ANZEIGE
@ROSTOV:
Dies betrifft nur den Charterverkehr, Linienstrecken von THY und SU waren ja zu keinem Zeitpunkt betroffen.
Ja, richtig. Verbot ist auch seit heute (28.08.) offiziell aufgehoben. Документы - Правительство России
@ROSTOV:
Dies betrifft nur den Charterverkehr, Linienstrecken von THY und SU waren ja zu keinem Zeitpunkt betroffen.
Es war im Prinzip nur eine Frage der Zeit, bis THY mal ex Deutschland einige Verbindungen streicht. Umsteiger sind die eine Sache, mittlerweile gibt es aber auch auf den Flügen in die Türkei eine große Konkurenz. Nehmen wir mal Düsseldorf. Alleine von dort fliegen neben THY, auch noch Onur Air (oft mit A330), Pegasus und Sun Express via IST oder SAW zu fast allen türkischen Flughäfen. Dazu kommen non-Stop Flüge zu fast jedem türkischen Provinzairport, z.B. mit Germania, Tailwind und co. Dazu kommen die touristischen Strecken von deutschen und türkischen Fluggesellschaften in Richtung Südtürkei, die auch von dort her stammenden Deutsch-Türken genutzt werden.
Die Kombination der o.g. Konkurenzsituation + dem Rückgang an Umsteigern, macht die Streichung mehr als Notwendig. Ich muss allerdings sagen, dass ich überrascht bin, dass man das bei THY realisiert hat. Ich hatte eher vermutet, dass man aus Prestigegründen auf Streichungen verzichtet.
Funktioniert problemlos
Und so trifft man sich wieder . Andere muss man sagen, dass zumindest die Eco Plätze teilweise echt verramscht worden sind. 398€ für return plus Zubringer. Da hilft selbst die beste Auslastung wenig.wir waren auf dem selben Flug. In der C waren (nur) 3 Plätze frei...zu meiner Überraschung
Hier sind die Streichungen und Reduktionen bei TK zusammengefasst:
Interkontinental: Turkish Airlines W16 inter-continental service changes as of 27AUG16 :: Routesonline
Kurz-/Mittelstrecke: Turkish Airlines W16 Europe/Short-Haul service changes as of 27AUG16 :: Routesonline
Wenn man die Liste so anschaut, wird TK jede Menge FLugzeuge bald rumstehen lassen.... 279 Flüge pro Woche weniger als geplant (kurz-mittelstrecke)
Wenn man die Liste so anschaut, wird TK jede Menge FLugzeuge bald rumstehen lassen.... 279 Flüge pro Woche weniger als geplant (kurz-mittelstrecke)
Und letztes Jahr wurde noch spekuliert ob sich TK ein paar A380 zulegt...
Das ist auch wirklich das einzige, was man bei TK dieser Tage feiern kann - die Zurückhaltung hat immerhin ein paar Lira gespart
Wieso Zurückhaltung?
Ich bin mal gespannt, ob die nicht sogar schon aus der ersten EK-Retoure an die Leasinggeber gebucht sind.
oder hat BA mehr geboten?Zurückhaltung im Sinne der MH Maschinen ...
Turkish Airlines darf Mitarbeiter freistellen, urteil deutsches Arbeitsgericht:
Gericht: Turkish Airlines darf Mitarbeiter freistellen | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg
Das sich anschließende Kündigungsschutzverfahren im Fall Ramazan D. wird wesentliche Fragen klären müssen: Waren es wirklich wirtschaftliche Schwierigkeiten der Turkish Airlines, die zur Kündigung D.s führte, oder waren es doch politische Einflussnahme bis nach Deutschland, weshalb er gefeuert wurde? Ab Freitag muss das akribisch vor dem Arbeitsgericht von einer anderen Kammer geprüft werden.
Ich frage mich wo die ganzen Flieger hinsollen. Ok ohne Buchungen werden die nicht benötigt und wenn man einen Teil des Personals freistellt oder entlässt passt das ja wieder. Heute war es in IST nur voll, man konnte streckenweise gradeaus laufen, länger als früher.