TK mit wirtschaftlichen Problemen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Was wird jetzt aus den ganzen Schpieker Seminaren und FielVliever Akademien?
Als Schpieker würde ich mal tief in meinem Gewissen hinterfragen was ich da empfohlen habe, falls es Döner Gold gewesen sein sollte. Diese Situation zeichnet sich seit langem ab und hat seit Beginn des Jahres signifikant an Fahrt aufgenommen. Und die Staatsairline (Hat das hier nicht mal jemand angezweifelt :doh:) muss genaus kuschen wie alle anderen. Von daher war eine Empfehlung in dieser Richtung in einem Seminar eigentlich ziemlich fahrlässig... :censored:

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Hat einer die Zahlen für 2015 bezüglich Umsatzrendite?
2013 hatten sie noch 3,64 % ( LH zum Vergleich 1,04 % ) laut Manager Magazin 2014.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Innerhalb von einem Jahr fast 40 % eingebüsst. Sieht wohl echt nicht so prickenlnd aus.

Capture.JPG

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
Als nächstes sind die Döner Gold Maximierer dran!
Turkish Airlines entlässt über 200 Mitarbeiter

Die nächste Schlagzeile lautet dann: Turkish Airlines entlässt über 500 Vielflieger :D

Bin gespannt wann sich die Türkei um eine Fußball WM und eine Olympiade sich bewirbt. Wäre eigentlich der nächste logische Schritt für eine Diktatur. Auch beliebt wäre den demokratischen Anspruch in den Landesnamen zu bringen: Demokratische Republik Türkei. Warten wir mal ab welche Visionen der große Führer noch hat. :sick:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.475
15.127
Bin gespannt wann sich die Türkei um eine Fußball WM und eine Olympiade sich bewirbt.

Olympia: 2000, 2004, 2008, 2012, 2020.
WM: -
EM: 2008 (zusammen mit Griechenland [!]), 2012, 2016 (mit einer Stimme an Frankreich gescheitert), 2020 (Bewerbung zurueckgezogen, weil Mini-EM mit nur drei Spielen), 2024 (laeuft, bis vor kurzem haushoher Favorit, Vergabe 2017)

• Like
Reaktionen: Piedra

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
640
60
DUS, neuerdings: ARN
Die nächste Schlagzeile lautet dann: Turkish Airlines entlässt über 500 Vielflieger :D

Bin gespannt wann sich die Türkei um eine Fußball WM und eine Olympiade sich bewirbt. Wäre eigentlich der nächste logische Schritt für eine Diktatur. Auch beliebt wäre den demokratischen Anspruch in den Landesnamen zu bringen: Demokratische Republik Türkei. Warten wir mal ab welche Visionen der große Führer noch hat. :sick:

Demokratische Islamische Republik bitte! :(
Kemal Atatuerk rotiert gerade "sowas von" in seinem Grab. Schade um das tolle Land, das wird sich leider in in den nächsten Jahren nur in eine Richtung bewegen, und das ist abwärts.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Bei IAG sind das jetzt Kaufkurse, bei TK eher nicht.

Bin alles andere als ein Experte für jede Art von Anlagen, aber: Wenn der neue IST planmäßig in Betrieb geht, was steht einem weiteren Wachstum von TK im Wege? Politische Erwägungen können es nur marginal sein (unter der nicht nachgeprüften Annahme, dass der Umsteigeverkehr den Löwenanteil ausmacht); sonst dürften die Golfairlines ja wohl kaum so erfolgreich sein. Letztendlich siegen Preis, Service, Bequemlichkeit. Zuerst das Fressen (Fliegen, pardon) und dann die Moral.

E

E190

Guest
Bin alles andere als ein Experte für jede Art von Anlagen, aber: Wenn der neue IST planmäßig in Betrieb geht, was steht einem weiteren Wachstum von TK im Wege? Politische Erwägungen können es nur marginal sein (unter der nicht nachgeprüften Annahme, dass der Umsteigeverkehr den Löwenanteil ausmacht); sonst dürften die Golfairlines ja wohl kaum so erfolgreich sein. Letztendlich siegen Preis, Service, Bequemlichkeit. Zuerst das Fressen (Fliegen, pardon) und dann die Moral.

Ich stimme dir zu, dass dem Großteil der Passagiere Politik egal ist. Was aber dem Durchschnittspassagier nicht egal ist, ist Sicherheit. Die Golfstaaten sind bekannt dafür ein Hort der Sicherheit zu sein. Von IST kann man das gerade nicht behaupten. Des Weiteren darf man den Heimatmarkt von TK nicht unterschätzen, IST ist ziemlich groß und war das Herz der bis vor kurzem boomen türkischen Wirtschaft.

