl ein anderer Umweg als über DXB mit EK. Aus Lissabon gibt es z.B. auch nicht so unglaubliche viele Alternativen an die Westküste und LIS-FRA sind auch um drei Stunden. Und wenn der Preis gut ist, oder überhaupt eine Eco+ angeboten wird, dann kann man auch das machen - das sind sicherlich deutlich mehr als man denken könnte.
Wenn man einen Grund findet, gibt es immer einen über IST zu fliegen oder einen dagegen. Nach Asien mit TK kann ja auch dagegen sprechen, dass man wegen der kürzeren Strecke und der damit verbundenen kürzeren Flugzeit weniger Schlaf bekommt.