TK:HKG-IST-LAX / 574 EUR / Comfort-Class / 150% M&M Meilen

ANZEIGE

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
ANZEIGE
Nur zur Info:

Noch ist der Tarif zu buchen. ;)

Nachdem die Tickets kostenfrei umzubuchen sind, können wir in den nächsten Tagen ja evtl. die Reisedaten aufeinander abstimmen - so Interesse besteht!

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Da koenntet Ihr ja den Positionierungsflug mit einem LPJ run verbinden: FRA-PRG-VIE-BUD-....... HKG - das ware dann wirkliche Meilenoptimierung.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Da koenntet Ihr ja den Positionierungsflug mit einem LPJ run verbinden: FRA-PRG-VIE-BUD-....... HKG - das ware dann wirkliche Meilenoptimierung.

Zur Positionierung finden sich sich sicher viele Möglichkeiten für die Damen und Herren, aber mit dem Privatjet zum MR in TK Eco (okay... Eco Plus) wäre natürlich schon eine überaus stilvolle Option :D (y) :D

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Wär bestimmt eine lustige Partie.
Die ganze Y+ voll mit VFT'ler.
Zurzeit bin ich auf 3 Return vom 6. April bis 27. April gebucht. Sobald der EF gone ist überlege ich mir mal das mit dem Umbuchen.
Bei den ersten drei Flügen ist bereits ein User mit seiner Freundin on board :)

Sent from my iPhone 3G (ohne S)

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Wär bestimmt eine lustige Partie.
Die ganze Y+ voll mit VFT'ler.
Zurzeit bin ich auf 3 Return vom 6. April bis 27. April gebucht. Sobald der EF gone ist überlege ich mir mal das mit dem Umbuchen.
Bei den ersten drei Flügen ist bereits ein User mit seiner Freundin on board :)

Spätestens beim 2. Flug endet das ganze mit secondary bei der Immigration und anschliessend auf der watchlist.
Solche turnarounds nach USA zu machen halte ich nicht für besonders klug.

• Like
Reaktionen: krabbenkopf

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Spätestens beim 2. Flug endet das ganze mit secondary bei der Immigration und anschliessend auf der watchlist.

Warum das denn? Ist ein normaler internationaler Transit. Denke nicht das das verboten sein sollte!

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Warum das denn? Ist ein normaler internationaler Transit. Denke nicht das das verboten sein sollte!

Verboten ist es sicher nicht. Die Argumentation macht halt nur mit einem Immigration Officer in einem speziellen Separee nicht so viel Spaß.

Ich hab auch grade noch gebucht, den Spaß geb ich mir einmal. Kann ja schlimmstenfalls noch stornieren, umbuchen muss ich wohl eh, weil ich mich beim Datum verkuckt habe. Aber ich bleibe auf jeden Fall 1 Tag in LAX. Shoppen muss man ja auch noch....!
:D

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT

Sicher ist es ein ganz normaler Transit und es ist auch nicht verboten. Es kann aber durchaus sein, dass es den Einwanderungsbehoerden "chinesich" vorkommt und sie Dich sicherheitshalber einmal genauer unter die Lupe nehmen wollen. Du waerest nicht die erste Person, die das ueber sich ergehen lassen muss, auch wenn es eigentlich (in Deinen Augen) keinen Grund dafuer gaebe.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Wo habt ihr gebucht, auf expedia.xxx oder TK. bzw. was ist einfacher wenn man davon ausgeht noch ein paarmal Umbuchen oder gar stornieren zu müssen?

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Ohne persönliche Umbuchungserfahrungen mit expedia zu haben, denke ich, dass es direkt über TK einfacher sein könnte/dürfte.

Ich selber habe direkt per TK gebucht, da mich die diversen Berichte über expedia etwas abschrecken.
Selber habe ich noch keine schlechten Erfahrungen mit expedia gemacht. In meinen Fällen hat sich aber auch immer um konkrete, fixe und recht kurzfristige Buchungen gehandelt.
In diesem speziellem Fall, der doch noch etwas Vorlauf hat ...

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Bei Expedia Buchungen sind in diesem Fall ja die Tarifregeln nicht wie üblich hinterlegt/verlinkt. Können die Agents dort im Falle eines Falles irgendwo ohne großen Aufwand nachschauen, welche Regeln der Fare am 15.5. zugrunde lagen (oder kann man das irgendwie nachweisen)? Ausgedruckt habe ich die Rules, aber das wird bei Expedia ja kaum einen beeindrucken.;)

• Like
Reaktionen: FREDatNET

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien

Ich habe immer mind 24h Aufenthalt. Einmal gleich 4 Tage, genügend Zeit für ein secondairy Audit. Und ich habe schon dem letzten Immigration Officer gesagt das es ein Mileage Run ist.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Wo habt ihr gebucht, auf expedia.xxx oder TK. bzw. was ist einfacher wenn man davon ausgeht noch ein paarmal Umbuchen oder gar stornieren zu müssen?

Bei TK direkt. Geht relativ gut auf der Homepage. Und im blödsten Fall läufst Du mit der Buchung ins TK Sales Office, z.B. in MUC und klärst das mit denen direkt. So gesehen geht man recht wenig Risiko ein.

Von Expedia lasse ich die Finger, seit ich einmal etwas an einer Buchung ändern wollte.

• Like
Reaktionen: FREDatNET

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Finde es auch besser über TK direkt zu buchen.
Sollte ich dann in HKG , IST oder LAX am Schalter umbuchen wollen, denke ich geht das einfacher als bei ner xp Buchung

• Like
Reaktionen: wopper und FlyingT

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
607
4
LEJ
www.miles-around.de
Noch einmal vielen Dank an den OP. Habe 1 1/4 RT gebucht, welche perfekt meinen Asien Urlaub in Dezember abschliessen. Im Moment sind es noch direkte Turnarounds. Aber ich spiele mit dem Gedanken in LA doch noch eine Pause einzulegen. Mal sehen was die nächsten Tage, bzw. nach dem 18. Mai wenn der Fare endet passiert.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
also ich fand über expedia.de nichts (TK als Airline, Premium Economy as Klasse) teilweise mit Umsteigen in MUC.....

W

Wega

Guest
Hat jemand eigentlich mal dran gedacht das es sich hier auch um einen Errorfare handelt, welcher ggf. storniert wird von TK?

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Auf TK wurden mir nur 3 Hinflüge pro Woche angezeigt, ebenso nur 3 Rückflüge.