TK mit wirtschaftlichen Problemen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Es war im Prinzip nur eine Frage der Zeit, bis THY mal ex Deutschland einige Verbindungen streicht. Umsteiger sind die eine Sache, mittlerweile gibt es aber auch auf den Flügen in die Türkei eine große Konkurenz. Nehmen wir mal Düsseldorf. Alleine von dort fliegen neben THY, auch noch Onur Air (oft mit A330), Pegasus und Sun Express via IST oder SAW zu fast allen türkischen Flughäfen. Dazu kommen non-Stop Flüge zu fast jedem türkischen Provinzairport, z.B. mit Germania, Tailwind und co. Dazu kommen die touristischen Strecken von deutschen und türkischen Fluggesellschaften in Richtung Südtürkei, die auch von dort her stammenden Deutsch-Türken genutzt werden.

Die Kombination der o.g. Konkurenzsituation + dem Rückgang an Umsteigern, macht die Streichung mehr als Notwendig. Ich muss allerdings sagen, dass ich überrascht bin, dass man das bei THY realisiert hat. Ich hatte eher vermutet, dass man aus Prestigegründen auf Streichungen verzichtet.


TUifly fliegt auch die Pauschaltouris ex DUS in die Türkei.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.052
551
Sachsen
mhh, sieht aus als hätte man aus wirtschaftlichen Gründen auch gleich noch die Internetseite abgeschalten. Http/1.1 Service Unavailable

:(
 

Christoph K

Aktives Mitglied
14.06.2014
110
2
wir waren auf dem selben Flug. In der C waren (nur) 3 Plätze frei...zu meiner Überraschung
Und so trifft man sich wieder :D. Andere muss man sagen, dass zumindest die Eco Plätze teilweise echt verramscht worden sind. 398€ für return plus Zubringer. Da hilft selbst die beste Auslastung wenig.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.088
1.605
KUL (bye bye HAM)
die Y schien von einem ital. Veranstalter gefüllt worden zu sein. In 2,5 Wochen geht es nach HKG und über SGN zurück. Ich werde mal ein Auge auf die Auslastung haben
 

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
N

no_way_codeshares

Guest
Das ist auch wirklich das einzige, was man bei TK dieser Tage feiern kann - die Zurückhaltung hat immerhin ein paar Lira gespart :p

Wieso Zurückhaltung?
Ich bin mal gespannt, ob die nicht sogar schon aus der ersten EK-Retoure an die Leasinggeber gebucht sind.
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.543
3.649
Reduzieren die nicht vor allem deshalb, weil ihnen schlichtweg die Piloten fehlen? Ich glaube kaum, dass er sich seinen Traum von der grössten Airline nehmen lässt. Finanziert er es halt quer. Ihm geht doch nichts über Prestige und Präsenz. Vor allem im Westen, der einfach nicht tut, was er befiehlt und daher fühlt er sich gedemütigt.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.088
1.605
KUL (bye bye HAM)
Aus aktuellem Anlass: für TK 70 mit Abflug in 14 Tagen, habe ich heute noch BK K bekommen. Ich habe noch nie BK K eingebucht bekommen und musste erst einmal nachschauen da das Kleinhirn dank Hansens immer noch an KELT gedacht hat. Ich bin gespannt wie voll/leer der Vogel wird.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.897
Turkish Airlines darf Mitarbeiter freistellen, urteil deutsches Arbeitsgericht:

Gericht: Turkish Airlines darf Mitarbeiter freistellen | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg


Ob die Kündigung rechtmässig war ist damit aber längst nicht geklärt, das wird jetzt im Gerichtsverfahren geklärt.

Das sich anschließende Kündigungsschutzverfahren im Fall Ramazan D. wird wesentliche Fragen klären müssen: Waren es wirklich wirtschaftliche Schwierigkeiten der Turkish Airlines, die zur Kündigung D.s führte, oder waren es doch politische Einflussnahme bis nach Deutschland, weshalb er gefeuert wurde? Ab Freitag muss das akribisch vor dem Arbeitsgericht von einer anderen Kammer geprüft werden.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Ich frage mich wo die ganzen Flieger hinsollen. Ok ohne Buchungen werden die nicht benötigt und wenn man einen Teil des Personals freistellt oder entlässt passt das ja wieder. Heute war es in IST nur voll, man konnte streckenweise gradeaus laufen, länger als früher.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich frage mich wo die ganzen Flieger hinsollen. Ok ohne Buchungen werden die nicht benötigt und wenn man einen Teil des Personals freistellt oder entlässt passt das ja wieder. Heute war es in IST nur voll, man konnte streckenweise gradeaus laufen, länger als früher.

Wenn die die ganzen A300 (grösstenteils BEA, aber auch noch einige MD80 Derivate) verschrotten, die da gestern auf dem Gelände rumstanden, wäre ja noch Platz, aber ich bin sicher in der Türkei findet sich noch auf anderen Flughafen vorübergehende Stellfläche.
Weniger voll war ist es derzeit ja nicht nur im Terminal (in war Dienstag früh um 0:30h vor meinem Koffer am Band, das habe ich dort seit Jahren nur noch geschafft, wenn der Koffer wiedermal verlorengegangen war und konnte am Mittwoch vor Abflug von 215 hindernisfrei bis zu AF-Lounge und zurück laufen), sondern auch auf den Strassen in der Stadt und zumindest zu einem Teil ist das auch ganz einfach den andauernden Schulferien geschuldet.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.