TK mit wirtschaftlichen Problemen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
ANZEIGE
Was viele vergessen, ihr Leben u.a hängt an der Airline, (Pilot, Wartung, Sicherheitsvorkehrung etc.) Klar ist fliegen mit Tk immer noch sicherer als ne Taxifahrt, aber ich finde es schon beunruhigend, das trotz totalem Chaos in IST der Normalbetrieb mit aller Gewalt aufrecht gehalten wird. Bsp. wenige Stunden nachdem die Leute vom Vorfeld abgezogen sind gehts weiter.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Schon etwas Wahres 'dran, aber die Wertung "Moral" klingt mir ein wenig zu angestrengt und ich benötige die Kategorie nicht bei meinen Entscheidungen. Ich kaufe/miete/buche einfach nicht bei Leuten/ Firmen, bei denen mir die Achtung vor dem Vertragspartner fehlt. Betreffend TK ist da der Wasserstand derzeit bei exakt "Null".

Mich strengt da gar nix an; fliege regelmäßig mit TK, weil diese die einzige Direktverbindung an meinen gegenwärtigen Einsatzort anbieten (na ja, sehen wir mal vom Sonnenexpress ab :)
 
  • Like
Reaktionen: crobunj

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Mich strengt da gar nix an; fliege regelmäßig mit TK, weil diese die einzige Direktverbindung an meinen gegenwärtigen Einsatzort anbieten (na ja, sehen wir mal vom Sonnenexpress ab :)

So schlecht sind die echt nicht.
Bei der deutschen Hotline ( die sicher in die Türkei geschaltet ist ) wurde mir immer geholfen auch wenn ich mein Ticket bei einem OTA gebucht hatte. Selbst eine Korrektur ging kostenlos durch.
Wenn man zu denen ein wenig nett ist können die einen auch die "Emergency seats" vorbuchen. Sagen dann immer unter vorbehalt aber es geht. Am check-in wollte ich nochmals fragen ob die emergency seats frei
wären und sie sagten nein alles voll. Schaute dann nur verwundert das ich auf einem sass :D.

Im grossen und ganzen sind alle stehts bemüht.Leider kann die Airline sinds dafür wenn so nen Pfosten an der Macht ist.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Kollege - am Montag aus Vilnius eingeflogen - sagte, die Maschine sei voll gewesen. Auch die Kollegin aus Skopje berichtet von gut ausgelasteten Flügen.
 

Kutscher95

Neues Mitglied
02.04.2016
17
0
DUS
Hat jemand Infos wie gut die Flüge zur Zeit ausgelastet sind?

Dienstag auf Mittwoch YYZ-IST (TK018) konnte ich "hinten" keine freien Plätze ausmachen. Vorne sah es beim aussteigen recht wüst an den meisten Plätzen aus, tippe da auch mal auf wenigstens 2/3.

IST-TXL im Anschluss auch gut voll (war ein A330), bei ausstieg aus dem Bus Schlange an der Passkontrolle bis draussen.
Vielleicht hat da ja jemand genaueren Einblick...
 

bruchpilot

Neues Mitglied
04.09.2011
6
0
DRS
Am 28.7. auf ATL-IST (TK32) war die Eco geschätzt zu 90% besetzt. Im hinteren Drittel waren 4-6 3er Reihen frei. Wie es vor aussah kann ich leider nicht sagen.
Auf dem Anschlußflug von IST nach TXL war der A321 in Y zu 75% gefüllt. In C waren es weniger als 25%.
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.004
436
BER
Das klingt fuer einen Shuttle zur besten Ferienzeit zwischen der groessten und der zweitgroessten tuerkischen Stadt (;)) sehr wenig.

Ich bin im Juli mehrfach von/nach/über IST unterwegs gewesen. Das Bild war sehr uneinheitlich. Von überbuchter C bis hin dazu, dass ich am Nachmittag des Putsches der einzige C-Pax auf der A330 zwischen IST und TXL war.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Am Samstag nach dem Putschversuch auf IST-GRU-EZE in der vorderen C Kabine 10/49, es wurde nach dem Boarding noch etwa 2 Stunden auf 93 fehlende, schon eingecheckte Passagiere am Gate gewartet, von denen man aber garnicht wusste, ob die überhaupt in Istanbul bzw. auf irgendwelchen Zubringerflügen sind. Nach etwa einer Stunde wurde dann lt. Durchsage des Kapitäns eine neue Crew bestellt, da die aktuelle aufgrund der Wartezeit ihre maximal erlaubte Flugzeit nicht mehr einhalten könne. Es kamen dann nach einer halben Stunde oder so ca. 10 - 12 neue Flugbegleiter und ein Pilot, es gab in der vorderen Galley hinter dem Cockpit ziemlich aufgeregte Diskussionen zwischen beiden Crews, letztendlich blieb nur der neue Pilot, die neuen Flugbegleiter verliessen das Flugzeug wieder und die alte Crew flog dann doch. Nach einiger Zeit gings dann ohne die fehlenden Passagiere los.

Eine Woche später auf dem Rückflug 7/49.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Erwartet hier ernsthaft jemand leere Flugzeuge? Die meisten Plätze wurden doch schon mit einigem Vorlauf verkauft. Was sind da die Alternativen? Fliegen wie gebucht, ist ja aktuell wieder möglich. Gar nicht fliegen, weil man ja eigentlich doch nicht muss. Kurzfristig und somit teuer umbuchen. Die meisten Paxe können sich nicht zwei Buchungen, von denen eine noch deutlich teurer als die andere ist, leisten. Man hat doch ursprünglich schon nach Preis entschieden. Und diese billige Buchung ist doch auch nicht stornierbar. Gerade wenn TK viele Umsteiger hat, wird es so kurz nach den Vorfällen und bei der gegebenen Möglichkeit der Durchführung der Flüge wie geplant, keine oder nur geringe kurzfristige Auswirkungen geben.

Anders wird es wahrscheinlich bei der zukünftigen Buchungslage aussehen. Was es letztlich bringt, wird sich zeigen. Meine Glaskugel ist gerade in der Werkstatt. Wäre sie das nicht, würde ich hier nicht mehr schreiben, sondern mich über den gewonnen Lottojackpot freuen..
 
  • Like
Reaktionen: GCELY

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Bei einem kurzen Stopover in IST verlässt man ja den Sicherheitsbereich nicht. Das Risiko ist somit nicht grösser als bei einem anderen Flughafen.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Mein nächster Flug aus der Türkei erfolgt mit LH, aber aus Termingründen. Der TK-Direktflug ESB-FRA ist - auch schon wegen der Tagesrandlage - im Vergleich zu jeder Umsteigeverbindung schlicht unschlagbar. Das Risiko, in Ankara totgefahren zu werden (ich gehe zu Fuß und nutze die U-Bahn) ist soviel größer als ein allfälliger THY-Flugunfall, dass ich das völlig kalkuliert in Kauf nehme.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.