Vieles hängt ganz entscheidend davon ab, wie sich die regionalen Konflikte entwickeln und auf die Sicherheitslage innerhalb der Türkei auswirken.

• Like
Reaktionen: SuperConnie

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.339
2.093
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Vieles hängt ganz entscheidend davon ab, wie sich die regionalen Konflikte entwickeln und auf die Sicherheitslage innerhalb der Türkei auswirken.
Bei dem was in der Türkei gerade los ist braucht es die regionalen Konflikte gar nicht um die TK in Schieflage zu bringen.

Wie sich die Inhaftierung/Isolierung/Ausreisesperre für weite Teile der geistigen Elite auf die Inlandsnachfrage nach Geschäftsreisen auswirkt brauche ich glaube ich nicht zu skizzieren. Von der touristischen Nachfrage nach Erdogans Sender Gleiwitz ganz zu schweigen.

TK kann ihre Umsteigeverbindungen in Anzahl und Preis nur anbieten weil sie auf den Zubringerflügen durch den ethnischen Verkehr eine entsprechend hohe Grundauslastung mitbringt. Wenn dieser nun wegfällt...

Zuletzt bearbeitet:

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Bei dem was in der Türkei gerade los ist braucht es die regionalen Konflikte gar nicht um die TK in Schieflage zu bringen.

Wie sich die Inhaftierung/Isolierung/Ausreisesperre für weite Teile der geistigen Elite auf die Inlandsnachfrage nach Geschäftsreisen auswirkt brauche ich glaube ich nicht zu skizzieren. Von der touristischen Nachfrage nach Erdogans Sender Gleiwitz ganz zu schweigen.

TK kann ihre Umsteigeverbindungen in Anzahl und Preis nur anbieten weil sie auf den Zubringerflügen durch den ethischen Verkehr eine entsprechend hohe Grundauslastung mitbringt. Wenn dieser nun wegfällt...

Die Anzahl der Menschen die in die Türkei reisen ist immer noch gross. Einige meiden halt SUN Express und fliegen lieber mit TK die nicht viel teurer sind z.b im September für 135 € RT DUS-IST.
Der Airport IST wird massiv ausgebaut. Nur weiss ich nicht ob das was jetzt passiert zur falschen Zeit kommt. Einen Dämpfer wird TK definitiv erleiden finanziell als auch moralisch ( 200 Kündigungen wegen Gülen nahen Personal ).

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.339
2.093
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Die Anzahl der Menschen die in die Türkei reisen ist immer noch gross. Einige meiden halt SUN Express und fliegen lieber mit TK die nicht viel teurer sind z.b im September für 135 € RT DUS-IST.
Der Airport IST wird massiv ausgebaut. Nur weiss ich nicht ob das was jetzt passiert zur falschen Zeit kommt. Einen Dämpfer wird TK definitiv erleiden finanziell als auch moralisch ( 200 Kündigungen wegen Gülen nahen Personal ).
Die Nachfrage kann bei Preisen von 135 EUR für DUS-IST-DUS nicht allzu groß sein und mit den Preisen verdient man auch zu einem Weltflughafen Erdogania kein Geld.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Die Anzahl der Menschen die in die Türkei reisen ist immer noch gross.
Aber momentan mit einer signifikant rückläufigen Tendenz. Selbst allergrößte Türkei immer-und-ewig-Fans haben in diesem Frühjahr ihr Dauergelübde gebrochen und reisen jetzt nach Fuerteventura. Die neueste Beschleunigung des Staatsumbaus wird das noch bestärken. Ich glaube nicht, dass es cool und erholsam ist 2017 evtl. dann in der Burka am Strand zu liegen. :eek:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Aber momentan mit einer signifikant rückläufigen Tendenz. Selbst allergrößte Türkei immer-und-ewig-Fans haben in diesem Frühjahr ihr Dauergelübde gebrochen und reisen jetzt nach Fuerteventura. Die neueste Beschleunigung des Staatsumbaus wird das noch bestärken. Ich glaube nicht, dass es cool und erholsam ist 2017 evtl. dann in der Burka am Strand zu liegen. :eek:

Ich war erschrocken wie der Boss vom
Bosporus von einer starken Wirtschaft mit großem Wachstum sprach.

Schon so verblendet... im Wahn.

F

feb

Guest
(...) Letztendlich siegen Preis, Service, Bequemlichkeit. Zuerst das Fressen (Fliegen, pardon) und dann die Moral.

Schon etwas Wahres 'dran, aber die Wertung "Moral" klingt mir ein wenig zu angestrengt und ich benötige die Kategorie nicht bei meinen Entscheidungen. Ich kaufe/miete/buche einfach nicht bei Leuten/ Firmen, bei denen mir die Achtung vor dem Vertragspartner fehlt. Betreffend TK ist da der Wasserstand derzeit bei exakt "Null".

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.